Dinge, die ihr heute gelernt habt

McKenzie

Unchained
Auch ein ausgeglichener Mineralienhaushalt hilft dabei (bei zu wenig Magnesium habe ich z.B. immer unruhige Beine beim Zubettgehen).
Hm, das mit den Beinen hab ich auch oft, werd das mal ausprobieren.

@Revolvermann
Jo, gegen gesunde, regelmäßige 7-8h sag ich prinzipiell auch nix (auch wenn ich's selber meist nicht gebacken krieg), das ist schon vernünftig. Hatte PPmetzis Post jetzt aber eher als einmaliges Ewig-pennen-und-rumwälzen interpretiert. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Woodstock hat deswegen nicht die Natur den Schichtdienst eingeführt? :squint:
Die einen Schlafen, die andere Schlafen bei der Wache. :squint:
Oder ist das so ein neumodisches Ding von den Menschen wieder? *g
Darum gibt es Rudeltiere und Tiere die auf Bäumen oder unter der Erde leben. Darum sind Einzelgänger meist Fleischfresser.

Gruppen haben aber nicht automatisch Schichtdienst. Einzelne Jäger tendieren nur dazu keine Gruppen anzugreifen, selbst wenn sie schlafen. Sie jagen abtrünnige und Tiere die alleine herumlaufen. Interessanterweise jagen nachtaktive meist andere nachaktive Tieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn man sich Erfrischungsstäbchen kauft, sollte man sich die Packung ganz genau ansehen.
 

Puni

Well-Known Member
Guter Eistee ist nunmal das Getränk der Götter, da wollte man den Erfrischungsstäbchen-Liebhabern wohl einfach auch mal was gutes tun. :shrug:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Eistee-Pfirsich. Wer macht sowas? Und warum hasst er Menschen?


Es ist Sommer, da hauen die Schokihersteller ihre neuen und nur für kurze Zeit erhältliche neuen Geschmacksrichtungen raus. Kann man hier in Deutschland auch im Frühjahr und im November bei der "rechteckigen Schoki" sowie der Schoki mit der lila Kuh feststellen. Yours Süsschnabel ,.die nicht wusste ob man die Namen nennen darf.:netflix:
 

Clive77

Serial Watcher
Als Erfrischungsstäbchen schon etwas komisch, die Wahl. Wobei Pfirsich oder Eistee-Pfirsich in meiner Vorstellung nicht ganz so schlimm wie "Pommesbude" oder "Dönerladen" wäre.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Das schon im nächsten Monat ein Dokumentarfilm über Greta Thunberg in die Kinos kommt...Titel wie sollte es anders sein "I am Greta" Hab mal die Inhaltsangabe kopiert...


Spannende Doku über die Lebensgeschichte von Greta Thunberg, die mit 15 Jahren zur bekanntesten Klimaktivistinen weltweit wurde.
Die Geschichte von Greta Thunberg ist beeindruckend: Mit 15 Jahren fing sie eines Tages an, nicht mehr in die Schule zu gehen, sondern vor dem schwedischen Parlamentsgebäude zu streiken. In der Folge wurde sie zur weltweit bekanntesten Ikone der globalen Jugendbewegung "Fridays for Future", die für Eindämmung des Klimawandels und für die Rettung des Planeten kämpft.
Der Dokumentarfilm beginnt mit Greta Thunbergs Solostreiks im August 2018, zeigt die Entwicklung der "Fridays For Future"-Initiativen, ihre stetig größer werdende Popularität und ihren atemberaubenden, emissionsfreien Segeltörn zum UNO-Klimagipfel in New York im Herbst 2019.


Das Wort Lebensgeschichte hinterlässt bei mir doch einen leichten Beigeschmack....Aber vieleicht geht ihr ja alle in die Kinos rein und schaut die Doku? wäre aber ein schönes Thema für ab wann darf man von einer Lebensgeschichte sprechen. Nennt mich altmodisch, aber ich finde Lebensgeschichte erst nach mindestens ein Jahrzehnt
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich dachte Fridays for Future hat sich selber ins Knie geschossen, als man feststellen durfte, dass den "Kids" in den Schulferien die Future gar nicht mehr so wichtig ist...

Sie hat natürlich recht und auch bei einigen Regierungen vielleicht zum Umdenken angeregt. Vielleicht deshalb, weil wir noch nicht wissen, ob das alles nicht nur Lippenbekenntnisse sind. Sie war mir allerings von Anfang an nicht wirklich sympathisch, daher werde ich dafür ganz sicher nicht ins Kino gehen. Da würde mich eine Wiederaufführung von Daniel, der Zauberer wohl eher locken... Der Knaller war für mich, als sie vor einigen Monaten zu einer Covid-19 Diskussionsrunde eingeladen wurde! Da habe ich mich ehrlich gefragt, was das Kind dazu beitragen soll. Ich habs allerdings nicht verfolgt und weiß nicht ob sie nicht doch etwas sinnvolles beizutragen hatte.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Ich dachte Fridays for Future hat sich selber ins Knie geschossen, als man feststellen durfte, dass den "Kids" in den Schulferien die Future gar nicht mehr so wichtig ist...
Kann ich so nicht bezeugen. Zumindest im Ruhrgebiet besonders Essen war in den Ferien nicht besonders viel weniger am Freitag los. Mein Büro war direkt am Platz, wo sie demonstriert hatten. Erst mit corona ist es wieder ruhig geworden, was aber auch vernünftig ist.

Kann natürlich nicht für allen Regionen sprechen, aber da habe ich auch im kopf, dass die erwarteten "dann kommt niemand mehr" nicht kam.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
'Lebensgeschichte ist ja nur Teil des Werbeslogans, würde das nicht so schwer gewichten.

Freitag ist auch wieder weltweilter Klimastreik-Tag, da dürfen die Erwachsenen dann die Kinder mal wieder unterstützen.
 
Oben