Henry Cavill kein Superman mehr...? - DCs Zukunftspläne

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich versteh die Aussage auch nicht so ganz.

Hat James Gunn Matt Reeves nicht gefragt, ob er Superman drehen möchte?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wieso das von CW ausklammern, aber nicht die Zeichentrick Serien?

Zudem lief von 2014-2019 noch die Gotham Serie.

Weil dahinter nicht Warner stand.
Die GOTHAM-Serie hatte meines Wissens nach zum Großteil keinen Batman.
Wenn Gunn Pattinson als Batman für seine JL will muss er doch nicht Reeves um Erlaubnis fragen?

Müsste er nicht, aber beide sind erwachsene Filmemacher, die ja darüber offen reden können und die Meinung des anderen respektieren.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich hoffe DC erkennt nun die Chance sich von Marvel tonal zu unterscheiden und geht in eine Richtung wie Reeves mit Batman. Gunn ist aber eher Marvel in plumper. Die ersten Phasen von Marvel waren als Gesamtkonstrukt einfach ein Brett mit super Action, guten Charakteren, stellenweise guten Storys und Dialogen und dezenter Humor an der passenden Stelle. Die Schwäche waren meist die Bösewichte was Thanos dann etwas ausgeglichen hat. Ich mochte Gunns Suicide Squad 2 und seine Peacemaker Serie hat auch seine Momente aber durch Marvel bin ich diesem Helden-Klamauk etwas überdrüssig. Deswegen habe ich auch Afflecks Batman, sowie Pattinsons Batman so gefeiert weil hier ging es mal etwas düsterer und brachialer zu. Genau das sollte DCs Richtung sein und nicht Marvel 2.0 in schlechter. Aber ja der Umsatz kommt vermutlich durch Kids und deren zahlungsfreudigen Eltern, die im Nachgang auch noch Spielzeug kaufen und nicht durch 30-40 Jährige Filmfans die sehen wollen wie Superman den Joker killt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich finde die Idee der bösewichte gar nicht Mal uninteressant. Wenn jeder Thanoslike bösewicht im neuen DCEU seinen eigenen Film als Charakterstudie bekommen würde, hätten sie richtige Tiefe.

@TheRealNeo das hab ich mich auch gefragt.
 

El Duderino

Well-Known Member
Weil dahinter nicht Warner stand.
Die GOTHAM-Serie hatte meines Wissens nach zum Großteil keinen Batman..
Egal ob jetzt von Warner oder nicht, Gotham spielt doch sehr offensichtlich mit den ganzen Sandkasten des Bat Unirvsums, nur halt ohne Fledermaus. Bruce Wayner ist aber auch hier dabei.
Genauso wie der Joker eben auch, das ist zwar nur eine Figur aus der Sandkasten, ist aber dennoch wieder eine parallele Erzählung.

Und warum CW ausklammern? Die Lizenz hat DC immerhin hergegeben, und es sind DC Figuren. Darum geht es doch und nicht welcher Sender dahinter steht.
Batgirl oder Titans auch nicht vergessen, hier bedient man sich auch fleißig aus des Batschen Dunstkreises, ohne halt das große Spitzohr selbst zu zeigen. Aber es wird angedeutet, es gab oder gäbe ihn halt auch in diesem "Universum". Mir wäre es halt einfach lieber, man fokussiere sich auf ein Kernuniversum und nicht auf zig Multiversen oder Serien die nebenher laufen, aber auch angenehm in einem Universum existieren könnten.

Für micih war das filmische DCU auch nicht so kaputt, wie es immer herbeigeredet wurde. Es hatte seine Macken, aber gerade das hat es so interessant gemacht, im Gegensatz zur gut geölten Marvel Maschinerie, bei der sich fast jeder Film schom gleich anfühlt.

Und klar, ich freu mich weiterhin auf Aquaman 2 oder den Flash...aber als Comicleser, der schon unzählige Reboots hinter sich hat, bin ich in der Hinsicht einfach schon etwas angenervt. DC macht hier den selben Fehler, wie bei den Comics.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also ich finde, dass Guardians of the Galaxy 2 auch schon einen ernsten Ton hatte und nicht einfach nur aus Klamauk bestand.

Das trifft meiner Meinung nach eher auf Taika Waititis Beiträge zum MCU zu.
 

Mr.Anderson

Kleriker
GOTG2 war nicht weniger klamaukiger, er hatte nur mehr ernstere Töne. Der gefiel mir nicht mehr so gut wie der erste. The Suicide Squad ist für mein ein ziemlicher Reinfall. Die Peacemaker-Serie habe ich in der Mitte der vierten Episode abgebrochen. Darum war ich einerseits erfreut über Gunns DC-Berufung, andererseits habe ich das mit Vorsicht genossen. Jetzt ist für mich klar, dass Gunn alle bisherigen Fundamente abreißt, auf die Fans scheißt und uns lieber wieder eine Originsgeschichte präsentieren wird. Kann er gerne tun, aber vorerst mal ohne mich. Die vier Filme aus dem alten DCEU die noch kommen haben mich außer The Flash eh nicht interessiert. Aquaman war mir schon zu bunt und kindisch also brauche ich keinen zweiten Teil. Shazam gefiel mir nicht wirklich, brauche ich auch keinen zweiten Teil zu. Blue Beetle? WARUM? Wer wollte wirklich den Film? Lieber den in die Tonne hauen und Batgirl wieder rauskramen! Bleibt für mich nur noch The Flash, der mich vor allem wegen der engen Verknüpfungen zum DCEU interessiert hat. Aber wie man hört ist Michael Keaton da ja nun auch wieder rausgeschnitten. Weiß nicht ob ich mich für den Film noch ins Kino bemühen werde. Eher nicht. Abgesehen davon ist in meinen Augen DC/Warner einfach nur noch ein peinlicher, chaotischer Haufen. Jetzt im Oktober noch Cavill motivieren seine Rückkehr als Superman zu verkünden und ihn dann sechs Wochen später zu kicken. Das sind doch einfach nur Idioten. Gott, was war ich früher mal für ein DC-Fan, der sich auch gerne mal in Gefechte gegen das MCU hat verstricken lassen. Im Augenblick kann DC mir einfach nur noch gestohlen bleiben. Aber Hauptsache es geht weiter mit THE BATBOY 2. Ganz toll!
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Finde ich sehr chaotisch und vor allem für Henry Cavill unschön gelaufen.
Gerade nach dem Aus für The Witcher mit ihm.
Nur eine Vermutung von mir, aber die Aussicht auf Rollen als Superman haben sicherlich einen Einfuß auf Cavill gehabt.

