X-Men 3: Der letzte Widerstand [Kritik]

Bruce Wayne

New Member
Original von Vadim
Es fehlte eine gewisse Tiefe die in den anderen zwei Teilen noch vorhanden war.

Naja ich finde das genau diese Tiefe und diese Emotionalität, erst jetzt bei dem dritten Teil etwas zur Geltung kam. Und das mit Jean Grey habe ich auch bemerkt. Allerdings wie will man das auch anderes darstellen oder erklären, da sie ja in den Comics von so einer Art Symbiont also einem Außerirdischen, erst diese Kräfte erlangte.
 

Priest

New Member
Wisst ihr, ob dann auch eine Box mit allen 3 Teilen rauskommt? Wenn nicht, dann muss ich mir mal die ersten beiden Teile für jew. 9,99 Euro zulegen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
X-Men 3 - Der letzte Widerstand - Special Edition (23.10.2006)

Bildformat:
¢ 16:9 / 2.40:1
Audio:
¢ Deutsch 5.1 Dolby Digital
¢ Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel:
¢ Deutsch
¢ Englisch
¢ Türkisch
Extras Disc 1
¢ Audiokommentare
¢ Unveröffentlichte Szenen
¢ Alternative Enden
¢ Easter Eggs
¢ žThe Simpsons Movie-Preview
Extras Disc 2
¢ Brett Rattners žProduktionstagebuch
¢ X-Men, Evolution der Trilogie
¢ Featurettes
¢ Tagebücher
¢ žX3: The Excitement Continues
¢ X-Men Nahaufnahmen
¢ Analyse der Szene žGolden Gate Brücke
¢ žAnimatic Galerie
¢ Bildergalerie
¢ Trailer
¢ Easter Eggs
¢ Konzept

X-Men 3 - Der letzte Widerstand (23.10.2006)

Bildformat:
¢ 16:9 / 2.40:1
Audio:
¢ Deutsch 5.1 Dolby Digital
¢ Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel:
¢ Deutsch
¢ Englisch
Zusatzmaterial
¢ žPrision Break Pilotfilm
¢ 24 Season 4, Episode 1

X-Men Trilogie (23.10.2006)

Bildformat:
¢ 16:9, 2.40:1
Audio:
¢ Deutsch 5.1 Dolby Digital (X-Men 2 zusätzlich DTS)
¢ Englisch 5.1 Dolby Digital
¢ Deutsch
¢ Englisch
Extras: X-Men
¢ Unveröffentlichte Szenen
¢ Interview mit Regisseur Bryan Singer und Charlie Rose
¢ Animierte Storyboard-Szenen
¢ Special žThe Mutant Watch
¢ Special žX-Men
¢ Bildergalerie
¢ Original Kinotrailer und TV-Spot
Extras: X-Men 2
¢ Audiokommentare
¢ Unveröffentlichte Szenen
¢ Bildergalerie
¢ Featurette žMutants Uncoverer
Extras: X-Men: Der letzte Widerstand
¢ Audiokommentare
¢ Unveröffentlichte Szenen
¢ Alternative Enden
¢ Easter Eggs
¢ žThe Simpsons Movie Preview

Und "das Beste" zum Schluß: Die Special Edition erscheint im Steelbook.
Die Einzel-DVD enthält als Bonus den "Prison Break"-Pilotfilm und die erste Episode der vierten "24"-Staffel. Diese Version wird auch parallel zum Kaufstart in die Videotheken kommen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Steelbook ist in jedem Fall bestellt! Schöne Sache! Ist denn ein deutscher Release von Prison Break in nächster Zeit geplant?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja im Herbst soll Staffel 1 auf RTL kommen, deswegen kann man denke ich schon noch mit einem diesjährigen Release der 1.Staffel rechnen.
Nur schade, dass der Pilotfilm nur bei der Einzeldisc dabei ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Prison Break ist einfach zu genial, werde mir auf jeden Fall die Season holen (ein Kumpel von mir hat die amerikanische Box), aber welchen Release (US, UK, deutsch) und zu welchem Preis ist immer noch die Frage. Von daher finde ich es nicht so dramatisch, dass die DVD nur bei der Single-Disc Version dabei liegt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wer hat denn das Cover verbrochen? Sieht ja so aus, als ob mal wieder ein Praktikant am Werk gewesen wäre. Vielleicht werde ich dann doch auf eine andere Version zurückgreifen. :wink:
 

