Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
warum zur hölle schneiden die so eine szene?

da war doch nichts schlimmes drann, im vergleich mit anderen szenen. :headbash:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ja das ist schon klar, aber die frage ist ja, warum geschnitten worden ist. der war doch eh schon ab 16 und die geschnittenen szenen sind doch keinen schnittes wert.

das wirkt total nach willkür. irgendjemand nimmt ne schere und schneidet aus der filmrolle ein paar stückchen ab ohne zu wissen was er trifft.

aber warum?
mich kotzte das total an. :headbash:


wenn man was schneidet, um die altersbeschränkung zu senken, kann ich das noch verstehen... aber sowas? :sauer: :sauer:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie gesagt, die Original-Version, die ich gesehen habe war definitiv uncut. War ja auch schon damals bei Iron Man der Fall. Warum so ein Kram geschnitten wird bleibt aber weiterhin ein Mysterium.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ja was soll ich sagen. Komme gerade aus dem Kino und wollt eben mein Statement abgeben.

Hatte keine wirklichen Erwartungen, aber selbst wenn ich welche gehabt hätte - der Film war... Anders.

Was mir am meisten auffällt ist diese perverse Mischung wirklich guter und verdammt schlechter Darsteller, dicht gefolgt von der fast genauso perversen Mischung wirklich guter und teils peinlicher Effekte.

Wie kann sowas passieren? :ugly:

Zum Film: Jackman macht seine Sache wie gehabt recht gut, überrascht hat mich allerdings Liev Schreiber aka Sabretooth. War vor allem wegen seiner Besetzung extrem skeptisch, aber der Bursche bringts. Über den Rest des Casts will ich mich nicht auslassen, außer vielleicht über Taylor Kitsch, der meiner Meinung nach mit der Rolle fast bestraft wurde. :-/

Die Story ist allseits bekannt, nichts Weltbewegendes und wenn man die ersten beiden Trailer kennt, kann man sogar recht gut erahnen, wo und wie es als nächstes knallt. Der ganze Aufguss an Mutanten war imho trotzdem eher schwach inszeniert.

Nach dem Finale hatte ich irgendwie das Gefühl, nur die Hälfte gesehen zu haben, warum weiß ich auch nicht, aber ich bin damit anscheinend nicht allein.

Achja der Film war definitiv cut. Die Helicopter-Szene aus dem Trailer fehlte bei uns, sehr übel - vor allem weils dem ganzen Gemetzel davor irgendwie den Sinn nimmt.

Hab gemischte Gefühle, würde den Film eigentlich eine 5/10 geben, aber die guten Momente waren dafür einfach zu gut und die schlechten interessieren mich, sobald ich mir die DVD kaufe, eh nicht mehr.

7/10 unsinnige Szenenwechsel
 

xyla

New Member
Ist eigentlich immer noch das nächste Spin-Off mit Ryan Reynolds geplant? Irgendwie hatte ich erwartet, dass er etwas mehr Screentime bekommt, wenn man den Plan hatte ihn nochmal zu bringen.
Das Ende ist unter dem Gesichtspunkt auch etwas merkwürdig.

Ich würd dem Film etwa 7 von 10 Klingen geben. Besser als Teil 3 schlechter als die ersten beiden, aber trotzdem will ich noch nen X-Men teil, ob Origins Einzelfilm oder Teil 4 ist mir schnuppe, aber die Reihe gibt noch einiges her.
 

chimaira

New Member
Wieso hieß es eigentlich, dass Scott Adkins im Film mitspielt?
Also ich habe ihn nicht gesehen.... :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wolverine hat bereits nach drei Tagen 87 Millionen allein in den USA eingespielt. Nach angaben des Studios sind es weiltweit sogar bereits 160 Millionen US Dollar!

Sieht wohl so aus, als dürften wir uns auf ein Sequel des Spin-Offs freuen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
klingt viel, ist aber unter den erwartungen.
x3 hat in den usa 102 mio am startwochenende gemacht. damit ist wolverine klar schlechter.

x2 hatte damals einen start von 85 mio (was inflationsbereinigt übrigens auch über 100 mio wären), dafür ist er im gegensatz zu wolverine viel besser bei den fans angekommen. am ende hat er knapp die 200mio grenze geschafft.
und genau diese wird auch für wolverine das maß sein.
ob er aber die 200 mio schafft bezweifle ich stark. schlechte mundpropaganda auf der einen seite und viele hochkarätige filme in den nächsten wochen, insbesondere star trek diese woche, werden einige zuschauer kosten.

letztlich ist der start also mehr oder weniger in ordnung. weder gut, noch schlecht.
 
er ist weapon xi , also deadpool im endkampf ,weil er viel akrobatischer ist als raynolds,aber wie wollen die das dann beim deadpool spinn off machen.
 

KoRnFlake

New Member
grundsätzlich sollte das OW nicht unter den Erwartungen sein, ich meine 150 Mio. Produktionskosten (est.), da sind die 87 (ebenfalls est. daweil, und FOX neigt dazu etwas mehr anzugeben) recht gut, allerdings kennt man ja die Legs vom X-Men Franchise....

heißt Wolverine, wenn nicht eine unglaubliche Wende passiert, wird nächstes Wochenende zwischen 55-70 % verlieren, wobei 55 % noch sehr gut wäre, für einen X-Men Film.

Am Ende wird er sich wohl so um die ~180 Mio. einpendeln....

Edit: Und da Star Trek nächste Woche kommt (auch weltweit oder ? Zumindest in Österreich startet er auch nächste Woche). wird Wolverine aufjedenfall über 60 %, wenn nicht sogar knapp 70 % verlieren..
 
S

SlyFan

Guest
Geil,wiedermal geschnitten das Ganze...Ich weiss,warum ich höchstens nur noch 3,4 mal im Jahr ins Kino gehe um mir so eine Willkür zu ersparen...Freue mich auf die Uncut DVD :omg:
 

chimaira

New Member
Original von Angels & Airwaves
er ist weapon xi , also deadpool im endkampf ,weil er viel akrobatischer ist als raynolds,aber wie wollen die das dann beim deadpool spinn off machen.

Achso du meinst quasi als Stuntman in den Szenen wo sein Gesicht nicht zu erkennen ist?
Kam mir auch schon komisch vor, da Reynolds "nur" einen gestählten Körper besitzt, jedoch kaum akrobatische Kampffähigkeiten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat eigentlich irgendeiner in Deutschland die Deadpool Abspannszene bekommen?
 

chimaira

New Member
Ich glaube sogar noch länger als bei Iron Man :squint:
Wir waren die letzten die im Kino waren und haben die Abspannszene nicht gesehen, weil es uns dann doch zu lange gedauert hat...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ION
Film wird am Dienstag geschaut !

Also seh ich das jetzt richtig und man sollte bei dem Abspann noch sitzen bleiben ? Wenn ja hoffe ich nicht mehr so lange wie bei Iron Man, denn ich hab ne Freundin dabei und die zu überzeugen solange noch im Kino sitzen zu bleiben wird schwer . :ugly:

Wenn ihr dann auch die Szene in der Bar habt, wird dich deine Freundin wahrscheinlich lynchen. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Szene kommt ganz am Ende, nachdem alles durch ist.

Ich hätt übrigens noch eine kleine Frage: wieso schicken sie den weltbesten Schützen der Welt hinter Wolverine her... ohne ihm aber die Adamantiumkugeln mitzugeben?

:ugly:
 

TheWolf82

Well-Known Member
Original von Jigsaw

Ich hätt übrigens noch eine kleine Frage: wieso schicken sie den weltbesten Schützen der Welt hinter Wolverine her... ohne ihm aber die Adamantiumkugeln mitzugeben?

:ugly:

:uglygaga: :uglygaga:

Ist mir so gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht.

:omg:
 

Dwight

Charged and Cranked
Durch meine Abweseheit hier im Forum brauche ich ja nicht mehr viel schreiben. Hat mich auch nicht wirklich vom Hocker gehauen, fand ihn aber unterhaltsam. Die Schnitte sind extrem nervig und vor allem die Helikopterexplosion, die ja in ALLEN Trailern zu sehen war hat einem wirklich gefehlt. Auch die andere Szene ist deutlich geschnitten.

Naja alles in allem ein ganz netter Actionfilm, der aber auch viel von seinem Pulver in den Trailern verschossen hat.

Trotzdem konnte er mich unterhalten 7/10
 
Oben