Godzilla 2: King of the Monsters ~ Rückkehr des neuen US-Godzilla [Kritik]

PadyPat

New Member
Film wurde gesichtet.
Kann nur sagen für godzilla fans genau das was ein godzilla fan braucht.
Alles was im trotzdem sehr guten 2014er gefehlt hat wurde hier perfekt und gewaltig geliefert .
Ich würde sagen wer transformers 1 und pacific rim mag wird den Film lieben .
10/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch keine Zeit gefunden, aber nachdem was ich so über den Plot gehört hab, bin ich mittlerweile ein bisschen skeptisch geworden. Hoffentlich überzeugt der Kaijuclash an sich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich wurde amüsiert durch das Geholze und so. Der Soundtrack ist super und es wurde dem Original seinen Dienst erwiesen. Hier und da gabs Probleme aber was der Film versprochen hat, hat er auch gehalten. Viele kämpfende Monster, passt!
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Woodstock schrieb:
Viele kämpfende Monster, passt!
Jo, wenn das der einzige Anspruch an den Film ist, dann hat er natürlich eingelocht. :wink:
Wobei viele kämpfende Monster? Ich zähle da maximal Drei, die meisten anderen Monster treten sagen wir Mal in Erscheinung, dass war es aber eigentlich auch schon.
 

McKenzie

Unchained
King Gidorah, Godzilla, Mothra und Rhodan wären 4, an sich.

Muss aber auch sagen, wenn das jetzt nur stumpfes Gekloppe ist wie bei Pacific Rim wird der erste Godzilla bei mir wohl am Ende besser abschneiden.
 

Shins

Well-Known Member
Viel Regen, viele Blitze, viele kaputte Gebäude und von Illuminationen durchbrochene dunkle Umgebungen machen noch keine gute Atmosphäre. Das hat "Godzilla 2" uns nun bewiesen. Teil 1 hat sich etwas verzockt und ein klein wenig zu lange den Vorhang zugehalten, Teil 2 versucht das nun mit fast schon bayscher Wut wieder auszugleichen. Und kommt doch niemals auch nur annähernd an das Feeling, das beispielsweise der Fallschirmsprung im Vorgänger ausgelöst hatte. Puh, ziemliche Enttäuschung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Shins ist entäuscht? Oh oh. Ich glaube, ich kann deinen Filmgeschmack ein wenig einschätzen (was ja auch das tolle hier ist) und das überrascht mich dann doch etwas.
Dabei war der erste Trailer so toll! :crying:

Gucken werde ich den selbst natürlich sowieso aber ja, das ist schon ein kleiner Dämpfer.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Oh je. Hab Godzilla zwar noch nicht gesehen, aber nach den Meinungen zum Film und ziemlich schwachen Krampus möchte man fast meinen Michael Dougherty ist ein One-Hit-Wonder.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Hä? Also so wie ich das sehe, sind wir bei 7 positiven Reaktionen und nur zwei wirklich negativen Reaktionen :tongue:
 

Shins

Well-Known Member
Godzilla kommt in Lederhose zum endfight, Clive :ugly:

Revolvermann, ich habe den ersten Trailer geliebt. Vielleicht waren meine Erwartungen daher auch zu hoch.

So viel Krach-Bumm auf der Leinwand, so viel Teilnahmslosigkeit bei mir.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Grüß gottzillertaler! Ja mei, da es ja a Enttäuschung womögelisch, Shins. Dennoch, i bin neugierch ua will auch a biserl gucken.
 

Clive77

Serial Watcher
TheReelGuy schrieb:
Hä? Also so wie ich das sehe, sind wir bei 7 positiven Reaktionen und nur zwei wirklich negativen Reaktionen :tongue:
Nee, hab' auch so'n bisschen auf die Tomaten geschielt, wo gerade nur 39% stehen. Sichten werde ich ihn noch, aber vermutlich eher im Heimkino.

