Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

serd

Well-Known Member
Glaube man sollte nicht soviel erwarten. Die erste Schnittfassung von avengers erhielt auch eine R-Rating, da beim
Tod von Coulsen
die Spitze der Lanze zu sehen war.
 

dmkoo

New Member
Das einzige was peinlich ist ist das permanente DC-Gebashe hier. Guckt halt weiter den nächsten 0815 Avengers bis mal endlich Thanos kommt...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
dmkoo schrieb:
Das einzige was peinlich ist ist das permanente DC-Gebashe hier. Guckt halt weiter den nächsten 0815 Avengers bis mal endlich Thanos kommt...
Das hat nichts mit Gebashe zu tun aber es ist schon verdächtig, dass die Meldung so kurz nach dem erfolgreichsten R-Rated Comicfilm überhaupt kommt. DC hat seine Filmpläne auch nach Marvels Plänen veröffentlicht. Nachdem Marvel ein Universe gestartet hat, hat es DC. DC macht Marvel nach, da besteht kein Zweifel dran und langsam wird es peinlich. Sollen sie doch einfach ihr eigenes Ding durchziehen und fertig. Niemand sagt das es schlechter wird aber dieses Nachziehen erweckt nicht gerade den Eindruck, dass uns hier großartige Qualität ins Haus steht. Eher das hier jemand verzweifelt versucht mitzuhalten.
 

sunshine86

Well-Known Member
dmkoo schrieb:
Das einzige was peinlich ist ist das permanente DC-Gebashe hier. Guckt halt weiter den nächsten 0815 Avengers bis mal endlich Thanos kommt...
Kann dir da nur zustimmen. Viele denken anscheinend das DC nach dem großen Erfolg von "Deadpool" nachaffen will indem sie die News mit dem R-Rating verkündeten, aber warum sind da sich viele eigentlich so sicher das es nur mit "Deadpool" zu tun hat? Vielleicht hatten sie das R-Rating vorher schon im Auge gehabt und laut 'Schnittberichte" soll die MPAA zurzeit das R-Rating von "Batman V Superman" prüfen. "Deadpool" scheint halt nur der Auslöser zu sein, das viele Studios vielleicht mutiger sind was die R Freigabe angeht. Hat aber nix mit peinlich sein zu tun. Also ich bin mir sicher das es sogar nicht mehr lange dauert bis die News kommt das "Suicide Squad" auch eine härtere Freigabe bekommt.

Und zu dem Vergleich mit DC und Marvel, also ich bin und war schon immer mehr DC Fan als von Marvel. Ich finde die Avengers total überbewertet, einzig die 'Guardians of the Galaxy' und 'Captain America' mag ich richtig gerne. Und mag sein das was die Filme angeht DC jetzt Marvel nachmacht, aber von den Comics her hat eher Marvel DC nachgemacht :wink:
 

Shins

Well-Known Member
Immer dieses DC vs Marvel hier. Ich verrate euch jetzt mal was: Ich mag beides. Ich liebe die Marvel MCU Filme. Und ich freue mich wahnsinnig auf Batman v Superman. Ich mag generell Superhelden und wenn ich objektiv auf beide Verläge gucke, sehe ich auf beiden Seiten Glanzlichter und Peinlichkeiten. Sowohl in der Comic- als auch in der Filmwelt. Ich bin jedenfalls sehr sehr froh, dass wir beide Superhelden-Riesen haben. Und ich denke tatsächlich, dass es reine Geschmackssache ist, wer in welchem Verlag mehr Idole findet. Ich bin da tatsächlich ein klein wenig mehr bei Marvel. Aber das ist wirklich nur persönlicher Geschmack. Und ich würde trotzdem niemals auf Batman verzichten wollen :blink:

Aber was das Vorgehen von Warner betrifft: Das ist jetzt wirklich kein Gebashe, denn wie gesagt: Ich freue mich wahnsinnig auf die angekündigten Filme. Aber dass das alles nunmal arg überhastet, etwas planlos und das MCU nachahmend wirkt, kann man nicht bestreiten. Und der letzte Punkt kann keinem verübelt werden. Die müssen sogar nachziehen. Aber warum machen die so schnell? Na gut, klar, die sehen den Avengers-Erfolg. Aber schon bei Film Nummer 2 so viele Helden reinbringen. Na, ich weiß ja nicht. Ich denke, um lediglich genau das geht es hier.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Etwas anderes als die allseits antizipierte Sexszene zwischen Bat- und Superman kann hinter dem R-Rating ja wohl kaum stecken. Und alles andere wäre auch kaum akzeptabel.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Das was Shins sagt :thumbup:

