Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

V

vlad

Guest
Auf einmal kommen sie alle aus den Kinos und setzen sich an den PC :ugly:

Berauschend war der Film nicht, sehenswert vielleicht.

Also die Darsteller machen ihre Sache eigentlich ziemlich gut, aber der Film an sich wirkte nicht abgerundet.
Die Story ist ganz nett, wenn auch nicht sehr originell, aber wie das ganze in Szene gesetzt wurde gefiel mir nicht. Zuerst wurde der Teil seiner Origin Geschichte, der mich interessierte (Was er zwischen Kindheid und Weapon X gemacht hat) sehr schnell abgehandelt und bekam sehr wenig Beachtung. Danach folgen immer wieder sehr langsame Szenen auf total actionreiche Szenen. Es kam mir vor, als ob man auf der Autobahn zuerst 200 Sachen fährt, und dann abrupt auf 30 abbremst um nach einem halben Kilometer wieder auf 200 beschleunigt.
Und ein paar interessante Mutanten wurden einfach so verpfeffert, so als ob man sie nur eingebaut hätte, dass man sie Hauptsache mal sieht.

Trotzdem Hat der Film auch seine Stärken und das sind die Actionszenen. Die sind echt toll und haben ein paar tolle Effekte. Diese Actionszenen reißen auch sehr viel raus.
Ach ja, diese angekündigten verschiedenen Enden sieht man erst nach dem kompletten Abspann ich hatte das Ende

bei dem Wolverine in Japan in ner Bar sitzt

6/10 Punkte
 

Blade2000

New Member
Original von Bombi
Ach ja, diese angekündigten verschiedenen Enden sieht man erst nach dem kompletten Abspann ich hatte das Ende

bei dem Wolverine in Japan in ner Bar sitzt

6/10 Punkte

Das Ende kommt glaub ich überall.
Interessant wäre, welche Szene nach 30 sek. Abspann bei deiner Filmversion kam? :smile:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Tja scheint sich ja zu bestätigen. Wer nicht viel erwartet und mit platter Story klar kommt, kann an der Action Spass haben.

Ich werd mir das nicht antun. Wäre wohl viel zu sehr enttäuscht. Das erspar ich mir lieber
 

General_Lee

New Member
Also, ich fand ihn ziemlich gut, auch wenn der Stoff potenzial fuer weit mehr hergegeben hat.
Hugh Jackman's und Liev Schreibers Leistung fand ich absolut grandios, was mir nicht so gefallen hat waren diverse Schluesselszenen im Film, z.B.

Der scheinbare Tod von Wolverines Flamme sowie deren spaeteres wiederauftauchen und endgueltiger Tod waren ziemlich emotionslos in meinen Augen.

Lob auch an Bennioff's Screenplay, freu mich dass er auch "game of thrones" schreiben wird.

Alles in allem

8/10 Punkte
 

Angus

New Member
Bei uns wird der Film ungekürzt sein, denk ich mal, weil in der Schweiz ja nicht soviel zensiert wird.

Hmm...ihr verschreckt mich gerade mit euren Kritiken...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aufgepasst: kurz nach Abspannstart kommt eine kleine Szene mit William Stryker - das ist aber keine der unterschiedlichen Abspannszenen! Die kommt erst ganz am Ende nach Ablauf aller Credits.

Wer ihn schon sehen hat; fandet ihr auch, dass
Patrick Stewart in jung am Ende noch unechter aussah als im X-Men 3 Flashback?

Und wie zum Geier soll der Endgegner bitte seine 1m nochwas Schwerter in seinen Armen verschwinden lassen können?

btw, Wolverine heißt auf deutsch übrigens "Vielfraß", deswegen lässt Sabretooth im Wald auch den Kopf eines solchen als Nachricht zurück.
 

doktor2431

New Member
Original von Jigsaw


Wer ihn schon sehen hat; fandet ihr auch, dass
Patrick Stewart in jung am Ende noch unechter aussah als im X-Men 3 Flashback?

Und wie zum Geier soll der Endgegner bitte seine 1m nochwas Schwerter in seinen Armen verschwinden lassen können?

aber sowas von! Wahrscheinlich hat die Verjüngungskur nicht ganz hingehauen:squint:

Das mit dem Schwert hat mich allerdings auch gewundert.
 

Snogard

New Member
ich lese mir Kritiken gerne durch, aber unter dem Strich sehe ich mir dennoch alles an was mich interessiert, da nicht jeder den gleichen Geschmack hat bzw. die gleiche Erwartung an einen Popcornstreifen.
Cloverfield wurde sowas von hoch gelobt, fand ich absolut ätzend den Film. Waterworld wurde zerrissen, fand ich nette Unterhaltung. Dark Knight.... ach, lassen wir das :smile:
Von daher... Wolverine wird geschaut, so oder so :smile:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Rahl
...ob ich hier wirklich mein Geld für einen, vermutlich ärgerlichen, Kinobesuch ausgeben soll.

Also vlt. kann ich Dich ja beruhigen. Mein Cousin war mit seiner Tochter drin - Er bekennender Fan der beiden X - Men Filme, weil Zitat: "Der dritte existiert einfach nicht, ich kenne nur 1 und 2" und seine Tochter quasi als ausgleichender Faktor zum Comic Geek mit der "Ich will ansich nur die hübschen Kerle sehen" - Einstellung.

