Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Dann müssten es aber mehr als 10 Minuten sein. Der Film geht ja nun 102Min. mit Abspann.

Btw. Wie kam Richard Donner zu dem Film? Wird ja als Executive Producer genannt oder ist das ein anderer Richard Donner?
 

XaRoN

New Member
Hab erst jetzt Wolverine Origins gesehen, das Intro war ja richtig gut aber den Rest des Films hätte man sich sparen können. Hat man den Verantwortlichen da zuviele oder gar die falschen Drogen gegeben? :uglygaga:

Wolverine hat sicherlich auch nur soviel eingespielt weil man im Vorfeld mehr erwartet hat und Hugh Jackman einfach perfekt zu Wolverine passt. Die Macher sollten lieber gleich ein komplettes Remake von X-Men machen! :headbash:
 

Paddywise

The last man
ich kann die Kritikpunkte gut nachvollziehen.

Ging mir ja ähnlich. Ich denke man hat einfach nicht die Eier , Wolverinne so badass mässig wie im Comic darzustellen.

Er wirkt auf mich schon alleine durch die Besetzung von Jackmann einfach zu nett.

Als anspruchsloser Popcornfilm funktioniert der Film trotzdem besser.

Und das Teil 2 irgendwie besser werden könnte hoffe ich zumindest. Das wird eine Standalone Story sein, in der Wolverinne ein Abenteuer in Japan erlebt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
-Was sollen die (wenigen) lustigen Szenen? Ein Film über Wolverine stelle ich mir düster und tragisch vor.
-Ebenso könnte man sich fragen, was das alte Ehepaar in dem Film zu suchen hat, das ziemlich an die Kents erinnert.
[...]

Man kann dem Film ja alles mögliche ankreiden, aber man muss es auch nicht gleich übertreiben. Das alte Ehepaar war dafür da, um zu zeigen wie skrupellos Wolverines Verfolger vorgehen. Der Humor ist sowohl in den Comics vorhanden, als auch in den X-Men-Filmen, an die man nun einmal versucht anzuknüpfen. Das funktioniert leider mehr schlecht als recht, aber man muss auch nicht alles auf die Waagschale legen.

Was die anderen Mutanten anbelangt ist das so ne Sache. Hätte man sie weggelassen, wären nicht wenige Fans auf die Barrikaden gegangen und hätten sich darüber beschwert, dass man sie weglässt (und auch hier versucht man in gewisser Weise an die X-Men-Filme anzuknüpfen). So bekommen sie (leider) nur kleine Nebenrollen und driften ins Nebensächliche und Unnütze ab. Immerhin hat man es vermieden, die bekanntesten Kollegen zu verheizen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab ja auch nie gesagt, dass eine andere Vorangehensweise nicht besser gewesen wäre. Ich sage lediglich, dass ich deine Kritikpunkte ein wenig zu übertrieben finde und hab dir meine Sicht der Dinge dargelegt. Es war fast logische Konsequenz, nur das am Ende nicht der gewünschte Effekt bei herumkam.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ich seh den grad mal wieder in HD und meine Fresse haben die die Blades von Wolverine in dem Film verhunzt. Die sehen so dermassen unecht und schlecht aus.. so richtig extrem nach CGI einfach. Hatten die nicht das Geld, um die wie bei den anderen x-men Filmen aussehen zu lassen oder was war da los?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
so auch endlich mal geguckt in meiner Aufholjagd der Filme.
Für mich bis jetzt der Beste X-Men Film (hab aber erste Entscheidung noch nicht gesehen). Blöd finde ich nur die Kontinuitätsfehler zur X-Men Triliogie.
Aber solider Actionstreifen. 7/10 Klingen
 

Remix

Well-Known Member
Gerade geschaut und mich konnte er gut unterhalten. Absolutes Popcorn-Kino mit schöner Action, ordentlichen Besetzungen und Spaß beim Zuschauen. Die Kritikpunkte bzgl. "nicht düster genug", etc. kann ich durchaus verstehen, allerdings will man mit so einem Film nunmal die breite Masse und nicht die Comic-Fans ansprechen. Mag traurig sein, aber ist nunmal eine Tatsache. Genau das hat der Film aber auch geschafft. Absolut solider und kurzweiliger Action-Kracher, der bei 'nem Filmabend gern dabei sein darf und die Vorgeschichte relativ "mild" wiedergibt.

Kritikpunkt ist von mir teilweise die Technik, die zwischen "Nice!" und "Grausig!" schwankt. Da hätte man mehr machen können. Aber sonst? Ich freue mich auf weitere X-Men-Filme. Ob nun düster oder als Popcorn-Kino!

7.5/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was ein Müll. Das hat Wolverine, bzw Jackmans Wolverine wirklich nicht verdient. Oberflächliche Dramatik und stümperhaft gedrehte Action ohne Ende und ein Hugh Jackman, der von einem schrecklichen und unoriginellem Drehbuch unterfordert wird, dass gleichzeitig auch gar kein Interesse daran hat, Wolverine als die charismatische Figur auftreten zu lassen, die er in den X-Men-Filmen ist. Die Story ist langweilig, jede einzelne Figur verschenkt und/oder am Reisbrett entworfen, praktisch jegliche Wendung in der Geschichte ist unheimlich schlecht konstruiert und strotzt nur vor der Unfähigkeit der Autoren, eine interessante Geschichte mit interessanten Figuren aufs Papier zu bringen. Das das inhaltlich völlig hanebüchen ist und die Ausgangslage der Geschichte am Ende zu allem überfluss noch völlig ad absurdum geführt wird, veranlasste wohl auch den Regisseur dazu es gar nicht erst zu versuchen, da noch was zu reisen, was seinen Höhepunkt in den unteriridischen Actionszenen und der aufgesetzten und wirklich vollkommen dümmlichen Rache-Dramatik findet und nur noch selbst von den Effekten unterboten wird, die für einen Film dieser Preisklasse schon wirklich lächerlich sind. Misslungen ohne Ende.

2/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich sehe ihn gerade wieder auf SF2. Deadpool ist beschissen in dem Film, Zero unnötig und der Rest versaut aber eines hat der Film richtig gemacht. Taylor Kitsch als Gambit. Toll besetzt, toll eingeführt aber nicht behalten. Schade.

Neben Deadpool, Wolverine, vielleicht Magneto und Storm (Sofern er ohne Berry ist), bietet nur noch die Geschichten um Gambit genug Material und eine starke Figur für einen Einzelfilm.

Wenn man es richtig macht, könnte man Storm und Gambit sogar in einen Film packen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wer wäre dir lieber gewesen?

Ich glaube das lag am Film an sich. Da hat einfach nichts gestimmt. Pure Geldmache.

Aber ein Film mit Storm, Gambit, den Marauders, Morlocks, Gambit und Storm wäre genial. Du könntest daraus auch einen X-Men machen. Wird es wohl nie geben. Schadedas Marvel die X-Men Filme nicht selber macht.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Behandlung die hier Deadpool, pardon - Wade Wilson - widerfährt, illegitimiert jegliches Beiwerk um Schmolverine, Gambit oder kanadische Baumstämme.
 
Oben