Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

CrazyGazy

New Member
stimmt eig.

sie hätten es meiner meinung ach umdrehen sollen.....zuerst mal nen film nur über wolverine machn und dann wie er zu den xmen kommt:squint:

aber jetz noch n spin off hinzukriegen...naja man würde beim schaun einfahc an die gesamte truppe denken

außer sie machesn den film etwas ernster und nicht so heldenhaft sondern eher realistischer, von seinen problemen erzählen und sowa sin der richtung
 

SFX2010

New Member
Original von doktor2431
was sollte im Spin off getzeigt werden? Bis heute weiss man nicht woher Wolverin kommt und was mit ihm WIRKLICH! passiert ist(ich beziehe mich hier auf die Comics).

frage meinerseits - liest du die comics auch, oder tust du nur so?

spinoff könnte sich auf die origin geschichte stützen (als logan alias james howlett alias wolverine herausfindet das er krallen hat)
oder auf die weapon X storyline
beides eigenständige story´s die keinerlei anderer bekannter charaktere bedürfen

ausserdem - weil du film mit comic vergleichst => is ja nicht gerade so als ob die bei den 3 bisherigen x-men filmen die charaktere oder die handlungen 1 zu 1 aus den comic´s übernommen hätten
somit is der vergleich auch hinfällig
 

CrazyGazy

New Member
hm die comics von xmen&wolverine haben mich nie so angezogen...obwohl wolverine schon nen geilen stil hatte

also ich würde mir lieber ein spin off von wolverine als z.b ein xmen4 wünschn (finde die xmen filme wurden immer miserabler-der erste war noch gut,die andren hatten zeimlich oft "billige" computer-action )...d.h. ein xmen 4 kann nur noch schlimmer werden...

ein solider wolverine film wäre wünschenswert...vom stil her etwas dünkler und mysteriöser als xmen 1
 

doktor2431

New Member
@SFX2010:
Da hast du mich nicht richtig verstanden!
Meine Frage war was soll ein Spin Off enthalten:
Kino muss immer eine breite Masse treffen und wie viele Leute würden sich einen FIlm anschauen der in der Mitte eines Charakter anfängt und dort endet das alle kennen? Aber immer noch keine Antworten bietet.
Ich vergleiche auch nicht Comic mit Film, weil Comics andere Gruppen ansprechen als Kino will d.H. die wollen Masse! Also eine Abgeschlossene Handlung, das kann man mit einen Wolvi Spin off nicht wirklich bieten ohne eine bestimmte Gruppe zu enttäuschen!
Gruss
Der Doc.
 

SFX2010

New Member
kann nur wiederholen was du geschrieben hast:

Original von doktor2431
was sollte im Spin off getzeigt werden? Bis heute weiss man nicht woher Wolverin kommt und was mit ihm WIRKLICH! passiert ist(ich beziehe mich hier auf die Comics).

somit glaub ich müsstest du dich dann verschrieben haben :wink:

das ein spin-off die breite masse treffen sollte is klar, sonst würde er wohl nicht sonderlich erfolgreich werden.
aber es ist auch anzunehmen das die meisten leute die sich x-men angesehen haben und einen teil davon gut fanden, sich wohl auch einen wolverine film anschauen werden.
überhaupt nachdem er in den x-men filmen doch der eigentlich am stärksten hervorgehobene charakter ist.

des weiteren besteht ja auch die möglichkeit die entstehungsgeschichte & die weapon x story in einem film zu verknüpfen bzw. steht ja nirgends geschrieben das es bei einem spin off bleibt (siehe aktuelle spin off und remake welle)
 

gimli

Elbenfreund
Original von SFX2010
überhaupt nachdem er in den x-men filmen doch der eigentlich am stärksten hervorgehobene charakter ist.

Deshalb finde ich ein Spin - Off überflüssig und das meiste über ihn hat man doch schon in Teil 2 erfahren.
 

SFX2010

New Member
naja, jein
bei den comics sind die leser jahrzehnte lang im dunkeln gelassen worden über seine wahre herkunft und seine entstehung
bin aber der meinung nach den ganzen anspielungen in den filmen müsste schon auch eine auflösung her für die wirklich grossen fans (egal jetz ob comic oder film)

und was hat man schon gross erfahren im zweiten teil?
er hat die krallen von stryker und dem weapon x projekt erhalten. aber wie das ganze von statten gegangen ist bzw. welche art mensch (mutant) er vor seinem gedächtnissverlust war weiss man trotzdem nicht (anspielungen von stryker wegen freundschaft usw.)
ich persönlich fände eine auflösung diesbezüglich schon sehr interessant (vor allem könnte die auch ordentlich action-haltig sein :wink: )
 

CrazyGazy

New Member
ganz deiner meinung, wolverine is einfach der chara der mich am meisten in den xmen intressiert hat....d.h. ich will meeehhr imputt über ihn

er überzeugt einfach mit seiner härte und gelassenheit zugleich

oder würdets lieber einen xmen 4 sehen wollen??
 

gimli

Elbenfreund
Ich weiß nur nicht, ob man das so hargenau beschreiben muss, ein bisschen Fantasie ist doch auch nicht schlecht. Außerdem ist Wolverine nicht umbedingt mein Lieblingsmutant und wenn, würde ich lieber für Young Magneto stimmen, aber selbst den brauch ich nicht.
 

