Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

Puni

Well-Known Member
Denke ich auch gerade.
Darf man ja nicht sagen, aber kann der Putler nicht auch mal "aus Versehen" aus nem Fenster fallen oder so?
Finde diese Hitler-Vergleiche ehrlich gesagt ziemlich unangebracht.
Ich kann natürlich irgendwo verstehen, dass das Thema starke Emotionen hervorruft , aber dennoch bin auch immer wieder verwundert wie schnell Menschen auf einmal in Rache- und Blutgelüste verfallen oder vermeintlich Linke sich auf einmal vehement für Aufrüstung stark machen.
 

Zoom

Well-Known Member
Hm, ich weiß nicht. Einerseits lehne ich Gewalt grundsätzlich ab. Andererseits lebe ich in der Realität und nicht in einer Wunschwelt.
Ich weiß nicht wie Putin drauf ist und wie weit er wirklich noch geht. Aber ich habe mir seine Ansprache angeschaut und es macht einfach nur Angst, was der Kerl von sich gibt.
Wie schon mehrfach gelesen, kann aus dem Angriffskrieg, ruck zuck ein so genannter "Verteidigungskrieg" für Russland werden. Es ist wahnwitzig. Erst der Angriff, dann Teilmobilmachung. Was folgt dann? Großmobilmachung? Atomwaffen? Atomkrieg? Und wofür? Wegen Allmachtsfantasien? Nein, danke.
Mir ist bewusst, dass die ganze Thematik deutlich komplexer ist, aber jo...
Am liebsten wäre es mir, wenn er direkt ins Gefängnis wandert. Das ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Ich hoffe das Volk in Russland erkennt was da ab geht und schafft es irgendwie den Typ abzusägen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Zoom kann ich nachvollziehen, aber das ist wohl eine sehr weit hergeholte Wunschvorstellung. Auch wenn es echt klasse wäre Putin im Knast zu sehen.

Ich denke Russland wird jetzt alles versuchen um sich selbst in die Opferrolle zu stellen um einen Krieg mit der Ukraine in der russischen Gesellschaft zu legitimieren.

Die Ukraine wird weiter ziemlich überraschend und willkürlich angreifen und zurückerobern. Die Unvorhersehbarkeit der Ukraine ist derzeit eine riesige Stärke. Etwas ironisch wenn man bedenkt dass das zu Beginn des Krieges als die "Stärke" (bzw Gefahr) Putins galt.

Ich traue Putin den Einsatz von alles zerstörenden Atombomben nicht wirklich zu, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen daß er taktische Atomwaffen mit geringer Sprengkraft einsetzt um einzuschüchtern und dem Westen zu zeigen daß er zu allem bereit ist.

Aber ich bin in dem Thema wirklich nur ein Laie, doch solche Szenarien erscheinen mir im Moment als realistisch.

@Puni ich muss bei dem Vergleich auch schlucken, besonders als deutscher Staatsbürger. Allerdings ist es vielleicht nicht verkehrt wenn die Russen merken das ihr Staatsoberhaupt vom Westen als der Oberdiktator wahrgenommen wird. Keinen Plan. Fühlt sich falsch an, könnte aber auch richtig sein.

Ich bin auch für Aufrüstung in der Not und Abrüstung in Friedenszeiten. Das eine damit man sich im worst case verteidigen kann und das andere als Statement um zu zeigen daß man keinen Bock auf den ganzen scheiß Krieg hat.
 

McKenzie

Unchained
Russland wird sich in Zukunft so vor China bücken müssen..so wie sie sich alle zu Feinden machen und sich selbst militärisch auf Jahre empfindlich schwächen. Gut gemacht, Putain (besser als Putler? Kann aber mit Putler auch leben, so wie er den Ukrainern ihre Existenzberechtigung abspricht..).
 

Puni

Well-Known Member
Ich verabscheue Trump aber das stinkt doch meilenweit gegen den Wind nach Rache und politischer Einflussnahmen so kurz vor den Midterms. So wird man in den USA das Vertrauen in den Staat nicht zurück gewinnen können und die Menschen nur noch weiter spalten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich verabscheue Trump aber das stinkt doch meilenweit gegen den Wind nach Rache und politischer Einflussnahmen so kurz vor den Midterms. So wird man in den USA das Vertrauen in den Staat nicht zurück gewinnen können und die Menschen nur noch weiter spalten.
Das wirkt nur durch die Medien so. Die Ermittlungsverfahren und Prozesse laufen kontinuierlich, aber es interessiert niemanden, wenn nicht irgendwas Politisches bevorsteht.
 

