Heroes Staffel 3: Villains

doktor2431

New Member
Original von mk1337
Die letzte Folge war schon sehr lächerlich. Langsam frag ich mich warum ich überhaupt noch Heroes kucke, an der Qualität liegts nicht. Hiro wurde vom absoluten Deppen aller Characktere zum 10 Jährigen degradiert/befördert. Dazu fällt mir garnix mehr ein, so dämlich ist das! Und zu Sylar: Schön, dass er nun gut werden will, aber was zur Hölle?! Er war zwei Staffeln lang der kaltblütige Mörder und nun ist er der mitfühlende Womanizer? Was kommt als nächstes? Sylar wird Betreuer einer Pfadfindergruppe?


Na komm, es gibt wirklich schlimmere Sünden in Serien! :wink:
Das ein böser gut wird und anders herum ist kein Beinbruch. Immerhin ist die Serie ja noch nicht zu ende und die Preview zum 2-Teiler verheisst ja auch spannend zu werden.
Hier kann man wenigstens mit Recht behaupten das seine Kindheit schuld ist! :biggrin::biggrin:

Das mit Hiro finde ich allerdings auch ein wenig blöd!
 

mk1337

New Member
Ja mag sein, dass es schlimmere Serien gibt, allerdings habe ich wirklich noch nie erlebt, dass eine Serie die ich zu Anfangs wirklich gut fand (Ja ich glaubte seinerzeit auch, dass Heroes das neue Lost werden könnte), selbst mit der zweiten Staffel war ich ansich noch hoch zufrieden, so stark abbaut. Ich mein wo sind die ganzen guten Konzepte hin? Nun bekommt man Logiklöcher und dumme Charackterwandlungen. Ich mein mir ist schon klar, dass ich hier mittlerweile im Bezug auf Heroes wie der größte Miesepeter überhaupt dastehe, aber es nervt mich halt schon tierisch irgendwo. Objektiv betrachtet, kann man den Qualitätsverlust halt kaum leugnen. Verstehe da halt nicht, wie die Hälfte aller kuckenden gleich Parolen umherwirft, wie "Heroes ist mit dieser Folge zurück" wenn es sich dabei um ne recht lahme Flashback-Folge handelt die nicht wirklich Neues zeigt und für mich eher Füller-mäßig wirkt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
wieso Parolen?

Ich fand Folge 1-7 auch alle sehr mies und war stellenweise entsetzt... kannst gern zurück blättern.

Aber Folge 8 war zum ersten mal eine Folge bei denen mich das Verhalten der Charaktere nicht gestört hat und überdies statt neuer Fragen und Logiklöchern Antworten geliefert worden sind.
Und Folge 9 war dann endlich mal richtig Spannend. Man erkennt nun endlich, worauf die Villians Handlung hinaus will, man weiß warum die Änderungen und weiß auch wieder wem man nun trauen kann und wem nicht. Wir haben wieder mit Ausnahme von Syler klare Verhältnisse.
Und Hiro... klar ist das blöd dass er nen 10 jähriger ist... aber Heroes ist immer noch eine Unterhaltunsserie und die Szenen mit ihm waren einfach sehr lustig.

Ich hab eher das Gefühl dass du aus Prinzip die 3 Staffel doof findest und nun in allen neuen Folgen immer nur die negativen Dinge siehst und die positiven als irrelevant ignorierst. Wenn in allen Foren Folge 8 und 9 als Besserung angesehen werden, wird wohl etwas drann sein.

ps: irgendwie finde ich es albern, dass ich mich rechtfertigen muss, eine folge gut zu finden :headbash:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ja das schon, aber "Parolen" und sowas empfinde ich doch als eher negativ und möchte sowas ungern auf mir sitzen lassen. da ist es einfacher wenn ich erkläre warum ich es gut finde.
 

Payton

Heckenschütze
Ich war ja am Anfang der Staffel auch gut am meckern. Aber so langsam gefällt mir die Richtung wieder und es kommt sowas wie Spannung auf.

Was mir nach wie vor nicht gefällt ist die Geschichte rund um Sylar. Erst der Gesinnungswandel und dann die neue Form des annehmens von Fähigkeiten.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Jop aber ich denke die neue Empathische Variante Fähigkeiten anzunehmen ist schon nen klarer Hinweis darauf, dass Syler wohl nun der Gute bleiben wird.

Andererseits ist das irgendwie auch ein wiederspruch damit, dass peter vorher die uhr auseinander nehmen musste um Syler zu werden:squint:
 

doktor2431

New Member
Original von mk1337
gleich Parolen umherwirft, wie "Heroes ist mit dieser Folge zurück" wenn es sich dabei um ne recht lahme Flashback-Folge handelt die nicht wirklich Neues zeigt und für mich eher Füller-mäßig wirkt.

