Futurama

Bandi

New Member
Super Neuigkeit. :super:

Ich glaube/hoffe da werden dann noch mehr kommen.
So wie bei "Simpsons", wenn die Serie gute Quoten erzielt wird sie verlängert.

Aber 26 neue Folgen ist schon mal ein guter Anfang!
 
V

Vegeta

Guest
Ein Futurama Comeback :wow:

Die Nachricht des Tages.

Nach DBZ und Simspons ist Futuram ohnehin die beste Zeichentrickserie :super:
 
S

sawyer

Guest
Zoidberg! Zoidberg! Zoidberg!

Ich freu mich drauf. Habs zwar nie geschafft die Serie ernsthaft zu verfolgen, aber ab und zu mal eine Episode hab ich dann doch geschafft. Zoidberg! :ugly:
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
W O W das überrascht mich: kaum was von futurama gesehn und schon
nach zoidberg schreien :wow:

aber da gehts dir genauso wie mir :super:

hab den guten auch nach mindestens 3 folgen in mein herz geschlossen
und er ist immernoch mein liebling nach den ganzen 5 staffeln:

....denn wer kann diesem lächeln schon wiederstehen !!!

:uglylol: :uglylol: :uglylol:

http://img36.imageshack.us/img36/2568/zoidbergsticker1.png
 

Mr.Anderson

Kleriker
FUTURAMA MIT NEUEN SPRECHERN?

Es ist einer von diesen Fällen, wo man als Außenstehender nicht weiß, ob da derzeit einfach nur mit harten Bandagen verhandelt wird, oder ob eine für Fans nahezu unglaubliche Entscheidung bereits gefallen ist: Da sich Produktionsstudio und die Hauptsprecher von žFuturama für die Rückkehr der Serie bisher nicht auf ein Gehalt für die Sprecher einigen konnten, beginnt man dort nun mit dem Casting von Ersatz.

Als vor einigen Wochen die Bestellung weiterer 26 Episoden von žFuturama durch den Kabelsender Comedy Central bekannt gegeben wurde, hieß es, es seinen noch keine Verträge mit den Sprechern gemacht worden, man sei aber zuversichtlich, dass es dabei keine Probleme geben werde (Serienjunkies vom 10.06.2009).

žFuturama: Rückkehr ohne alte Sprecher? nachzulesen bei Serienjunkies
Nun, diese Zuversicht hat sich nicht bewahrheitet. Aus inoffiziellen Kreisen heißt es, John DiMaggio, Maurice LaMarche, Billy West, Tress MacNeille und Katey Sagal hätten deutliche Gehaltserhöhungen gegenüber ihren letzten Gehaltschecks verlangt. Und das Studio 20th Century Fox sei nicht willens oder in der Lage, diese zu bezahlen. Also habe man dort Casting-Leute damit beauftragt, neue Stimmen für die Serie zu finden.

žWir lieben die Stimmen von 'Futurama' und wollten sie wirklich gerne wieder verwenden, aber unglücklicher Weise konnten wir die Gehaltsforderungen unsere Sprecher nicht erfüllen, so ein Statement des Studios am Freitag. žZwar wird es sehr schwer werden, diese talentierten Darsteller zu ersetzten, aber die Show muss weiter gehen.

Der Vorgang birgt Parallelen zu zwei vorherigen Ereignissen. Als vor Jahren žFamily Guy nach einer zwischenzeitlichen Absetzung wiederbelebt wurde, erhielten die Darsteller ebenfalls - wie jetzt con Fox angeboten - nur sehr geringe Gehaltserhöhungen für ihr neues Engagement. Allerdings war hier auch der Produzent Seth MacFarlane der wichtigste Sprecher der Serie, was den restlichen Darstellern eine schlechtere Verhandlungsposition gab.

Andererseits gab es ähnliche Gehalts-Auseinandersetzungen bereits mit dem Cast von Matt Groenings anderer wichtiger animierten Comedy, žThe Simpsons. Auch dort wurde sehr hart verhandelt, auch dort hatte man bereits begonnen, aktiv nach neuen Sprechern zu suchen. Schließlich konnte man sich doch noch einigen.

Die Sprecher bei žFuturama haben bei ihren Forderungen nach massiven Gehaltserhöhungen sicherlich gute Argumente (und die Fans der Serie) in der Hinterhand: Denn einer der Gründe, warum die Serie wiederbelebt wurde ist eben die Tatsache, dass diese sich als DVDs seit Jahren ausnehmend gut verkauft. Mit Recht können die Darsteller darauf pochen, dass diese deutlich überdurchschnittlichen Verkäufe sozusagen auch übertariflich entlohnt werden.


Quelle: Serienjunkies.org





Mir persönlich könnte es ja egal sein, ob die US-Stimmen anders klingen, da ich mir die Serie eh nur auf deutsch ansehe. Ich habe aber die Befürchtung, das die Serie auf Grund der neuen Stimmen ein Quotenproblem kriegen könnte. Dann könnte die neue Staffel auch gleichzeitig die letzte sein.

FOX geht mir aber echt auf die Nerven. Erst die dumme Entscheidung von FOX Deutschland die Synchrostimme von Mulder im neuen Akte X Film zu ändern und jetzt dieser Blödsinn! Na, ich hoffe der Castingaufruf ist nur ein Mittel um bei den hoffentlich noch laufenden Verhandlungen etwas Druck auszuüben.
 

