Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
@Anderson: Naja, schau' mal auf die Budgets der Filme, wende die Faustregel an (Gewinn bzw. Erfolg ab Einspiel > Budget x2) und siehe da, schlecht war das jetzt nicht gerade...

Bezüglich des Einspiels vom neuen Ghostbusters würde ich außerdem das Wochenende abwarten. Und man sollte nicht vergessen, dass bislang gut halb Europa noch nicht dabei ist.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Naja, wenn nicht HIts, dann zumindest profitabel! Melissa McCarthy ist in den Staaten ein Name und nicht wie hier in Deutschland meist nur "die Dicke von Mike und Molly"!

Aus der Sicht der Produzenten ist sie eine gute Wahl, dann packt man Kristen Wiig und Kate McKinnon (zwei "SNL"-Alumni), vielleicht noch Leslie Jones dazu und schon ist ein bekannter Cast zusammengebracht.

Zum "Chipmunk"-Vergleich: Man muss bei Kinder-Filmen aber auch immer bedenken, dass die schon von grundauf eine größere, potenzielle Zielgruppe haben - mit sagen wir's so: geringeren Standards!

"The Heat", "Bridesmaids" + "Spy" waren allesamt R-rated, was auch heißt, dass nicht jeder rein kann. Daran gemessen, sieht der Erfolg halt auch wieder anders aus.​
 

Mr.Anderson

Kleriker
Von "profitabel" war nicht die Rede und wie schon gesagt, Hits waren das alles nicht. Aber wenn wir schon dabei sind. Wenn man von den McCarthy und Feig Filmen das Ergebnis großzügig durch zwei teilt und davon das Budget und wahrscheinliche Marketingbudget abzieht sieht der Gewinn vor Steuer dann auch nicht sooo dolle aus.


R-rated bedeutet nicht dass Kinder da nicht rein dürfen. Es wird Eltern lediglich abgeraten ihre Kinder den Film sehen zu lassen, trotzdem dürfen sie in Begleitung eines Erwachsenen(muss kein Verwandter sein) den Film sehen. Ein Film bekommt übrigens ein r-rated sobald mehr als einmal das böse sexuellbezogene Wörtchen "Fuck" gesagt wird. Kein Scherz!
 

Endzeit

New Member
Hätte ich entscheiden müssen wer den neuen Ghostbusters dreht, wären meine Vorschläge gewesen:

Michael Bay (The Rock, 13 Hours)
Rhett Reese (Deadpool)
Zack Snyder (Batman V Superman, 300)
David Leitch (John Wick)
Pete Travis (Dredd)
Doug Liman (Edge Of Tomorrow)

Hätte noch eine ungewöhnliche Überlegung:

Fede Alvarez (Evil Dead) - stellt euch das mal mit Geistern und Schleim vor :biggrin: :biggrin:
 

Driver

Well-Known Member
@MamoChan: Das ist nicht mein Zitat! :nene:

Aber ich denke es wurde alles gesagt. Die Besucherzahlen sollten dann einfach mal für sich sprechen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Driver schrieb:
Aber ich denke es wurde alles gesagt. Die Besucherzahlen sollten dann einfach mal für sich sprechen.

Das tun sie. Mehr als deutlich. In den USA hat der Film letzten Freitag nicht mal mehr drei Millionen eingespielt. Aus knapp 20% der Kinos wurde er schon herausgenommen. Das ist wohl ziemlich bezeichnend, bedenkt man dass der Film erst vor etwas über zwei Wochen gestartet ist. Einnahmen aus dem Ausland: 36 Mio. Ich glaube es gibt einen schönen deutschen Fachausdruck für so einen Film: Rohrkrepierer.
 

Batou9

Well-Known Member
Laut Boxofficemojo sind es nun gerade einmal 135 Mio, die der Streifen weltweit eingespielt hat. Es passt alles zusammen: Schrottmarketing, Drecksfilm, Drecksreboot, Dreckseinspielergebnis!!!