Shins schrieb:
Godzilla kommt in Lederhose zum endfight, Clive :ugly:
Hmm. Dann muss ich vielleicht doch ins Kino. :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
:biggrin: Danke für diesen Akzent :biggrin:

Versteht meine Worte nicht falsch: G2 ist ok. Aber eben nicht mehr. Und ich wollte mehr. Vor allem in Sachen Optik. Das war alles eine Spur zu künstlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei solchen Filmen gibts immer Riesenprobleme bei den Wertungen. Wer mit Riesenmonstern gar nichts anfangen kann, haut den runter, und wer Nerdboy ist und Riesenmonster mag, zwiebelt den eh hoch auf volle Punktzahl, ganz egal, was da inhaltlich passiert, so lange der dicke Grüne am Start ist und Gebäude bröselt.

Hab zu diesem z.B. mehrfach Tweets gelesen, die bemängelten, dass in diesem viel mehr Monsteraction drin und weniger Charakterdrama drin sei. Genau das wär für mich ein Punkt für mehr Neugierde, zumal es Teil 2 ist.

Bei den alten Gummigodzillas ist nahezu alles an Menschenszenen belangloses Snackbeiwerk. Das sind die Erdnüsse auf der Theke.

Klar sollte Godzilla nicht 120 Min zu sehen sein, wobei das auch mal interessant wär, aber es ist nunmal echt schwierig, mit dem Schauwert eines 100m großen Supermonsters zu konkurrieren. Ein Bryan Cranston konnte das.
 

Shins

Well-Known Member
Ein bisscheb mehr Logik, ein bisschen mehr Mühe bei den Charakteren, ein bisschen mehr Spannungsaufbau, ein bisschen weniger Beliebigkeit darf aber trotzdem sein. Was nützen mir mehr Monsterszenen, wenn es zwar alles größer und wilder, aber nie so beeindruckend wie im Vorgänger zugeht?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Shins schrieb:
Was nützen mir mehr Monsterszenen, wenn es zwar alles größer und wilder, aber nie so beeindruckend wie im Vorgänger zugeht?
Ich gebe dir in dahin Recht, dass wir hier keine Szene wie eben den HALO-Sprung aus dem "014er bekommen, aber dafür kann der zweite Teil eben mit noch imposanteren Monster-Kämpfen und eben den Weltuntergangsszenarien punkten. Speziell die Szenen, in denen die jeweiligen Monster erwachen, sind unglaublich stark.

Ich gehe davon aus, dass man Dougherty nach dem Backlash wegen "zu wenig Godzilla" und der Dunkelheit im letzten Film um mehr "offene Szenen" gebeten hat. Dadurch fehlen manchmal die Szenen, in denen man nah an den Menschen war. Diese Szenen haben mir auch sehr gefallen, aber ich kann eben auch mit den offenen Monster-Kämpfen sehr viel anfangen. "Godzilla 2" ist gut, aber der Film von 2014 war doch etwas besser.​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich versteh bis heut nicht, wieso der Release von Godzilla so dunkel ausfällt. Das war im Kino schon hart, im Heimkino ists schon ne Herausforderung an die Schwarzwerte des Fernsehers. Aber das darf man denen in die Schuhe schieben, glaub nicht, dass Edwards das so beabsichtigte.

Oh ja Shins, klar hast du Recht. Wenns nur tumbe Monsterkloppe gibt, hat man ein Pacific Rim 2. Damit ist auch keinem geholfen. :biggrin:

Da ich 2 noch nicht gesehen hab, hoff ich einfach mal, dass der trotz mehr Monsterszenen die Bemühungen beibehält, die schiere Größe und Zerstörungsausmaße der Teile weiter zu würdigen. Das hat der erste Film großartig geschafft. Überhaupt hat der Bilder, die staunen ließen. Auch war der Score süper.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mir Wurst, ich habe nichts erwartet und konnte nicht enttäuscht werden. Als sie Cranston im ersten Teil gekillt haben (der hier großartig gewesen wäre) und die Charakterzeichnungen in Skull Island aus einem engen Top und einem blauen Shirt bestanden, war mir klar, dass das mit den Charakteren in der Reihe nichts wirt.

Wer das hier wirklich noch kritisiert, hat irgendwie nicht aufgepasst.

Achja, die mysteriöse Atmosphäre aus dem ersten Teil ist nicht mehr da aber warum auch? Die Monster sind bekannt, man hat es gesehen. Jetzt muss die Welt mit umgehen.

PS: Und auf keinen Fall in 3D sehen, sonst wird es wahrscheinlich augenkrebsig.
 
Oben