Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
Måbruk schrieb:
Etliche Review bezugen das auch
Ach ja? Da würde mich mal interessieren, welche Kritiken das sein sollen. Diegos Kritik (danke dafür, wie immer toll geschrieben :top: ) kann es wohl nicht sein. Tomatometer sagt 73% (klick) und Metacritic sagt 60% (klick) - die werden es dann wohl auch nicht sein (zumal - nur mal als Vergleich - ein Ghostbusters 2 dort bei 51% (klick) bzw. 56% (klick) steht).

Ich bin jetzt jedenfalls mehr als gespannt auf den Film und werde den auch im Kino sehen.

Achso, und wer hier im Vorfeld so dermaßen "kritisch" mit dem Film umgeht, könnte ja vielleicht mal einen Blick auf die Ghosthunters (Trailer) wagen. Wäre sehr gespannt darauf, wie das Asylum-Ripoff dann im Vergleich dasteht... :whistling:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Clive77 schrieb:
Ach ja? Da würde mich mal interessieren, welche Kritiken das sein sollen. Diegos Kritik (danke dafür, wie immer toll geschrieben :top: ) kann es wohl nicht sein. Tomatometer sagt 73% (klick) und Metacritic sagt 60% (klick) - die werden es dann wohl auch nicht sein (zumal - nur mal als Vergleich - ein Ghostbusters 2 dort bei 51% (klick) bzw. 56% (klick) steht).
Na ja, ich werde jetzt nicht mit Filmwertungen um mich werfen, da findet man von oben bis unten alles im Netz.
Ich habe gesagt er wird mittelmäßig, er ist mittelmäßig. Nicht schlecht, nicht gut.
Ansich bezog ich mich aber nicht auf die Wertungen als solches, sondern auf die Aussagen in den Reviews, die meine Worte wiederspiegeln.
 

Clive77

Serial Watcher
Måbruk schrieb:
Clive77 schrieb:
Ach ja? Da würde mich mal interessieren, welche Kritiken das sein sollen. Diegos Kritik (danke dafür, wie immer toll geschrieben :top: ) kann es wohl nicht sein. Tomatometer sagt 73% (klick) und Metacritic sagt 60% (klick) - die werden es dann wohl auch nicht sein (zumal - nur mal als Vergleich - ein Ghostbusters 2 dort bei 51% (klick) bzw. 56% (klick) steht).
Na ja, ich werde jetzt nicht mit Filmwertungen um mich werfen, da findet man von oben bis unten alles im Netz.
Ich habe gesagt er wird mittelmäßig, er ist mittelmäßig. Nicht schlecht, nicht gut.
Ansich bezog ich mich aber nicht auf die Wertungen als solches, sondern auf die Aussagen in den Reviews, die meine Worte wiederspiegeln.
Der Witz ist aber jetzt, dass die Tomaten und Metacritic bloß verschiedene Reviews sammeln und daraus einen Schnitt bilden - liegt der im Großen und Ganzen über 50%, kann man das schon als "gut" betrachten. :wink:
Auf Punkte alleine gebe ich übrigens auch nur wenig - die Texte sind da natürlich aufschlussreicher. Allerdings auch nur dann, wenn man einen Reviewer nimmt, dessen Geschmack man halbwegs kennt bzw. mit überein stimmt (wie in meinem Fall oft - aber auch nicht immer - Diego :smile: ). Sonst kann man für alles (was man gerne hätte) die gewünschten Argumente finden...
 

Driver

Well-Known Member
Also ich denke das sehr viele Fans einfach nochmal die alten Jungs als Ghostbusters sehen wollten. Da das nicht der Fall ist warum sollte man dann ins Kino gehen oder auf irgendein Review hören?

Macht ja keinen Sinn die zu überzeugen und die die hier gerne den Film anschauen möchten sollen das ruhig tun.

