Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Kiddo

bereits angemeldet
Freu mich auf einen 3. Teil. Auch der neue Cast klingt gut. Faris kann ich mir gut vorstellen da sie mir in "Die Super Ex" recht gut gefallen hat. Bei Hader musste ich erstmal googeln, da er mir überhaupt nix sagt. Aber optisch passt er irgendwie.

Ob Slimer nun rumslimt oder nicht, is mir völllig egal. In den Filmen mochte ich ihn nicht wirklich.
 
S

SlyFan

Guest
Slimer muss ich auch nicht haben aber die Besetzung ist(sollte die so bleiben)ok.Hoffe nur auf etwas mehr Einfallsreichtum bei der Story,die im 2.Teil(auch wenn er unterhaltsam war)schon ziemlich öde war.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Manni
Original von SlyFan
Hoffe nur auf etwas mehr Einfallsreichtum bei der Story,die im 2.Teil(auch wenn er unterhaltsam war)schon ziemlich öde war.

Inwiefern öde? Und was macht die in Teil 1 besser?

Naja,es kam zuviel doppelt vor.Ich sag nur Freiheits-Statue(im ersten Teil der Marshmallowmann)..und was den ersten besser macht?Weil die Dinge da eben als erstes auftauchten :wink:

Unterhaltsam war der 2 ja trotzdem,nur hab ich da mehr erwartet als ein Abklatsch.
 
R

RickDeckard

Guest
Auf einen dritten Ghostbusters freue ich mich schon... eine Fortsetzung nach vielen Jahren zu drehen ist ja nix neues mehr (siehe Rocky, Terminator, Rambo, Indy). Gefällt mir jedenfalls besser als ein Remake mit neuen Hauptdarstellern.
Daher habe ich auch keine Probleme damit wenn die alte Generation durch eine neue ergänzt wird.
Ob die neue allerdings dann mal ohne die alte Generation auskommen wird, ist die Frage. Bei Fortsetzungen will man so gut es geht auch immer ein paar alte Gesichter sehen - die ja durchaus auch älter sein dürfen - bestes Beispiel Rocky 6...
Indy in Teil 4 war schon etwas unglaubwürdig, aber immer noch Indy ! Ohne Harrison Ford wäre das nix geworden, daher hat man sich zum Glück auch dazu entschieden einen Vertreter der jüngeren Generation nur als Ergänzung und nicht als Ersatz einzuführen. Die Szene am Schluss wo Shia den Hut von Harrison aufsetzen wollte, dieser ihm denselben aber wieder schnell abgenommen hatte war eindeutig und für mich ein Highlight des Films !
Als Spinoff lasse ich mir gerne eine neue Generation gefallen, aber an die Ur-Filmserien sollte man immer mit entsprechendem Respekt gehen, und ich denke dass man durchaus weiss dass die Fans einer Filmreihe ungerne die Reihe mit anderen Charakteren oder Darstellern weiter laufen sehen.

Allerdings muss ich bei Ghostbusters zugestehen, dass hier die Idee der Tätigkeit der 3 (5) Hauptfiguren das zentrale Thema darstellen und nicht ein Charakter wie bei Rocky, Rambo oder Indy. Sofern könnte ich auch damit leben wenn die Reihe ohne den bisherigen Cast weiterginge. Solange der Spirit der ersten Teile aufgefangen wird ist das bei dieser Filmreihe kein Problem. Schön wäre es natürlich wenn die bisherigen Darsteller nicht ganz verschwinden würden, sondern in einer Fortsetzung hier und da mal wieder auftauchten...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Man kann aber von ausgehen, das Ghostbusters 3 wohl genauso viele wieder spalten wird, wie es schon der letzte Film mit dem berühmtesten Abenteurer der Filmgeschichte getan hat.

Nur weil beide Reihen vor Jahren das letzte Mal das Licht des Projektors erblickt haben, lässt du dich zu einem solchen Vergleich und zu so einer solchen Aussage verleiten oder wo siehst du den Zusammenhang?
 
H

Harvey Dent

Guest
Aber man hat eine gewisse Erwartung an einen neuen Ghostbusters Film.

