Death Proof/Planet Terror [Kritik] (Cut-Fassung)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch eine Tarantino-Killer News für heute früh: Kurt Russell, gerade noch mit Wolfgang Petersens Poseidon in den deutschen Kinos, wird die Hauptrolle in Quentin Tarantinos neuem Film "Death Proof" spielen.

Er ist Mike, ein wahnsinniger Stuntfahrer, der des nachts Menschen mit seinem Wagen umbringt und damit davon kommt, bis er sich mit einer Gruppe weiblicher Verrückter anlegt.

"Death Proof" ist der eine Teil des kommenden Doppelfilms Grind House, den er zusammen mit Robert Rodriguez (From Dusk Till Dawn) macht. Vorerst hatte Mickey Rourke die Hauptrolle, sprang dann aber aus Termingründen ab.

[url]http://img487.imageshack.us/img487/3406/diegocon200629xk8.jpg[/URL]
 

bombvoyage

New Member
rourke und termingründe??? ist der bescheuert.....wenn nicht die rolle in sin city wäre...könnte rourke seine karriere eh vergessen....der sollte rodriguez und tarantino auf lebenszeit dankbar sein...das sie ihn nochmal aus dem grab rausgeholt haben
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Ich weiss noch nicht, ob ich das erwähnt habe, aber beide Filme Death Proof und Planet Terror werden knapp 90 Minuten gehen, sind also doch keine Kurzfilme. Vorher war ja geplant, beide 60 oder 75 Minuten laufen zu lassen, aber so werden es zwei 90 Minüter mit eigener Werbung dazwischen.

John Carpenter macht vielleicht die Musik.
 

LordKriss666

New Member
Kurt Russel ist besser als Rourke.
Dieser abgehalfterte Schauspieler war eh schon von der Bildfläche verschwunden. Bis Sin City...
Die Marv Figur hat ihm zwar sehr gut gestanden, aber...
Sin City 3 könnte der Grund für die abgabe der Hauptrolle in Death Proof gewesen sein?!

Eigentlich ist es egal, wer die Hauptrolle spielt, denn
Tarantino und Rodriguz sind Regisseure die auch aus unbekannten Schauspielern verorgene Talente zu Tage führen.

Der Cast könnte meinetwegen also auch aus Underground, oder unbekannten Schauspielern bestehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde zwar Rourke besser, aber wenn er nicht kann, ist auch Kurt Russel gut. Ach, der Film wird doch eh angeschaut.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Na endlich macht Kurt 'Jack O'Neil' Russel mal wieder bei einem gescheiten Film mit und Tarantino hat nen neuen Stammschauspieler. Russel ist auf jedenfall ein guter Rourke-Ersatz.
 

frost

segmentation fault
aber warum snake plissken? hat er da in seiner altbewährten rolle ein cameo bei grindhouse?
 

odem

New Member
Sieht tatsächlich aus wie die "TROMA Sammelkiste" :uglylol:

Nur habe ich so langsam auch das gefühl, dass die Filme einen "trashigen beigeschmack" haben werden. Hoffe nur, dass ich mich irre.
 
Oben