Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mal muss es doch auch mal so sehen: In Space Cowboys waren auch nur alte Männer und trotzdem war der Film gut.
 
H

Harvey Dent

Guest
Möglich ist auch ein Ghostbusters Film ohne die alte Truppe.

Weiß eh nicht ob die vom gemeinen Kinogänger so angehimmelt werden wie von Fans und ob es sich überhaupt "lohnt" auf alle der alten Garde zu warten.


Nur für mich sind die Ghostbusters die vier Jungs aus den beiden Filmen und ich hätte wenn auch gerne einen Film mit eben diesen.
Nur wenn ich eines gelehnt habe das Nachfolger/Fortsetzungen von alten Serien nicht unbedingt so gut sind wie die alten Filme oder wie die Erinnerungen an diese.
 

skyjaker

Well-Known Member
Murray hat vollkommen Recht. GB3 kommt 15 Jahre zu spät. Der Film kann einfach nichts mehr werden... und auf Teenie-GBs hab ich auch keine Lust.
 

Shins

Well-Known Member
Und warum kommt er 15 Jahre zu spät? Richtig, weil Bill Fucking Murray Teil 2 so schlecht fand, dass er auf einen dritten keinen Bock mehr hatte.

Ne, kommt. Venkman war der mit Abstand coolste der alten Truppe und ich liege noch heute bei fast jedem seiner Kommentare vor lachen auf dem Boden. Dass Murray nicht komplett hinter steht, ok. Allerdings gab er sich ja auch für das Videospiel her. Und alleine aus Gefallen für seine Schauspielkollegen hätte er ja nen, wenn auch nur kleinen, Auftritt absolvieren können.

Ich freu mich sehr auf weitere Filme mit Murray, aber Ghostbusters 3 sollen die jetzt ohne ihn machen und gut ist! Kommen wird der eh, ob er was taugt, mal sehen. Mir ist es mittlerweile schon fast egal. Leider.
 

Kirki

New Member
Ich kann mir Ghostbusters 3 ohne Murray kaum vorstellen, er ist Herz und Seele der ersten beiden Teile. Das er jetzt so rumzickt, finde ich aber ebenfalls ziemlich affig. Da kann man wohl nur abwarten ob Herr Murray doch noch einlenkt. Ghostbusters 3 ohne die alte Truppe (was ja dann schon eher ein Reboot wäre) brauche ich nicht wirklich. Insgesamt gesehen wurde hier wirklich zu lange gewartet, naja...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bill Fucking Murray ist für sich erstmal dufte, aber ernsthaft. Am Spiel teilzunehmen, dann in Zombieland DEN Cameo zu bringen und bei den Awards auch noch als Venkman aufzukreuzen, UND noch ständig in Interviews zu witzeln, er habe das Script seit 2 Jahren und es noch immer nicht gelesen, war ein gewaltiger Mittelfinger für alle anderen. Wenn er kein Interesse hat, hätte er ja direkt ablehnen können, aber er hat sie absichtlich fackeln lassen - um sie dann konstant zu ärgern.

Ich versteh gar nicht, wieso Aykroyd sich das überhaupt so lange hat gefallen lassen. Bill Murray war Ende der 80er/Anfang der 90er ein großer Star, das ist er aber nicht mehr. Maximal im Indie-Bereich, aber mit Filmen wie Broken Flower, Die Tiefseetaucher und Passion Play landete der keine Publikumshits. Für den durchschnittlichen Transformers Fan ist er ein Niemand. Und er ist auch nicht so ikonisch als Venkman, dass er allein das Ding mcclanen würde.

Ich wette, zieht man Ghostbusters halbwegs ordentlich auf, bringt Slimer, den Marshmellowman, DIE Musik (kein Update, die alte), ein paar Jungstars und das Ding läuft spielend, lachend, lustig auf 300 Mio Einspiel weltweit zu. Minimum. Und dann kann ein Aykroyd lachen und Bills ankommenden Faxe durch den Shredder jagen. Vielleicht stellt sich Murray das ganze ja auch falsch vor. Sicher, der Film kann ein peinliches Herumstolpern dicker alter Männer werden, aber auch ein selbstironisches Nostalgiestück, dass es sicher nicht schwer hat, 2 zu überbieten.

Was meint ihr?
 

