X-Men 3: Der letzte Widerstand [Kritik]

flippflopp

New Member
Ich gebe dem Film 7.5/10

Ich habe ja schon die letzen Wochen sehnsüchtig auf diesen Film gewartet, da ich den Trailer einfach nur genial finde und mir die Thematik gefällt. Meine Erwartungen wurden dann auch fast vollständig erfüllt: Neue interessante Charaktere, sehr viel Aktion und das von mir so geliebte Gänsehautfeeling bei der finalen Schlacht. Gestört hat mich wie auch schon im Vorfeld Halley Balley Gezicke, dass ihre Rolle ausgebaut werden soll, was sie dann ja auch geschafft hat und damit meiner Meinung nach bessere Charaktere verdrängt hat. Ansonsten gibt's aber nichts zu meckern. Schönes Popcorn-Kino, das mich auf ein Magneto-Spinnoff hoffen lässt.
 

waschbear

New Member
Original von Maeth
Wenn man eine Comicverfilmung kritisiert, muss man nicht den Comic kennen ... Ist genauso wie bei "Harry Potter"

Da muss ich widersprechen, das ist keineswegs wie bei Harry Potter. X-Men lebt einfach von der Atmosphäre und dem unendlich großem Marvel Universum und um den Film komplett zu verstehen und somit auch voll über ihn urteilen zu können ist es erforderlich, dass man sich zumindest ein wenig mit der Materie auskennt. Harry Potter dagegen baut nur eine dürftige Atmosphäre auf und muss auch noch lange nicht so viel erzählen wie X-Men.
 

Incubus

Smokin' Ace
Habe ihn nun auch heute gesehn und mir hat er sehr gut gefallen!
Bin ein Fan der ersten beiden Teile und bin daher auch ohne grosse Erwartungen reingegangen ( dachte mir einfach,wenn die Qualität auf dem gleichen Level ist wie in Teil 1 und 2 kann eigentlich nix schiefgehn) und wurde auch nicht enttäuscht!
Der Film setzt die Geschichte geradlinig fort und man merkt gar nicht,dass ein anderer Regisseur das Sagen hatte.

Ausser kleineren Dingen die mich störten (Spoilerboard) und der wirklich geringen Laufzeit von grade mal 90 Min (ist glaube ich sogar der kürzeste der Trilogie) fand ich war es alles in allem ein gelungenes Finale!!

8,5 / 10
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich fand die ersten beiden X-Filme nicht so besonders, da sie mir im großen und ganzen zu kalt inszeniert waren. Abgesehen bin ich nicht gerade ein Fan von superheldenteams. Ich steh mehr auf die Einzelgänger. Nun war ich allerdings mit meiner Süßen im Kino und hab mir den dritten Teil angesehen. Und was soll ich sagen, ich war sehr positiv überrascht! Endlich mal interessieren mich die Charaktere wirklich, denn hier kommen Emotionen zur Geltung. Ich fand den film so klasse, das ich mir gleich nach dem Kino nochmal 1 und 2 reingezogen habe wodurch ich feststellen musste, das es eine recht stimmig inszenierte Trilogie war. Am Ende des zweiten Teils sieht man auf dem Wasser, in dem Jean Grey gestorben ist sogar schon einen Phoenix. Doch gefällt mir! Der dritte hat für mich tatsächlich die ersten beiden Teile hochgewertet!

9/10
 

Bruce Wayne

New Member
Ich hab ihn mir zur Kinopremiere angeschaut und war zufrieden am Ende der Vorstellung. Schon der Trailer hat mir sehr gut gefallen, weil auch da schon Emotionen zur Geltung kamen und diese auch den Film mitprägten. Das hat mir bei den anderen Teilen einfach gefällt. Sicherlich waren sie actionreich, aber doch wie Mr. Anderson schon sagte, "kalt" inszeniert worden. Ich war zwar nie ein so großer Fan von den X-Men, da sie mir oftmals nur wie eine zusammengewürfelte Truppe erschienen und ich mich mit keinem so richtig anzufreuden mochte. Dennoch hat der 3. Teil dazu beigetragen, meine Einstellung positiv zuerweiteren. Ich fand das Finale allemvoran sehr gut, wobei ich Wolverine schon gerne lieber in einem richitigen Duell, wie in X-Men 2 gegen Deathstrike, gesehen hätte. Dennoch gelungen, überaus gelungen. :top:
 

