Diskussion Wettbewerb & Regeln

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich könnte mit "Unsichtbar" arbeiten, würde aber "Etwas naht heran" auch gut finden. Allerdings werfe ich noch die Vorschläge "Gefecht" und "unter dem Wasser" in den Ring. Wir hatten "auf dem Meer" aber nicht darunter. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Unter dem Wasser" gefällt mir auch.

Bei "unsichtbar" sehe ich zwar noch nicht eine Story oder Idee, aber als Thema ist das nicht verkehrt. Würde zwar eher "Etwas naht heran" den Vorrang geben, aber die Wahl liegt bei Tyler.
Vielleicht äußern sich noch ein paar Leute zum Thema, so im Verlauf der Woche. Und am WE können wir dann den neuen Wettbewerb aufmachen?
So machen wir es. Eine kleine Abstimmung: Welches von diesen drei Themen sagt euch am ehesten zu?
- Etwas naht heran
- Unsichtbar
- Unter Wasser
Bitte bis zum Wochenende abstimmen.
 

Clive77

Serial Watcher
Soll ich einen Abstimmungsthread aufmachen? :biggrin: (Scherzfrage)

Mir gefällt "Etwas naht heran" am besten, aber da ich ohnehin nicht weiß, ob ich es diesmal schaffe, einen Beitrag zu liefern, enthalte ich mich.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
Aber es sollen ja nicht nur die Autoren entscheiden :wink:

Und wieso unmöglich?
Dann "unter wasser".

Ich möchte bis Dezember min. zwei Kurzgeschichten für zwei unterschiedliche Kurzgeschichten Anthalogien schreiben und meinen Roman nicht zu sehr vernachlässigen. Keines der Themen passt zu den Anthalogien, deswegen bezweifel ich eher, dass ich die (Zeit-) Kapazitäten dafür habe noch eine weitere zu schreiben. (hatte mir für dieses Jahr vorgenommen vllt mal in Literaturkreisen nicht ganz so unsichtbar wie bisher zu sein).
Deswegen würde ich den nächsten aussetzen und dann wahrscheinlich wieder mitmachen. Außer es passiert ein Wunder und flutscht förmlich aus mir raus. Das bezweifel ich, da ich doch sehr bewusst schreibe und mich das langsamer macht :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
"Etwas naht heran" und "Unter Wasser" stammen ja eigentlich von mir, daher fühle ich mich unwohl zwischen ihnen abzustimmen. Für "Unsichtbar" fällt mir aber noch nichts ein. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Nachdem "unsichtbar" keine (sichtbaren) Geschichten hervorbrachte, vielleicht ein neues Thema? Oder wollen wir nochmals versuchen, mit dem Thema ein paar Geschichten zu erhalten?
Themen gibt es sicher noch genug. Vorschläge?
 

MamoChan

Well-Known Member
Also ich habe eine Geschichte zum Thema Unsichtbar angefangen, es jedoch nicht geschafft, sie zu beenden. Hat denn sonst niemand zumindest angefangen?
 

Clive77

Serial Watcher
Also doch noch einmal "Unsichtbar"? Oder gibt es Gegenstimmen?

Im unsichtbaren Fall würde ich am WE schlicht den Thread für den Wettbewerb LIV ein bisschen anpassen - mit Anmerkung und neuer Deadline. Für die HS würde ich aber kein Update machen (wollen).
 
Oben