Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Mestizo

Got Balls of Steel
In ausgewählten IMAX 3D und anderen 3D Kinos wird man gratis 15 Minuten des Films vorführen. Ich bin wirklich sehr auf den Trailer gespannt.
Quelle: Klick
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Godzilla
Piranha 2: fliegende Killer. Der ist so schlecht, der taugt nicht mal als Trashunterhaltung.

Aber dank "Piranha 2" wurde uns einer der besten Filme überhaupt geschenkt. :smile:



Original von NewLex
Original von Godzilla
Piranha 2: fliegende Killer. Der ist so schlecht, der taugt nicht mal als Trashunterhaltung.

Das kann man ihm aber nicht vorwerfen :ugly:
Da war das böse Studio schuld :wink:

Original von Godzilla
Cameron wird sicher seinen Anteil für diesen miesen Film beigetragen haben.

Naja, soweit ich weiß, durfte er eigentlich gasr nichts so umsetzen, wie er wollte und wurde sogar vom Set geworfen, als die meisten Szenen im Kasten waren. Angeblich ist er dann im Studio eingebrochen um aus dem Rohmaterial "seinen" Film zu schneiden, aber er wurde erwischt. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt ja seit einiger Zeit einen recht großen Hype um James Camerons nächsten - Avatar, Start im Dezember - aber das scheint mittlerweile etwas aus dem Ruder zu laufen. Mittlerweile hab ich auch schon von Leuten, die ich nicht unbedingt Filmfans nennen würde, gehört, dass Avatar ja das revolutionärste Werk des Jahrtausends wird.

Wird er aber nicht.

Perplex? Cameron mag selbst Schuld daran haben, dass die Erwartungen jetzt teilweise unerreichbar hoch sind, aber damit wir im Dezember alle den entsprechenden Spaß am Film haben werden, sollten wir mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.

[url]http://img20.imageshack.us/img20/1190/avatartjt.jpg[/URL]

Ja, Avatar ist in der Tat revolutionär... das allerdings hauptsächlich für Leute, die auf der anderen Seite der Leinwand sitzen. Soll heißen, die Technik ist revolutionär. Der Film an sich aber nicht. Wovon Cameron so begeistert ist und was auch in Zukunft maßgeblich zum Einsatz kommen wird, ist der neue Pinsel, den er extra zum Malen erfunden hat. Das heißt aber nicht automatisch, dass auch das Bild, das er damit malt, bombastisch wird.

Um das noch mal zu erklären: was Avatar von anderen Produktionen unterscheidet, ist zum einen eine wesentlich verbesserte CGI-Technik, die im Computer entstandene Figuren noch echter aussehen lässt; Beowulf ist dagegen ein Witz, die Navis werden sogar Gollum in Echtheit schlagen. Zum anderen ist es eine neue Kameratechnik, mit der der Regisseur in Echtzeit am Schirm sehen kann, wie eine Figur inmitten einer teils oder größtenteils computeranimierten Welt wirkt. Bislang war es noch so, dass man im Vorfeld alles durchplanen und als Effekttechniker dann mit dem arbeiten musste, was der Regisseur gefilmt hat. Mit Camerons System läuft es eher wie bei der Entwicklung eines Videogames: erst steht der Level, die Umgebung, und dann sucht er aus, was der Held darin am besten macht und wie es wohl am besten aussieht.

Dazu kommt, dass Camerons CGI 3D noch weitaus wirkungsvoller nutzt und Tiefenwirkung entstehen lassen kann, die andere 3D Filme (wie zb Reise zum Mittelpunkt der Erde 3D) übertreffen sollen. - Dass das aber nur in 3D Kinos sichtbar ist, dürfte klar sein.

Was soll man denn jetzt aber von Avatar erwarten?
Anstatt den nächsten T-1000/Jurassic Park/Gollum Oh-mein-Gott Effekt zu erwarten, über den man sich noch am nächsten Tag mit den Arbeitskollegen unterhält, sollte man einfach "nur" so viel von dem Ding erwarten wie beispielsweise von Star Trek 11: teure, große Sci-Fi mit tollen Bildern, futuristischen Welten, spaßigen Figuren (dass Cameron Space Marines draufhat, hat er wohl schon mit Aliens bewiesen), einigen Witzen und reichlich Action. Vielleicht in allem mehr als bei ST, aber eure Erwartungen sollten nicht durchs Dach gehen.

Und wer meint, Cameron wäre verweichlicht weil sein letzter Film zufällig Titanic war - Titanic war bewusst als 80% Liebesfilm, 20% Katastrophenfilm konzipiert. Aliens und Terminator hingegen waren als Sci-Fi Action gedacht, und das waren sie. Wieso also nun zweifeln? Sicher wird der PG-13 und nicht R, nicht düster, aber vom Gesamtton sicher am ehesten so wie... Peter Jacksons King Kong.