Puni

Well-Known Member
Ich war eben auch drin. [SPOILERGEFAHR]

Also ich muss sagen er hat mich doch sehr gefesselt, die finale Schlacht ist einfach nur der Hammer. Die Schauspieler sind top, allen voran Magneto. Ok der Tod von Xavier fand ich nicht so gut in Szene gesetzt, und auch dass Nightcrawler nicht mehr drin vorkam fand ich schade, trotzdem fand ich, dass Beast und Juggernaut sehr abgingen. Toll. Das Ende fand ich auch gut, aber halt auch nichts weltbewegendes.

9 / 10

X-Men 1: 8 / 10
X-Men 2: 8.2 / 10
 
B

bristow

Guest
ich hab mir den film am donnerstag angesehen und ich muss sagen :yeah: :yeah: :yeah:
war echt ein top film der beste teil der triologie
das kurt nich mehr da war machte mich auch erst stutzig schade um ihn das ist allerdings das einzige was mich störte

10/10 Mutanten
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
so ist brav, leute !!!!!

der film ist halt doch viel besser als seine vielen schlechten kritiken erzählen :grins:
 

Esum

Batman
So hab mir den Film gestern angeschaut und war doch etwas entäuscht, die tode einiger charackter war doch sehr schwach inziniert. Was auch gestört hat war das einige characktere aus dem nichts auf tauchten mal kurz in die kamera schauen durften und dann wieder im nichts verschwanden. Z.B Angel der ja auch auf den Plakaten ist, spielt im ganzen film eingentlich überhaupt keine Rolle.
Und bei dem ende gingen ihnen wohl die ideen aus, das ging dann aufeinmal alles viel zu schnell, als ob sie den film so schnell beenden wollten wie sie nur konnten.

Für mich ist der dritte teil leider der schlechteste der trilogie

und bekommt daher nur 6,5/10 Heilmittel
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von waschbear
Da muss ich widersprechen, das ist keineswegs wie bei Harry Potter. X-Men lebt einfach von der Atmosphäre und dem unendlich großem Marvel Universum und um den Film komplett zu verstehen und somit auch voll über ihn urteilen zu können ist es erforderlich, dass man sich zumindest ein wenig mit der Materie auskennt.

Hm, das seh ich etwas anders.

All die jenigen, die die X-Men vorher kannten bewerten den Film weitesgehend danach, wie genau die Sachen umgesetzt worden sind.

All die anderen bewerten den Film rein danach, ob er unterhaltsam war oder nicht. Wer wenigstens ein paar andere Comic-Filme kennt, wird X3 sicher damit vergleichen. Wer da die Coolness eines Batman oder den Fun aus Spider-Man vermisst, der ist selbstverständlich nicht so begeistert davon.

Man muss eigentlich zwei Sachen beachten - X-Men ist eine ganz andere Comic-Serie wie die anderen, von der Atmosphäre und den Themen her. Dh, anstatt sie mit den Konkurrenten zu vergleichen sollte man sie besser als Reihe für sich sehen.

So wie XXX ein anderer Actionfilm ist als zb Lethal Weapon.

Die Comic-Fans dagegen sollten akzeptieren, das dies nicht die fleischgewordene Umsetzung ist, sondern eine reine Interpretation des Comics. Ich hab mir die X-Men auch anders vorsgestellt und erst den Fehler gemacht, das ich sauer war weil sie nicht so aussahen - aber da muss man halt akzeptieren.

Unterm Strich, man sollte X-Men 1-3 als Filmreihe für sich selbst sehen, losgelöst von der Vorlage und den anderen Comic-Filmen - und sie so bewerten.

