Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Na klar Import. Die deutsch Synchro juckt mich ja nicht sonderlich und ich glaube auch nicht, dass es allzu bald eine synchronisierte Veröffentlichung hierzulande geben wird.
 

McKenzie

Unchained
Grad wieder gesehen. Bleib dabei, das ist einer meiner ganz wenigen mit voller Punktezahl. Da passt einfach alles. Liegt auch an der bereits großartigen Vorlage, aber Snyder hat es auch optimal umgesetzt.

Diesmal sind mir wieder in den Dialogen viele Details und Doppeldeutigkeiten aufgefallen, die mir vorher nicht bewusst waren.
Etwa als Rorschach zu Manhattan sagt, dass das alles nicht passiert wäre, wenn der sich früher umentschlossen hätte - Dessen Antwort "I can't change human nature..." mit traurigem Blick ist zum einen darauf zu münzen, dass er eben auch als Gottwesen immer noch menschliche Fehler machen kann, und zum anderen auch darauf, dass er
Rorschach töten muss, weil der sich niemals umstimmen lassen wird, das Geheimnis um Veidt nicht auszuplaudern.
Oder als Laurie sich bei Dan nach dem Zustand des Fluggeräts Archie erkundigt, der ganze Dialog kann auch als Anspielung auf seine Manneskraft (welche ja, wie wir durch die Szene früher im Film wissen, auch davon abhängig ist) aufgefasst werden.

Und viel mehr so Zeug.

Wie gesagt, 10/10 schönen Schmetterlingen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich wollte dir schon über den Mund fahren, als du in einem anderen Thread meintest 300 hätte dir mehr Spaß gemacht zu gucken, aber damit hast du ja nochmal die Kurve gekriegt. :love:
 

McKenzie

Unchained
:biggrin:

Ja, als ich Watchmen erwähnt hab, hab ich den dann doch gleich ins Laufwerk schieben müssen. Und um dich ganz zu beruhigen, seit ich meinen MacBook Pro hab (1 Jahr schon), hab ich da Rorschach als Hintergrund.

Mit Spaß mein ich halt wirklich Fun, lachen, Bier, usw...300 ist ein geiler, schöner, awesomer, aber auch (absichtlich) dämlicher Film. Watchmen regt mehr zum Grübeln an.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Kennt jemand die Szene und das Zitat vom Comedian wo er irgendwas erzählt und dann sagt, *das leben ist doch ein witz* oder so.

Ist das nicht bei seinem ehemaligem Erzfeind?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Man Kollege sagt immer, wenn was im Spiel nicht so klappt wie er es will;" Ist doch ein Witz!"

Ich wollte ihm mal das Zitat schicken und ich will es selbst auch kennen.
 

Danny O

Well-Known Member
Der Comedian hat auch recht *das leben ist ein Witz* :wacko:


Hab in meinen Leben schon den ein oder anderen schlechten "Film" erlebt ....


Mein Slogan:

"Menschen sind Monster zwar nicht alle aber viele, sie warten nur darauf dich zu Fressen"
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Konnte weder die Szene noch das deutsche Zitat durch fixes googeln aufstöbern. Hab hier nur die Szene aus dem Comic. Meine Empfehlung: Guckt den Film einfach. Und danach nochmal um sicher zu gehen. :hae:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Lief gestern mal wieder im TV und der Film fesselt mich einfach immer wieder und Rorschach ist göttlich, genauso wie die Inszenierung vor allem der Kampfszenen.
 

Kurt

New Member
Ich erinnere mich noch, dass ich den Film, nachdem ich ihn im Kino gesehen habe, besser fand, als die meisten Anderen, aber irgendwie hat mir immer was gefehlt. Kann bis heute nicht sagen, was genau.

Aber eine Szene hat mich geflashed und ist bis heute ins Hirngebrannt. Sehr gut geschrieben und mit viel Atmosphäre umgesetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=1D6bDHVAtNQ
 
Oben