X-Men 3: Der letzte Widerstand [Kritik]

slideshow

New Member
Original von Sidewinder
sagt mal:

bin ich hier der einzige, der den film absolute scheiße fand???

tonnenschwere logikfehler, nervende (neue) mutanten, viel zuwenige kampfszenen (hallo, das is die verfilmung eines comic!!!), mitunter die dämlichsten dialoge der filmgeschichte (" mach dein höschen nicht nass!"), billige effekte,... die liste geht endlos weiter!

Leute, was war an diesem sch... so toll???

Von Comicverfilmungen erwarte ich wesentlich mehr

und was genau erwartets du von comic verfilmungen!?
zu wenig kampfszenen???? kennst du twil 1 und 2?
die dialoge im comic sind nicht geistreicher.
billige effekte? *explodier*

du bist vielleicht nicht der einzige, aber so unreflektiertes zeugs hab ich lang nicht mehr gelesen, sorry.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sorry, ich musste die letzten Posts aufgrund eines Bugs löschen. Da kam nur noch Buchstabensuppe.

Aber drauf antworten kann ich noch - ich denke, das sich viele eher was total realistisches wie Batman Begins gewünscht haben.. aber X-Men ist halt das totale Gegenteil von Batman. Bedenkt man, das X-Men eigentlich mit Aliens, Parallelwelten etc zu tun hat, sind die Filme schon verhältnismässig sehr nah an der Realität gehalten.

Man sollte es demnach eher mit Fantastic Four vergleichen.

Übrigens, ich weiss nun was angeblich aus der aktuellen Kinofassung geschnitten wurde (kleine Spoiler):

- eine verlängerte Juggernaut-Szene, in der er noch einmal hinter Kitty herläuft und auf Colossus trifft. Leech's Nähe nimmt Colossus die Kräfte, worauf Jug ihn wegschlägt. Dann aber verliert Jug auch seine, und Colossus haut ihn um.

- Storm versucht mit einer riesigen Welle die feindlichen Mutanten wegzuputzen, aber Arclight macht eine Druckwelle und putzt damit Soldaten weg

- Kampfszenen mit Angel am Ende

- Magneto kämpft gegen Colossus

- In dem Danger Room sieht man mehr von dem Sentinel

- bisschen mehr Rogue, Iceman, Kitty

- Pyro flieht von Alcatraz

- Jean fängt an zu glühen vor lauter Energie

- Iceman slided auf Eis herum

- Etwas mehr Bildmaterial von Magneto's Brücke nach Alcatraz
 

slideshow

New Member
oh shit, dann will ich meinen bescheidenen beitrag doch nochmal schreiben, denn es liegt mir schon auf der seele...
@jigsaw: genau deiner meinung bin ich!
man darf halt keine ansprüche an x-men verfilmungen stellen, die einfach unrealistisch sind...

*kopschüttel...*
was erwarten die leute denn bitte von einer X-MEN verfilmung!?
es war doch definitiv für jeden etwas dabei, für popcorn-kinogänger, comicfans, blockbusterfans, actionheroes, scifi-freaks, tante erna und hinz und kunz!

wenn ich alle drei teile betrachte, dann hat ratner sich wirklich ganz schön ins zeugs gelegt, um dem comic wieder gerecht zu werden. leider sind unsere kinoerfahrungen immer schlechter geworden, wage ich mal zu behaupten. wenn man bedenkt, dass es sich bei x-men um ein comic handelt und dann vielleicht mit den letzten batman oder superman-verfilmungen vergleicht!?.....wer schneidet da wohl am besten ab?


ich kann es nicht mehr hören, dass die erwartungen nicht erfüllt worden sind. meine sind es. das ist kino, das ist spannend, das ist voll auf die 12. mehr will ich nicht von nem x-men film, und das ist schon ne menge!

sorry, musste mal ablassen, weil ich dieses rumgereite auf "unlogischen stellen" und "zuwenig handlung"-gefasel (nicht bei euch, nicht falschverstehen) echt nicht mehr ertragen kann...
 

slideshow

New Member
da bin ich aber beruhigt...
dachte, ihr seid aus versehen ins falsche kino gegangen und saßt in *peeeeeeeep* :rofl:
 

slideshow

New Member
jau, einfach, weil es ALLE ANDEREN auch machen. :contra:
und wenn einer schreit: "neeeeein, x-men 3 wird nicht von dem regisseur gemacht, der die ersten beiden teile abgedreht hat, der neue iost doof, deshlab ist der neue film auch doof"
dann schreien alle anderen auch mit.
anstatt einfach mal zu genießen...:sauer:
 

Maeth

New Member
War gestern auch drin. Fand ihn nicht schlecht und wirklich unterhaltsam, allerdings reicht er nicht an die beiden Vorgänger ran.
Ich fand's schade, dass man sich so wenig um die Charaktere 'gekümmert' hat, einige fast gar nicht vorkamen (Mystique, Roque z.B.). Und was an dem Film so emotionsvoll sein soll, wie ich gelesen habe, weiß ich auch nicht. Leider kamen nämlich eigentlich keine Emotionen rüber.
Und von den Dialogen war der Film echt nicht so der Renner ... Manches wirkte auf mich auch ziemlich pathetisch. Teilweise gibt es auch zwischen den Charakteren Konflikte, die aber nur angebrochen werden und dann nicht weiterverfolgt (Angel und sein Vater, Roque, Iceman und Kitty z.B.).
Dann gibt's sicherlich noch einige 'Kleinigkeiten', die man kritisieren kann ...