KungPao

New Member
Murray, hat sich durch diese aktion, zumindest bei mir als Ghostbusters Fan echt Sympathiepunkte eingebüßt, und zwar aus genau den Gründen die Jay und auch die anderen hier schon angesprochen haben , es kommt wirklich wie so n kleinjungen streich rüber, als hätte er absichtlich gewartet um ihnen vlt die Tpur zu vermasseln, und sowas hat ein Schauspieler von Murrays Niveau nich nötig, sry aber is so, Mr. Venkman..
SOllen sie das Ding ohne ihn drehen,ich bin guter Dinge das Sich Akroyd und Co nich auf den "wir müssen moderner werden" Zug aufscheuchen lassen werden, und sich an die alten Stärken orientieren und sie auch gut ins vermeintlich Neue Franchise rüberheben werden.... :thumbup:
 

Bcade

New Member
Mal ehrlich, der ist doch so dumm!!!
Warum er das nicht für die Fans macht??!
Warum dicke alte Männer? Das ist doch gerade erst recht cool zu sehen was aus der alten Truppe geworden ist,
Ich finde das eigl ganz cool, ich fand das bei Indiana Jones 4 schon cool, oder Rocky 6 die waren doch auch kein Flopp!!
Murray übertreibt es echt, wenn der sich so anstellt dann bitte! Ich kann auf den verzichten, von mir aus können die ihn neu besetzen
Aber das Theater ist echt voll der kindergarten der kann froh sein das er überhaupt noch so eine große Rolle bekommt!!!!
 

Kaworu

New Member
Okay, dann ohne Venkman. Hoffe auf einen marshmallowmannmäßigen Erfolg für diesen Film und das sich Hr. Murray in den Hintern beißt wegen des Einspiels.
Für die Arroganz geh ich sogar 2x rein XD
 

Shins

Well-Known Member
Wenn ich hier so lese, wie viele Leute zweimal in den Film gehen wollen, um Murray seine Arroganz heimzuzahhlen, muss man ja schon fast annehmen, dass das ein Werbegag sein könnte, der hervorragend funktioniert gerade :tongue:

Aber Spaß beiseite: Jay hat es schon sehr auf den Punkt getroffen. Ich denke aber, dass Murray mit seinem kleinen Indiebereich sehr glücklich ist. Ich wage mal einfach zu behaupten, dass er sehr viele Möglichkeiten hatte und hat, etwas Blockbustermäßiges zu machen. Aber er will denke ich gar nicht. Daher auch dieses Rumgezicke: Der pfeift auf Hollywood und seine Fortsetzungen, bereut schon Teil 2 und ein dritter kommt daher schon gar nicht in Frage. Aber unterschätzt Murrays Bekanntheitsgrad nicht. Innerhalb meiner Freundeskreises genießt der noch immer ziemlichen kultstatus!

However, Bill Fucking Murray ist schon ein Charakter. Und auch wenn es mir gerade ziemlich auf die Nerven geht was der da abzieht, finde ich das andererseits schin irgndwie ne geile Aktion :biggrin: Bill Fucking Murray eben 8)

Und PS: Ich glaube gar nicht mal, dass ein dritter Teil den zweiten locker in die Tasche steckt. Mag jetzt auch was mit verklärten Kindeheitserinnerungen zu tun haben, aber empfinde auch Teil 2 als sehr gut und würde den dritten schon anbeten, falls er auf dieses Niveau überhaupt kommt. Was ich nicht glaube.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Warum Aykroyd sich das so lange bieten lässt, Jay? Weil der seit Jahren abgemeldeter als Murray ist, der freiwillig in die Indie-Schiene gerutscht ist. Weil er es richtig machen will. Weil er weiß, dass GB ohne MUrray in etwa so ist wie "Beverly Hills Cop" ohne Murphy. Natürlich kann ein vernünftig aufgezogener GB locker in die 300 Mio. Ecke vordringen - das Franchise ist bekannt, wurde dauerhaft am Leben erhalten und kann durch die heutigen Möglichkeiten zum Event aufgeblasen werden. Sie müssten schon sehr dämlich sein, wenn ihnen das nicht gelingen würde. Aber Aykroyd will eben offensichtlich den Spirit von einst treffen, und das ist ohne Murray unmöglich. Die TRuppe war ja nicht umsnst aufgeteilt in Herz, Kopf und Mund - bricht da ein teil weg, bricht alles zusammen.

Und was Muray und sein Verhalten betrifft: Ich finde das fast schon wieder bewundernswert und extrem lässig, wenn es stimmen sollte, dass er es in Schnipseln zurück schickte. Kann man seine Verachtung noch besser ausdrücken? Nicht jeder verzichtet freiwillig auf so viel Kohle und streckt dann den Mittelfinger raus, weil er es für Crap hält. Das hat sogar Stil. Warum er sie vorher hin hält: Wissen wir denn wirklich, was da hinter den Kulissen los ist? Vielleicht wurden Zusagen gemacht, die nicht gehalten wurden, vielleicht gab es schon ein Drehbuch, für das er intern zugesagt hatte, welches dann aber vom Studio abgelehnt wurde. Vielleicht stellte er Bedingungen, die ihm erst zugestanden und dann nicht eingehalten wurden. Das er dann den Spieß auf seine verschrobene Art umdreht, mag nicht unbedingt der Publicitywirksamste Weg sein, beweist aber nur, dass da einer seinen eigenen Kopf hat und af die üblichen regeln desd Geschäfts scheißt. Davon sollten sich die stromlinienförmigen Stars der heutigen Zeit - wenn es denn überhaupt noch welche gibt, aber das mag Ansichtssache sein - mal eine Scheibe abschneiden.
Und GB 3 ohne Murray? Gestorben, allenfalls auf DVD.
 