Erst wird er plump in Black Adam eingebaut und so eine Verbindung geschaffen und kurze Zeit später wird er nicht mehr für die Zukunft gebraucht.
Ob dann Black Adam 2 auch abgesägt wird, da diese Verbindung auch was komisch erscheinen könnte (wenn ein neuer Superman kommt) und ob man bei einem Neustart die JSA etc. behalten will?
Erfolgreich war der Film zudem ja auch nicht gerade und kam oft nicht gut an (aber bei den Fans auf RT und Metacritic).

Hatte mir aber ein "Reinemache" gewünscht, finde nur den Umgang nicht ganz so gut gelungen.
Erst Hoffnungen machen und dann doch was anderes.

Jetzt muss mir Depp aber wer erklären, warum man scheinbar The Batman und Joker mit Nachfolgern und in eigenen Universen genehmigt, Superman mit Cavill etc. aber nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
JOKER war ein Oscar-prämierter Film und THE BATMAN erfolgreich und wurde gemocht. Dort einen Schlussstrich zu ziehen, wäre wohl ein zu großer Qualitäts- und Prestigeverlust. Auch sind eben beide vom vergangenen DCEU unabhängig und damit leichter mitzuziehen ohne das man aber eine Verbindung aufbauen müsste oder eine bestehende erklären.
Wäre meine Erklärung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
The batman und Joker funktionieren als selbstständige Produkte. Zwei Universen mit justice leagues wäre etwas zu viel des guten.
Ich denke immer noch das ein Flash Film, gefolgt von Superman und Wonderwoman der beste Weg ist. Batman erst Mal nur am Rande wie den Hulk bei Marvel und wenn Reeves durch ist kann man den Gunn Batman genauer beleuchten. Ich fände auch einen Altersunterschied zw. Superman und Batman nicht uninteressant.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Batman erscheint mir eine so wichtige Figur wie Superman zu sein und daher könnte (!) man den DCEU Superman ebenfalls laufen lassen.
Gerade da die Filme erfolgreich waren (MoS hätte inflationsbereinigt wahrscheinlich ein Einspielergebnis von 800 Millionen) und Henry Cavill gerade in den letzten Jahren in Nerdkreisen abgefeiert wird.
Auch dank The Witcher etc.

Ich will aber auch keine zu große Diskussion deswegen anfangen.
Nur den Hype um ihn nicht mitnehmen und ~2 Monate später die Pläne schon wieder beerdigen, ist schwer verständlich.
Man hat ja mit Gunn bestimmt schon vorher paar Gespräche geführt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Laut Variety, denkt man (Gunn und Safran) wohl aktuell auch darüber nach, ob nicht Robert Pattinsons Batman-Inkarnation der Batman des neuen DCU wird.
Wenn man die Möglichkeiten für übernatürlichere Batman-Gegner offen lässt, könnten sie das meinetwegen so machen.
Aber noch ein Batman, bei dem wir auf längere Zeit auf Superschurken wie Clayface & Killer Croc verzichten müssen, brauche ich nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Zumindest Killer Cros hatte in den Comics nur eine Art "seltene Krankheit" und war nicht übernatürlich.
Es gibt Krankheiten wie Hypereratose (nicht googeln..) und ähnliches.
Jeder kennt bestimmt auch Hypertrichose, was Geschichten über Werwölfe womöglich erklärt.

Kann mir aber die The Batman Interpretation von Batman schwer zusammen mit Superman etc. vorstellen.
Das Universum dort passt wohl eher in sich geschlossen.

 

Cartman

Well-Known Member
Ich habe es schon geschrieben. Man schaut wie The Batman 2 läuft. Und wenn es wirklich einen kompletten ´Restart geben sollte, dann wäre Pattinson der einzige der bleibt. Und natürlich würde man dann versuchen alles weitere um ihn herum aufzubauen. Eine junge JL passt gut zum zweiten oder dritten Jahr von Batman.
 

Primetime

Well-Known Member
Es gab ja vor ein paar Jahren mal das Gerücht, dass Warner David Corenswet als neuen Superman in Betracht gezogen hat. Dieser ist immer noch keine 30 (also 10 Jahre jünger als Cavill) und war in der Zwischenzeit in der Netflix-Serie Hollywood sowie dem X-Prequel Pearl zu sehen. Würde ich mal im Hinterkopf behalten, wenn die Casting-Spekulationen bald losgehen.
 
Oben