Ich zb kenn auch nur die Harry Potter Filme und nicht die Bücher, und fand sie dennoch unterhaltsam. Allerdings nicht so sehr, das ich jetzt unbedingt mehr über darüber erfahren müsste.
 

movie_godzilla

New Member
Dieser Film war der reinste Whansinn! Ein Film wo man sich einfach hinsetzt und sich überschütten läst mit nen haufen X-Men :wink: Einfach wunderbar, und eine brilliante Trilogie die einen "daweil" würdigen Abschluss gefunden hat....und ich würd mich sehr über einen 4 freuen (Eines der seltenen male das ich mir soetwas wünsche!) :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
X-Men 3

http://img187.imageshack.us/img187/2733/xmenderletztewiderstand4ci.jpg

Inhalt(kino.de):

Wieder einmal stehen sich die verfeindeten Bataillone der Mutanten kampfbereit gegenüber: Die X-Men unter Führung von Professor Xavier (Patrick Stewart) sind um Ausgleich mit den Menschen bemüht, die Gruppe um Magneto (Ian McKellen) eher auf die Weltherrschaft erpicht. Zwei unerwartete Entwicklungen bringen Bewegung in die Fronten: Ein Mittel verspricht Heilung vom Mutantendasein, und Jean Grey (Famke Janssen) mutiert zum Phoenix.

Regiewechsel und Neuzugänge in der Marvel-Actionsaga: Auf den zur "Batman"-Franchise gewechselten Bryan Singer folgt Brett Ratner ("Rush Hour", "Red Dragon"), und "Frasier"-Darsteller Kelsey Grammer spielt Das Biest.


Kritik:

Recht skeptisch stand ich dem Projekt seit dem Zeitpunkt an dem Bryan Singer es veralssen hatte gegenüber erst der Trailer konnte meine Vorfreude und Erwartungen steigern, doch es blieb immer die Skepsis im Hinterkopf. Stoff für einene großen Blockbuster bot das Drehbuch genügend. Doch alles zu seiner Zeit.
Teil 3 knüpft da an wo Teil 2 endet, die Schauspieler sind die selben nur der Mann hinter der Kamera ist ein anderer. Hale Berry'S Wunsch mehr ins Licht zu kommen wurde gehört, was aber eigentlich nötig war, da ja nicht mehr viele Mutanten übrig waren. Sie spielt wie der Rest ihre Rolle ordentlich, am besten gefiel mir dabei natürlich Ian McKellen der trotz seines Bösewichtsdasein immernoch durchblicken lässt,d ass er ein Herz hat, aber ich will nicht zu viel verratten.

Ein weiteres Herzstück des Films sind die Effekte, welche wirklich toll gelungen sind nur bei der Grstaltung der Mutanten gefielen mir ein paar nicht so gut und ein paar andere wieder sehr gut.
Die Musik, welche diesmal wieder von jemand anderem komponiert wurde untermalte Angel sanft 'harry Potter artig' und das Finale mit Chor dramatisch. Ordentliche Leistung.

Doch nun zur Story selbst und hier auch zu meinem einzigen richtigen Kritikpunkt. Der Film war einfach zu kurz. Er hat wohl das Kunststück geschafft mehrere neue Mutanten kurz einzuführen den Mutanten-Mensch Konflikt zu integrieren und Jean Grey-Dark Phoenix, aber dafür hätte man die 2h Stunden Grenze schon erreichen sollen damit die Endschlacht länger gegangen wäre, man mehr von Angel gesehen hätte und den Jean Grey-Dark Phoenix Konflikt emotionsgeladener rübergebracht hätte. Dies ist dann auch der Grund wieso ich nicht mehr als 9 Punkte geben kann. Leider. Ob nun Singer dies besser gemacht hätte erfahren wir nie. Der Film muss sich auf jeden Fall nicht vor seinen Vorgängern verstecken, es war mehr drin, aber gerade am gegen End ehätte man sich noch "mehr" gewünscht.


8,9/10
 

Trauma

New Member
So nun war ich auch endlich drinnen und war natürlich gespannt, nachdem hier einige so unterschiedliche Meinungen hatten. Und ich muss sagen, mir hat er auch gut gefallen, für meinen Geschmack der beste Teil der Reihe. Die Action war bombastisch und der Spannungsbogen hat auch gepasst.

Er war einfach dazu geeignet, sein Hirn abzuschalten und sich von den Effekten und der Kulisse unterhalten zu lassen. Die Kämpfe und Fähigkeiten haben ordentlich gerockt.

