Was macht ihr gerade?

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
jepp, aber ich möchte es denn doch gerne etwas persönlicher quasi als Danke schön für die vielen ANsictskarten aus den Jahren vor dem C...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe gerade Zeit damit verschwendet, zu gucken, ob wir irgendwo einen Trailer zu Shang-Chi haben.
Dann habe ich mir die auf YT also solche bezeichneten Trailer angesehen und bin zum Schluss gekommen, dass es sich wohl eher um Clickbait Videos handelt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man nach langer Zeit mal wieder das einzige Gericht kocht, dass man ganz gut hinbekommt, mittendrin das Gefühl hat, dass das alles nicht so doll riecht, es am Ende aber doch ganz gut schmeckt. Reis und Fleisch hätten etwas weicher sein können und etwas mehr Würze wäre gut gewesen, aber insgesamt hat's geschmeckt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Lese gerade über den Tigray-Konflikt und die vielen Massaker an der Zivilbevölkerung :facepalm:.Sehr niederschmetternd.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mich grade fragen warum Blutmond niemals erwähnt wird wenn es um die Filme rund um Hannibal Lecter geht. Immerhin kam ja Blutmond VOR Das Schweigen der Lämmer raus ...Wurde denn ja bekanntlich noch einmal unter Roter Drachen neu verfilmt. Frage kam vorhin woanders auf...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mich grade fragen warum Blutmond niemals erwähnt wird wenn es um die Filme rund um Hannibal Lecter geht. Immerhin kam ja Blutmond VOR Das Schweigen der Lämmer raus ...Wurde denn ja bekanntlich noch einmal unter Roter Drachen neu verfilmt. Frage kam vorhin woanders auf...
Ich denke, zum einen ist der Film für viele unbekannt (vor allem für die jüngere Generation), zum anderen war Hannibal in "Blutmond" nur eine kleine Nebenfigur und tauchte nur 1-2 Mal auf, genauso wie im Buch. Erst durch "Das Schweigen der Lämmer" und Anthony Hopkins bekam Hannibal seinen Kultstatus und deswegen wurde seine Rolle in der Neuverfilmung deutlich ausgebaut. Klar gehört auch Blutmond rein technisch zu den Hannibal-Filmen, aber so erkläre ich mir, warum der Film so selten in den Listen auftaucht.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich oute mich jetzt mal dazu, ich habe keinen einzigen Film über bzw mit Hannibal Lecter jemals gesehen geschweige denn die Bücher gelesen....
Eventuell sollte ich das mal nachholen, aber in welcher Reihenfolge...
 

McKenzie

Unchained
Ich auch. Schweigen der Lämmer kenn ich Clips von YT und Hannibal mal so mit halbem Auge in der Arbeit mitbekommen, aber mich holt das persönlich nicht wirklich ab. Bin sicher dass Lämmer ein toll gemachter Film ist, aber Lecter find ich eher witzig mit seinem Zungengeschnalze und das Ende von Hannibal fand ich bei Scary Movie 2 nicht viel anders als im Original.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wenn man sich nur einen Einzigen ansehen will, würde ich schon Das Schweigen der Lämmer wählen. Der ist nach wie vor der Beste.
Hat man den noch nie gesehen, kennt man in der Tat wahrscheinlich bereits einige Szenen eher aus Parodien und Sketchen. Was an sich natürlich auch ein Bewies dafür ist, was der Film damals für ein popkultureller Einschlag war. So sehr, dass man die Schockwellen 30 Jahre später noch spürt.
Was natürlich unter anderem an der schnörkellosen Inszenierung und den super einprägsamen Darstellungen der beiden Hauptdarsteller liegt.
Aber sicher auch daran, dass "Lämmer" nicht nur ein spannender Thriller ist, sondern durchaus auch andere Themen behandelt.

Die Fortsetzung "Hannibal" empfinde ich ebenfalls als sehenswert, ist aber sehr eigen, langsam, opulent.
Regisseur Ridley Scott wählte hier einen ganz anderen Ansatz.

Roter Drache spielt vor Das Schweigen der Lämmer und den hab ich als ganz okay in Erinnerung. Obwohl es eigentlich mehr wie eine Wiederholung des Originals wirkt. Dennoch sind Norton und Fiennes gewohnt gut.

Hannibal Rising habe ich seit der Veröffentlichung damals nicht mehr gesehen. Habe den aber als recht generischen Thriller in Erinnerung.
Nichts allzu besonders mit ein paar cool Szenen. Wie gesagt, ist aber Jahre her.

Durchaus zu empfehlen ist aber die Serie mit Mads Mikkelsen. Die beschäftigt sich wiederum mit Dr. Hannibal Lecter und dem aus Roter Drache bekannten FBI Profiler Will Graham. Bezieht sich aber nicht auf die Filme und ist ein ganz eigenständiges Ding. Sehr gut inszeniert und gespielt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Ich denke, zum einen ist der Film für viele unbekannt (vor allem für die jüngere Generation), zum anderen war Hannibal in "Blutmond" nur eine kleine Nebenfigur und tauchte nur 1-2 Mal auf, genauso wie im Buch. Erst durch "Das Schweigen der Lämmer" und Anthony Hopkins bekam Hannibal seinen Kultstatus und deswegen wurde seine Rolle in der Neuverfilmung deutlich ausgebaut. Klar gehört auch Blutmond rein technisch zu den Hannibal-Filmen, aber so erkläre ich mir, warum der Film so selten in den Listen auftaucht.

Danke ich würde sagen klingt plausibel. Jemand aus der Gruppe hatte darüber eine andere Vermutung... vielleicht, weil es ein Flop im Kino war. Regie von Michael Mann, der auch " Collateral " und " Heat" gemacht hat. Er ist ja für seine kalte Farbgebung bekannt. Vielleicht ist das Publikum damals, damit einfach nicht klar gekommen. Ist aber nur eine Spekulation.

@Lunas bin da eigentlich fast bei @Revolvermann wobei ich Norton aber in der Rolle nicht wirklich mochte, Ja, kann natürlich daran liegen dass ich Petersen damals in der Rolle bewusst zum ersten Mal wahrgenommen habe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Erschwerend könnte übrigens noch dazu kommen, dass Blutmond fast zwei Jahrzehnte in Deutschland mit dem Titel Manhunter vertrieben wurde. Ich war damals wahnsinnig überrascht, als ich den Film in der Videothek fand und eine Verbindung zu Schweigen der Lämmer festgestellt habe.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
OLED ist soooo gut :love:
Nimm dir echt viel Zeit zum Einstellen, ich hab Monate später immer noch wieder was verfeinert :ugly:
Das ists aber absolut wert!
 

Clive77

Serial Watcher
Eben kam von Hermes mein neuer 65 Zoll OLED LG Tv an. Bin seitdem dabei den einzustellen und das Bild zu optimieren.
Man macht das Spaß :smile: :smile:
Habe ich mir letzten Monat auch mal gegönnt (allerdings von Samsung, den hier). Besonders viel einstellen brauchte ich da nicht, das flutschte irgendwie alles von Anfang an (übers Smartphone alle nötigen Einstellungen gemacht). Diese ganze Smart-TV Geschichte ist schon sehr nett, musste mir zwar noch ein paar Apps runterladen, usw. aber was echt cool ist, ist meine Fernbedienung. Die hat kaum Tasten, aber damit lässt sich alles steuern (TV, Receiver, Player, etc.) - woran ich mich allerdings noch nicht getraut habe, ist Alexa bzw. das Google-Äquivalent dazu. Ich hadere noch damit, mit meinen Geräten sprechen zu wollen. :ugly:
 
Oben