Spike87

Active Member
Bezüglich Murray bekommt Dr Knobel meine vollste Zustimmung.

Ich kann kaum glauben, wie hier auf einmal auf Murray eingedroschen wird und jeder unbedingt eine Fortsetzung haben möchte.
Ist euch vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, dass wenn DER Hauptdarsteller aus Teil 1 & 2 sagt, dass das Drehbuch die letzte Scheiße ist, er einfach Recht haben könnte?

Gerade in diesem Forum sollten doch die Meisten wissen, was bei zwanghaften Fortsetzungen meist herauskommt.

Und ich möchte nicht noch einmal so einen Müll wie Indiana Jones 4 sehen müssen.

Murray ist mit der Aktion in meiner Sympathieskala aufgestiegen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Natürlich :ugly: die Chance ist sogar sehr groß, dass Ghostbusters 3 weitab von dem landet, was wir uns wünschen würden. Es ist allein schon nahezu unvorstellbar, wie das ohne 80er Jahre Charme funktionieren soll. Da könnte ein neuer Indy 4 auf uns warten, mit Shia LaBeouf als Mutt Venkman. Und Murray hat ja auch gar nicht mal so Unrecht - er selbst mag heut nur noch wenigen Nichtfilmfans bekannt sein, Aykroyd und Ramis kennt aber niemand mehr, geschweige denn Moranis oder Hudson. Die bekannteste ist da noch Weaver, die in Avatar bloß eine Nebenrolle hatte und in Atemlos Taylor Lautners Chauffeur gab. Allein mit der Besetzung werden sie nichts reißen, weswegen ein Fokus auf Neulinge unabdingbar ist. Jüngere Neulinge. Und das kann dann alles sein, von kongenial bis katastrophal. Mit Tendenz zu letzterem. Ich glaube weswegen die meisten ihre Protonenpacks auf Bill F. Murray richten ist bloß seine Art, sie alle anzuslimen. Er könnte ja auch einmal definitiv Nein sagen.

Ghostbusters ist ein tolles Franchise. Klar, der zweite Film war schwach aber ich wette es gibt viele hier im Board, die auch die (oder eine von den) Zeichentrickserie(n) gesehen haben. Oder zuletzt das Spiel gespielt haben. Die Idee ist so gut, dass sie nicht auf ewig ruhen müsste. Muss ja nicht gleich in einer hippen Neuauflage mit einem Nissan Skyline als Ecto1, mit Jonah Hill, Seth Rogen und McLovin enden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich glaube weswegen die meisten ihre Protonenpacks auf Bill F. Murray richten ist bloß seine Art, sie alle anzuslimen.
Wen meinst du genau damit? ich finde, Aykroyd und Co. verhalten sich noch überraschend ruhig.

Und wie könnte man denn deutlicher "Nein" sagen, als das Skript in Schnipseln zurück zu schicken? :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Ghostbusters ist ein tolles Franchise. Klar, der zweite Film war schwach

Der 2. war schwach? Komisch. Irgendwie les ich hier von mehreren, dass sie den 2. nicht allzu gut fanden.
Was ist am 2. Teil denn so schlecht?

Jay schrieb:
aber ich wette es gibt viele hier im Board, die auch die (oder eine von den) Zeichentrickserie(n) gesehen haben.

Gesehen? GESEHEN? Ich hab die erste Staffel auf DVD und warte Fingernagel kauend darauf, dass endlich mal die 2 rausgebracht wird.
Und das Spiel hab ich natürlich auch gespielt.

Dr Knobel schrieb:
Ich glaube weswegen die meisten ihre Protonenpacks auf Bill F. Murray richten ist bloß seine Art, sie alle anzuslimen.
Wen meinst du genau damit? ich finde, Aykroyd und Co. verhalten sich noch überraschend ruhig.

Ich denke, Jay meint eher die User hier als Aykroyd und Co.


Ich wüsste gerne mal, was da hinter den Kulissen genau los war.
Dann wüsste ich wenigstens, ob ich zurecht von Murray etwas genervt sein kann oder ob sein langes "Hinhalten" doch keins war und zurecht so spät abgesagt hat.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
@Manny: ich verstehe auch nicht, warum der zweite Teil mitunter schlechter weg kommt. Fand den teilweise sogar besser als den ersten.

Ich fragte deswegen bei Jay nach, weil er vor dem von mir zitierten Satz eher von der Besetzung/Verantwortlichen sprach und ich daraus nicht die Verbindung zu den Reaktionen hier sehen konnte.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich mag beide Filme sehr und weiß auch nicht, was an dem zweiten Film so schwach sein soll. Ich meine, er hat eine durch die Straßen New Yorks spazierende Freiheitsstatue, Emotionsschleim und...und...und die Ghostbusters halt! Das reicht doch. Und die Zeichentrickserie habe ich in meiner Kindheit geliebt. Aber ich glaube, ich möchte keinen dritten Teil. Aus den schon des öfteren genannten Gründen.
 
Oben