Hoffen wir auf eine Verfilmung von "The Real Ghostbusters". Da könnten Sie auch über die alte Truppe und diese Amateurfrauen hinwegsehen und sich neue Schauspieler zusammen casten. Und dann muss jemand an das Projekt, der den Spirit des Franchises mit den bewährten Zutaten entfacht (Leichter Grusel, trockener Humor, Underdog). Man merkt den meisten Kritiken an, dass sie ihre peinlichen solala Kritiken nur wegen der Sympathie des Original-Franchises vergeben. Unberücksichtigt dessen ist dieser 2016er Streifen einfach nur grottig und dumm. Die wenigsten trauen sich dies offen auszusprechen. Ein so schelchter Film, dass man Wertungen im Negativbereich vergeben müsste.
 

patri-x

New Member
Batou9 schrieb:
Es passt alles zusammen: Schrottmarketing, Drecksfilm, Drecksreboot, Dreckseinspielergebnis!!!
Also langsam verkommt der Thread hier zum Kindergarten. Geistiger Dünnpfiff so weit das Auge reicht... Die Kritiken sind überwiegend positiv und den Film als Drecksfilm zu bezeichnen, ohne ihn gesehen zu haben, sagt mehr über dich aus, als du denkst.

Der Film hat eigentlich nur ein Problem: Viele Fanboys der alten Teile boykottieren den aus Prinzip und diese Einnahmen fehlen dann halt.
 

Butch

Well-Known Member
Der Film hat meiner Meinung nach mehrere Probleme.

Er ist nicht schlecht aber halt auch nicht wirklich gut und Durchschnitt ist bei einem Remake eines so bekannten und beliebten Films einfach zu wenig.

Das Budget ist viel zu hoch, ich hab da was von über 140 Mio gelesen und das ist für eine Fantasykomödie doch schon echt heftig, Ghostbusters 84 hat nur 30 gekostet, das hätte man sicher auch anders machen können, dem Film sieht man das hohe Budget ohne hin kaum an.

Der Geschlechter Wechsel war dann wohl doch eine zu große Veränderung. Man hat die Leute die den alten Film mögen vergrault, das sind doch nicht alles nur Fanboys! Gleichzeitig aber wohl nicht genug neue Fans ins Kino gelockt. Soney hats einfach mal total verbockt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
patri-x schrieb:
Der Film hat eigentlich nur ein Problem: Viele Fanboys der alten Teile boykottieren den aus Prinzip und diese Einnahmen fehlen dann halt.
Ich finde an unsinnigen Aussagen gebe wir uns alle nichts.

Wenn mich die Poster und der Trailer überzeugt hätten, wäre ich auch ins Kino gegangen. Haben sie aber nicht und viele andere auch nicht.
Diese "aus Prinzip" Aussage ist einfach nur dahergeredet, ohne jede Substanz.
Und wenn man die Trailer kennt und einige Reviews gelesen hat, dann ganz ehrlich, braucht man den Film nicht mehr zu sehen, um ihn beurteilen zu können. Mag Leute geben die den Film nicht auf diese Weise beurteilen können, deswegen muss man diese Fähigkeit aber nicht auch allen anderen absprechen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Måbruk schrieb:
Und wenn man die Trailer kennt und einige Reviews gelesen hat, dann ganz ehrlich, braucht man den Film nicht mehr zu sehen, um ihn beurteilen zu können. Mag Leute geben die den Film nicht auf diese Weise beurteilen können, deswegen muss man diese Fähigkeit aber nicht auch allen anderen absprechen.

Oh man. :plemplem: Ich kann nicht mehr, so ein Blödsinn wie hier zusammen phantasiert wird. NICHTS auf der Welt kann man so wirklich und richtig beurteilen, wenn man es nicht selbst getestet, gesehen, gefahren, gef... hat.
Man kann meinen, aufgrund von Erfahrungswerten abwägen... Aber WISSEN kann man es doch nun wirklich erst, wenn man es gesehen... hat.

Aber das bin ja nur ich, ihr/Du kannst das natürlich beurteilen. :clap:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ja, 100%ig WISSEN kann man es nicht, will ich auch nicht.
Aber zum Glück ist das hier ja keine wissenschaftliche Abhandlung über die korrekte Einstellung von Nuclearkraftwerken, auch wenn man hier als Kritiker ganz offensichtlich diesem Maßstab gerecht werden muss. :plemplem:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aber klar, genau den Maßstab setzten hier alle an. Nein, warte. Es war der Maßstab, des ich hab den Film gesehen und nun kann ich eine persönliche Beurteilung abgeben und laber nicht nur aus einen Informtions-Vakuum heraus.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Måbruk schrieb:
Ja, 100%ig WISSEN kann man es nicht, will ich auch nicht.
Aber zum Glück ist das hier ja keine wissenschaftliche Abhandlung über die korrekte Einstellung von Nuclearkraftwerken, auch wenn man hier als Kritiker ganz offensichtlich diesem Maßstab gerecht werden muss. :plemplem:

:facepalm: Du kapierst es einfach nicht ...
Du hast den Film um den es hier geht nicht gesehen.
Du bist also nicht qualifiziert eine Bewertung bzw. Kritik dazu abzugeben.
Wenn du das nicht einsehen kannst muss dem wohl ein tiefer gehendes, psychisches Problem zu Grunde liegen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich verstehe nicht, warum ich aus Filmtrailern keine Rückschlüsse auf die Wertigkeit eines Filmes (für mich) ziehen sollte oder dürfte.