Daher drehen wir uns hier eh im Kreis immer wieder.
 

patri-x

New Member
Ich meide den Thread hier mittlerweile schon und schaue nur noch 1x täglich rein. Die Diskussionen von den alten "Fans", die unbedingt die alte Garde im Einsatz sehen wollte, weicht nicht vom Standpunkt ab. Wozu also weiter mit denen diskutieren? Bringt nichts, wie hier schon gesagt wurde. Alle Standpunkte dürften damit wohl geklärt und verfestigt sein. Wäre schön, wenn es hier wieder vermehrt um den Film an sich geht und nicht darum, wie er hätte werden sollen (was ja schon nach der Meldung passiert ist, dass diesmal Frauen die Hauptrollen spielen werden).
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Klar, ich hätte auch gern einen weiteren Auftritt der "alten Truppe" gesehen, nur muss man im Jahre 2016 den Tatsachen ins Auge blicken: Harold Ramis ist tot! :crying: Bill Murray ist allem und jedem gegenüber zynisch. Dan Akroyd ist - sagen wir's mal so - ziemlich weird geworden. Ernie Hudson wäre sicherlich hellaufbegeistert. Und Rick Moranis wäre auch fraglich, weil er sich größtenteils aus dem Business zurückgezogen hat, um sich um seine Family zu kümmern.

Egal, wie sie's also jetzt angefangen hätten - das Team wäre nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen.​
 

Driver

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Egal, wie sie's also jetzt angefangen hätten - das Team wäre nur noch ein Schatten seiner selbst gewesen.​
Nicht unbedingt. Wie gesagt es bleibt eine Geschmacksfrage. Rey aus Star Wars hätten ja auch alle als "Nachfolger" von Luke verteufeln können nur wurde Sie von vielen Fans recht gut aufgenommen.

Und ich denke wenn man zum Beispiel mit der McCarthy nichts anfangen kann dann fällt für denjenigen auch der Film wohl ins Wasser. Ich weiß nicht ob da nicht evtl. sogar eine "No Name"-Schauspielerin wie Daisy Ridley nicht besser gewesen wäre. McCarthy wird einfach mit vielen Blödelkomödien verbunden die nicht wirklich mit dem Humor eines GB deckungsgleich sind. Da hat man eben schon so ein festgefahrenes Bild im Kopf. Und bei aller Liebe die Trailer hätten das ganze ja entkräften können um eben Fans zu überzeugen nur wurde genau das geliefert was man von einer McCarthy erwartet.

Star Wars hat es ja auch behutsam hinbekommen die alten Fans abzuholen ohne mit dem Holzhammer eine andere Richtung vorzugeben. Und genau deswegen schaltet da so mancher Fan auf stumm, weil scheinbar nie der Wille bestand die Fans der alten Truppe etwas abzuholen sondern mit Gewalt eine neue Marschrichtung vorzugeben. So das hier ist jetzt das Frauenteam, take it or leave it.

Ich finde man könnte durchaus ein cooles Frauenteam einführen und die alten Jungs ausreichend würdigen. Nur scheinbar sind die Jungs wohl wie ausradiert und das ist was stört. Falls die alte Truppe eine entsprechende Würdigung im Film bekommen sollte könnte man sich ja evtl. doch mit GB2016 anfreunden.

Achja und die Idee die Jungs als Cameos auftreten zu lassen ist blöd, bleibt blöd und ist für Fans der alten Truppe zu recht ein Tritt in die Eier.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Wenn ich mir diesen Film anschaue, der mich null interessiert[...]


merkt man...

hast du Diegos Kritik oder irgendeine von den positiven überhaupt gelesen? Wenn nicht und du den Film auch nicht sehen willst, dann meide diesen Thread doch einfach...jeder hat seine Meinung - wie gesagt wir kennen deine jetzt zu genüge. Für mich ist das alles nur noch spam...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Interessant, jetzt verschwören sich plötzlich alle amtierenden Lego Batmans gegen mich.
Ich finde diese unsinnigen "diese Diskussion ist unsinnig" Messages ja eigentlich noch am schlimmsten von allen, die machen wirklich jede Diskussion kaputt.