Lost lässt grüssen!
Die sind mir mittlerweile so langweilig geworden das ich die 5 Staffel nicht mehr schauen werde.
Ständig Flashbacks über 2 Folgen etc.
Bei Heroes hat man sich wenigstens auf 1 beschränkt!:squint:
und die war nötig um die Vorgänge zu verstehen!
 

doktor2431

New Member
Original von Wurzelgnom


Andererseits ist das irgendwie auch ein wiederspruch damit, dass peter vorher die uhr auseinander nehmen musste um Syler zu werden:squint:

Peter nimmt die Fähigkeiten der Leute an wenn er sieht wie sie es tun und anscheinend ist das sogar unbewusst wenn man an Claire oder den unsichtbaren Mann denkt (Name vergessen).
Ich hab da auch drüber nachgedacht.
Meine Vermutung ist das Gabriel (wie er jetzt genannt werden möchte:squint:) Peter lediglich gezeigt hat wie seine Kraft funktioniert aber anhand einer Uhr um keinen Kopf auf"zuzeigen" :wink:
Das Prinzip ist / sollte vielleicht das Gleiche sein.

nur ne Vermutung:squint:

zu Lost:

in der 4 Staffel haben sie sich dann auf Flash.Forwards konzentriert, genau so stumpfsinnig wie wenn man das Ende eines Film an den Anfang setzt:squint:
Flash-Backs gab es in Staffel 2 und 3 so viele das ich mir teilweise die nächste Folge nicht angeschaut habe da mir das "was bisher geschah" reichte. SOOO spannend waren die :wink:
 

Rantanplan

New Member
Ich kann mich auch weiterhin nicht über Heroes beklagen, finde die Serie von der ersten Folge an sehr gut.
Das der Charme ein bisschen weg ist halte ich für normal und Ok, in der ersten Staffel war halt alles neu, und es war einfach in vielen Folgen zu zeigen wie die einzelnen Charaktere ihre Fähigkeiten lernen zu begreifen, jetzt wo all bekannt sind, muss halt irgendwie ander Spannung aufgebaut werden.

Wenn ich da an Spiderman denke, der erste Film war sehr gut, zumindest als Spiderman anfing zu testen was er so kann, danach wurde der Film schnulzig und scheisse, Teil 2 war nur wegen des Gegners interessant, und Teil drei hab ich mir nicht mehr angetan.

Bei Heroes bin ich mit der Entwicklung bisher vollkommen einverstanden, und finde das die Serie sich weiterhin gut ansehen lässt, manchmal muss man einfach über Logiklöcher wegsehen können als nicht Vulkanier :squint:
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Original von doktor2431
...
in der 4 Staffel haben sie sich dann auf Flash.Forwards konzentriert, genau so stumpfsinnig wie wenn man das Ende eines Film an den Anfang setzt:squint:
...

Also diese Aussage finde ich stumpfsinnig. Viele Filme, ja sogar sehr viele Filme, sind grandios genial gut, weil das Ende am Anfang gezeigt wurde. Jemand wird z.b. erschossen. Doch dann beginnt der Film von vorne und man sieht, warum wieso und weshalb. Und hier kommen wahnsinnig viele "aha"-Momente auf und begeistern.


Aber b2T: Ich finde Heroes auch ab der ersten Folge gut. Mal ganz ehrlich, hätten sie das gleiche Schema benutzt wie bei Staffel 1, wäre es halt irgendwo das Selbe gewesen.
Nun ist es völlig anders, manche mögen es, manche nicht. Und ich mag es. Das hat auch nichts mir "Parolen" zu tun, wenn man sagt "jeah Heroes ist zurück" oder "fand bisher alles geil". Das sind persönliche Meinungen, keine Anstachelung auf andere, genauso zu denken.
Ich aktzeptiere die Meinung von Leuten, welche sagen - und sogar belegen - warum sie diese Serie schlecht finden, dennoch tolleriere ich nicht, andere Leute anzugreifen nur weil sie diese Serie bzw. deren Verlauf und Wandlung gut finden.
 

mk1337

New Member
Ehm sorry ich wollt hier niemanden angreifen mit dem Wort Parolen. Wollte schlicht klar machen, dass ich die Meinung nicht verstehe. Wenn jemand Diskussionsbedarf dazu hat, möge er mir bitte ne PN schreiben!
 

Payton

Heckenschütze
Original von mk1337
Ehm sorry ich wollt hier niemanden angreifen mit dem Wort Parolen. Wollte schlicht klar machen, dass ich die Meinung nicht verstehe. Wenn jemand Diskussionsbedarf dazu hat, möge er mir bitte ne PN schreiben!

Nix sorry...jetzt hast du verschissen. :ugly:
 

doktor2431

New Member
Original von Zinolein
Original von doktor2431
...
in der 4 Staffel haben sie sich dann auf Flash.Forwards konzentriert, genau so stumpfsinnig wie wenn man das Ende eines Film an den Anfang setzt:squint:
...

Also diese Aussage finde ich stumpfsinnig. Viele Filme, ja sogar sehr viele Filme, sind grandios genial gut, weil das Ende am Anfang gezeigt wurde. Jemand wird z.b. erschossen. Doch dann beginnt der Film von vorne und man sieht, warum wieso und weshalb. Und hier kommen wahnsinnig viele "aha"-Momente auf und begeistern.


.

Ja, dem 2 Satz kann ich zustimmen. Bei Lost ist das aber kein AHA-Moment mehr sondern ein Bild dem vorgegriffen wird.
In der letzten Folge der 3 Staffel wusste jeder das sie von der Insel kommen.
Und die Flash-Forward waren meiner Meinung nach Lückenfüller (nicht alle aber ein Grossteil)
Allerdings sind wir uns sicher einig das es nicht allen Filmen gut tut das Ende an den Anfang zu stellen und darum ging es in der Aussage.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
ich hab nur ma schnell eine Frage! Nächste Woche kommt ja das Finale der 2. Staffel von Hereos und ich wollte wissen wann die 3. Staffen im TV kommt weiß das jemand ?
 
Oben