Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe gerade echt ganz schön rumgehühnert bis ich Bild & Ton von der PS5 auf den Fernseher hatte. Vorher blieb das Bild schwarz und es war kein Ton zu hören. Bis zum zu Bett Gehen lief noch alles normal.
Von der PS4 war zuerst auch kein Ton zu hören (das hatte ich auch früher immer mal wieder). Ich glaube, ich sollte mir nach 9 1/2 Jahren einen neuen Fernseher kaufen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auch ein 9 1/2 Jahre alter TV sollte funktionieren.

Du nutzt doch auch einfach nur ein HDMI-Kabel oder?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Habe gerade echt ganz schön rumgehühnert bis ich Bild & Ton von der PS5 auf den Fernseher hatte. Vorher blieb das Bild schwarz und es war kein Ton zu hören. Bis zum zu Bett Gehen lief noch alles normal.
Von der PS4 war zuerst auch kein Ton zu hören (das hatte ich auch früher immer mal wieder). Ich glaube, ich sollte mir nach 9 1/2 Jahren einen neuen Fernseher kaufen.
Ja, geht mir auch so. Keiner ist ungefähr 6 Jahre alt und ich könnte auch einen neuen TV gebrauchen. :smile: Er ist mir einfach nicht mehr groß genug und wenn man so durch die Regale im Mediamarkt geht, sieht man wie viel knackige Farben und schwarzwerte ausmachen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Auch ein 9 1/2 Jahre alter TV sollte funktionieren.

Du nutzt doch auch einfach nur ein HDMI-Kabel oder?
Tut er ja. Nur nicht mehr zuverlässig. Ja, ich nutze nur ein HDMI-Kabel. Und ich hatte sowohl das Kabel als auch den Anschluss am Fernseher gewechselt, was nichts gebracht hatte. Und auch wenn ein Fernseher durchaus länger tadellos funktionieren sollte, wäre es jetzt nicht schlimm nach einem solchen Zeitraum einen neuen zu kaufen.
Ja, geht mir auch so. Keiner ist ungefähr 6 Jahre alt und ich könnte auch einen neuen TV gebrauchen. :smile: Er ist mir einfach nicht mehr groß genug und wenn man so durch die Regale im Mediamarkt geht, sieht man wie viel knackige Farben und schwarzwerte ausmachen.
Meiner hat 50". Einen größeren brauche ich nicht unbedingt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Den Kiddies meiner Schwester habe ich mal eine Switch geschenkt, bei der geht im Spielen dauernd das Bild flöten, und taucht dann irgendwann wieder auf. Ist aber auch ein gebrauchter Fernseher und ich denke, der HDMI-Anschluss ist wahrscheinlich nicht mehr top.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
20230107_120652.jpg

Tjo, viel Platz hab ich da nicht für einen neuen TV. Rechts ist der 32" schon an der Dachschräge.

Btw. Ich hasse Dachschrägen!

@Presko
Wird das HDMI-Kabel während des spielens bewegt? Also vielleicht ein Kabelbruch? Wenn da nicht der Ton flöten geht, ist ein Kabelbruch aber denke ich unwahrscheinlich.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Aber hübsch sind Dachschrägen halt schon.
Ist das rechts unten ein VHS-Rekorder?

Ich hab seit Jahren Beamer und sonst halt mein Notebook. Aber abdunkeln, den Beamer anmachen etc. wertet das Filmgefühl halt schon auf, und bringt mich auch dazu, mich wirklich voll auf den Film zu konzentrieren und nicht ab und noch nebenbei was im Internet nachzuschauen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja ist VHS.
Für meine beiden noch funktionieren Star Wars VHS.
Episode 4-6. Davon tut aber eine wie gesagt nicht mehr.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm, würde eher erstmal auf das Kabel tippen, gerade die neuen Konsolen setzen auf den neueren Standard 2.1.
Da müssen Kabel und TV schon mitspielen, was bei älteren Geräten schonmal hakelig sein kann.
Gerade wenn man die Performance Modi mit höheren FPS Zahlen nutzen will, braucht man ein Kabel, dass die Datenmengen auch unterstützt.

Nur so in den Raum geworfen :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nujoa...bei der PS5 isses das Kabel, dass dabei war. Das sollte doch schon modern genug sein. Daher würde ich auch eher den Fernseher als Problem in meinem Fall sehen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich höre 2 Lieder von Kate Bush.
Babooshka überspringe ich manchmal.

Und ich hab eine Folge Daria gesehen. Die hat mir aber echt gut gefallen. Ich dachte immer es wäre eher eine Comedy-Serie, aber das scheint eher einen ernsteren Ton anzuschlagen.
In der Folge die ich gesehen habe ging es darum, dass Daria ihrer besten Freundin verspricht nichts von ihrem festen, oder fast festem, Freund zu wollen. Was auch glaube ich wirklich so ist, zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gemerkt. Die verschwendet eigentlich gar keinen Gedanken an ihn.
Aber Daria und er küssen sich dann im Auto und es passiert halt. Ich hätte bis zu dem Moment nicht gedacht das " Es ist halt so passiert" eine wirkliche Begründung sein könnte, aber beide haben grade irgendwie Probleme und wollen über seine feste Freundin und ihre beste Freundin sprechen und keiner will ihr was schlechtes, aber Beide haben gemeinsam grade ähnliche negative Schwingungen in Leben und dann küssen die sich. Aber ihre beste Freundin verzeiht es ihr und beide koexistieren dann wieder gemeinsam als beste Freundinnen in ihrer Freundschaft.

Sollten noch mehr Folgen im TV laufen werde ichs mir ansehen. Auch wenn es nicht synchronisiert wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich kann mir das gar nicht vorstellen.....dass man ganz normal zu Hause oder auf Arbeit sitzt und dann plötzlich Gewehr- und Panzerfeuer hört. Oder auch einfach nur die Motor- und Fahrgeräusche eines Panzers.
 
Oben