Dann hört doch z.B. wenigstens Driver zu, der bringt doch wirklich gute Argumente!!
 

Film_Archiv

New Member
habe den film auch vor ein paar tagen im original gesehen und er ist genauso wie ich es erwartet habe.
der anfang hat mir eigtl. gut gefallen, dachte ernsthaft das könnte was werden .. und naja, ähm nee, wurde es aber nicht.

für diejenigen die vom trailer schon abgeschreckt sind, ihr bekommt genau das ... ein film den man getrost auslassen kann, hier ist extremes fremdschämen angesagt
selbst die cameo auftritte waren lahm, ganz besonders der von bill murray :nene:

also für mich war der film nix, hier wurde deutlich das ganze potential verschenkt, stattdessen hat man daraus eine komödie gemacht in der nicht ein einziger witz zündet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Film_Archiv schrieb:
also für mich war der film nix, hier wurde deutlich das ganze potential verschenkt, stattdessen hat man daraus eine komödie gemacht in der nicht ein einziger witz zündet.
Das alte Problem mit dem Humor, er muss halt auf den eigenen Kopf passen.
Bei mir im Kino wurde gelacht. Und das war nicht nur ich im Solo-Modus.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Interessant, jetzt verschwören sich plötzlich alle amtierenden Lego Batmans gegen mich.
Tolles Argument - das fördert übrigens auch keine vernünftige Diskussion...

Diego schrieb:
Das alte Problem mit dem Humor, er muss halt auf den eigenen Kopf passen.
Bei mir im Kino wurde gelacht. Und das war nicht nur ich im Solo-Modus.

ich denke das ist auch der Grund für McCarthy - viele Amerikaner mögen diese Art von Humor - die zieht ja schließlich Leute ins Kino, sonst würde sie ja keine Rollen mehr bekommen...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Zitat von »Måbruk« Interessant, jetzt verschwören sich plötzlich alle amtierenden Lego Batmans gegen mich.
Zitat von »Rhodoss« Tolles Argument - das fördert übrigens auch keine vernünftige Diskussion...

