Henry Cavill kein Superman mehr...? - DCs Zukunftspläne

Cartman

Well-Known Member
Kommt drauf an, für was man sich jetzt entscheidet.
Wenn man wirklich einen Neustart will und demzufolge auch alle Figuren neubesetzt, wäre es doch nur logisch, dass man alles um Pattinson aufbaut - vorausgesetzt ein entsprechender Erfolg des 2. Teils. Die Alternative wäre wiederum ein neuer Batman, der erst mal eingeführt werden müsste und nur verwirren würde. Bei Marvel ist ja auch nicht Spiderman oder so doppelt besetzt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gunn hats nun offiziell gemacht. Ein neuer Supermanfilm ist Priorität mit einem jungen Superman. Cavill ist damit offiziell raus aus der Rolle.

“Among those on the slate is Superman. In the initial stages, our story will be focusing on an earlier part of Superman’s life, so the character will not be played by Henry Cavill,” said Gunn. “But we just had a great meeting with Henry and we’re big fans and we talked about a number of exciting possibilities to work together in the future.”

Der Supermanfilm von J.J. ist übrigens auch noch in aktiver Entwicklung.

Quelle: Screenrant.com

Ich hatte gedacht die hätten einen Plan...einen guten! Wirkt auf mich jetzt erstmal nicht mehr so.
 

McKenzie

Unchained
“But we just had a great meeting with Henry and we’re big fans and we talked about a number of exciting possibilities to work together in the future.”
Das ist irgendwie eine peinliche Beschwichtigung. Die Leute an die das gerichtet ist wollten Cavill als Superman, nicht "Superman und für Cavill äh..finden wir noch was". Dann doch gleich ein klares "Cavill ist raus, wir wollen einen jüngeren" und fertig.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... Ja, sehr schade. Ich denke das wird nun darauf hinaus laufen, JL-Filme künftig zu vermeiden. Im besten Falle dadurch, dass man Prequels macht, bis alle rechtlichen Fragen geklärt sind und man in ein paar Jahren doch nochmal mit Cavill und den anderen ansetzt. Im "schlimmsten" Falle jedoch geht man den Weg von The Batman (da das eigentlich ein sehr guter Film war, in Gänsefüßchen) und setzt nur noch auf Einzelfilme, bis das Snyderverse vergessen wurde, um dann in 15 Jahren nochmal einen JL-Reboot zu drehen (behutsamer Aufbau ala MCU). Entweder rühren die Gespräche daher, oder man will ihn als Produzenten gewinnen...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Och nö, das läuft wieder in Richtung superjunger Superman in seinen Anfangsjahren. Anstatt mal wieder einem gefestigten reifen Superman. Aber die junge Zielgruppe halt und die Möglichkeit ein Franchise mit dem selben Darsteller über viele Jahre hinweg zu planen, waren wohl massgeblich für die Entscheidung. Sollen sie doch machen.
Ich freu mich derweils auf The Batman 2. Lasst da bloss die Finger davon! Nicht dass ich am ersten Teil nicht einiges auszusetzen gehabt hätte, aber der eingeschlagene Weg gefällt mir. Hier stört mich auch das Prinzip der Anfangsjahre auch nicht so sehr.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Cavill war nie der richtig junge Superman... Auch wenn sie es versucht haben. Einen kurz nach smallville Ansatz finde ich nicht schlecht und Gunn macht das einzig richtige: einmal alles vom Tisch wischen und neu anfangen. Das dceu funktionierte einfach nicht mehr.
 

Envincar

der mecKercheF
DC ist einfach Chaos. Jetzt kommen große Filme und über allen hängt das Gerücht, dass all diese Filme bedeutungslos sein werden. Dann teast man Cavill wieder als Superman an nur um dann zu entscheiden, dass er ersetzt werden soll. Meine Hoffnung auf ein düsteres DCEU sind mit Gunn dann eigentlich auch begraben. Finde es schade, dass man immer noch versucht Marvel nachzueifern statt auf das zu setzen was DC drauf hat. Düstere Helden und düstere Bösewichte. Ob Gunn es schafft dieses Chaos in den Griff zu kriegen ist auch mehr als fraglich.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Tjo, da wird es jetzt wahrscheinlich auch einige Schauspieler*innen geben die nicht mehr so gerne für DC arbeiten möchten, da niemand genau weiß, was die Zukunft bringt.

Und Batman ist im Gegensatz zu Flash, Aquaman, Wonder Woman, Superman usw. einfach nur ein Mensch, für den normale Dinge schon eine große Gefahr darstellen können. Also sagen wir mein eine kleine Bombe. Die Helden mit Superkräften stört sowas kaum. Das ergibt einfach ein anderes Universum, wenn auf einmal Superkräfte ins Spiel kommen. Daher bitte den sehr bodenständigen The Batman erstmal alles normal gefährlich abarbeiten lassen oder nur sehr wenig übermenschliches in das The Batman-Universum einführen. Das selbe gilt beim Phoenix Joker.