Denyo

New Member
Einfach klasse der Film. Bin begeistert.
Tolle Effekte, sehr gut Story und der Cast war auch wieder sehr gut. Gelungender X-Men Film den man sich öffter angucken könnte. Es gibt viele wendungen, mit dehnen man nicht rechnet aber ich werd da jetz nich weiter von erzählen, weiß ja nich ob Mestizo den Film schon gesehen hat :wink: :biggrin:
Kann ich nur weiter empfehlen den Film

10/10 Gegenmittel
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Denyo
Danke, danke. :wink: Aber ich hab ihn jetzt auch endlich zu Gesicht bekommen, die DVD ist vor ein paar Tagen bei mir eingetrudelt. Kritiken sollten aber auch ohne große Spoiler gehen. :tongue:
 

gimli

Elbenfreund
Nachdem ich den Film jetzt auch auf DVD habe, meine Kritik, die natürlich mit den ersten beiden viel besseren Teilen verglichen wird.
Rattner legt in seinem Film sehr viel weniger Wert auf Charakter und Story. Wenn man den Endkampf sieht, ist die Frage berechtigt, ob uns Singer wirklich sowas serviert hätte, obwohl es spektakzulär aussieht.
Oftmals hat man einfach nur das Gefühl, hauptsache Effekte. Während die erste viertel Stunde noch recht gelungen daherkommt und man den Eindruck bekommt, dass Rattner wirklich den Weg Singers fortführen will, wird mit der Einführung von Dark Phönix vollkommen zerstört, einer der schlechtesten Bösewichte der Filmgeschichte überhaupt, wo man einfach nicht verstehen kann, was ihr Motiv ist. Mal steht sie nur blöd rum und dann wird sie super wütend.
Die Charaktere der ersten beiden können noch einigermaßen überzeugen, da diese super von Singer eingeführt wurden, sie im dritten Teil jedoch nur eindimensional dargestellt werden. So wird völlig außen vorgelassen, dass Wolverine unter Amnesie leidet und Scott bekommt auch nur 3 Szenen. Die einzige, deren Anteil sich deutlich erhöht hat, ist Storm.
Die neuen Charaktere werden einfach reingeschmissen, ohne sie ordentlich einzuführen, nur der Zottelbär kam ordentlich rüber.
Am schlimmsten ist aber die Entwicklung Magnetos. Während man in den ersten zwei Teilen Magnetos Absichten bis zu einem gewissen Anteil noch nachvollziehen kann, gibt er sich im 3. Teil mit dem schlimmsten Abschaum der Mutanten ab, die auch noch ziemlich bescheuerte Fähigkeiten haben, und wird somit zum mehr als eindimensionalen Bösewicht.
Auch der in Teil 2 angekündigte Kampf zwische Pyro und Iceman ist mehr als enttäuschend.
Alles in allem gehört der Film zur Trilogie dazu, ist ihr aber nicht ganz würdig.

6/10
 

Incubus

Smokin' Ace
@Lord Dralnu
Interessant, wenn man das so hört!

Schade, dass so gute Szenen einfach weggelassen werden!
Man hätte die Szenen doch bei der DVD direkt in den Film integrieren können,wenn die doch schon synchronisiert wurden! Denke, da könnte bald noch ne Extended Version folgen, ähnlich wie bei "Gladiator".
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So mal wieder gesehen.
Also meine 8,9 Wertung gilt auf jedenfall nicht mehr.
Ich geh mal auf 7,5-8 runter.

20-25min. mehr (keine Action) hätten dem Film gut getan und ihn näher an Singers X2 rangebracht.
Die Deleted Scenes sind nett würden, aber nicht allzu viel gut machen, obwohl ich natürlich später mal ne EE begßen würde.
 
Oben