Is halt immer die gleiche Leier wenns 2 große Fraktionen gibt - Marvel v DC, Apple v Microsoft, Android v iOS, XBox v Playstation... aber egal auf welcher Seite man steht im Grundgenommen mögen wir alle das Produkt als Solches.
Ich träume von einem Tag an dem Superman und IronMan Hand in Hand die Welt umfliegen, Hawkeye mit GreenArrow Bogenschießunterricht geben und Aquaman und Narmor die Welt vor bösen Ölplattformen im Meer retten :love:
Is doch furz egal wer wem was nachmacht. Hauptsache wir können in 20-30 Jahren auf eine riesen Fülle an Superheldenfilme zurückgreifen und nostalgisch an die Anfänge zurückdenken - den ersten Auftritt von Nick Fury bei Stark um ihm die Avenger Initiative zu unterbreitern oder eben das erste Aufeinandertreffen von Supes und Bats :bibber:
 

McKenzie

Unchained
Also wenn ich Wood zustimme, dass DC sich mal vom verkrampften anderen-über-die-Schulter-schauen lösen sollten, hat das nix mit Marvel cs. DC zu tun. Marvel tun gut was sie tun, aber es ist halt mittlerweile vorhersehbar, DC versuchen interessanteres, sind dabei aber zu unsicher. Trotzdem oder gerade deswegen bin ich auf die neuen DC-Filme eigentlich eher gespannt als auf die Marvels.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man darf ja auch nicht außer Acht lassen, dass Aquaman, Flash und weitere eventuelle Heldenauftritte im Film minimal sein werden. Einzig WW wird als drittes Rad am Wagen ein paar mehr Szenen haben, aber sicherlich doch überschaubar wenige. Die wird hier und da kurz reisend zu sehen sein, auf der Party mit Wayne und dann zum Endkampf dazu stoßen. Also so wirklich mit Avengers vergleichen kann man das nicht, das wäre nicht fair.

Die wirkliche Frage ist doch, wen wir aktuell schief ansehen müssen. Das Filmstudio DC oder die Marketingabteilung zu Batman v Superman? Letztere macht einen extrem unsicheren Eindruck, und dafür dass es das Aufeinandertreffen der zwei größten Superhelden überhaupt ist, macht Batman v Superman bisher und nach all den anderen Comic-Filmen der letzten Jahre wirklich nicht den Eindruck, größer, imposanter, gewaltiger als die anderen, oder so gewaltig zu sein, wie ein Treffen dieser Ikonen zu sein hat.

Natürlich, weil Batman keinen Einzelfilm hatte fehlt uns die Vorkenntnis. Das ist ein anderes Szenario als die Vorfreude auf Shakespeare im Park damals (Iron Man / Thor / Cap).

Vielleicht liegen wir ja alle falsch. Vielleicht ist der Film wirklich richtig gut, was nicht unwahrscheinlich ist, da Zack Snyder bisweilen eine sehr ordentliche Filmografie hingelegt hat (300 und Watchmen sind beide bemerkenswert). Ja, viele mochten das Kollateralschaden lastige MOS Finale nicht, aber ich sage, dass der zumindest in Sachen Action der bisher unterhaltsamste Superman Film war. Dazu ein fantastischer Score, ein ordentlicher Supes Darsteller, und Shannon war echt gut als Zod, ebenso Antje Traue als seine rechte Hand. Das sollte man nicht vergessen.

Wer weiß, wie die Wahrheit ausschaut. Vielleicht ist bloß die Kampagne schrottig und der Film sehr viel runder und besser. Vielleicht wirkt die "stop it - the bat is dead" / "can you bleed - you will" blöde Szene im Kontext weit weniger albern. Vielleicht hat Warner aber zu sehr in Snyders Arbeit reingepfuscht, weil sie den CU Erfolg kurskorrigieren wollten, und der Film ist echt murks. Vielleicht hat Snyder aber auch selbst völlig daneben gehauen - kommt ja auch vor. Vielleicht müssen wir den jetzt hier als Baustelle a la Iron Man 2 hinnehmen und dafür fallen die kommenden Titel wiederum besser und durchdachter aus. Ganz ehrlich: bei Suicide Squad wirkt das Marketing sehr viel sicherer, da weiß man genau, was und wie man das bewerben will.

Dennoch müssen die sich wirklich alles anhören. Jeder Trailer, jedes Poster, jede News, alles was die veröffentlichen soll Resonanz bringen. Im besten Fall gute, aber negative Resonanz auf Blödsinn inspiriert ja auch kommende Projekte, es besser zu machen.

