Black Panther 2: Wakanda Forever (MCU)

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich dachte das ganze vobranium ist in den Zug, Speere und Kriegsmaschinerie geflossen. Der BP ist ja sowas wie etwas heiliges. Etwas was mit Tradition und Glauben verbunden ist. Ich habe das immer als Erklärung verstanden, warum nicht jeder Honk in wakanda im katzenkostüm rumläuft. Das wäre ein Affront gegen Bast. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Es ist am Ende halt auch nur basierend auf einem Comic das von jemandem kommt, der vermutlich in erster Linie ne coole Figur im Kopf hatte und dann ein paar Hintergründe daraus abgeleitet hat. Das ist kein vollständig durchdachtes System, welches auf alle Rückfragen eine Antwort haben möchte. Klar hätte man das jetzt in dem Zuge noch aufbohren können, aber es dient ja auch nur als Backdrop für Action, Figuren und für die Handlung.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich verstehe nicht warum man jetzt von dem Verhalten realer Supermächte auf fiktive supermächte schließt, die auch noch bis vor wenigen Jahren isoliert von der Welt gelebt haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ironheart... Tony Stark war ein erwachsener, hochintelligenter Mann, aber schwer traumatisiert. Warum bürgt Disney das jetzt einem Kind auf? Ich will keine Kinder unter Waffen sehen!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Drei U Tuup Reviews gesehen. Eine vernichtend, zwei gut bis sehr gut. Es scheint wohl sowas spaltendes zu sein. Allerdings hatten alle die gleiche Meinung über das Kind mit Waffen.
 

Envincar

der mecKercheF
Also dass Haind den Film relativ schlecht bewertet habe ich erwartet. Dass Hoffmann den Film aber noch viel schlechter bewertet hat mich überrascht. Normalerweise ist Hoffmann der Gnädigere wenn es um Marvel geht. Filmstarts wertet den Film recht positiv, von denen wurde ich zuletzt aber immer öfter geblendet. Puh meine Hoffnungen auf einen halbwegs versöhnlichen Phase 4 Abschluss schwinden etwas.
 

Envincar

der mecKercheF
Phase 5 startet zum Glück schon im Februar.
Weiß nicht ob ich mich darauf freuen soll. Hätte auch nichts gegen ein Jahr Marvel Pause und die Leute setzen sich mal in Ruhe zusammen und orientieren sich neu. In der heutigen Zeit natürlich undenkbar.

Marvel muss in Phase 5 bitte wieder etwas erwachsener werden. Einige Charakterentwicklungen in Phase 4 waren für mich nicht mehr ansprechend und insgesamt wurde alles zu kindlich. Ms. Marvel, Ironheart, Shuri, Thors Adoptivtochter etc. alles nette Charaktere aber ich bezweifle, dass die das MCU carryn. Genre auch wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit und Bodenständigkeit statt Mulitversewahnsinn und Klamauk. Und ganz ganz ganz wichtig. Marvel und Disney sollen sich doch bitte etwas mehr Zeit nehmen für gutes CGI. Unfassbar wie schlecht das CGI aktuell ist.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zu sollten die Leute vor allen Dingen mal entsprechend bezahlen. Und Zeit wollen sie sich wohl nicht lassen, da sie ja immer was raushauen wollen/müssen an neuem Content.
Ein Streik der Effektleute wäre vielleicht mal was, aber Marvel sitzt da wohl leider am längeren Hebel und nutzt das komplett aus.

Je nachdem, wie die Kritik meiner Podcast-Kollegen ausfällt, überlege ich mir hier noch den Kinobesuch.
Vom ersten Trailer war ich ziemlich begeistert, aber andererseits merke ich nicht nur bei mir selbst, sondern auch in meinem Umkreis eine Marvelmüdigkeit. Vielleicht schaue ich ihn dann doch erst auf Disney+, wo auch noch Shang-Chi, Doctor Strange 2 und Thor 4 ungesehen auf mich warten. ETERNALS war ein Lichtblick der Phase, NO WAY HOME dann wieder eine mittelschwere Katastrophe und ich befürchte dahin würden auch (für mich!), die anderen drei ungesehenen Filme gehen.
Bei WAKANDA FOREVER bin ich da trotz allem etwas positiver gestimmt, aufgrund von Ryan Coogler und den Berichten, dass dieser etwas unabhängiger vom MCU sein soll. Und das ist mittlerweile immer ein gutes Zeichen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@TheRealNeo Film-Starts sagte wem eternals gefällt, der wird sicher auch seine Freude an black Panther haben. Also könnte der durchaus was für dich sein.
Shang Chi ist für mich bisher eines der Highlights der Phase.
 

Shins

Well-Known Member
Na na na. No Way Home war ja wohl einer der Lichtblicke von Phase 4 😁

Was ich mir gerade so überlege: Mit James Gunn bei DC am Ruder und in der aktuellen schwächeren MCU Phase... Ich könnte mir echt vorstellen, in ein paar Jahren überholt das DCU qualitativ das MCU. Und im besten Fall wird das dann auch das MCU wieder in die Spur bringen. Konkurrenz belebt und so.

Und jetzt Auftritt Neo: "Die sollen einfach alle ganz aufhören mit den Superhelden" 😝😘
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die sollen einfach alle ganz.... :biggrin:

Nein, sollen oder müssen sie nicht. Aber Warners Fehler war ja schlichtweg, dass sie einen Erfolg kopieren wollten, anstatt sich selber treu zu bleiben bzw. einem Konzept zu folgen. Und das ist eben das Problem dieser Cinematic Universe sache, dass sie kreative Köpfe am Ende auch einschränkt und deshalb nichts Neues oder eigenständiges entstehen kann oder nur selten, mit einem Film.
Ich bin ja schon froh, dass sie nun mit James Gunn einen Filmemacher mit an der Spitze haben und nicht 'nur' einen Kevin Feige, dem dahingehend die Expertise fehlt. Und James Gunn hat mit GUARDIANS OF THE GALAXY VOL.2 auch mit den emtional packendsten Film des MCU gemacht. Deswegen sehe ich in ihm auch mehr als nur den Spaßmacher.
Aber an manchen Tagen schaue ich mir lieber fünfmal die Snyderverse-Filme an, als nochmal das Ganze MCU.
 

Etom

Well-Known Member
Da ich mir nach wie vor kein Qualitätsabfall im MCU aufgefallen ist, könnte sich ein Kino Besuch ausgehen. Hängt von anderen Faktoren ab und mit Sicherheit nicht von Kritiken.

Würde mich freuen, wenn Gunn das DC Universum wieder auf Kurs bringt. Da braucht es bald einen richtig erfolgreichen Film um aus dem Tief zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben