Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

Young

Well-Known Member
So, grade gesehen und ich bin richtig enttäuscht. Nach den Trailern habe ich schon viel erwartet, aber das war nix. Meiner Meinung nach geben sich X-Men 3 (den ich richtig schlecht finde) und Wolverine nicht viel.
Die Story war Banane, die Effekte nur so lala, die Action auch nicht so überzeugend (bis auf den Endkampf, den fand ich ganz cool) und es wurden sau viele Charaktere eingeführt, die man sich auch eigentlich hätte sparen können, hauptsache man bringt so viele Mutanten rein wie es geht, damit man ein paar schöne Effekte hat.
Es ist zwar "nur" eine Comic Verfilmung, aber Marvel und speziell Wolverine steht für einen sehr interessanten Charakter und dann kommt sowas bei raus.

Gut gefallen hat mir Liev Schreiber als Sabretooth und Jackmann kann man auch nichts vorwerfen, aber ansonsten war das eher mau.


04/10

Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Szene wo Sabretooth Wraith tötet ein kurzer Satz fehlt. Sabretooth sagt da noch sowas wie: "Komisch, ich dachte du hättest kein Rückgrat."

Und was ich noch wissen will, es kamen im Abspann 2 Szenen, eine kurz nachdem der Abspann anfängt, da hat man gesehen wie Stryker verhaftet wird. Und eine ganz am Ende, da sieht man Logan wie er in Japan in einer Bar sitzt und die Kellnerin fragt ihn auf japanisch ob er trinkt um zu vergessen und er sagt das er trinkt um sich zu erinnern. Welche Szene gibt es denn jetzt quasi mehrmals und in anderer Ausführung?
 

Bandi

New Member
War gestern zu müde um noch was dazu zu schreiben.

Der Film ist halt ein actionreicher Popcornfilm mit nicht allzu tiefer Handlung.
Wenn man seine Erwartungen auf Null zurückschraubt macht der Film auf jeden Fall Spass.
Schreiber als Sabretooth hat mir sehr gut gefallen und perfekt gepasst. Jackman als Wolverine ist ja ohnehin Top.

Ein netter Zusatz war auch das zwei LOST-Schauspieler mitgespielt haben (Charlie und Keemy :ugly: )
Aber die Rolle von Kevin DUrand wurde mit der Zeit zeimlich albern, besonder weil er so fett ist.

Und Ryan Reynolds hab ich am Anfang gar nicht erkannt (auch am Schluss nicht :omg: ). Seine Rolle hätte eigentlich jeder spielen können.

Eines verstehe ich aber nicht
Warum ist den die TUssi da jetzt gestorben, Stryker hat sie doch nicht abgeknallt? Was isten da passiert?


7/10 (Man muss halt seine Erwartungen zurückschrauben)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, es gibt mehr Action als in X-Men 1-3, aber besser sind die Effekte da keineswegs. Und in einem Jahr, in dem noch T4, TF2, ST11, Potter 6, Gi Joe, Surrogates und Avatar kommen, sollte das wohl der geringste Grund für Wolvy sein... denn im Vergleich zieht der hier klar den Kürzeren.

Selbst Nachts im Museum 2 wird bessere haben...
 

M4v3r1cK

New Member
Original von Moviefreak
Und was ist dran daran, das die Urfassung blutiger war und all diese Momente bei den Nachdrehs durch harmlosere Einstellungen ersetzt wurden?

Hi, ich habe gerade das hier bei Filmstarts.de gesehen:


X-Men Origins: Wolverine: Nur gekürzt in deutschen Kinos (Dort steht auch was geschnitten wurde)


Weis nicht ob ihr das schon wustet, Film interessiert mich nicht sonderlich, deshalb habe ich den Thread nicht komplett gelesen.

(Nach dem Workprint, dem Maulkorb für Kritiker und den multiplen Enden nun schon das vierte Negative was ich von dem Film höre...)
 

Angus

New Member
"Die Kürzungen sollen nicht nur die deutschsprachigen Kopien hierzulande, sondern auch in der Schweiz betreffen. "

:headbash:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum? Derselbe Scheiss wie bei Iron Man so ein Mist! Wenns im Trailer ist, lässt mans auch im Film verdammt...

Hab ihn überigens gesehen und fand ihn garnicht so schlimm wie alle sagen. War zwar kein Meisterwerk aber das war auch nie zu erwarten. Etwas mher Länge hätte ihm nicht geschadet aber sonst war er gut.

Ich gebe aber keine Wertung ab aufgrund der Verstümmelung der deutschen Zensurmeister.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was noch erwähnt werden sollte - alle meckern ja immer dass Megan Fox schauspielerisch nichts könne und immer nur Setdekoration sei, aber mal ehrlich.

Gegen Lynn Collins (Kayla), die hier steifer und emotionsloser nicht hätte agieren können, ist Meg schon fast Globe Material. Selten einen Big Budget Hwood Blockbuster gesehen in dem die weibliche Hauptrolle so leer und nichtssagend ausfiel.
 

frost

segmentation fault
lol - also irgendwie kommts mir so vor als ob die hälfte hier nen anderen film als ich gesehen hat. ist ja echt die härte wie scheisse die meisten den streifen unterm strich bewerten... ich fand jetzt z.b. auch lynn collins echt gut. also das war wirklich nicht schlecht was die abgeliefert hat.

man könnte fast meinen das hier einige den film im vorfeld schon abgeschrieben haben und jetzt einfach generell alles dran kacke finden...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nein, wie gesagt ich fand denn Film gut. Ich mag nur die deutsche Zensur nicht. Das geht mir auf den Senkel!

@Jigsaw
Bist du dir sicher das dein Post nicht im falschen Thread gelandet ist?
 

Bandi

New Member
Naja ich geb Jigsaw recht.

Ich fand Collins Leistung auch grottig, und war schon total glücklich das die abgekratzt ist.

Hab mir heute sogar auf Wikipedia angesehen wo die noch mitgespielt hat da ich die entweder noch nie wo gesehen habe oder es bereits wieder vergessen habe :ugly:
 

M4v3r1cK

New Member
Original von Woodstock
Ich mag nur die deutsche Zensur nicht. Das geht mir auf den Senkel!

Zensur findet nicht statt :no: (ausser bei Beschlagnahmungen).

Denke es lief so das sich Fox, nachdem der Workprint im Internet auftauchte, gezwungen sah den Film einer möglichst großen Zuschauerschaft zugänglich zu machen.

Insofern wurde der (eh schon PG-13) Film weiter beschnitten um eine FSK-12 zu bekommen. Als das nicht klappte hatten sie wohl keine Zeit mehr ihn nochmal uncut zu prüfen oder wollten das Geld für die wiederholte Prüfung sparen.
 

Snogard

New Member
Komme auch gerade aus dem Kino.
Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Die Actionszenen waren recht nett. Da gab es eigentlich nicht viel zu meckern. Mal ehrlich, man sitzt halt in einem Marvel Film :smile:
Das sich einige über mangelnde Charakterentiefen beschweren kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich hatte Karten für WOLVERINE gekauft, nicht für XMEN 4.
Und seine Story ist doch recht gut erzählt.
Ich will hier nicht groß rum spoilern, aber ich kann auch nicht nachvollziehen warum einige diverse Szenen bzw. deren Zusammenhänge nicht verstanden haben. Wahrscheinlich habe ich einen niedrigeren Anspruch an Filme, die sich mit Superhelden aus einem Comic Bereich beschäftigen :smile:

Egal, mich hat der Film gut unterhalten. Bin kein Comicfreak und weiß also nicht, was fehlt oder eventuell falsch dargestellt wurde. Leider fehlten einige Szenen aus dem Trailer, aber ein DIRECTORS CUT will ja auch seine Existenzberechtigung haben :biggrin:

Die dauernd telefonierenden Russen eine Reihe hinter mir gingen mir zwar tierisch auf die Nüsse, aber der Film bekommt von mir für mich

07/10 Unterhaltungspunkte

XMen 1 08/10
XMen 2 07/10
Xmen 3 06/10

(Geschmäcker sind eben verschieden) :wink:
 

Snogard

New Member
Eben. Meine Frau drehte sich irgendwann um und fragte ob es auch leiser geht. Er sagte wir sollen uns weiter nach vorne setzen, wenn es uns stört. Da hab ich ihm gesagt:"Und du setz dich in´s Cafe, wenn du labern willst!"
Als sich dann noch ein paar andere zu ihm umdrehten und um Ruhe baten wurde er auch still.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Angus
"Die Kürzungen sollen nicht nur die deutschsprachigen Kopien hierzulande, sondern auch in der Schweiz betreffen. "
[...]

Die englische Version, die ich mir heute angesehen habe, war definitiv ungeschnitten. :smile:
 
Oben