Duke Nukem Forever [Kritik]

WeirdFenrir

New Member
haut mich nich wirklich um, nach 10 jahren entwicklung sollte da schon mehr drin sein. wenn das spiel wirklich os rauskommen sollte (und das wird es nicht :ugly: ) wird es derbe floppen...
selbst doom 3 hatte da ja bessere grafik, die sollten (zum x-ten mal) die engine umstellen , am besten auf unreal 3 ... dann wird das vllt nochmal was.

aber am besten lassen sie es und programmieren was neues, noch in diesem jahrtausend.
 

Deathrider

The Dude
Naja, Prey hatte auch ne elend lange Entwicklungszeit und auch mindestens schon zwei Enginges vor veröffendlichung gehabt, aber als es rauskam sah es trotzdem ziemlich hübsch aus und konnte auch spielerisch überzeugen (da fällt mir grade ein, ich habe es ja immernoch nicht durch... lol?). Denke das wird beim Duke nicht anders sein.
 

Garrett

Meisterdieb
Prey ist ein gutes Beispiel, die hatten es ja zuerst eingestellt weil sie die Sachen, die sie vorhatten mit der damaligen Technik einfach nicht umsetzen konnten. Vielleicht war das beim Duke ja auch der Fall (so 2 bis 3 mal :ugly: ).

Ein Spiel was lange in Entwicklung ist muss nicht sofort technisch veraltet sein, siehe Half-Life 2 und STALKER.
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von Ash Evil Dead


Ein Spiel was lange in Entwicklung ist muss nicht sofort technisch veraltet sein, siehe Half-Life 2 und STALKER.


Na ja, ich hatte mir grad von STALKER schon mehr erhofft. Das heißt nicht, dass ich die Grafik schlecht finde, aber da wär noch mehr gegangen.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von bleak
Original von Ash Evil Dead


Ein Spiel was lange in Entwicklung ist muss nicht sofort technisch veraltet sein, siehe Half-Life 2 und STALKER.


Na ja, ich hatte mir grad von STALKER schon mehr erhofft. Das heißt nicht, dass ich die Grafik schlecht finde, aber da wär noch mehr gegangen.

Natürlich wäre da noch mehr gegangen..aber zu welchem Hardware Preis?
 

Garrett

Meisterdieb
Also ich persönlich finde schon dass Stalker auf maximalen Details einfach wahnsinnig gut aussieht. Besonders die gruseligen Innenlevels mit den beeindruckenden Licht- & Schattenspielen find ich hervorragend :top:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Original von sanifox
Original von bleak
Original von Ash Evil Dead


Ein Spiel was lange in Entwicklung ist muss nicht sofort technisch veraltet sein, siehe Half-Life 2 und STALKER.


Na ja, ich hatte mir grad von STALKER schon mehr erhofft. Das heißt nicht, dass ich die Grafik schlecht finde, aber da wär noch mehr gegangen.

Natürlich wäre da noch mehr gegangen..aber zu welchem Hardware Preis?


Ja das steht dann wieder auf nem ganz anderen Blatt. Aber ich erinner mich noch gut, als ich die ersten Screens zu STALKER gesehen hab. Da dachte ich, wird der Oberknaller. Is es ja im Prinzip auch geworden, so oft, wie ich das durchgezockt hab.
Aber ich warte halt einfach auf das Spiel, wo ich wirkich sag, is fast an der Perfektion. Das haben jetzt viellleicht ansatzweise Spiele von Bioware geschafft, sonst aber kein anderer Entwickler.
 

Garrett

Meisterdieb
Joa das ist so ne Sache mit der Perfektion. Ich habe bislang auch noch kein Spiel gespielt was bei mir 100 % verdient hätte, obwohl Dark Project :biggrin: ...
 

Garrett

Meisterdieb
Joa, jetzt kommen die News aber Schlag auf Schlag. Nach dem Teaser die Bestätigung auch für Konsole (PS3 und Xbox360) und folgende interessante Fakten:

Kurz nach der Veröffentlichung des neuesten Teasers für Duke Nukem Forever wird man auch bei 3D Realms wieder etwas gesprächiger. Nachdem Scott Miller gestern bestätigte, dass der Shooter auf mehreren Plattformen erscheinen soll, beantwortete George Broussard nun die Fragen einiger Shacknews-Leser.

