Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

doktor2431

New Member
wie sagte ein Kumpel von mir:

"Ich mache mir etwas Sorgen wegen der Story, aber im Trailer habe ich 6 Krallen gesehen, insofern sollte alles klar gehen"


:omg: :omg:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Hab eben schon einen Kommentar im Radio gehört, dass der Film wohl nicht so gut ist, wie man vllt denken könnte, sondern eher auf dem Niveau von Elektra oder Catwoman. :-/

Bin also gespannt auf die Meinungen hier.
 

Becks303

Drinking Team
Original von Yami-Silver
Ich schaue den Film um 20:15 nachher in der Vorpremiere.
Bin schon gespannt drauf
Na dann lass mal später hören wie er war, bin eher skeptisch da er mir vom Trailer her zu überladen rüberkam. bin auf die ersten Bewertungen gespannt
 
W

Wurzelgnom

Guest
Die Kritiken die ich gelesen habe sind sich eigentlich alle einig:
Die Story ist der totale Bullshit. Scheinbar haben die Writer sich 0,0 an die Comics gehalten, Charaktere völlig verändert und auch wichtige Schlüsselszenen von Wolverine.

Jackmann und auch die anderen Schauspieler sollen ihr bestes geben, aber das Drehbuch scheint es unmöglich zu machen, einen guten Film abzuliefern.
Deadpool, eigentlich ein interessanter unterhaltsamer Charakter soll hier genau das Gegenteil sein und so weiter und so fort.

Für Fans der Comics also womöglich ein Supergau und nur für Nichtfans geeignet, die sich nur die Action anschaun wollen.


Ich für meinen teil bin nun völlig abgeschreckt. Ich hatte wirklich besseres erwartet und werde erst einmal abwarten, ob ich ins Kino gehe. Mal schaun was so die Leute sagen, mit denen ich Geschmacklich auf einer Wellenlänge bin :heul:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Wurzelgnom
Die Kritiken die ich gelesen habe sind sich eigentlich alle einig:
Die Story ist der totale Bullshit. Scheinbar haben die Writer sich 0,0 an die Comics gehalten, Charaktere völlig verändert und auch wichtige Schlüsselszenen von Wolverine.

Jackmann und auch die anderen Schauspieler sollen ihr bestes geben, aber das Drehbuch scheint es unmöglich zu machen, einen guten Film abzuliefern.
Deadpool, eigentlich ein interessanter unterhaltsamer Charakter soll hier genau das Gegenteil sein und so weiter und so fort.

Für Fans der Comics also womöglich ein Supergau und nur für Nichtfans geeignet, die sich nur die Action anschaun wollen.


Ich für meinen teil bin nun völlig abgeschreckt. Ich hatte wirklich besseres erwartet und werde erst einmal abwarten, ob ich ins Kino gehe. Mal schaun was so die Leute sagen, mit denen ich Geschmacklich auf einer Wellenlänge bin :heul:

Genau sowas dachte ich mir schon nach Jays Fred im Spoilerforum. Klingt... übel. :headscratch:
 

Envincar

der mecKercheF
Deadpool sieht ja nicht einmal annäherend nach Deadpool aus sondern wie son Schönling um die Mädels ins Kino zu locken.

ahja stimmt wird ja vom Reynolds gespielt...allein das Deadpool so verhunzt wurde, war glaubi für viele Comic Freaks grund genug den film zu zerreißen :squint:
 

Yami-Silver

New Member
Ich fand den Film unterhaltsam.
Würde ihn 7 von 10 Punkten geben.
Was mir nicht so gefallen hat sind 2 Klingenszenen.
In einer macht der eine Tür auf und in der anderen schaut er sich die in ruhe an (Denke mal sowas ist kein Spoiler). Und in den beiden Szenen sahen die Klingen aus, ob die von einen 20 Jährigen 1 tag vor Veröffenlichung noch Programiert wurden sind.

Sonst wer X Men mag wird Wolverine mögen, sollte aber bedenken es ist kein X Men Film im normalen Sinne.
Find der Anfang zieht sich etwas, seine OP Szene war zu schnell und danach kommt die Action.

Würde mich über einen zweiten Teil oder anderen Origins Film freuen.

Nicht der Film des Jahres aber sehenswert.

Ca 30 Sek Abspannbeginn kommt eine Szene die ca 30 Sek dauert. Denke die könnte anders sein, wenn es verschieden Enden da gibt.

Denke am Samstag gehe ich nochmal rein xD

MfG Silver :dozey:
 

Paddywise

The last man
X Men Origins - Wolverinne
hab mir zum Glück nicht viel vom Film erhofft ! Zum einen weil ich die X Men , nur nett finde und mich deswegen kaum mit der Story beschäftige. Zum anderen weil die Kinos ja mit unterschiedlichen Enden aufwarten um mehr Kohle zu machen. Nachdem das Comic Kino Jahr also mittelprächtig mit " The Spirit " angefangen hat, mit dem genauso genialen wie bildgewaltigen Watchmen einiges wieder wett gemacht hat und auf weitere geniale Comicfilme hoffen lies , muss man doch sagen das Wolverine doch ein gewaltiger Rückschritt.