Aber ansonsten war er halt recht unterhaltsam, die Effekte waren auch ganz gut.

Schwanke so zwischen 6,5/10 und 7/10.

@slideshow: Na ja, jeder hat andere Erwartungen und so ist es klar, dass der eine enttäuscht ist und der andere nicht. Ich hatte keine allzu große Erwartungen, wollte aber auch nicht enttäuscht werden, wurde ich auch nicht. Und ich meine, ich finde es besser und interessanter, wenn man kritisiert (Logikfehler finde ich eigentlich immer interessant zu wissen und zu wenig Handlung kann nun mal ein Kritikpunkt sein), als wenn man sagt "Wow, alles geil 10/10". Das finde ich viel nerviger ...
 

slideshow

New Member
du hast recht, alles geilfinden ist genauso einfach wie alles niederschmettern.
aber wie gesagt: man weiß doch, was einen erwartet, wenn man in x-men geht. ich würde keine andere comic verfilmung vorziehen. und natürlich ist es ein anderer regisseur, und natürlich waren die emotionen ein bisschen ins hintertreffen geraten! aber die action war zig mal besser als in teil 2, das kann ja keiner wegdiskutieren...
 

slideshow

New Member
wer sagt denn, dass es bei der trilogie bleiben wird..:wow:
ich finde ganz im gegenteil, dass der film förmlich nach fortsetzungen schreit...
 

bombvoyage

New Member
fande den 2. doch besser ...da gabs noch richtige bösewichte mit deathstrike und striker....

der 3. teil hat für mich keine relevanten fortschritte....
es tauchen charaktere aus dem nix auf und verschwinden genauso schnell wieder....


PS: langsam fühle ich mich von den aktuellen filmen echt verarscht...fast in jedem kommt eine schlußsequenz vor.. in der eine fortsetzung angedeutet wird...
 

SFX2010

New Member
was is schon schlechtes dran an einem cliffhanger ende?
gibt dem film einerseits etwas würze für den zuschauer sich mit der thematik etwas auseinander zu setzen, und andererseits auch eine gute möglichkeit wiederum an der vorangegangenen story anzuknüpfen für einen weiteren teil.
und bei einer bandbreite von einem marvel/x-men universum gibt es nunmal einfach immer weiter etwas zu erzählen.
solang man nicht vor ein total chaotisches ende gestellt wird, finde ich persönlich nicht´s schlimmes an cliffhangern. und vor allem dann wenn es wie hier immer eine möglichkeit gibt die charaktere wieder zurück zu holen. (welcher der x-men war nicht wenigstens schon einmal tot in den comics)
ausserdem bezieht sich das ja nicht nur auf x-men
war im prinzip bei daredevil, batman begins, fantastic four usw. genauso.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
ich bin auch überrascht das der film so viel schlechte kritik abbekommt :uglygaga:
ich denke mir dann immer: HALLO?!?!? zuwenig comix gelesen oder was?

für mich ist X3 der perfekte abschluss einer trilogie gewesen: gutes storyboard, keine überflüssigen langatmigen szenen (da gabs bei teil 1&2 wesentlich mehr) und der höher-schneller-breiter-faktor war mal wieder optimal umgesetzt :yeah:

zwei kleine dinge hamm mich nur gestört:

1. der gute kurt aus teil 2 iss nimmer aufgetaucht (war wohl wieder mitm zikus unterwergs :grins: )
2. das im letzten teil noch eben bissel schnell zusammengewürfelt wurde was in den letzten 20 jahren xmen-comic-geschichte alles noch geschah

aber das sei euch verziehen - und PHOENIX: du warst echt H.O.T. :wow:
 

Chrono4

New Member
Nach den einspielergebnissen in America wird das Studion wohl auf jedenfall einen vierten teil machen.
Sind halt geld geil, und die Kuh wird solange gemolken bis nichts mehr rauskommt :omg:
 

Capote

New Member
X-Men III

stellt für mich genau all das dar, was mir an Comicfilmen missfällt. Teil 1 und 2 haben ja noch halbwegs versucht eine Story zu erzählen, mit so nicht ganz unwichtigen Dingen wie Drehbuch, Story, Figuren. Teil 3 ist ja nur noch abgedrehte Action mit papierdünnen Charakteren.

Sind die Tode gefühlvoll? Nein. Sind die Reden bewegend? Nein. Ist einem alles egal, solang es schön bunt und laut kracht? Ja.

Und das ist das Problem.