Die wollten beispielsweise wissen, auf welcher Technologie das Spiel den jetzt fußt. Die Entwickler hatten schließlich bei dem Projekt, das einst mit der Quake 2-Engine begann, mehrfach umdisponieren müssen. DNF setzt Broussard zufolge auf der Unreal Engine auf - man habe während UE2 allerdings begonnen, diese eigenverantwortlich weiterzuentwickeln. So hat 3D Realms der Technologie einen komplett neuen Renderer verpasst, das Ergebnis sei technisch auf dem neuesten Stand.

Auch geht er davon aus, dass man mit der Entwicklung des Spiels im Laufe der Jahre mehr als drei Mal von vorne begonnen habe. Das Endresultat werde also kein Spiel sein, an dem kontinuierlich über zehn Jahre hinweg gearbeitet wurde. Den letzten Reboot der Produktion habe man 2004 gemacht. Laut Broussards Angaben dürfte die Zeit, die man für das Durchspielen von DNF benötigen wird, in etwa dem entsprechen, was die Konkurrenzprodukte im Shooter-Genre so bieten.

Bedauern die Entwickler mittlerweile die Entscheidung, ihr Schweigen mit der Veröffentlichung des Videos gebrochen zu haben? Viele Spieler würden schließlich nicht verstehen, dass es sich dabei nur um einen Teaser handeln soll. Man bedauere nichts, so Broussard. Irgendwann müsse man ja schließlich mal einen Anfang machen. Würde man sich von Bedenken irgendwelcher Art abhalten oder stören lassen, könnte man angesichts der bisherigen Produktionshistorie ja gleich vom nächsten Dach springen.

Interaktion mit der Umgebung soll in DNF eine große Rolle spielen. Auch sollen im Spiel wieder, im wahrsten Sinne des Wortes, die Fetzen fliegen - naturgemäß in der für die Serie überzeichneten Art und Weise. Mit einer Schrottflinte sei es beispielsweise möglich, Gliedmaßen seiner Gegner abzuschießen - nicht aber mit einem MG oder einer Pistole. Ähnlich verheerend ist naturgemäß die Pipebomb, die ebenfalls ihr Comeback feiern wird.

Quelle: 4players
 

Remix

Well-Known Member
Auch wenn viele skeptisch sind und über die Jahre meinten "DNF kommt NIEEEE!" - Ich war immer der Meinung, dass da irgendwann noch was kommt und freue mich weiterhin sehr auf den Duke. Grafisch sieht der Teaser nett aus.. Auch wenn er ohne jegliche Aussage ist.

Der Duke ist einfach einer der Coolsten - oder sogar DER Coolste - Bad Boy-Videospiel-Protagonist.. Und das auch heute noch. Solang seine coolen Sprüch, die Interaktion, die scharfen Weiber und dicke Wummen im Spiel sind, werde ich es mir mit Sicherheit zulegen. Denke, dass man mit einer Xbox 360-Veröffentlichung rechnen kann.

Tippe auf 360, PS3 & PC.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
'Duke Nukem Forever' release possible in 2008, coming to home consoles

Garland-based video games developer 3D Realms has said Duke Nukem Forever, the highly anticipated sequel to its revolutionary 1996 PC game Duke Nukem 3D, is projected to be completed in late 2008, with versions likely for Microsoft's Xbox 360, Sony's PlayStation 3 home video game consoles and personal computers.

"We haven't formally announced any platforms for DNF," wrote 3D Realms President Scott Miller in an e-mail exchange. "But, of course hitting the big three makes the most sense (PC, PS3, 360)."

Miller added a note of caution on the 12-years-coming sequel and its release window, claiming, "We can't make an official announcement. Frankly, we may miss the mark by a month or two, but I feel very confident that we're on target this time. Its definitely an internal push."