Noermel

Well-Known Member
Und alle drum herum. Ebenfalls die BRICS-Staaten. Wie 2008 nur größer aber die Chinesen geben es nicht zu. Pakistan ist auch am Schwächeln aber das ist mehr die Schuld der USA.

Pakistan is so oder so am Arsch wegen einer Naturkatastrophe. Mehr als 33 Millionen Menschen sind betroffen und damit jeder siebte Pakistaner, etwa zwei Millionen Wohnhäuser und gewerblich genutzte Gebäude wurden zerstört.
 

Deathrider

The Dude
Die russischen Rekruten werden teilweise direkt nach der Einberufung an die Front geschickt.

https://www.tagesspiegel.de/politik...on-jetzt-an-der-front-im-einsatz-8683903.html

Sicher, das liegt wohl am Ausbildermangel. Trotzdem hat man das Gefühl Putin und seine Lakeien wollen Russland so schnell wie möglich zu Grunde zu richten.
Proteste, Attentate, Selbstmorde... wer in dem Widerstand einen Hoffnungsschimmer sieht, sollte bedenken dass durch das Ukraine-Debakel die Ultrarechten in den Startlöchern stehen, um das Ruder im Land zu übernehmen. Begründung: Putin ist nicht hart genug.

Mein Glückwunsch an alle die es aus Russland rausschaffen, bevor die Grenzen zu sind. Hoffentlich halten sich die Ressentiments gegen sie in Grenzen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die russischen Rekruten werden teilweise direkt nach der Einberufung an die Front geschickt.

https://www.tagesspiegel.de/politik...on-jetzt-an-der-front-im-einsatz-8683903.html

Sicher, das liegt wohl am Ausbildermangel. Trotzdem hat man das Gefühl Putin und seine Lakeien wollen Russland so schnell wie möglich zu Grunde zu richten.
Proteste, Attentate, Selbstmorde... wer in dem Widerstand einen Hoffnungsschimmer sieht, sollte bedenken dass durch das Ukraine-Debakel die Ultrarechten in den Startlöchern stehen, um das Ruder im Land zu übernehmen. Begründung: Putin ist nicht hart genug.
Meinst du Kadyrow? Die ganzen anderen sind nur Bellen, aber nicht Beißen, sonst wären sie selbst in der Ukraine. Sollte Putin fallen, fallen noch wesentlich mehr Personen (Medwedew, Lawrow und die restliche Verbrecherbande) und es folgt die Russische Föderation, die unterschiedlichen Gruppen, die dann entstehen sind, zu sehr mit sich selbst beschäftigt.

Selbst wenn die Russische Föderation nicht kollabiert, dann wird die russische Eisflusssphäre kleiner. Kasachstan will jetzt schon weg von Russland, Lukaschenko wird sich nicht halten können, Assad ist weg vom Fenster und Kadyrow hält sich keinen Monat ohne Putin. Tschetschenien wird also ebenfalls wegfallen.

Das Sterben geht für die russischen Soldaten erst los. Jeder sollte gucken, dass er so schnell wie möglich da rauskommt.
 

Duncan

Well-Known Member
Bei zwangsrekrutierten Soldaten der preußischen Armee soll es vorgekommen sein, dass ein ganzes Kontingent mitten in der Schlacht "die Gewehre drehte", also auf die eigenen Leute zu schießen begann - und speziell wohl auf sadistische Ausbilder.

Rechnung anno 2022: jeder Zwangsrekrutierte knallt ein bis zwei Truppführer ab und dann sich selbst. Ob man so vielleicht sinnlose Kriege beenden kann?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Putain ist einfach das französische Wort für "Hure" (wird aber als Allzweckschimpfwort genutzt) - Putler ist da schon allgemein verständlicher...
Ich muss bei Pétain aber auch immer an Putain denken. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich meine, dass man in Frankreich Putin auch Poutine schreibt, weil der Name andernfalls Putain ausgesprochen wird. Mag aber auch sein, dass ein Kumpel mich damals damit einfach veräppelt hat. Ich hab das nie überprüft.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wikipedia gibt dir recht.
Mit meinen mittelmäßigen Französischkenntnissen würde ich aber auch bei "Putain" landen, wenn man mich fragte wie man "Putin" auf frz. ausspricht.
 
Oben