Heroes Staffel 3: Villains

Mr.Anderson

Kleriker
Habe ich gesehen, leider mit einem link zu einer englischsprachigen Seite.

Da wir ein deutschsprachiges Forum sind, möchte ich auch die BGler die nicht so gut in englisch sind an den News teilhaben lassen. :wink:
 

Payton

Heckenschütze
Auf jeden Fall sieht es so aus als würden sie weiter an Heroes festhalten. Es muss ja unweigerlich eine weitere Staffel kommen damit die Umstrukturierungen überhaupt greifen.
 

mk1337

New Member
Naja die Quoten sind nun auch nicht so tief, dass man Heroes absetzen würde. Ich mein vergleichs mal mit Chuck, TSCC oder Prison Break. Da steht Heroes recht souverän da. Nochdazu haben momentan wohl recht viele Sender mit schwächelnden Einschaltquoten zu tun.

Angenommen die Quoten würden wirklich in den Keller gehen, wärs NBC wohl wurscht ob die Änderungen greifen, oder nicht. Gedreht wird was Quote macht. Noch dazu ist Heroes halt schon etabliert, aber wegen der Entlassung des Produzenten-duos würd ich nicht vorschnell an ne Absetzung denken.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich denke, wenn es neue Produzenten gibt, werden auch die Quoten besser, und vor allem die Serie besser :wink: :smile:
 

Payton

Heckenschütze
@mk1337

Ein Absetzen halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Aber es muss definitiv was passieren damit die Serie wieder an alte Erfolge anknüpfen kann.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Also ich hab gerade S03E03 angeschaut und bin ehrlich gesagt begeistert.
Alles, typisch Heroes, noch sehr unklar, aber was ich sehe, gefällt mir verdammt gut.
Was ist an der Story so schlecht? Ich finde diese richtig gut!
 

mk1337

New Member
Schau dir doch einfach mal die ersten drei folgen der ersten Season an. Es sollte ein bemerkenswerter Unterschied auffallen.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Ehrlich gesagt hab ich jetzt keine Lust mir nochmal die ersten drei Folgen anzuschaun, aber klär mich doch bitte mal über diesen Unterschied auf.
 

mk1337

New Member
In meinen Augen war Heroes in der ersten Staffel einfach besser geschrieben. Der Handlungsverlauf war spannend, ohne einem im Minutentakt irgendwelche Tatsachen vor den Kopf zu stoßen. Jetzt heißt es aufeinmal: Sylar ist nun nett. Chrackterwandlung in zwei Minuten nach ettlichen Morden. Dann heißt es erstmal Level 5 hier und Level 5 da. Zwei Folgen später sieht man, dass es alles nur Redshirts waren. Wenn ich wollte könnt ich schon noch mehrere Sachen aufzählen. Hab hier im Thread auch schon das eine oder andere mal was dazu gesagt.
Ich meinte garnicht, dass du dir unbedingt die ersten drei Folgen anschauen sollst, wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ein massiver qualitativer Einbruch stattgefunden hat. Heroes war in der ersten Staffel sehr genial und offenbarte einiges an Potential. Nur wird dieses schlichtweg nicht genutzt. Die zweite Staffel war vielen ja zu langsam in Gang gekommen und hat dafür Kritik einfahren müssen. Ich habe dazu die Meinung, dass dies wohl eine Begleiterscheinung des Autorenstreiks ist und die gesamte zweite Season ja nur 11 Folgen hatte. Dann kam die dritte und mal wollte auf die Kritik reagieren und hat es übertrieben. Die ersten Folgen der dritten Staffel laufen quasi ab wie ein Stakkato und sammeln hier und da Plotholes.
Als Beispiel die Sache mit Sylars Fähigkeit die Peter später bekommt. Wieso muss er die Uhr reparieren!? Peter müsste Sylars Fähigkeit seit Season 1 besitzen. Die Sache wurde nur herbeikonstruiert, damit man Peter fünf Minuten als Bösewicht hinstellen kann und er in der Zukunft Nathan umbringt. :uglygaga:
Die Flashforwards sind nun auch wenig toll. In der ersten Staffel war die Zukunfts-Folge, das genialste was mir in Sachen Fernsehunterhaltung seit langem begegnet war. Wenn man so will eine sehr coole Interpretation des X-Men-Comics "Days of future past". Zumindest empfand ich es so. Solche Sachen sucht man nun vergebens. Heroes ist von einer grandiosen zu einer durchschnittlichen Serie geworden. Man kann halt nur hoffen, dass die personelle Umstrukturierung etwas bringen wird.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Hab mir gerade 3x07 angesehen und bin bis hierher doch irgendwo begeistert. Es ist alles ein bisschen viel, da gebe ich dir recht, aber dennoch finde ich die Serie immernoch klasse!
Natürlich ist sie nicht mehr wie Staffel 1, aber ganz ehrlich: Willst du selbst denn auch "immer das gleiche" sehen? Ich finde eine solche Änderung garnicht mal so schlecht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Geilste Folge seit langer Zeit!

Liegt natürlich daran, dass wir nur RÜckblenden sehen und daher alle Leute noch die sind, die sie sein sollen. Aber wir bekommen Erklärungen, endlich ergibt einiges einen Sinn.
Und der Cliffhanger ist auch mal krass.

Mit dieser Folge ist Heroes zurück!
 

Rantanplan

New Member
hab gerade Folge 08 gesehen, bisher die mit Abstand beste Folge der Staffel.
Die Rückblicke, und Verknüpfungen waren echt genial.

Also bin immer noch nicht enttäuscht von der Serie, im Gegenteil.
 

doktor2431

New Member
Also um ehrlich zu sein gefällt mir die 3 Staffel besser als die Erste (die Zweite exestierte nie für mich :biggrin: )
Da ist wenigsten mehr Action drinne und mehr Handlung. Keine Endlos-Langweiligen Szenen mit Claire und ihrer Mutter etc.

Hier geht es zur Sache und ein paar Erklärende Details.

Weiter so! :smile:
 
Oben