Argument? Das war Humor und nichts anderes.
Von mir gibt es halt nicht immer Slimer Smileys dazu und es wird auch nicht jeder Witz erklärt, ich heiße ja nicht Paul Feig. :rolleyes:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Driver schrieb:
]Nicht unbedingt. Wie gesagt es bleibt eine Geschmacksfrage. Rey aus Star Wars hätten ja auch alle als "Nachfolger" von Luke verteufeln können nur wurde Sie von vielen Fans recht gut aufgenommen.
Ja, und es gab auch da eine gewisse Anzahl von Leuten, die sich genau aufgrund des Geschlechts aufgeregt haben. Am Ende ist sie allgemein gesehen, gut angekommen und nun fester Bestandteil der Reihe. Ähnliches ja auch bei John Boyega aufgrund seiner Haut-Farbe. Außerdem lebt die Hauptbesetzung von "Star Wars" noch und kann so komplett mitspielen.​
Driver schrieb:
]Und ich denke wenn man zum Beispiel mit der McCarthy nichts anfangen kann dann fällt für denjenigen auch der Film wohl ins Wasser. Ich weiß nicht ob da nicht evtl. sogar eine "No Name"-Schauspielerin wie Daisy Ridley nicht besser gewesen wäre. McCarthy wird einfach mit vielen Blödelkomödien verbunden die nicht wirklich mit dem Humor eines GB deckungsgleich sind. Da hat man eben schon so ein festgefahrenes Bild im Kopf. Und bei aller Liebe die Trailer hätten das ganze ja entkräften können um eben Fans zu überzeugen nur wurde genau das geliefert was man von einer McCarthy erwartet.
Ja, die Trailer sind allesamt sehr mittelmäßig. Ja, viele Leute haben ein gewisses von McCarthy. Ja, "Ghostbusters" hatte früher einen anderen Ton, was den Humor anging. Nur muss man 2016 überlegen, wie man die Sachen anpasst. Ich wage mal zu behaupten, dass Melissa McCarthy in den USA ähnlich viele Leute ins Kino lockt, wie Murray und Akroyd zu ihrem Zenit. "Tammy", "Spy", "The Heat" - alles Hits! Über die Qualität kann und darf man streiten, aber die machen Geld, weswegen in den USA, die Wahl von McCarthy als Darstellerin nicht unverständlich ist.​
Driver schrieb:
]Star Wars hat es ja auch behutsam hinbekommen die alten Fans abzuholen ohne mit dem Holzhammer eine andere Richtung vorzugeben. Und genau deswegen schaltet da so mancher Fan auf stumm, weil scheinbar nie der Wille bestand die Fans der alten Truppe etwas abzuholen sondern mit Gewalt eine neue Marschrichtung vorzugeben. So das hier ist jetzt das Frauenteam, take it or leave it.
Ich finde man könnte durchaus ein cooles Frauenteam einführen und die alten Jungs ausreichend würdigen. Nur scheinbar sind die Jungs wohl wie ausradiert und das ist was stört. Falls die alte Truppe eine entsprechende Würdigung im Film bekommen sollte könnte man sich ja evtl. doch mit GB2016 anfreunden.
Man hat doch versucht, mit Cameos (von anscheinend mittlerer Qualität) zumindest versucht, einen kleinen Tribut zu bringen. Ob es jetzt besser gewesen wäre, sie rauszulassen, ist natürlich fraglich. Eine feste Staffelübergabe zwischen Männern und Frauen, hätte auch interessant werden können, aber letztlich hätte es da vielleicht etwas sehr bevormundend werden können, wenn die alten Ghostbuster letztlich den Frauen ihre Ausrüstung geben und sagen, so jetzt dürft ihr auch mal! Ich weiß. wir versuchen das alle etwas auszublenden, aber "Star Wars" hat vor Episode 7 schon einmal "neu-angefangen" und da ist die allgemeine Rezeption ja auch bekannt. Die haben's auch nicht auf Anhieb geschafft...​
Driver schrieb:
]Achja und die Idee die Jungs als Cameos auftreten zu lassen ist blöd, bleibt blöd und ist für Fans der alten Truppe zu recht ein Tritt in die Eier.
Wären nicht auch alle angepisst gewesen, wären sie NICHT dabei? Ich denke, egal was sie gemacht hätten, so oder so, gäbe es Gegenwind, weil das Hauptproblem meist nicht der Übergang vom alten zum neuen Cast ist, sondern nur ein vorgeschobenes Argument, meiner Meinung nach.​
 

Driver

Well-Known Member
Ein vorgeschobenes Argument für was? In SW7 hätte ja theoretisch Luke auch noch eine Zeit lang weiter die Hauptrolle spielen können nur wurde hier gelungen eine Staffelübergabe inszeniert die auch funktioniert.

Hätten Murray und Aykroyd bis zu einem Drittel als die alten Jungs mitgespielt und logisch sich zur Ruhe gesetzt, hätte das ja genauso wie bei Star Wars funktionieren können da bin ich mir sogar sicher. Nur anscheinend ist das wohl an Murray oder Feig gescheitert. :facepalm:
 

MamoChan

Well-Known Member
Driver schrieb:
Eine feste Staffelübergabe zwischen Männern und Frauen, hätte auch interessant werden können, aber letztlich hätte es da vielleicht etwas sehr bevormundend werden können, wenn die alten Ghostbuster letztlich den Frauen ihre Ausrüstung geben und sagen, so jetzt dürft ihr auch mal! Ich weiß. wir versuchen das alle etwas auszublenden, aber "Star Wars" hat vor Episode 7 schon einmal "neu-angefangen" und da ist die allgemeine Rezeption ja auch bekannt. Die haben's auch nicht auf Anhieb geschafft...