War bei Rambo, Die Hard etc. auch nicht anders.
Es gibt sicherlich wieder einige Hardcore Fans, die daheim ihre Protonentornister streicheln und denen es nicht passt das z.B. Ernie Hudson durch Chris Rock (als Beispiel) ersetzt wird und schon ist es die Enttäuschung des Jahres.

Ich selbst erwartet gar nichts und freue mich auch gar nicht.
Und das obwohl ich die ersten beiden dufte Fand.
Nur das Ende von Teil 1 net und bei Teil 2 viele Stellen.

*wegrenn*
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, eine Erwartungshaltung existiert selbstverständlich. Aber jetzt schon irgendwelche Prognosen zu stellen, nur weil es sich auch um ein Sequel handelt, dass man Jahre später hinterhergeschoben hat, ist irgendwie weit hergeholt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Jetzt mag es noch etwas zu früh sein, um dieses Urteil schon rauszuhauen, aber es könnte trotzdem der Fall, das auch hier wieder beide Seiten unterschiedlichster Meinung sein werden.
[...]

Klar, denkbar ist es allemal, verfrüht ist es trotzdem. Genausogut könnte ich die These in den Raum stellen, dass alle Fans der alten Teile auch diesen Teil lieben werden. Oder umgekehrt, dass kein Fan der alten Teile, hier glücklich wird. Da so gut wie nichts über den Film bekannt ist, lassen sich irgendwelche Aussagen zu diesem Zeitpunkt einfach nicht treffen.
 

frost

segmentation fault
ich hätte gern ein logo mit dem marshmallow man und slimer wie sie zusammen in einer kryptischen körperhaltung eine drei symbolisieren. das ganze dann natürlich im roten, durchgestrichenen kreis + dem geist aus teil eins, hier allerdings mit einem etwas beigeren weißton. der soundtrack sollte von as I lay dying neu eingespielt werden.
 
R

RickDeckard

Guest
Sehe das auch so wie Moviefreak, ein Film der eine alte erfolgreiche Reihe fortsetzt wird heute leider immer auseinandergenommen, anstatt dass man sich darüber freut dass es eine Fortsetzung gibt, regt man sich über alles auf was nicht den eigenen Erwartungen entspricht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
UPDATE
CNN berichtet, dass es jetzt alles oder nichts heißt - alle lieben das derzeitige Script und man wartet nur noch auf Murrays Zusage. Sollte die aber ausbleiben, wird es unmöglich sein, Ghostbusters 3 anderweitig finanziert zu kriegen. Also liegt jetzt alles nur an Bill.
 

midgard

New Member
Ah, gute Nachricht!
Hatte Murray nicht letztens in nem Interview gesagt, er würde gern oder vertu ich mich da? Weil dann hätte ja keiner mehr ne Ausrede, wenns nix wird :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
die idee für einen 3. teil find ich schon cool...bill hader istn lustiger schauspieler und passt meines achtens voll mit rein:smile: ist anna faris nicht das mädel aus den scary movie filmen? naja die mag ich jetzt nicht so wirklich aber was solls..

hoffe bloß das der stil aus teil 1 & 2 erhalten bleibt. also keine mega riesengeister mit aufwendiger cgi technik die ganze wolkenkratzer den erdboden gleich machen (abgesehen natürlich vom marshmallow man;-)) sondern die old school geister wie slimer, gouza oder vigo :super:
 

Cinefreak

New Member
bin ich auch für. Nur das ist das Problem, dass was immer nach Ansicht der Macher geht, aus der Dose kommen muss...blöde Entwicklung finde ich... :gruebel:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Original von TheUKfella
hoffe bloß das der stil aus teil 1 & 2 erhalten bleibt. also keine mega riesengeister mit aufwendiger cgi technik die ganze wolkenkratzer den erdboden gleich machen (abgesehen natürlich vom marshmallow man;-)) sondern die old school geister wie slimer, gouza oder vigo :super:
Gerade durch die erweiterte Technik könnte man unter den Geistern auch solche Giganten wüten lassen, aber man wird sich auch hier wieder etwas zu sehr an die Fans des alten richten.

glaube ich nicht.
 
Oben