Bandi

New Member
Ist mir eigentlich egal, solange die deutschen Sprecher wieder die gleichen sind.

Ich hoffe nur das die Serie auch mit neuen Stimmen gut in den USA läuft.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bandi
Ist mir eigentlich egal, solange die deutschen Sprecher wieder die gleichen sind.

Ich hoffe nur das die Serie auch mit neuen Stimmen gut in den USA läuft.
Dito.
So kann es zu einem Vorteil werden, wenn man die Serie nicht im Originalton sieht:biggrin:

Wäre aber natürlich schade, wenn die Serie durch die Änderung der Stimmen zugrunde geht. Es ist nämlich schwer, sich auf neue Stimmen einzustellen und diese so schnell zu akzeptieren. Kenne ich ja zum Beispiel von LOST (John Locke's deutsche Synchronstimme), aber da gab es wenigstens einen vernünftigen Grund für die Änderung.
 

Miesmacher

New Member
Erstmal vorweg: :sabber:


Im englischen wurde Leela ja von 'Peggy Bundy' gesprochen. Wäre schade, wenn sie fehlt.
Hoffen wir mal, das in der deutschen version alles beim alten bleibt, und nicht für den Neustart z.B. Anke Engelke für Leela als Zugpferd (wie bei den Simpsons :sauer: ) vorgespannt wird.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Miesmacher
Erstmal vorweg: :sabber:


Im englischen wurde Leela ja von 'Peggy Bundy' gesprochen. Wäre schade, wenn sie fehlt.
Hoffen wir mal, das in der deutschen version alles beim alten bleibt, und nicht für den Neustart z.B. Anke Engelke für Leela als Zugpferd (wie bei den Simpsons :sauer: ) vorgespannt wird.

Das hat mich auch gewundert :wow:

Gleich mal ne englische Folge anhören :squint:

BTW: Wurde Fry nicht von so nem Typen synchronsiert, der aus sieht wie Till Schweiger und auch für Parfum usw. Werbung macht? Jetzt schau ich auf Wikipedia und es ist so ein Mit-40iger :headscratch:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Anke Engelke wurde nur die neue Stimme von Marge, weil die alte Synchronsprecherin gestorben ist. Da sehe ich kein Senderkalkül.
 
P

pen²

Guest
Absolut nicht. Elisabeth Volkmann musste nunmal ersetzt werden und egal wer es gemacht hätte, es wäre immer zu negativen Stimmen seitens der Zuschauer gekommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gute Neuigkeiten für alle žFuturama-Fans: Die angestammten Synchronsprecher aus den ersten vier Jahren werden ihre gewohnten Rollen für die bevorstehende fünfte Staffel wieder aufnehmen. Damit dürfte die Diskussion über den Austausch diverser Sprecher ein für allemal vom Tisch sein.

Die Wiederbelebung der animierten Comedy-Serie žFuturama war die Nachrichtensensation schlechthin. Nachdem das Zeichentrick-Format mit ihrer vierten und vorerst letzten Staffel auf wenig Zuschauerinteresse stieß, setzte der amerikanische Broadcaster FOX die TV-Sendung ohne Wenn und Aber ab - Frei nach dem Motto: Was keinen Profit einbringt, muss schlichtweg abgestoßen werden.

žFuturama: Original-Sprecher bleiben der Serie erhalten nachzulesen bei Serienjunkies
Nichts desto trotz hielt das den US-Spartensender Comedy Central nicht davon ab, vier neue Filme zu žFuturama in Auftrag zu geben, in 26 Episoden auf Fernsehebene aufzusplitten und per DVD im nationalen und internationalen Handel zu vertreiben. Der Erfolg des Ganzen ließ nicht lange auf sich warten und das Pay-TV-Network orderte vor kurzem 26 neue Episoden zur Zeichentrickserie (Serienjunkies vom 10.06.2009).

Nun stand das komplette Produzententeam vor einem völlig anderen Problem: Die Original-Synchronsprecher Katey Sagal, Maurice LaMarche, Tress MacNeille, John DiMaggio und Billy West forderten höhere Gagen. Zuerst war das zuständige Produktionsstudio 20th Century FOX Television von der Forderung der Sprecher wenig angetan und zog sogar den Schritt in Betracht, neue Synchronsprecher zu engagieren.

Da diese Idee bei den Fans überhaupt nicht ankam und diese sogar Petitionen ins Leben riefen, um den Austausch zu verhindern, einigte sich 20th Century FOX Television letzten Endes mit der Hauptbesetzung. Auf welche Höhe sich die Gagen der Sprecher belaufen, sickerte bisher noch nicht an die Öffentlichkeit durch. Es dürfte jedoch jedem klar sein, dass beide Parteien mit den getroffenen Deals zufrieden sein dürften.

Quelle: serienjunkies.de
 
V

Vegeta

Guest
Da ich mir die Folgen sowieso auf Deutsch ansehe ist es mir egal ob die Orginalsprecher oder andere Sprecher verpflichtet wurden
 

Scofield

Fringe Division
Ich hoffe nur das Futurama so ähnlich wie Family Guy wieder einschlagen wird.

Und wir noch viele weitere Staffeln erhalten
 
Oben