Freundschaften aus 3 Filmen werden einfach getrennt, Leute verschwinden einfach, null Spannung, null Atmosphäre. Der ganze Film wirkte als hätte man nur zwei Szenen im Kopf gehabt und den Rest als Füllmaterial dazu geholt.

Für den "letzten Stand" gibt es auch erstaunlich wenig Mutantenaction, die zudem wirkt wie aus einer schlechten TV Serie wie Buffy (Knochenmann), sie sehen aus wie aus einer Kindershow (Beast) oder wie aus einem He-Man Comic (Rammbockmann).

Dazu all die Bluscreen und Flugdrahteffekte... schrecklich.

Ridley Scott hätte mit dem Geld 3 bessere X-Men Filme machen können, die auch noch bessere Action und Effekte gehabt hätten.

3 von 10

Teil 1: 6 von 10
Teil 2: 5 von 10
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Capote
zudem wirkt wie aus einer schlechten TV Serie wie Buffy (Knochenmann), sie sehen aus wie aus einer Kindershow (Beast) oder wie aus einem He-Man Comic (Rammbockmann).

oh wei-ja .....

hiermit bestätigt sich meine theorie: schlechte kritik mangels unwissen : lest die comix verdammt !!!!!

Beast (du hast glück - der heisst wirklich so im comic) sah einfach nur coolio aus und verhielt sich genauso wie im comic.

Juggernaut (dein Ram-Man - wenn schon lästern dann bitte richtig :wink: ) tut im comic auch nix anderes als durch wände rennen.

die filme sollen eine gelungene adaption ihrer vorbilder sein und nicht das rad neu erfinden !!!!!

zu viel übertrieben aufgeblasene action ???
das war doch gar nix im vergleich zu den comix - kennt man diese bedarf es keiner grossartigen vorstellung der charaktere und handlungen.

Let Me Entertain U !!!!!!

und das hammse auf jeden fall getan.....
 

slideshow

New Member
oh wei-ja .....

hiermit bestätigt sich meine theorie: schlechte kritik mangels unwissen : lest die comix verdammt !!!!!

Beast (du hast glück - der heisst wirklich so im comic) sah einfach nur coolio aus und verhielt sich genauso wie im comic.

Juggernaut (dein Ram-Man - wenn schon lästern dann bitte richtig :wink: ) tut im comic auch nix anderes als durch wände rennen.

die filme sollen eine gelungene adaption ihrer vorbilder sein und nicht das rad neu erfinden !!!!!

zu viel übertrieben aufgeblasene action ???
das war doch gar nix im vergleich zu den comix - kennt man diese bedarf es keiner grossartigen vorstellung der charaktere und handlungen.

Let Me Entertain U !!!!!!

und das hammse auf jeden fall getan.....

ich kann nur jede silbe unterschreiben. aber wahrscheinlich haben sich viele einfach mit der masse mitreissen lassen und sind in den anderen "blockbuster" geschlufft...dort kriegt man ja eine stunde mehr für sein geld, oder? :wink:
x-men wird in deutschland hoffentlich genauso die kinokassen klingen lassen, dann dürfen wir uns auch auf weitere x-men episoden freuen...
 

SFX2010

New Member
kann mich nur Daitarn3 & slideshow anschliessen
unwissenheit über die materie macht noch lange keinen schlechten film
und so geschieht es zt. genauso in den comics das charaktere einfach mal verschwinden bzw. einfach bei den gegebenen abenteurn nicht zugegen sind (man mag es nicht glauben, aber sie werden auch als normale menschen dargestellt die auch ein privat leben haben neben den ganzen schlägereien)
sicher ist es schade das nightcrawler ohne murren verschwunden ist, dafür ist aber ein ganzer haufen neuer charaktere an seinen platz getreten
und wie zum geier soll man sonst die fähigkeiten darstellen als mit "bluescreen & drahtseilen"!?
bischen mehr tolerenz dem gegebenen hintergrund zu geben wär schon mal nicht schlecht...
(bzw. sich nicht über tatsachen aufregen die im prinzip 1zu1 von der vorlage übernommen wurden) :uglygaga:
 

Maeth

New Member
Wenn man eine Comicverfilmung kritisiert, muss man nicht den Comic kennen ... Ist genauso wie bei "Harry Potter": Der Film muss auch als einzelnes Werk angesehen werden, man sollte das Buch dazu nicht gelesen haben müssen imo.
Wenn z.B. die Charaktere nicht vorgestellt werden und man nur durchsteigt, wenn man den Comic kennt, ist es doch klar, dass der Minuspunkte einsackt.

Aber wer ist der "Knochenmann"? Oo Und "Buffy" ist keine schlechte TV-Serie. :tongue:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von slideshow
ich kann nur jede silbe unterschreiben.
Ich nicht ganz. :biggrin:

Original von Daitarn3
schlechte kritik mangels unwissen
Wenn du hier aus unwissen wissen machst, stimme ich vollkommen zu. :wink:

Original von Maeth
Aber wer ist der "Knochenmann"?
Ich schätze mal er meint den Typen, der sich so nette Speere aus den Handgelenken hat wachsen lassen.
 
Oben