Ihm gefiel der Film gerade so noch, Ihr auch. Was genau er Scheisse fand, hat er jetzt zwar nicht erwähnt, aber er meinte man könne sich das locker antun, vor allem wegen der Action.

Die einzige Aussage, die mich dann etwas abgeschreckt hat war die: Du kannst Dir auch zwei Stunden lang die Ohren zu halten, am Ende weißt Du trotzdem worum es ging.

Vlt. hilft Dir das ja besser bei Deiner Entscheidung, Geld fürs Kino auszugeben. :ugly:
 

Kriethos

New Member
War gestern im Kino und es hat BÄM gemacht !!!

Wolverine war absolut ein explosives, Actionreiches Feuerwerk auf das ich mich schon sehr sehr lange gefreut habe.
Ich habe keine große Story erwartet sondern nur das ein paar Fragen endlich beantwortet werden.
Womit ich in keinster weise enttäuscht worden bin.
Hugh Jackman und Liev Schreiber waren absolut überzeugend und konnten ihre rollen sehr gut rüber bringen top!
Die Actionszenen auf die ich am meisten geachtet habe sahen an manchen stellen leider nicht ganz fertig aus.
Aber ansonsten habe ich nichts zu meckern gehabt die Cameos der anderen Mutanten waren sehr gelingen fand ich und die fights waren alle samt genial.

Ich empfehle euch Wolverine seht ihn euch an erwartet keine mega Story und ihr werdet ihn gut finden.

8,5 / 10
 

Snogard

New Member
Original von Rahl
Original von Snogard
ich lese mir Kritiken gerne durch, aber unter dem Strich sehe ich mir dennoch alles an was mich interessiert, da nicht jeder den gleichen Geschmack hat bzw. die gleiche Erwartung an einen Popcornstreifen.
Cloverfield wurde sowas von hoch gelobt, fand ich absolut ätzend den Film. Waterworld wurde zerrissen, fand ich nette Unterhaltung. Dark Knight.... ach, lassen wir das :smile:
Von daher... Wolverine wird geschaut, so oder so :smile:
Kann Dir da bei all Deinen Beispielen nur beipflichten und mich stören auch nicht die Punktewertungen, sondern explizit die Aussage, dass Wolverine noch hirnloser sei, als X3 und das sagen Leute, die sich normalerweise an seichter Popcornunterhaltung nur wenig stören. Das lässt mich doch aufhorchen und zweimal überlegen, ob ich hier wirklich mein Geld für einen, vermutlich ärgerlichen, Kinobesuch ausgeben soll.

Es freut mich das wir uns in den Punkten einig sind :smile:
Ja gut, ob ich den unbedingt im Kino sehen werde/muss weiß ich auch nicht. Ich kläre das mit meiner "Hausordnung" ab, und wenn sie da keine Lust zu hat muss das eben warten bis die BluRay auf dem Markt ist. Oder ich warte darauf, dass du in´s Kino gehst und dann deine eigene Kritik raus haust :biggrin: Da wir uns bei den o.g. Filmen einig sind kann ich ja dann deinem Urteil bei Wolverine vertrauen. Vielleicht mit einer kleinen "Geld-zurück-Garantie"? :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Rahl
- Größtenteils inkompatibel zu X1

Also abgesehen davon dass Sabretooth im ersten anders aussieht, sich nicht mehr wirklich artikulieren kann und sich auch nicht dran erinnert, wer Logan ist... passt eigentlich alles.
 

frost

segmentation fault
ich fand den film wirklich gut. sicher er ist, was die dialoglastikeit angeht nicht ganz so üppig wie die ersten beiden xmen filme...aber warum auch?

schliesslich stehen in dem film keine etischen grundsatzdiskussionen an der tagesordnung, sondern die vorgeschichte von wolverine...
und diese wird mit ziemlicher härte erzählt. ein schicksalsschlag nach dem anderen, dramatik, viel action, romantik und ja okay ... action. aber auch konsequenz die man sonst nicht in popcorn filmen erwartet.

die effekte fand ich bis auf 1-2 ausnahmen eigentlich durchweg gelungen.

der komplette cast stimmt - alle machen ihre sache richtig gut. ich habe mich durchgehend unterhalten gefühlt ... der film hat mir spaß gemacht, mich unterhalten. und wenn man sich das krasse ende, im anbetracht der tatsache das wir wissen wie es weitergeht, mal vor augen führt, so hinterlässt es für solche filme einen echt untypischen nachgeschmack. irgendwie traurig und nachdenkllich stimmend. fand ich sehr erstaunlich.

also ich fand den echt klasse ... 8.5 / 10

was für szenen sind das denn nach dem abspann? ich bin leider zu früh rausgegangen ...
 

tramp87

New Member
Super Film, hat mir sehr gefallen!
Ich hatte die Befürchtung, dass der Trailer bereits alles Sehenswerte gezeigt hat, aber zum Glück schien dieser nur die Story bis zur Hälfte zu erzählen. :super:

Hugh war grandios, habe aber auch nichts anderes erwartet.


87/100 Mutanten
 
Oben