Was macht ihr gerade?

Etom

Well-Known Member
Ich hatte mir sehr teure Sammlerausgaben bestellt und 4,95 Euro für den Versand bezahlt. Das DHL Paket kostet doch nur 4,50 Euro, also wieso musste die Verkäuferin ausgerechnet Hermes wählen? So habgierig kann doch keiner sein, oder?
Naja, wenn die Ware hier nicht ankommt, werde ich das Geld zurückverlangen und sie bleibt auf den Hermes-Kosten sitzen.
eBay kassiert auch Provision für die Versandkosten. Vielleicht hat sich die Verkäuferin daher für Hermes entschieden, falls diese günstiger sind.
 

Puni

Well-Known Member
Kann zig Gründe haben. Hermes ist ja sehr outgesourced; bei uns wirst du die Pakete schnell an der Tanke um die Ecke los statt sich an die grotesk langen Schlangen bei der Post anstellen zu müssen. Aber ja, bei so wertigen Geschäften kann man da schon trotzdem mal auf den Käufer hören.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich sitze in Paris im völlig überfüllten Gare de Lyon. Musste gerade das Café wechseln wegen einem verwaisten Koffer:blink: Ist aber bisher alles ruhig geblieben. Jetzt habe ich doch noch ein anderes Plätzchen gefunden.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Speisekarte vom Lindos sieht gut aus. Bist du allein in Hamburg oder hast du deinen Freund mit im Gepäck?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Raphiw
Wie gefällt dir Hamburg bisher? Und wie war es gestern tagsüber auf der Reeperbahn?
@Puni War eigentlich ganz cool. Wir waren im stark ein Konterbier trinken. Die Ecke war ziemlich studentisch und etwas Links-Alternative. Das hat mir gut gefallen. Auf der Reeperbahn haben wir natürlich noch den Kiez Penny mitgenommen und sind durch Sexshops gebummelt.. dann waren wir noch am Hafen bei Goedecke ein sehr sehr gutes Fischbrötchen essen (ich hatte Hering wegen dem Kater).
Wir sind auch noch viel mit der Straßenbahn und den Bussen hin und her gebummelt. Morgen geht's ins portugiesische Viertel und evtl machen wir einen Stopp bei der Elbphilharmonie und wenn noch Zeit ist eine Tour mit der Fähre über die Elbe.

@Manny ja, wir sind zu zweit unterwegs. :smile:
 
Oben