Zwar is der Film kein Debakel wie "The Spirit" , aber er kämpft gegen eine klischehafte und unausgegorene Story und Belanglosigkeit an! Die Darsteller geben ihr bestes ! Manche passen sogar in Ihre Rollen oder haben gute Momente , doch wenn sogar einem wie mir der sich kaum mit der Materie befasst hat, auffällt wie sehr das ganze für das Mainstream Publikum entfremdet wurde , kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Die Klischeehafte Story bremst die in den Trailern angedeutete Action arg aus. In der Mitte des Filmes gibt es dann einen Umschwung der Fettsack, Gambit und auch Sabertooth bekommen mehr Action spendiert, was gut von den anderen Mängeln ablenkt.

Mit zugedrücktem Auge 6 von 10 Fettsäcke
 

doktor2431

New Member
Hab den Film heute gesehen.

Wer den Film einfach wegen des Hugh Jackman geschaut hat oder sonst keine Ahnung von Wolverine hat (nein, die X-Men-Filme zählen nicht :wink: )
dürfte vom Film enttäuscht sein.

Ich als Comic-Fan bin voll auf meine Kosten gekommen, coole Aktionszenen, Marveluniversum wurde voll berücksichtigt und der Spannungsbogen wurde schön überraschend (da sehr abweichend von der Comicvorlage) gezogen.

Die Darsteller könnte alle gut überzeugen und die Mutantenkräfte wurden nicht all zu sehr auf "Happy Hippo"-Stimmung getrimmt wie teilweise in den 3 Filmen zuvor.

Die Atmospähere wurde schön präsentiert.

Aber wie gesagt, der einzige Minuspunkt war das man vom Zuschauer (um den Film voll und ganz Geniessen zu können ) einiges an Vorkenntnissen abverlangt.
(Waffe-X Programm, Ryker, Feindschaft zwischen Creed und Logan und einge mehr)

von mir gibt es 8 von 10 Mutanten
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:

Mir hat Wolvies erstes Solo-Abenteuer wirklich gut gefallen, wobei man sagen muss, dass die erste hälfte die deutlich bessere ist.

Der Film beginnt mit einer Vorgeschichte auf die dann wirklich grandios inszenierte Anfangscredits folgen, in denen man sieht wie Wolvie und Sabertooth durch die Kriege der Vergangenheit ziehen.
Dann gehts eigentlich ziemlich actionreich weiter und es gibt viele gelungene Oneliner, die die gut inszenierte Action schön untermalen.
Nach dieser ersten großen Actionszene folgt dann ein ruhigerer Part, indem man mit Logans Privatleben samt seiner großen Liebe konfrontiert wird.
Soweit so gut- denn bis dahin ist der Film wirklich super gelungen, da alles wie aus einem Guss wirkt und speziell die ruhigen Szenen sehr überzeugen können.

Leider lässt der Film von nun an etwas nach:
Die Action ist gewohnt edel gefilmt, aber das gewisse "Etwas" fehlt hier irgendwie.
Die Story entwickelt sich viel zu stereotype und lässt wirkliche Höhepunkte vermissen, dan die man sich nach dem Anschauen immer wieder gerne erinnert.
Schade, denn man wird das Gefühl nicht los, dass mehr drin gewesen wäre!

So nun zum Rest des Films:
Die Darsteller sind wirklich gut und besonders Hugh Jackman ist über jeden Zweifel erhaben, da er Wolverine IST.
Liev Schreiber als Sabertooth schlägt sich ebenfalls ziemlich wacker und überzeugt als abtrünniger Bruder.
Der schon im Vorfeld viel gescholtene Ryan Reynolds als Deadpool, bekommt wirklich sehr wenig Screentime, kann aber ebenfalls überzeugen, da seine Sprüche wirklich herrlich sind und das eher ernste Geschehen (zumindest in seinem kurzen Part) angenehm, aber nicht albern, auflockern.
Die Regie unter Gavin Hood war ebenfalls tadellos, besonders die schon erwähnten Anfangs-Credits empfand ich als ganz großes Eye-Candy.
Er inszenierte die Action größtenteils auch ziemlich handgemacht- hätte ich gar nicht erwartet.

Fazit:
Sehr netter und unterhaltsamer Marvel-Streifen, aus dem man aber mehr hätte machen können (müssen?).
Coole Action, interessante Charaktere und eine gute Regie verhelfen diesem Machwerk aber trotzdem zu einer überdurchschnittlichen Wertung.
7,5/10
(Mit der Tendenz zu 8 Punkten...)
 
Oben