Sind Trailer nicht genau dafür gedacht? Es gibt Filme in denen geht ein bestimmtes Klientel auf jeden Fall rein, Trailer hin oder her. Warsler werden in jeden Star Wars Film reinrennen, Trekkies in Star Trek Filme. Die brauchen die Trailer nicht um überzeugt zu werden. Dann gibt es die, die mit Star Wars/Trek nichts anfangen können, die sowieso nicht reingehen. Und in der Mitte sind die unentschlossenen, die es zu überzeugen gilt. Für die sind Trailer meiner Meinung nach in erster Linie, die sollen damit vom Film überzeugt und ins Kino gelockt werden. Und auch wenn ich Ghostbusters Fan der allerersten Stunde bin, zähle ich bei Ghostbusters 2016 zu den unentschlossenen Zuschauern, weil ich von der Remake-Idee nicht begeistert war, nachdem man uns jahrelang mit der fast anstehenden Produktion eines dritten Teils an der Nase herumgeführt hat. Außerdem bin ich weder ein großer Freund von Paul Feigs bisherigen Komödien, noch kann ich McCarthy besonders gut ausstehen. Meine Frau findet die Komödien mit ihr ganz gut, mein Ding sind ihre Filme nicht. (Spy war ganz okay) Die Trailer hätte mich natürlich vom Gegenteil überzeugen können/sollen. Das haben sie aber nicht. Der erste Trailer hat meine Befürchtungen lediglich bestätigt. Auch was danach an Material veröffentlicht wurde konnte mich nicht überzeugen, dass da jetzt ein Film in die Kinos kommt, den ich unbedingt sehen muss. Es sieht einfach für mich alles nur übel aus in den Trailern. Die Krone haben für mich dann noch die FX aufgesetzt. Nicht das die CGI schlecht ist. Es ist eher die Art wie die Geister ausschauen. Da scheint für mich der gleiche Konzeptkünstler verantwortlich zu sein, der die Kreaturen für die Scooby Doo Realverfilmungen kreiert hat. Auf mich wirkt das alles einfach nicht richtig. Ich weiß nicht. Die Trailer haben mir auch noch die letzte Lust genommen den Film im Kino zu sehen. Gut, die positiven Kritiken haben mich ein wenig aufhorchen lassen und ich überlege tatsächlich ob ich mir den Film nicht doch irgendwann mal ansehe... Scooby-Doo 1 und 2 habe ich ja auch gesehen... Aber nicht im Kino!

Wenn man also nicht auf Trailer und Kritiken zu hören braucht, weil man einen Film ja eh nur beurteilen kann wenn man ihn komplett gesehen hat, dann sind Trailer und alle ihr, die ihr hier Kritiken schreibt nutzlos.

Leute jetzt hier deswegen blöd anzublasen, weil sie schreiben sie könnten für sich auf Grund eines Trailers entscheiden, ob sie einen Film scheiße finden, oder nicht... ich weiß nicht! Und das in Zeiten wo doch, gerade im Internet, soviel Wert auf Diversität und Toleranz gelegt wird...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Meine Güte, dann weiss ich es halt nur zu 80%, macht auch keinen so großen Unterschied. Deswegen die Kritik sein lassen? Ich kenne die Probleme des Films, auch ohne ihn gesehen zu haben und darüber rede ich hier. Eine abschließende Wertung, ein abschließendes Urteil kann ich natürlich nicht exakt treffen, aber ich weiß, was mir nicht an diesem Film gefällt und das kann ich sehr wohl beurteilen.

Es gibt potentiell 80 Millionen Trainer in Deutschland die zur EM ihre Kritik an den Trainer "gerichtet" haben, nicht weil sie dazu qualifiziert waren, sondern weil sie eine Meinung hatten und diese Meinung ist ihrer Meinung nach zu 100% richtig. :top:
 
Oben