Nur das Camerons Dino-Stampede im Vergleich tatsächlich überzeugen wird. :super:

Was die Skepsis an der Story betrifft - das ist immer noch der Regisseur, der Terminator 1, 2, Aliens, True Lies, The Abyss und Piranha 2: Fliegende Killer gemacht hat. Also bitte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Also ich erwarte eine abenteuerliche Sci-Fi-Story in exotischen Welten mit tollen Bilder, und ich denke das bekommt man auch. Les ich bei dem Text zumindest raus. :biggrin:

Und Cameron war für mich eh nie der absolute Regiegott. :wink:
 
P

pen²

Guest
Cameron macht das schon.
Titanic war sicher ein Griff ins Klo, aber der sollte auch andere Leute ansprechen als mich. Leider.

Das jener hier keine cineastische Revolution darstellen wird, war doch eh irgendwie abzusehen. Bin aber eh nicht sonderlich scharf drauf, weiß nichtmal ob ich im Kino sitzen werde. Gibt Filme, auf die ich mich mehr freue, auch wenn ich Cameron als extrem guten Regisseur sehe.
 

Envincar

der mecKercheF
Original von pen²
Cameron macht das schon.
Titanic war sicher ein Griff ins Klo, aber der sollte auch andere Leute ansprechen als mich. Leider.

Titanic als Griff ins Klo zu bezeichnen finde ich etwas realitätsfremd =P
Du hättest vielleicht FÜR DICH hinzufügen sollen, dann machts mehr Sinn :wink:

Am Erfolg gemessen ist der sicherlich kein Griff ins Klo gewesen

:bye:


Wenn ich mir die Bilder und alles so anschaue ... muss ich immer an Halo denken :squint:
Ich freue mich auf den Trailer und bin gespannt was Cameron uns bietet.
 
P

pen²

Guest
Der Erfolg interessiert mich da recht wenig wenn mir der Film nicht gefällt :wink:
Oben erwähnte ich ja auch, daß der Film andere Leute als mich ansprechen sollte. :smile:
 

matte

New Member
Also Titanic war sicher kein Griff ins Klo.....

Glaube wenn er nicht bald einen Trailer bringt könnte der Film sogar floppen.... denn die Filmfreaks alleine bringen nicht das große Geld!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das war eine offizielle Pressemitteilung. Die würden sich ins eigene Knie schießen, wenn er da nicht kommt. Die Frage ist: Welchen Umfang wird das Ding haben. Ist aber auch sekundär: Für Cameron gehe ich blind ins Kino.
 

SecretShadow

New Member
James Cameron ist, das lässt sich von niemandem leugnen ein Meister seines Fachs. Er dreht großartige Spektakel voller Action, subtilen Humor und verleiht noch dazu jedem seiner Werke den nötigen Tiefgang ohne zu langweilen und beweist damit immer wieder dass er neben Spielberg und Bay :wink: den Olymp Hollywood immer wieder aufmischt.

Führt einige der für mich beeindruckendsten Werke schlechthin in seinem Petto wie Aliens - T2 - Treu Lies.

Glaube schon dass der Trailer selbst den letzten Zweiflern das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt.
 

Envincar

der mecKercheF
Original von Dr Knobel
Die Frage ist: Welchen Umfang wird das Ding haben. Ist aber auch sekundär: Für Cameron gehe ich blind ins Kino.

Ich sage man sieht einen Planeten dann ne Stimme die was erzählt, dann den Titel und am Ende steht da Camerons Name...

fertig :omg:
 

Licki

New Member
Bin wirklich gespant wie das alles aussehen wird. Nach den Screenshots des PC Spiels habe ich die ganze Zeit das Dschungelkapitel aus King Kong im Kopf. Ich hoffe nur das es nicht ganz so CGI'ig wird. Schliesse mich allen anderen an in Bezug auf Promomaterial. Die Zeit rennt nur so dahin, Cameron sollte schon mal das Marketing Rad drehen. Und bis August ist es noch ZU lange hin. :wink:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Meine Erwartungen bezieht sich nur auf die Story. Denn Cameron kann sau gut Geschichten inzenieren mit interessanten Figuren und spannender Action.
 

Miesmacher

New Member
Bisher ist Avatar nicht mehr als viel heiße Luft.
Aber mit Cameron und dem Budget kann etwas großartiges draus werden. Warten wir einfach mal auf den Trailer.


Beowulf ist dagegen ein Witz
Das Plastikmonster vom Trailer hatte mich genug abgeschreckt um den Film erfolgreich zu ignorieren. :wink:


Was die Skepsis an der Story betrifft - das ist immer noch der Regisseur, der Terminator 1, 2, Aliens, True Lies, The Abyss und Piranha 2: Fliegende Killer gemacht hat. Also bitte.
Transformers 2 hat gezeigt, wie gut man mit einem Namen und Budget die Zuschauer enttäuschen kann. Bei den alten Terminator und Alien Filmen war Massentauglichkeit noch nicht so lästig aufgezwungen, wie heutzutage.



Also einfach mal abwarten. Vielversprechend ist es ja definitiv. :super:
 

NewLex

Well-Known Member
Wenn ich mich recht erinnere gab es auch bei Cloverfield einen solchen Deeskalations-Post von Jigsaw!
Cloverfield war dann trotzdem sehr gut und erfüllte die meisten Erwartungen.

Deshalb wird natürlich auch Avatar der absolute Oberhammer und er wird das Kino für ALLE Zeiten revolutionieren!!! Beim Trailer wird euch allen die Kinnlade bis nach China rutschen!
 
Oben