Wieso sollte das denn ein Problem sein? Dann macht man halt etwas mehr als ein simples "Hier sind die Schlüssel zur Feuerwache, Ecto-1 muss aufgetankt werden, die Protonpacks stehen im Heizungskeller."
Paul Feig sagte, er wolle keine simple Übergabe der Ausrüstung, die Mädels sollten es sich verdienen. Können sie doch trotzdem, wo ist das Problem? Der Trailer hatte ja auch schon wunderbare Situationen angedeutet. Warum nicht diesen Weg gehen?

Mal kurz aus sden FIngern gesaugt, anhand einiger Bilder aus dem ersten Trailer:
(Darin hieß es, vor 30 Jahren hätten vier Wissenschaftler die Welt gerettet. Man sieht die Feuerwache. Man sieht ein gekritzeltes Ghostbusters-Logo in der U-Bahn. Das reicht doch schon für eine Vorlage.)

-Die alten Geisterjäger hatten die Welt gerettet. Zweimal. Dennoch sind sie verschwunden. Inzwischen weiß niemand mehr, wo sie sind. Da es kaum noch Geistersichtungen gibt, begann man sie zu vergessen, die damaligen Erlebnisse kommen den Menschen immer unwirklicher vor.

-dannn kommt es zu zu vereinzelten Geistersichtungen. Die drei Mädels aus dem aktuellen Film interessieren sich dafür und forschen nach. ähnlich wie die Jungs im ersten Film, und ich vermute mal auch so wie im aktuellen Film.

- Die alten Geisterjäger sind aber keinesweg in Vergessenheit geraten. Sie entdecken eine Kritzelei in der U-Bahn, ein Hilferuf eines Unbekannten nach den Ghostbusters, den die drei Mädels nun nachgehen. Keine Ahnung, ab wann Leslie Jones jetzt zu den Mädels dazustößt, aber ich vermute mal, sie sieht einen Geist und wird dann von den Drei befragt. Kann man ja so lassen.

- Die inzwischen vier Mädels gehen nun dem Verschwinden der alten Geisterjäger nach. Finden die alte Feuerwache oder finden zumindest einen der alten Jungs irgendwo. Eventuell Winston. Ja, es müsste sogar Winston sein. Sie finden ihn, reden mit ihm. Er steht gerne mit Rat und Tat zur Seite, aber da er nie Wissenschaftler war, kann er nichts zur Ausrüstung sagen.

-Winston zeigt die alte Feuerwache, Reste vom alten Equipment, erzählt wie die Truppe damals auseinanderging. Keine Geister mehr, jeder ging seine eigenen Wege, als Dr. Spengler starb, brach der Kontakt ganz ab.

- Die alte Ausrüstung gibt es nicht mehr, aber Winston erzählt wie es funktionierte, dass sie Strahler und Geisterfallen hatten. Die Mädels überlegen, ob sie so etwas konstruieren können. Können sie. Und noch mehr, nämlich den Spielkram aus dem Trailer.

- Die Mädels werden bei der Geisterjagd aktiv und sind auch recht erfolgreich. Winston kann Sprüche bringen wie "Also solche DInger hatten wir nie. Und ich dachte unser Zeug wäre schon verrückt."

- imzwischen sollten sie auch über Winston dann Ray oder Peter finden. Ray ist ein wenig verbittert, weil es damals auseinanderging. Peter sieht einfach ein, dass seine Zeit vorüber ist und hat deshalb das Protonpack abgelegt.

-Die Hauptbedrohung wird größer, die Mädels schlagen sich zusammen mit WInston gut. Falls Ray dazukommt, können sie mit ihm die Lösung der aktuellen Bedrohung ausknobeln. Am Ende können ja neben Winston auch Ray oder Peter die Ausrüstung nochmal umschnallen um zu helfen. Vielleicht noch eine annerkennende Worte, dass die neue Ausrüstung viel leichter ist als damals oder wieso die noch immer so schwer ist wie damals.

