Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

SlurmMcKenzie

New Member
Vorweg: Ich habe nie die X-Men Comics gelesen und kenne auch die anderen 3 Filme nicht, wusste also lediglich wer Wolverine ist und habe mich davor durch Zufall etwas über Deadpool informiert.

Dass ich in den Film gegangen bin, war auch eher Zufall. War ein Date und es lief u.a. "17 again", worauf ich mich auch schon eingestellt hatte, aber das Mädel meinte:"Hey, gehn wir lieber in Wolverine!" <-- Tolle Frau :ugly: !

Und ich muss sagen, der Film hat mir richtig gut gefallen, da es eigentlich durchgehend rund geht, insbesondere das Intro war mehr als gelungen.
Von der Story hatte ich nicht viel erwartet und auch nicht viel bekommen - aber wen juckt's?

Der ganze Anfang kam insgesamt sehr "badassig" rüber und machte Lust auf mehr, ich hätte mir auch gerne einen ganzen Film angesehen, in dennen Wolverine weiterhin mit der "bösen" Truppe Aufgaben erledigt :squint:.

Die Special Effekte waren ok, insbesondere die Bewegungen von Victor fand ich super umgesetzt, sah einfach klasse aus (z.B. als er den Brillentyp in der Schule verfolgt).

Von Deadpool war ich jedoch enttäuscht, da er nicht das Kostüm anhatte und auch nicht als "Plappermaul" dargestellt wurde, hätte vermutlich aber auch die Atmosphäre gegen Ende zerstört.

Gebe dem Film aber insgesamt 7,5/10, da ich einfach gut unterhalten wurde!
Jedoch sollte man dabei bedenken, dass ich vom X-Men Universum keine Ahnung habe und mich daher auch nicht auf nerdige Art und Weise über irgendwelche Unkorrektheiten bezüglich der Charaktere aufregen konnte :wink:.
 

Loomi82

High-Def Junkie
Werd ich mir vielleicht zulegen wenn se am Preis noch irgendwas machen .. aber vorher werde mir die Edition bzw die Figurn auch ersmal bei Saturn oder so angucken um deren Qualität und verarbeitung aus nächster nähe zu sehen und dann werde ich entscheiden ob ichs mir kaufe.
 
P

pen²

Guest
Durchwachsen, äusserst durchwachsen. Während Liev Schreiber als Sabretooth mich wirklich begeisterte, schwächelten so gut wie alle anderen Charaktere und das mächtig.
Allen voran Taylor Kitsch als Gambit. Da kam einfach nichts rüber. Liegt allerdings nicht alleine an Kitsch, der gesamte Charakter wurde gnadenlos verschenkt.
Reynolds als Deadpool? Bitte.
Bei dem Spin-Off bin ich übrigens auch ziemlich skeptisch
Will i Am, Monaghan und Durand waren Ok. Sorgten zeitweise für ein wenig Stimmung. Logan selber war mir nicht zynisch genug. Das kam in den X-Men Streifen besser rüber

Die Story war ja nicht unbekannt, aber dafür recht solide umgesetzt. Die Actionszenen hatten Pepp, auch wenn einige Schnitte schon sehr störend waren. Naja, dafür kannte man die Szenen ja aus den Trailern

Was mir jetzt gar nicht gefallen hat, waren die überdimensionalen Logiklöcher. Sicher, man musste zum Ende hin den Bogen zu X-Men I schlagen, aber etwas filigraner hätte das schon laufen dürfen

Insgesamt ein nettes Dinner, welches man aber so schnell nicht nochmal zu sich nehmen muss.
6/10
 

matte

New Member
Glaube das wird er erst als er seine Erinnerungen verliert....
In den X-Men filmen ist er (überhaupt in Teil 1) doch ziehmlich arrogant oder?
 

matte

New Member
Zu Beginn ist er das nicht zu Rogue.... aber warum sollter er kein Herz haben :wink: gehört ja immerhin zu den Guten
 

matte

New Member
Was Rogue betrift: Er heißt sie zwar nicht mit offenen Armen willkommen, aber jemand, der alleine sein will würde eher sagen "Verpiss dich du kleine Göre!"

Er hat sie sogar im Wald bei eisiger Kälte ausgesetzt... finde das ziehmlich hart... aber da er eigentlich kein totalles Arschloch ist hat er sie doch mitgenommen...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe gerade gelesen, das der Wolverine Extended Cut inklusive Sammefigur nur auf Blu-Ray erscheint. Auf DVD wird nur die gekürzte Kinofassung erhältlich sein.
 

Denyo

New Member
Original von Mr.Anderson
Habe gerade gelesen, das der Wolverine Extended Cut inklusive Sammefigur nur auf Blu-Ray erscheint. Auf DVD wird nur die gek�rzte Kinofassung erh�ltlich sein.

Soweit ich weiß, wird zumindest auf der Leih DVD auch der Extended Cut drauf sein.
 

Denyo

New Member
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Der Extended Cut wird auch auf DVD veröffentlicht ! nicht nur auf Blu-ray.
 
in knapp 2 wochen kommt ja die dvd raus, aber nur die 1 disc edition in deutschland, verdammt hab mich schon so schön auf die bonus disc gefreut ,wie in x-men 3 . das zusatzmaterial gibt es nur auf blu ray nicht wahr. am anfang der blu ray haben se ja geworben "noch nie gezeigtes bonus material" kam wohl net so gut an... jetzt machen also überhaupt kein bonus mehr auf dvd und alles auf blu ray...
 
S

SlyFan

Guest
Habe nicht viel von dem Film erwartet.Ich wurde dann doch teilweise positiv überrascht.
In letzter Zeit nerven mich einige Comicverfilmungen,weil es immer den selben Ablauf gibt und der Markt einfach übersättigt wird.Angesehen habe ich dennoch alle und die meisten besitze ich auch.Dann kam "Watchmen" und ich dachte,WOW,toller Film!Super Story,geniale Optik und endlich mal miese Superhelden!Nur "The Dark Knight" kam von der Intelligenz her an diesen Film heran.
Wolverine nicht!Eine typische Geschichte,typische Action und einfach Popcorn Unterhaltung,die ja auch für einen Comicfilm völlig ausreichend sein kann.Doch hier gibt es im Gegensatz zu anderen Filmen dieses Genres einige Vorteile die nicht ungenannt werden sollten.Zum einen Hugh Jackmann!Der Mann passt einfach in die Rolle und ist nun wirklich der geborene Sympathieträger.Zum anderen hat mir gefallen,das die Geschichte keine lange Einleitung hat.Nein viel besser!Diese wird gleich im Vorspann erzählt und ist dazu auch noch ziemlich genial umgesetzt worden.Das erinnerte mich Ansatzweise gar an "Watchmen",wo es ähnlich praktiziert wurde.Toll!
Die Action ist gut,wenn auch die CGI hier und da meiner Ansicht nach nicht ganz überzeugen kann.
Fazit:
Solider,Actionreicher und teilweise überraschender X-Men Ableger,der ohne grosse Einleitung auskommt und mit dem Hauptakteur punkten kann.Es gibt zwar auch einige unnötige Schwächen(zum Ende hin) und die CGI sieht nicht immer klasse aus,aber das Gesamtbild setzt sich doch über den Durchschnitt solcher Filme fest.

7/10 Omas,die nur Frühstück bringen wollten.
 
Oben