X-Men 3: Der letzte Widerstand [Kritik]

slideshow

New Member
du hast den nagel auf den kopf getroffen!
ohne x-men gehts einfach nicht mehr! :uglylol:
und vielleicht sollte man sich einfach ein eigenes urteil bilden!
ich fand den sound bei diesem dritten teil um einiges besser als bei den vorgängern.
klar blieb in 2 h wenig zeit, auf jeden mutanten in der intensität einzugehen, wie es vielleicht nötig gewesen wäre, aber das kann man ja mit teil 4-8 nachholen... :wink:
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Punisher
Uhh, noch nie wurde eine Kritik so niedergeschmettert.

ist ja so als hätte er eure kleine öde X-Men-Welt angegriffen, ohne die ihr nicht leben könnt.

Na toll,
wunder dich nicht wenns gleich wieder von vorne losgeht!
 

frost

segmentation fault
ich hab kein problem damit wenn eine kritik nicht mit meiner meinung konform ist. absolut nicht...ich hab jetzt schon ein paarmal gesagt warum ich mit der von joey nicht einverstanden bin und werds nicht mehr wiederholen. bringt ja sowieso nichts.
 

Trauma

New Member
Original von JumpingJackFrost
ich hab kein problem damit wenn eine kritik nicht mit meiner meinung konform ist. absolut nicht...ich hab jetzt schon ein paarmal gesagt warum ich mit der von joey nicht einverstanden bin und werds nicht mehr wiederholen. bringt ja sowieso nichts.
Naja ist halt so ne Sache wenn einem ein Film gefallen hat und man dann so eine Veriss liest. Ich kann es auch nachvollziehen, dass einen sowas ärgern kann, aber was solls, ist halt eine harsche Kritik, die vielleicht etwas zu sehr auf die für ihn negativen Punkte eingegangen ist. So ging es mir bei einigen anderen Filmen auch schon, die zu meinen Favoriten gehören und dann irgendwo so runtergemacht werden. So ist das eben mit den Geschmäckern :smile:


Ich werd mir den Film auch noch anschauen und bin jetzt erst mal gespannt.

@ALL
Bitte lasst die Unterhaltung hier nicht in so ein Gespoilere ausarten. Wenn ihr euch über das Ende und wer da alles umkommt unterhalten möchtet, dann geht doch bitte in das Spoilerboard. Ich würde mich in Zukunft auch noch gerne im aktuellen Kinothread über Filme informieren, auch bevor ich im Kino war...... :flop: Oder bleibt wenigstens konstant bei den Spoilermarkierungen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab die Spoiler mal ausgeschnitten und ins Spoilerboard gepackt.

Bitte sowas gleich dorthin verweisen und da darüber sprechen.

:wink:

Und was Joey's Kritik betrifft: ihr müsst verstehen, das er kein Fan von Comic-Filmen ist und den meisten Wertungen von ~5 gegeben hat. Deswegen wars für mich keine Überraschung, das X3 bei ihm so schlecht abgeschneidet.

Wartet auf meine, ich bin X-Men Fan seit langer Stunde :wink: (leider erst morgen)
 

Iceskaarj

New Member
macht den Joey doch nicht zum zweiten Toni Straßer. er mag die X-Men Reihe nun mal nicht. seine Silent Hill Kritik kann ich auch nicht gerade nachvollziehen...nuja :wink:
 

Jokerface

New Member
Hab ihn auch gesehen. Bin aber werder Fan der X-Men-Reihe noch hasse ich sie. Ich muss sagen, dass alle drei Teile keinesfalls schlecht sind. Im Gegensatz zur Matrix Triologie ist das Ganze nicht ausgeufert.

Speziell der 3. Teil hat ordentliche Action-Sequenzen (vielleicht schon etwas zu übertrieben) und eine ansatzweise akzeptale Hintergrundgeschichte.
Leider sind ein paar Figuren zu kurz gekommen, wie die anderen schon richtig gesagt haben, aber da sie sich ja noch alles offen gehalten haben, steht einem 4. Teil ja nichts mehr im Wege.

Im Vergleich zu Fantastic 4 muss sich der Film aber geschlagen geben, da Fanta 4 das bessere Gefühlskino ablieferte.

Ich gebe dem Film 7/10. Für einen dritten Teil ist das eine sehr gute Bewertung.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So frisch aus dem Kino da.

Ein würdiger Abschluss einer alles in allem sehr guten Trilogie.

Ein paar mehr Mutanten wären evtl. noch wünschenswert gewesen. Aber mit Beast war schon mal ein sehr guter Neuzugang dabei.



Die Fights, vor allem am Ende fand ich sehr gelungen, auch wenn sie sehr kurz waren. So ein Duell wie Wolverine vs. Deathstrike habe ich sehr vermisst.

Fazit: Gelungener Abschluss, mit der Fans sehr zufrieden sein werden.



SPOILER-Thread benutzen !

Is nich umsonst da ....

qu4d

Wertung: 8/10
 

Incubus

Smokin' Ace
Jetzt wird hier doch schon wieder rumgespoilert wie bekloppt!!!!!!!!:sauer:

Darf doch net wahr sein!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
HÖRT AUF MIT DEN SPOILERN

Meine Güte. Dafür haben wir doch extra das Spoilerboard. Niemand hier will wissen, wer stirbt und mit wem was passiert.

Mir ist vorhin was durch den Kopf gegangen:

- unsere Rogue hat die Fähigkeit, anderen Personen die Lebensenergie auszusaugen. Während sie dies macht, hat sie auch kurzweilig die Superkräfte des Mutanten, den sie gerade berüht.

