GTA - Grand Theft Auto Sammelthread (Gouranga!) (aktuell: GTA Remastered Trilogy)

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte gehofft, sie würden eine neue Engine benutzen. Es sieht schon sehr nach GTA 5 aus. Vielleicht sehen sie es aber auch so, dass die Grafik schon gut genug war und an Animationen(vor allem im Gesicht), umfangreichere Tagesabläufe, besser KI, mehr begehbare Räume, besserer Beleuchtung und Schatten arbeiten. Vielleicht auch die Effizienz erhöhen. Falls ich das richtig gesehen habe, steht überall DirectX 12. Vielleicht soll der Multiplayer von GTA 5 auch nicht visuell zu altbacken gegen GTA 6 aussehen, da sie mehr Geld mit dem Multiplayer verdienen können. Vielleicht soll das Spiel sogar noch auf Last-Gen erscheinen. Vielleicht wird auch irgendwann mal der GTA 5 Multiplayer zur neue GTA 6 Version migriert.
 

Deathrider

The Dude
Ich hatte gehofft, sie würden eine neue Engine benutzen. Es sieht schon sehr nach GTA 5 aus. Vielleicht sehen sie es aber auch so, dass die Grafik schon gut genug war und an Animationen(vor allem im Gesicht), umfangreichere Tagesabläufe, besser KI, mehr begehbare Räume, besserer Beleuchtung und Schatten arbeiten. Vielleicht auch die Effizienz erhöhen. Falls ich das richtig gesehen habe, steht überall DirectX 12. Vielleicht soll der Multiplayer von GTA 5 auch nicht visuell zu altbacken gegen GTA 6 aussehen, da sie mehr Geld mit dem Multiplayer verdienen können. Vielleicht soll das Spiel sogar noch auf Last-Gen erscheinen. Vielleicht wird auch irgendwann mal der GTA 5 Multiplayer zur neue GTA 6 Version migriert.
Das ist angeblich der Stand der Entwicklung aus dem Jahre 2019 und damit noch pre-Alpha. Aber auch ohne dieses Wissen finde ich es erstaunlich naiv, am Stand der im Video präsentierten Optik auf das zu schließen wo Rockstar grafisch hin will. In der Regel macht man es erst funktional und dann schön. Ich denke RDR2 wird eine realistische Bezugsgröße in Sachen Grafikqualität werden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Noch ist das Video online. :squint:
Not anymore.

Das ist angeblich der Stand der Entwicklung aus dem Jahre 2019 und damit noch pre-Alpha. Aber auch ohne dieses Wissen finde ich es erstaunlich naiv, am Stand der im Video präsentierten Optik auf das zu schließen wo Rockstar grafisch hin will. In der Regel macht man es erst funktional und dann schön. Ich denke RDR2 wird eine realistische Bezugsgröße in Sachen Grafikqualität werden.
Korrekt.

Das ganze sieht klar nach Gameplaymechaniken aus, hauptsächlich wie NPCs und Umwelt auf verschiedene Aktionen vom Spieler reagieren.
Man sieht auch deutlich, dass es auf GTA V als Grundgerüst erstmal(!) aufbaut.
Grafik usw. kommt zum Schluss dran, wenn der Rest funktioniert.

Und da inzwischen die Videos offline genommen werden, Rockstar & TakeTwo mit DMCAs um sich werfen, sowie Jason Schreiers "Bestätigung" ist das Zeug 100% legit.
Vielleicht was älter, aber definitiv echt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Bilder gehen grafisch doch in eine RDR 2 Richtung. Wahrscheinlich ist der Testbuild auf der gleichen Engine erbaut worden, wurde Investoren gezeigt für einzelne Features, K.I.-Verhalten, Gunplay und Ragdoll Physics.

Ein GTA6 mit dem RDR2 Gewaltgrad und mehr? Das wird dem Jugendschutz nicht gefallen.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
https://twitter.com/djjdndhdbx
https://twitter.com/teapothack



Wenn die keine Proxy Kaskade oder einen brauchbaren VPN Dienst (einige haben eine Kaskade) haben, wird bald die Polizei schellen.
Selbst dann, wenn einer ein Fake Account sein sollte.

Er macht auf jeden Fall nicht den schlauesten Eindruck.
Angeblich soll er 18 sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin echt gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird.

Bis zum ersten Teaser werden wir ab jetzt eh nichts mehr zu GTA VI sehen, aber das ganze Drama drumherum wird herrlich werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wird auf jeden Fall spannend zu sehen sein, wie Rockstar mit dem ganzen Spaß umgeht. Bei HL2 hat man das Projekt damals fast komplett eingestampft. Dürfte Rockstar auf jeden Fall ordentlich zurückwerfen und für Probleme sorgen. Ich hoffe weiterhin, dass sie den Typen ausfindig machen.
 

Deathrider

The Dude
Wahrscheinlich ist der Testbuild auf der gleichen Engine erbaut worden, wurde Investoren gezeigt für einzelne Features, K.I.-Verhalten, Gunplay und Ragdoll Physics.
Laut GS waren das Videos, die sich die Entwickler hin und her geschoben haben für Feedback und Koordination.

Das Ganze ist auf jeden Fall ein Desaster für Rockstar. Da werden ja ungefiltert Teile des Codes und der Development Tools gezeigt. Das muss alles von Grund auf geändert werden, damit das am Ende niemand reverseengineert. Das wird die Entwicklung von GTA6 in der Tat zurückwerfen. Damit ist der Release um 2024/25, der die letzten Tage kursierte, praktisch nicht mehr zu halten, wenn ihr mich fragt. Und darauf wird auch die Schadensersatz Klage aufbauen.

Ich will jetzt nicht in der Haut dieser Person stecken.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das Ganze ist auf jeden Fall ein Desaster für Rockstar. Da werden ja ungefiltert Teile des Codes und der Development Tools gezeigt. Das muss alles von Grund auf geändert werden, damit das am Ende niemand reverseengineert. Das wird die Entwicklung von GTA6 in der Tat zurückwerfen. Damit ist der Release um 2024/25, der die letzten Tage kursierte, praktisch nicht mehr zu halten, wenn ihr mich fragt. Und darauf wird auch die Schadensersatz Klage aufbauen.
Dachte zuerst, vielleicht ist das ja ein PR-Stunt von Rockstar, aber das macht natürlich voll Sinn, was Du schreibst.
 
Oben