Duke Nukem Forever is not the only 3D Realms title coming to home video game consoles in 2008. Miller also confirmed the existence of a downloadable Xbox Live Arcade version of Duke Nukem 3D, which will feature on-line multiplayer support, Xbox Live achievements, on-line score boards, and a co-op mode.

"We're really excited about bringing classic Duke to the 360," said Miller during an interview. "We're talking to Microsoft about getting a release slot sometime this year."

For more about Duke Nukem Forever, developer 3D Realms, and the North Texas video games industry at-large, pick up the Feb. 15, 2008 edition of the Dallas Business Journal for a special report.

An earlier version of this story said 3D Realms had "confirmed" the game's release in late 2008. The current version also features an expanded quote from Miller regarding the possible release window.
:ugly:

Quelle

Btw, ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Abkuerzung von Duke Nukem Forever, also DNF auch fuer Did not Finish im Racing-Bereich steht? :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
Dieses Spiel werde ich mir zum feierlichen Renteneinstieg kaufen, also in etwa 35 Jahren, püntklich zum Release.... :ugly:
 

Garrett

Meisterdieb
News

Einblicke in die Entwicklung

Am Montag haben wir über ein neues Bild aus Duke Nukem Forever berichtet. Dieses Bild hat das Dallas Business Journal zusammen mit einem Interview mit 3D-Realms-Geschäftsführer Scott Miller veröffentlicht. Während der Screenshot öffentlich zugänglich war, hat die Zeitung den Artikel nur Abonnenten zur Verfügung gestellt. Mittlerweile sind die Fakten des Artikels an die Öffentlichkeit gelangt. Ein großer Teil des Interviews besteht aus Entschuldigungen, warum Duke Nukem Forever so lange in der Entwicklung sei.

So habe die Entwicklerfirma 3D Realms lange versucht die Mitarbeiterzahl zu steigern, um drei interne Projekte gleichzeitig stemmen zu können. Da einiges davon niemals das Licht der Welt erblickte oder an externe Entwickler rausgegeben wurde, habe 3D Realms viel Ressourcen in Dinge gesteckt, die zu keinem Ergebnis führten. Dadurch habe auch Duke Nukem Forever gelitten.

Ein Hauptproblem bei den Programmierarbeiten für Duke Nukem Forever war der hohe Anspruch der Entwickler, ein hohes Maß an Interaktivität zu erreichen. Da keine Spielengine jemals den Entwicklern genügte, wurde vieles neu geschrieben, was wiederrum zu neuen Komplikationen führte. Aber nicht nur bei der Technologie musste 3D Realms neu anfangen. Beim letzten großen Schnitt habe 3D Realms die Hälfte aller Mitarbeiter gefeuert und sich neue gesucht.

Scott Miller gibt auch einige Hinweise zur Hintergrundgeschichte. So habe der Duke am Anfang des Spiels ein eigenes Casino. Aus dem friedlichen Leben als Casinobesitzer werde allerdings nichts, nachdem die Aliens die Glücksspielbude überfallen. Um dem lästigen Außerirdischen den Garaus zu machen, verfügt der Duke wieder über die meisten Waffen, die er auch schon in Duke 3D hatte. Zusätzlich bekommt er laut Miller noch Hilfe von einer weiblichen Partnerin: Bombshell. Die kam schon im ersten Duke-Nukem-Forever-Trailer von 1998 vor. Im zweiten Video von 2001 fehlte sie allerdings.Duke Nukem Forever

Im Interview wiederholt er die schon oft im Zusammenhang mit Duke Nukem Forever gehörte Metapher 'Es gäbe Licht am Ende des Tunnels'. Wie hell es schon scheint, verrät er freilich nicht. Er schließt aber nicht aus, dass Duke Nukem Forever unter Umständen bereits 2008 fertig werden könnte.

Quelle: gamestar.de
 

Dwight

Charged and Cranked
Morgen könnte vielleicht ein neuer Trailer in einer Internet Show auftauchen. Der Host der Sendung ist Jason Hall, ehemaliger Chef der Monolith Studios. In einem Interview bestätigte er, dass es sich für Duke Fans lohnen wird die Sendung zu sehen. :super:

Quelle
 
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