Müsste Gunn nicht grade auch tief in der Postproduction für Guardians 3 stecken?

Immerhin schreibt Gunn jetzt mal Tacheles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Juckt mich null, da ich eigentlich fast jeden Film mit Cavill als Superman mehr oder weniger beschissen fand - was aber nicht an Cavill, sondern an Snyder lag, der in seiner pubertären Art einfach ein seltsames Verständnis von Superman hatte. Nur schade dass man so nie erfahren wird, was mit vernünftigen Drehbüchern und Cavill in der Rolle da noch alles gegangen wäre.

Worauf ich aber schon Bock hätte wäre eine neue Regiearbeit von Affleck. :thumbsup:
 

McKenzie

Unchained
Snyder war der einzige, der mich auch nur ansatzweise für Superman interessieren konnte. So ein fader Superheld ansonsten :shrug:

Okay, es wär nicht notwendig gewesen, ihn 3x als Teilzeit-Bösewicht herzunehmen innerhalb vom 2 Filmen (BvS, JL Wiederbelebung und JL letzte Szene). Da fragte man sich doch langsam, ob Snyder ihn nicht mag. Trotzdem war dieser Abspann-Cameo (auf YT rausgesucht aus Neugier) letztens cringier als alles was Snyder mit ihm gemacht hat.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Snyder war der einzige, der mich auch nur ansatzweise für Superman interessieren konnte. So ein fader Superheld ansonsten :shrug:

So ging es mir auch. Man of Steel hat mir Superman als Figur schmackhaft gemacht. Ich weiß, dass die Superman-Fans den Bruch mit der Figur nicht mögen, aber da ich sonst wenig mit Superman zu tun hatte in Comics, war mir das ziemlich egal.
 

El Duderino

Well-Known Member
So ein Bullshit, vor allem das Gekasper um Cavill. Ewig eiert man herum, was man mit ihm machen will, dann wird seine Rückkehr quasi durch die Hintertür erkämpft und groß angekündigt...nur um ihn dann endgültig einzumotten.

Wenn jetzt alles komplett über den Haufen geworfen wird, dann rennen die Leute sicher auch sehr gerne in die kommenden großen Filme, die 2023 noch abgearbeitet werden müssen.
Shazam 2, Blue Beetle, Flash, Aquaman...die sind eigentlich für das kommende DCU obsolet.


Und jetzt schon wieder ein neuer, junger Superman? Ich find ja schon das ewige durchkauen der jungen Phase von Batman langweilig. Auch wenn der Patman überraschend gut ausfiel.

Ich bin übrigens dafür, dass man vom neuen Batman aus das neue DCU startet. Sonst steht der wieder für sich und ich brauch nicht schon wieder 30 parallel laufende Fledermäuse oder Supermänner. Das gabs bei DC doch schon zuhauf.

Aber vielleicht bin ich auch schon einfach zu alt für den Scheiß. Bei den Comics bin ich auch nur mehr am Rande dabei, weil mich auch dort das ewige Rebooten ankotzt, weil ihnen die Ideen ausgehen und sie sich lieber zigmal im Kreis drehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da scheint nun aber auch etwas Frust mitzuschwingen, denn 'schon wieder ein junger, neuer Superman' oder 'nicht schon wieder 30 parallel laufende Fledermäuse oder Supermänner' ist eben fernab der Realität.

Es gab zwischen 90 und 2005 vier verschiedene Batman-Darsteller und die parallel laufende Zeichentrickserie.
Jetzt hatte man Ben Afflecks Batman und anschließend nun Robert Pattinson. Die sind ja streng genommen nie parallel gelaufen.
Was von TheCW kam o.ä. kann man da ja ausklammern.

James Gunn hat ja Matt Reeves scheinbar gefragt, aber dieser abgelehnt. Und das ist ok.

Das Timing ist natürlich gerade ungünstig und pandemiebedingt, hat man eben noch Filme, die im alten hängen und durch den neuen CEO kam dann eben auch der Geist des Wandels und der Erneuerung rein und da war es dann blödes Timing mit der Superman-Ankündigung.

Anfang des Jahres wird man schlauer sein, wenn Gunn/Safran ihre Pläne offen legen. Wenn bis dahin nicht schon alles nach außen gedrungen ist.

Und zum obsolet der anderen Filme. Ich denke ein AQUAMAN 2 und SHAZAM 2 können für sich einfach unterhaltsame Sequels sein ohne einen größeren Gedanken dahinter. Ob man mit Flash einen Schlusspunkt setzen kann, sei dahingestellt, aber der erscheint ja auch noch vor AQUAMAN.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wieso das von CW ausklammern, aber nicht die Zeichentrick Serien?

Zudem lief von 2014-2019 noch die Gotham Serie.
 
Oben