7,7/10 Punkten

Die Trilogie:

X-Men 1: 7/10
X-Men 2: 7,5/10
X-Men 3: 7,7/10
 

angewomanorama

New Member
hey hey ich hab den film gesehen und bin absolut begeistert.
hatte ja am anfang schon ein bischen sorge, ob fox den seitenhieb einstecken kann.
aber nun kann ich beruhigt sagen JA! der film lohnt sich.
für alle die sich wundern was ich meine mit fox:
Bryan Singer der Regie bei den ersten beiden Teilen von XMen geführt hat, wurde von Warner Brothers abgeworben um die Regie bei Superman Returns zu führen.
Somit fehlte Fox zum einen der Regisseur der die ersten beiden Teile sehr fein umgesetzt hat und dann kam der zweite Seitenhieb, denn James Marsden der den "Cyclops" in XMen gespielt hat hat bei Bryan Singer einen Vertrag für Superman Returns unterschrieben Augenzwinkern da die Dreharbeiten von Superman aber "dummerweise und ganz unbeabsichtigt von Warner Brothers" auf die gleiche wie von Fox fielen konnten weder der Regisseur noch der Darsteller an beiden Filmen gleichzeitig mitwirken.
Somit hatte sich Warner Brother gesichert, dass es Fox zumindest um einiges schwerer, wenn nicht sogar unmöglich sein wird, einen gebürtigen 3. Teil zu drehen.
Ich bin mir ganz sicher der 3. Teil wäre noch wesentlich besser geworden, wenn Warner Brothers nicht zu geschickt oder hinterlistig,...wie auch immer gehandelt hätten.

Trotzallem der Film ist gut geworden!
Jeder der sich nicht sicher ist kann denke ich mit gutem Gewissen ins Kino gehen und
sich in die Welt der Mutanten stürtzen :wink: Ein großes Lob an Fox das sie trotzdem noch einen so tollen Actionfilm zustande gebracht haben ! Freude
 

Dominic Toretto

New Member
Mir hat er auch ganz gut gefallen. Die Story war ganz gut und wiedermal super Darsteller, in einem großen Effekte-Kino, gepaart mit ein wenig Dramatik und Emotionalität. Auch wenn man von dem letzteren im Vorraus, mehr gehört hat, als es dann schlussendlich war. Was mir gefehlt hat waren u.a. ein ein Duell von Wolverine, zum Finale hin, so wie man das bei der 2 gesehen hat. Ansonsten ganz gut. Schock nur das man von Scott nicht mehr gesehen hat.

Extra Plus für den geilen Trailer. :yeah:
 

Trauma

New Member
Naja aber man kann halt auch nicht von jeder Comic Verfilmung ein anspruchsvolles Meisterwerk, welches einen intellektuell fordert, erwarten.

Sowas würde ich mir zwar auch mal wünschen, aber trotzdem anerkenne ich den Unterhaltsungswert mancher, wenn auch nur weniger, Hollywood Popcornproduktionen. Und da gehören Filme wie X-Men, Spider Man, Die Insel, Hellboy etc. dazu, sie haben alle samt einen gewissen Unterhaltungswert und können mit ihrer Action punkten.

Richtig verärgert werde ich eigentlich dann, wenn mir so Filme The Core, Van Hellsing, Triple XXX, MI 2, Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, RE 2 etc. zugemutet werden. Im Gegensatz zu solchen "Popcornfilmen" empfinde ich X-Men als wirklich angenehme Unterhaltung.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Also ich war von dem Film so ziemlich enttäuscht.
Alles ging viel zu schnell und wurde meiner Meinung nur oberflächlich abgehandelt. Es fehlte eine gewisse Tiefe die in den anderen zwei Teilen noch vorhanden war. Wahrscheinlich liegt es daran das ein anderer Regiesseur den 3ten gedreht hat. Es wurde scheinbar einfach mehr auf Action und Effekte gesetzt. Das Ende war zu kitschig und passte einfach nicht so recht rein. Und dann noch diese Einführung von den Mutanten Leveln. Sowas wurde in Teil 1 und 2 kein einziges mal erwähnt. Man brauchte scheinbar nur eine Rechfertigung dafür warum Jean Grey so stark war und alle anderen ihr nicht das Wasser reichen konnten. Naja wir waren 7 Leute im Kino und fanden ihn alle schlecht.

Nur 3/10 punkte von mir
 
Oben