- dann gibt es in X-Men III den Mutanten Leech, der einen Mutanten durch reine Konzentration zurück in einen Menschen verwandeln kann.

Was passiert nun, wenn Rogue Leech anfasst? Kann Leech sie stoppen - oder kann Rogue das "Kräfte klauen" gegen ihn selbst einsetzen und seine "Kräfte klauen" Superkraft wegnehmen?

Das ist glaube ich eine interessante Überlegung :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Ich war gestern auch mit ein paar Leuten im Kino und es hat mich wirklich von den Socken gehauen. Davor muss ich erwähnen dass ich mit den Comics und Zeichentricks früher nicht richtig warm geworden bin - aber alle 3 Filme und besonders dieser Abschluss der Trilogie haben mir wirklich gut bis hervorragend gefallen.

Für mich war es einfach perfektes Popcornkino - keine Längen, sehr viel wirklich geniale Actionszenen und Effekte die einen Mitreißen, klasse Showdown und tolle Darsteller.

Ich will und kann dem Film nur 10/10 vergeben - für mich seit Saw 2 und King Kong das schönste Kinoerlebnis.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nach den ersten Zahlen für Freitag, könnte X-Men 3 in die Nähe des $115 Mio Rekordstarts von Spider-Man kommen.
$44, Mio für Ratners Film am ersten Tag ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich war heute mittag (14-30) endlich und muss sagen, mir hat er sehr gut gefallen.

Mich hats total überrascht, wie gut Brett Ratner die vielen Storylines zu einem guten Abschluss brachte. Es gibt einige überragende Stellen im Film (Professor X, Juggernaut), einige weniger gelungene (Danger Room), und insgesamt viel unterhaltsames Mittelmaß mit überraschend vielen guten Szenen.

X3 macht von allen drei Filmen am meisten Spaß, weil trotz der starken Hintergrundstory endlich mal richtig Platz für jede Menge Fights und Effekte ist. Auch sind kleine Szenen wie jene, in der Magneto erst die gesamte Golden Gate Bridge - und dann ein Auto verriegelt verdammt amüsant geworden. Oder wenn Wolverine zb versucht, einem die Arme abzuschlagen, dem sie sofort wieder nachwachsen. Diese lustigen Winks fehlten in den ersten beiden Filmen fast vollständig.

Ankreiden kann man dem Film, das er viel zu kurz ist. Man will soviel mehr sehen von den neuen Mutanten, von den Kämpfen, und von der interessanten Storys rund um die Heilung und Dark Phoenix. Es wirkt ein wenig gequetscht, aber wer darüber hinweg sieht, wird gut unterhalten.

7.9 / 10

#######

Im Überblick meine aktuellen Meinungen zu X-Men und zu anderen Comicfilmen:

X-Men I - 6.8 / 10
X-Men II: X-Men United - 7.7 / 10
X-Men III: Der letzte Widerstand - 7.9 / 10

Spider-Man I - 8 / 10
Spider-Man II - 10 / 10

Batman - 9 / 10
Batman's Rückkehr - 10 / 10
Batman Forever - 7.2 / 10
Batman & Robin - 5.5 / 10
Batman Begins - 8.4 / 10

Hulk - 7.1 / 10
Daredevil - 6.8 / 10
Elektra - 2.2 / 10

Blade - 9.2 / 10
Blade II - 9.1 / 10
Blade: Trinity - 8.1 / 10

Wie man sieht, ist X3 zwar mein beliebtester der X-Men Reihe, aber insgesamt ist die Konkurrenz bisweilen meist besser davon gekommen. So ist selbst der "schlechteste" Blade immer noch besser als der stärkste X-Men.
 

smilla

Göttergattin
Hab den Film am Wochenende im Kino gesehen.

Natürlich: Effekte toll, Schauspieler allesamt toll. Moral der Geschichte vorhanden.
Aber die handelnde Geschichte - naja nicht unbedingt aufregend (auch wenn ich jetzt vielleicht gleich von manchen Usern hier geköpft werde).

Ein-zwei Sachen finde ich unlogisch, aber das poste ich brav und anständig ins Spoilerbord und tobe mich NICHT dazu hier aus :smile:

Ich würde sagen 8 von 10 Anti-Mutanten-Serums (oder was immer die Mehrzahl von Serum ist)
 

Credoli

New Member
Hm, hab den Film noch nicht gesehen, aber die Meinungen bzw. die Notenvergabe ist ja hier total in zwei gerissen. Schlecht oder gut keine Zwischendinger!
Hmm soll ich nun oder nicht, n Kumpel von mir meint der Film sei eventuell sogar der beste von den 3 Teilen!
Was mich etwas überrascht hat, war die Kritik von Joey. Wenn man sowas liest hat man gar keine Lust mehr in den Film zu gehen!
PS: Nicht bös gemeint Joey, aber wenn man eine Kritik schreibt, sollte man etwas unparteischer bleiben
:wink: .
 

Sidewinder

New Member
sagt mal:

bin ich hier der einzige, der den film absolute scheiße fand???

tonnenschwere logikfehler, nervende (neue) mutanten, viel zuwenige kampfszenen (hallo, das is die verfilmung eines comic!!!), mitunter die dämlichsten dialoge der filmgeschichte (" mach dein höschen nicht nass!"), billige effekte,... die liste geht endlos weiter!

Leute, was war an diesem sch... so toll???

Von Comicverfilmungen erwarte ich wesentlich mehr
 
Oben