Was macht ihr gerade?

Puni

Well-Known Member
@Cimmerier

Nervt mich auch, schwingt halt immer dieses Mackertum mit. Dabei ist die richtige Schärfe zu finden ja eine Kunst für sich - egal ob in asiatischen oder mexikanischen Gerichten oder von mir aus auch der Currywurst.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Weiß noch jemand wo jemand hier in einem Thread geschrieben hat, dass der Trailer nur wegen dem Song so gut ist? Ich hab das letzte Tage in den Threads gesucht, aber nichts gefunden. Kann auch sein, dass ich das nur geträumt habe.


Anhang anzeigen 483

Müsste im GotG 3 Thread gewesen sein. Wobei da nicht gesagt, dass es nur wegen der Musik war: https://www.bereitsgesehen.de/forum...ns-of-the-galaxy-vol-3-mcu.28781/post-1232417

Oder meinst du was anderes?

Genau die Marke meine ich. Allerdings hatte ich die mit 2-fach(?) Spicy-Beschreibung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Cimmerier

Nervt mich auch, schwingt halt immer dieses Mackertum mit. Dabei ist die richtige Schärfe zu finden ja eine Kunst für sich - egal ob in asiatischen oder mexikanischen Gerichten oder von mir aus auch der Currywurst.

Ja, es gibt auf alle Fälle diese Macho-Schärfe Leute (Genauso wie es auch diese XXL Essen Leute gibt). Prahlerei hat in der Küche sowie in keiner Disziplin etwas verloren und ist einfach nur peinlich.

Zurück zur Schärfe. Ich halte es mit Chilis inzwischen so, das ich sie gerne bei möglichst niedriger Temperatur möglichst lange zum kochen anbrate. Dadurch verlieren sie ihre Schärfe und ich kann mehr Chilis (ohne Kerne) verwenden. Dann habe ich auch wirklich den Geschmack der Schote im Gericht. Besonders viel Sinn ergibt das bei so tollen Sorten wie der Habanero, die ein total geiles eigenes oft zitroniges Aroma haben. Das will ich auch unbedingt im Gericht. Da schärfe ja eigentlich im Vergleich zu Geschmack relativ simpel funktioniert, schärfe ich oft später erst nach... Wenn überhaupt. Denn während dem ganzen Kosten gewöhnt sich der Mund ja auch sehr stark an die Schärfe sodass es für Gäste oft schärfer erscheint als für den Koch. Deswegen halte ich es immer ein gutes stück milder als ich es selbst essen würde und würze manchmal meine Portion dann nach. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auf der Arbeit hatten wir einem anderen Bereich ein paar Fälle abgenommen, weil die ein bisschen versackt waren.
Nachdem nun eine Kollegin auf eine Stelle in einem anderen Bereich gewechselt ist, müssen die Fälle, die sie übernommen hatte, verteilt werden.
Unser Vorgesetzter hat per Mail nach Freiwilligen gefragt. Betreff der Mail: Schrottwichteln.
:ugly:
 

McKenzie

Unchained
received_471930355082177.jpeg

So schauts hier (bei den Eltern meiner Freundin) halt grad aus :>

Und ja vielleeeeicht bin ich mit dem Auto beim hinfahren in der letzten Kurve kurz rumgeschlittert weil Eis und so, aber Fahrsicherheitstraining sei dank wieder gefangen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Du fährst Auto? Hätte dich eher für den öffi gehalten :smile:.
Jo tue. Hab aber selbst keins. Hab aber Zugriff auf das von meinem Bruder und das von meiner Mutter.

Ich bin mal ein paar Monate mit dem Bus gefahren. Aber mir wurde irgendwann einfach nur noch schlecht im Bus, weil da so eine abgestandene gammelige Luft ist. Zudem halte ich mich aktuell auch eher fern von anderen.

Hab aber ein paar sympathische Leute getroffen und ein Kleinbusfahrer hat mich abends einfach mal kostenlos mitgenommen.

Ich weiß jetzt das Autofahren mehr zu schätzen. Ich hätte aber auch kein Problem mit den Öffis so lange ich bei mir das Fenster aufmachen kann.
Aktuell fahre ich immer mit Jacke im Auto und mit etwas heruntergelassener Beifahrerscheibe, damit sich die Luftfeuchtigkeit nicht im Auto staut und ich irgendwann nix mehr sehen kann. Der VW Polo würde das wohl mit dem Air Conditioner hinbekommen, aber der Hyundai i20 nicht, da der halt alt und günstig ist und mein Bruder die Klimaanlage nicht wirklich pflegt, also nicht die Klimaanlageflüssigkeit mal wechselt.

Wir sieht's bei euch eigentlich in den Büssen, Stadtbahnen und Zügen aus? Haben die W-Lan oder auch Steckdosen um eure Hardware während der Fahrt zulanden?
In Japan kann man sich Powerbanks mieten. Wobei ich mich aber frage, warum man die Leute nicht einfach über Steckdosen ihre Hardware in den Öffis laden lässt.

Edit:

Wobei mein Bruder sich Scheibenreiniger für seine Hyundai gekauft hat und mal die Frontscheibe richtig sauber gemacht hat. Er meinte das wäre nicht einfach nur Luftfeuchtigkeit sondern Schmodder von irgendwas. Vielleicht die Ausdünstungen von dem ganzen Plastik vom Auto. Muss ich mir beim nächsten mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich bin entweder Beifahrebei meinem Freund oder gehe zu Fuß (geht ja in der Stadt ganz gut). Nur wenn ich Mal weiter wegfahre nutze ich die Öffis. Das Handy lade ich dann maximal im Zug und nutze mein Netz statt deren WLAN. Es sei denn meines versagt in der Pampa.
Ich habe auch einen Lappen, aber ehrlich gesagt habe ich eigentlich keine Lust mehr auf Autofahren. Tüv, steuern, reifen wechseln, Reifen einlagern, tanken gehen, Auto waschen, Eis kratzen... und und und... Das ist mir einfach zu viel Gedöns, das ich mir lieber spare.
 

Cimmerier

Well-Known Member
Meine Frau wundert sich immer, dass ich keinen Spaß am Autofahren habe. Aber irgendwie ist das nichts für mich. Ich mag die damit verbundene Freiheit, aber finde es in der Stadt oft genug einfach nur stressig. Ab und an weiß ich es zu schätzen, dass ich jetzt ein Auto habe, aber effektiv geht es meistens auch ohne.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@jimbo auch Ganzjahresreifen müssen ersetzt werden und dennoch gibt es noch genügend weiteren Kram und den man sich kümmern muss. Ich brauche kein mechanisches Haustier. :smile:

Fahren ist für mich auch mit Stress verbunden. Nicht der Stadtverkehr, aber Autobahn ist mir einfach ein gräuel. Jeden Tag gibt es zig unfälle und beinahe Unfälle. Auf diesen Stress hab ich kein Bock. :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So.....nun habe ich mir ein PS5 Bundle bei Saturn vorbestellt, dass man angeblich bis Ende Januar bekommen soll.
Hat irgendwer Interesse an God of War Ragnarök?
 
Oben