Captain Marvel (MCU) ~ Brie Larson fliegt durch die 90er! [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die ersten Stimmen zu geschlossenen Vorführungen gibt es bereits. Damit ihr euch nicht alles durchlesen müsst, fasse ich es Mal zusammen in einem Spoiler:
Brie Larson bringt den Charakter einer starken Frau glaubwürdig auf den Punkt und fügt sich wie ein fehlendes Puzzlestück in das mcu. Sie brilliert scheinbar besonders in einer Katharsis, wo es eine Wendung gibt und man sich sagt "Thanos würde sich einscheißen wenn er das sieht". Sie soll ein Charakter sein mit dem sich Mädchen einfach identifizieren können. Mit all ihren Problemen und ihren inneren Kampf.

Ben Mendelssohn soll alles andere als ein langweiliger Bösewicht werden. Er sei neben der katze Goose der eigentliche star des Films dem man ununterbrochen zuschauen möchte. Die katze ist scheinbar der Comedyfaktor des Films, soll sich aber gut einfügen. Bei Mendelssohn wird die schauspielerische Leistung mehrfach gelobt.

Die verjüngungstechnologie sei so glaubhaft, das man sie komplett vergisst.

Der Film kommt beim erzählen erzählen wohl etwas ins hadern, sei aber auch einer der marvelfilme, der sich bedeutungsvoller nimmt.

Alles versprühe 90er Jahre Charme und gerade wir 90er Kindheitsmenschen kommen da nicht nur was den Soundtrack betrifft voll auf unsere Kosten. Der Film soll es aber mit Anleihen an die 90er nie übertreiben.

Es gibt zwei Creditscenes für die man ruhig sitzen bleiben soll.

Die skrull und das gesamte Konzept des Gestaltwandels sei mega interessant umgesetzt.

Das Universum sei zwar das gleiche wie in gotg, aber es nimmt sich ernster und kommt mysteriöser daher. Es erinnert von der Stimmung eher an die Rey Trainingsszene mit dem unendlichen Spiegel.


Das ist jetzt Mal so frei zusammengefasst von dem was ich da rausgelesen habe. Sicherlich kann man es nicht für ganz voll nehmen, denn gerade bei so Testvorführungen kurz vor der Premiere sind solche stimmen ja immer recht euphorisch. :smile:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Wow, ich muss gestehen, dass mich die Pressestimmen jetzt echt sehr positiv überraschen. Nach den mittelmäßigen bis ganz netten Trailern, hätte ich mich eher ins Kino "gezwungen", damit ich das Verbindungsstück zu "Avengers: Endgame" mitbekomme, aber so, bin ich jetzt echt gespannt, was "Captain Marvel" so kann. Klingt auf jeden Fall spannender als noch "Ant-Man and the Wasp", den ich ehrlich gesagt geskippt habe.​
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die von manchem Beteiligten aufgeführte feministisch wegweisende Bedeutung des Filmes nicht gänzlich nachvollziehen könnend – immerhin habe ich 1997 Milla Jovovich beim Mangalores vermöbeln und Bruce die Show stehlen ebenso zugesehen, wie 2001 Angelina Jolie in Lara Croft: Tomb Raider. Leider war ich 1979 noch damit beschäftigt nicht geboren oder geplant worden zu sein, um Sigourney Weaver beim taffer als Arnie und Sly zusammen gegen das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt zum Flammenwerfer greifen zu sehen. Und ohne großes Nachdenken gab zwischendurch noch viel Hungerspiele mit Jennifer Lawrence, jede Menge Unterwelt Besuche mit Kate Beckinsale, dazu taffe Engel, Azumi, Nikita, eine Braut die einen gewissen Bill töten wollte ebenso wie Scarlett Johansson, und abermals Milla im 15 Jahre Action-Dauereinsatz… oder auch um noch näher ans Thema Comics zu rücken eben Gal Gadot als und in „Wonder Woman“. Nun gut, Marvel zieht nun eben nach, und gibt einer Frau das große Spotlight im aktuellen Film des aktuellen Universums. Spät genug. Der erste MCU-Solofilm mit einer weiblichen Superheldin. Und weiblich ist die von Oscar-Gewinnerin Brie Larson gespielte Carol definitiv. Ebenso offensichtlich hat sie blonde Haare. Der erste Comic basierte Film mit einer weiblichen Blondine im Zentrum, der Punkt könnte an Marvel gehen. Mist, Atomic Chalize. Ist aber auch manchmal schwer, so an irgendeinem Punkt noch ein Novum zu setzen. Hier jedenfalls etwas Neues im Sinne von frisch getippt und nachdem das Embargo nun gefallen ist auch veröffentlicht, die BG-Kritik zu „Captain Marvel“

BG Kritik: Captain Marvel (Diego)

Ohne Spoiler zum Film, aber davon ausgehend dass die letzten Marvels gesehen wurden.
 