-Am Schluss halt anerkennendes Schulterklopfen. Die Mädels ziehen in die Feuerwache, fertig.

So, Fanboy-Phantasie, mal eben schnell aus den FInegrn gesaugt. Ich bin mir sicher, ein Drehbuchautor, der echt viel Asche bekommt, würde das schon sehr gut umsetzen können.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Respekt MamoChan, das ist ein echt netter Pitch für 'ne Fortsetzung :top:

Würde halt nett den bevormundenden Aspekt entschärfen, der bei so einer "Übergabe" schnell aufkommen könnte.​
 

Mr.Anderson

Kleriker
@TheReelGuy

"Tammy", "Spy", "The Heat" - alles Hits!

Ernsthaft?

Tammy: 100,5 Mio weltweiter Umsatz (mies) Kein bekannter Star neben ihr.

Spy: 235 Mio weltweiter Umsatz (okay, wohl auch ihr brauchbarster Film) Für wen gingen die Leute da ins Kino? Für sie oder Statham?

The Heat 229 Mio weltweiter Umsatz (naja...) Für wen gingen die Leute da ins Kino? Für sie oder Bullock?

Gemessen am Budget brachten die Filme sicher Gewinn für das jeweilige Studio. Ein HIT sieht vom Umsatz sicher anders aus.

Am Rande sei noch ihr aktuellstes Werk "The Boss" erwähnt, das immerhin auch noch 78 Mio Umsatz gebracht hat. Kein bekannter Star neben ihr.

Da muss man sich doch wirklich fragen, zieht sie die Leute ins Kino, oder die Stars mit denen sie vor der Kamera steht.

So und dann checken wir doch gleich mal das Comedy-"Wunderkind Paul Feig ab. Wie erfolgreich waren seine besten "Hits"?

Zwei davon stehen schon da oben. The Heat und Spy sind ja bekanntlich beide von ihm. Beide sind mit dem Umsatz sicher keine Hits.

Der Film mit dem er seinen "Durchbruch" hatte, Bridesmaids hat immerhin 288 Mio weltweit eingespielt. Der Hammer ist das aber auch nicht gerade.

Nur mal zum Vergleich: Die blöden Chipmunks ziehen mehr Zuschauer ins Kino als McCarthy oder Feig: Ihr letzter Film, der mit dem schlechtesten Umsatz bisher hat mal gerade knapp 1 Mio weniger umgesetzt als "Spy". Der umsatztechnisch drittschlechteste hat mit 342 Mio mehr umgesetzt als jeder Feig-Film. Von Teil 1 (361 Mio) und Teil 2 (443 Mio)

Man hat also einem mittelmäßigen Comedy-Regisseur den neuen Ghostbusters anvertraut und dann auch noch zugelassen, dass er seine Lieblingsdarstellerin mitbringt, deren Name allein für gerade mal 100 Mio weltweiten Umsatz gut genug ist.

Das Ergebnis: Der Film auf den Fans seit 25 Jahre warten, der am Boxoffice eigentlich abgehen sollte wie eine Rakete, hat nach zwei Wochen weltweit gerade mal 132 Mio eingespielt, bei einem Budget von 144 Mio. Das kommt einem Genickbruch gleich. Was kommt da jetzt noch groß an Märkten dazu? In China wird er nicht aufgeführt. Was kommt aus Deutschland? Vielleicht 6-10 Mio? Der Film wird im Kino nicht mal seine Kosten einspielen. Und Tschüß, Ghostbusters Franchise!

Aber hey! Die Chipmunks sind ne sichere Bank. Vielleicht sollte man die einfach in Ghostbustersklamotten stecken. DER Film knackt dann mit sicherheit die halbe Milliarde.
 
Oben