Als wenn hier irgendeiner aus dem Forum Batman v Superman gegen Jahresende nicht gesehen hätte. Ich glaub bei keinem stellt sich die Frage "ob", sondern nur "wie rasch" und für wie viel Geld. :ugly:
 

Danny O

Well-Known Member
Muss mich da auch Jay`s Meinung anschließen , abwarten und wirklich schauen was sich in der "Wundertüte" befindet.

Und im Endeffekt muss jeder selbst für sich wissen, egal ob Superman oder Batman Anhänger oder eben Comic Nerd ( :biggrin: ), viele werden ihn Mögen andere wieder nicht.

Wir sehen ja schon hier viele Unterschiedliche Meinungen was schon an Score Vergabe ab zu lesen ist, bestes Beispiel Mad Max Fury Road, The Revenant oder auch Deadpool oder The Hateful Eight .

Was auch gut so ist keine Frage, nur wenn wir schon vor ab dem Film einen Score geben und ohne ihn gesehen zu haben (fern ab der Trailer und den News) machen wir uns eigentlich mehr Kaputt , geben das Geld fürs Kino aus und gehen mit der Selben Meinung wie vorher raus oder man wird Überrascht "soll ja vorkommen" =D


Was ich gut bisher gut Finde ist das DC den Schritt (weiter) gehen will in Richtung "Ernster", Marvel macht weiter sein Ding ist doch auch ok bisher. Bin kein DC Anhänger oder Marvel ich mag einfach nur Superhelden :whistling:


Einfach Freuen hat auch ewig genug gedauert bis der Streifen endlich raus gekommen ist, wieso schon Schlecht reden?

Ja und hab selber meine Meinung zum "Suicide Squad" , hier wird gesagt "machen sie besser" aber ich kann nix damit anfangen , es wirkt zu gewollt den für mich stimmt alles in der Comic Verfilmung "Assault on Arkham" mit abstrichen (wie immer) aber gut.


Ich warte ab und werde beide schauen , um mir selbst sicher zu sein mal sehen wär es in die Blue Ray Sammlung schafft =D
 

nachoz

New Member
Schließe mich da auch an. Einfach mal den Film abwarten.

Jetzt kommt das Aber (Und das sagte ich schon im JLA Topic):

Keine Ahnung wer da die Zügel in der Hand hat bei DC/Warner aber wir haben es schon oft genug erlebt, dass zu viel nicht gut enden kann für einen Film.
Siehe Spider-Man 3, siehe Green Lantern, Siehe Amazing Spider-Man 2.

Ich muss gestehen, ich fühle mich bei Marvel ein wenig mehr zu Hause als bei DC. Aber auch nur weil dort alles ein wenig "kleiner" und bodenständiger ist für mich.
Trotzdem freue ich mich riesig auf jeden DC Film der da kommen mag (Außer Suicide Squad...kann da bisher auch nicht wirklich was mit anfangen).
Und da ist aber auch mein Problem.
Ich habe jetzt schon Angst, dass der Film einfach zuuu voll sein wird.

Wie schon gesagt, soll ja Darkseid auch noch auftauchen....

Ich finde den etwas ernsthafteren Ton bei DC auch toll. Trotzdem verballern die ihr ganzes Potenzial, indem sie einfach alles zu überhastet und schnell aufziehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe ja nicht gesagt, dass Marvel besser ist als DC aber sie haben aus ihrem Kinoexperiment halt mehr gemacht. DC hat deswegen nun das Nachsehen, was aber nicht heißen soll, dass sie alles nachmachen sollen. Sie sollen ihren eigenen Weg gehen und versuchen sich so sehr von Marvel zu lösen, wie sie nun mal können.

TheGreatGonzo schrieb:
Etwas anderes als die allseits antizipierte Sexszene zwischen Bat- und Superman kann hinter dem R-Rating ja wohl kaum stecken.
Na prima! Was soll den dann der ganze Film und überhaupt dieser Thread hier?


/Thread
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Eigentlich müsste man mal ne Liste von den besten DC vs. die besten Marvel Filme machen, also sowas wie:

1. The Dark Knight IMDB 9.0 | 1. Cpt. America 2 IMDB 7.8
2......


Dann wird man denke ich auch feststellen das DC einfach noch garnicht so viele Filme hat.
 

nachoz

New Member
Es geht ja auch nicht darum wer mehr Filme hat.
Und das beide Comicschmieden ihre Daseinsberechtigungen haben, wurde ja schon mehrfach gesagt.

Es fällt nur auf, dass DC eben - um nachziehen zu können - zu überstürzt plant.

Es wird oft gesagt, DC habe die besseren Schurken.
Das bringt aber nicht viel, wenn man die dicksten Fische schon in den ersten Filmen verbrät.
 
Oben