Grintolix

Well-Known Member
Tolle Kritik, Diego. Freu mich schon auf den Streifen. Lohnt sich das Sitzenbleiben, bis gaaanz zum Schluss?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Tolle Kritik, Diego. Freu mich schon auf den Streifen. Lohnt sich das Sitzenbleiben, bis gaaanz zum Schluss?
Ja, aber immer schön an die Weisheit von Cap in Homecoming denken. Geduld und so.

Es gibt zwei Szenen. Eine im Abspann und eine ganz danach. Sind aber beide nur ok, so für meinen Geschmack. Sitzen bleiben ist aber ok. Es sei denn man muss gaaaanz dringen. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Danke für die Kritik, Diego! Ich freue mich schon extremst auf den Film. So ganz unobjektiv als MCU Fan. :biggrin: Und als solcher ist eh Sitzenbleiben bis zum letzten Zeichen der Credits Pflicht :shrug:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Toll, ich dachte, dass ich mit niedrigen Erwartungen und ohne viel Hype am Donnerstag ins Kino könnte. Schönen Dank, Diego :clap:

Im Ernst, die Kritik liest sich genau so, wie ich es mir für den Film gewünscht habe. Hoffe, dass die Trolle im restlichen Netz das auch einsehen können.​
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehe ihn auch direkt am Donnerstag mit keinen Erwartungen.
Die bisherigen Stimmen von Nicht-Trollen tendieren aber ja auch bisher eher zu solide. Maximal.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
TheRealNeo schrieb:
Sehe ihn auch direkt am Donnerstag mit keinen Erwartungen.
So habe ich ihn auch gesehen, also ohne Erwartungen. Aber es war ein Freitag. :biggrin:
Und wurde positiv überrascht.

TheRealNeo schrieb:
Die bisherigen Stimmen von Nicht-Trollen tendieren aber ja auch bisher eher zu solide. Maximal.
Echt? Da sind mir vorhin dann andere Zahlen untergekommen. Auch höhere als bei mir.
Bei der PV hier waren die meisten sich übrigens recht einig, so mit überraschend gut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja forste da mal nicht weiter, sonst entwickle ich noch Erwartungen und das schadete in meinem Fall schon bei INFINITY WAR.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Donnerstag Abend 20.15 mittlere Reihe Mitte, großer Saal 3D im Cinemaxx. Bin gespannt wie ein Otter :ugly: .
 

Puni

Well-Known Member
Super Kritik Diego. Wie würdest du die anderen Marvelfilme auf die schnelle bewerten, bzw. wie würde deine Top-5 aussehen? Nur um die Wertung bzw. Geschmäcker mal "abzugleichen" wäre das für mich persönlich sehr interessant.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Puni schrieb:
Super Kritik Diego. Wie würdest du die anderen Marvelfilme auf die schnelle bewerten, bzw. wie würde deine Top-5 aussehen? Nur um die Wertung bzw. Geschmäcker mal "abzugleichen" wäre das für mich persönlich sehr interessant.
Du, Top 5 kann ich grad nicht aus dem Ärmel schütteln, aber ich fand ihn ähnlich gut wie einen Thor 1, Civil War, Ant-Man 2 oder auch Guardians 2. Nicht ganz, ganz oben bei den Marvels mitspielend, aber schon gut. Mir hat aber auch der letzte Avengers nur so ok gefallen. Wie bei dem hätte ich hier auch fast "nur" 6 gegeben. Aber Zahlen und Bauch sagten heute etwas höher passt schon.

Besser fand ich auf die Schnelle z.B. Guardians, Avengers, Homecoming, Iron Man, Cap 1 und 2, und bei DC dann auch Wonder Woman. Deutlich.

Schlechter sind Thor 2, Iron Man 2, Hulk...

Ich hoffe das hilf mehr, als es verwirrt. :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, ich kann mich einfach nicht an das neue Design der Hauptseite gewöhnen. Die Kritiken lesen sich nciht mehr so schön wie früher. Mir fehlt der Kontrast, es ist mir zu weiß. :sad:
 

Presko

Don Quijote des Forums
Trtozdem, der Film scheint ja durchaus spannend zu sein, besonders in Bezug darauf,was man nun zu erwarten hat.
 
Oben