CrazyGazy

New Member
ja eine geschichte NUR über ihn wär auch fad, da müsste man auch apar sdachne einbaun...vlt dass er zufällig während sienes werdegangen auf andre mutanten trifft, mit denen er später vlt zusammenkämpft...oder dagegenkämpft, ne parallel-vorgeschichte von magneto zum beisiel und irgendwann prallen die geshcicthen aufeinander
 

Brick

Der mit der Mütze
überlegt doch mal wenn es ne auflösung gäbe wäre doch der ganze hype weg und ihr hättet nichts mehr zu labern und zu diskutieren geheimnisse und offene enden sind doch genau das was gute filme ausmacht. ansonsten hatt man doch nichts oder nur wenig worüber man reden kann. bin ich jedenfals der meinung. und so kann sich jeder selbst seine eigenen kleine welt im kopf zusammen bauen und den film oder comics für sich selbst erleben.

geauso wirds auch mit lost laufen da wird 100%ig nicht alles aufgedeckt und alles erklärt wäre doch langweilig.


n33dle

ps: finde die ganze trilogie sollte man als ganzes sehen so wie bei herr der ringe im ersten wirst du an die materie herangeführt und dann gehts ordentlich los in teil 2und 3 und billige efeckte konnte ich in 2und 3 nun überhaupt nicht entdecken im gegenteil fand die streifen sehr gelungen und teil 1 eher langsam und zäh und der show down naja.
 

CrazyGazy

New Member
naja hdr 3 hat sich auch zum teil dahingezogen....dafür aber extreme action:squint:

so wie xmen 3 im prinzip,bloß dass xmen 3 echt lahm war und die action szenen gut dafür aber vorhersehbar waren, was so einiges versaut hat...

also ichwär jedenfalls für ne aufklärung, also ich kann mir jedenfalls überhaupt nix zu wolverines vorgeschichte vorstellen...weil es eben zu wenige interessante anspielungen auf irgendwelche rätzel über seine vorgeschichte in den xmen filmen gab
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Oh das ist ja mal ne gute Nachricht, dass man Brain Cox gewinnen konnte, obwohl dieser ja in dem Spin-Off viel jünger sein müsste.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img529.imageshack.us/img529/6320/wolverinexi9.jpg[/URL]

Dass wir wegen Wolverine- und Magneto-Einzelfilmen erst mal auf einen neuen X-Men warten müssen, dürfte bekannt sein, und auch, dass Wolverine's Einzelfilm der nächste in der Reihe ist.

Der Film, der Ende 2008 mit Hugh Jackman in der Hauptrolle in die Kinos kommen soll (und demnach jetzt bald vor die Kamera gehen müsste), hat im Moment allerdings noch keinen festen Regisseur. Brett Ratner (X3, Rush Hour) hat zwar Interesse, aber es heißt Gerüchten zufolge das man lieber jemand anderes will, nämlich Disturbia-Regisseur DJ Caruso, alternativ - Len Wiseman (Stirb Langsam 4).

Welchen davon würdet ihr denn nehmen?

Jackman dreht gerade das Geschichtsdrama Australia mit Nicole Kidman. > filmtopic <
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ich wär für Len Wiseman (, denn bei seinen Filmen haben die immer so eine geile Optik und wenn Stirb Langsam 4.0 ein Kassenschlager wird in die Kino's...dann könnte ich mir vorstellen, dass er denn er die Regie übernehmen kann.

Und zu DJ Caruso...ich glaub ich kenn keine Filme von ihnen und der Trailer zu Disturbia hat mich jetzt auch nicht von den Socken gehauen.

Also....

Len Wiseman Len Wiseman Len Wiseman
:pro: :
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich wäre für Brett Ratner, da ich keinen der anderen beiden kenne. Aber euren Ausagen nach ist Len Wiseman auch keine schlechte Wahl.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn ich jetzt Caruso, Wiseman und Rattner vergleiche (also wenn ich bei imdb sehe, wer was gemacht hat) wäre ich am ehesten für Rattner.

Wiseman hat außer den Underworld Filmen nur Die Hard 4.0 vorzuweisen, welchen ich noch nicht gesehen habe (logisch).
Von Caruso fand ich Stakeout 2 zwar klasse, aber wirklich eindrucksvoll sieht das auch nicht aus.

Also Rattner for Regisseur.
 

Young

Well-Known Member
Also ich bin auch für Wiseman, da ich finde das Brett Ratner X-Men 3 schon ziemlich verkackt hat, da glaube ich nicht das er es bei Wolverine besser macht.
 
Oben