Watchmen: Die Wächter [Kritik]

xyla

New Member
Hab ich vor ein paar Wochen gemacht (Amazon.com) und promt die Lieferung erhalten. Keine Probleme, BR läuft wie ne eins, zusätzliches Material zum Teil sehr aufschlussreich, zum Teil leider auch belanglos ohne die zusätzlichen Szenen der Ultimate Edition.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von d4nX
Wieso sollte das zolltechnisch Probleme geben, kann man ohne Probleme über ausländische Amazons beziehen wird wahrscheinlich sogar preisliche Vorteile haben.

Wenns aber teurer als 22€ umgerechnet wird, könnte man da nachzahlen müssen und zum Zoll watscheln. Das meinte ich. :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von TheRealNeo
Original von d4nX
Wieso sollte das zolltechnisch Probleme geben, kann man ohne Probleme über ausländische Amazons beziehen wird wahrscheinlich sogar preisliche Vorteile haben.

Wenns aber teurer als 22€ umgerechnet wird, könnte man da nachzahlen müssen und zum Zoll watscheln. Das meinte ich. :wink:

Is doch schon lange auf mehr als 100 freigegeben. Mit Pech muss nur 19% Mehrwertsteuer bezahlt werden.
 

Miesmacher

New Member
Wo zur Hölle bleibt denn nun "unser" Directors Cut?

Gibt es keine neuen Infos?
So langsam will ich den (kompletten) Film endlich mal kaufen. :sauer:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Miesmacher
Wo zur Hölle bleibt denn nun "unser" Directors Cut?

Gibt es keine neuen Infos?
So langsam will ich den (kompletten) Film endlich mal kaufen. :sauer:
Ich denke, dass sie genau darauf warten - sie wollen erstmal genug DVDs der normalen Fassung verkaufen, dann veröffentlichen sie den Director's Cut und kassieren nochmal oderntlich. Und dann kommen vielleicht noch "Ultimate Edition", "Collector's Edition" und "Ultra-Mega-Limited Edition". :squint:

Ich warte auch auf den DC.
 
M

Maxwell89

Guest
Der Film war mal richtig schlecht, war das erste mal das ich im Kino halb geschlafen hab :uglylol:
 
V

Vegeta

Guest
Wow einer bewertet Watchmen schlecht. Oh Nein das darf nicht sein, wir müssen alle den gleichen Filmgeschmack haben. Verbrennt den Ketzer er berwertet meinen Film schlecht!!!


Ne im Ernst jetzt:

So langsam nervts irgendwie wenn jemand Watchmen schlecht bewertet und dann kommen solche :wow: oder :kopfdreh: Smilies.

Ja der Film hat nicht allen gefallen und als ich im Kino war hat der Film anscheinend gar keinen denn einige sind vor Ende aus dem Film raus, andere haben mit Popcorn geworfen. Es wundert mich auch nicht das der Film gefloppt ist.

Die Zuschauerzahlen spiegeln zwar nicht eindeutig die Qualität des Films wieder gehen aber in die Richtung. Oder habt ihr noch nie was von Mundpropaganda gehört. Das heißt man kann durchaus sehen ob ein Film gut oder schlecht war wenn man die Zuschauerzahlen bertrachtet. Jüngstes Beispiel: Hangover - oder wer hätte gedacht das der bei uns überhaupt einen Kinostart bekommt.
Ich hab meinen Kumpels auch von Watchmen abgeraten. Darum verstehe ich einfach nicht warum es anscheinend so unvorstellbar ist das einige den Film nicht mochten?
Bei weitaus qualitativ und storymässig besseren Filmen regt sich keiner auf wenn die kritsiert werden. Bestes Beispiel Titanic. Ist zwar auch nicht mein Lieblingsfilm aber die Qualität kann man den Film einfach nicht absprechen.

Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nichts mehr sagen aber sowas regt mich auf, auch wenn ich jetzt vl überreagiere:

Ähemm..., du redest hier aber nicht von WATCHMEN, oder??

Das würde knapp an Blasphemie grenzen


PS: Ich will damit nicht sagen das ich gegen jemanden was habe der fragt warum man den Film schlecht findet wie es vor kurzer Zeit einmal Tyler gemacht hat. Sowas ist in Ordung aber wenn dann Sprüche kommen die bedeuten das man dumm ist oder den Film nicht verstanden hat bzw. wenn das angedeutet wird kann ich das gar nicht ab.

Jetzt wissen wir ja das einige den Film gut und einige den Film schlecht finden da braucht man nicht mehr mit :wow: zu kommen. Und außerdem ist der erste Eindruck im Kino immer ein bisschen besser als wenn man den Film wieder zuhause sieht. Haben ja auch bereits einige geschrieben.

Sonst hätte ich ja auch schreiben können das Watchmen :puke ist aber soetwas mache ich nicht weil es bei einen hier sehr beliebten Filim Provokation ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Vegeta
[...]
So langsam nervts irgendwie wenn jemand Watchmen schlecht bewertet und dann kommen solche :wow: oder :kopfdreh: Smilies.
[...]

Und so langsam nervt es auch gewaltig, dass du immer gegen Watchmen zu Felde ziehen musst... Also bitte, hier ist ein Diskussionsthread und wenn mal wer nachfragt, weshalb der Film schlecht bei einem wegkommt, geht für dich gleich die Welt unter?

Deinen persönlichen Geschmack in allen Ehren, aber das Einspielergebnis auch nur ansatzweise als Indiz für die Qualität eines Films zu nehmen, ist einfach totaler Unsinn. Da spar ich mir auch jegliche Argumentation für.
 
M

Maxwell89

Guest
Weiß nicht war mir irgendwie zu lang gezogen der Film .. Das einzige was mir gefallen hat war Rohrschach und die Sprüche von dem Joker oder wie er hieß :uglylol:
 

Fratos

New Member
Sehe ich auch so, ganz solide Comicverfilmung. Sicher gibts da bessere (X-Men, Batman, Hellboy,...) aber auch viel schlechter (Fantasic Four, Hulk, Superman).

War ganz ok aber auf DVD will ich den Film nicht höchstens einer schenkt mir die DVD :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn ich dem zweiten Link folge, lande ich auf der UK-Version, zumindest legt das 18er-Logo auf dem Cover den Verdacht nahe. Soweit ich mich entsinnen kann, ist der Film in Deutschland eh ab 16 und entsprechend ungeschnitten.
 

delta

Ghost in the Wire
Jo, is in dt. ab 16. Die 18er die du gesehen hast, waren sicher die Doppelpacks mit "Tales of the Black Freighter". Das ist nämlich ab 18. Aber an Watchmen an sich wurde meines Wissens nach nix für Dt. geschnitten.

(Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege :ugly: )
 
Oben