Guardians of the Galaxy Vol. 3 (MCU)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Er sollte die Klappe halten. Ein Zeichen gegen Ungerechtigkeit zu setzen ist ehrenhaft, aber es bringt überhaupt nichts, was er da macht. Im allerbesten Fall schließen sich alle anderen Guardians noch mit an - und dann macht Disney einfach keinen weiteren Teil mehr. Das trifft die nicht im geringsten. Disney hätte sicherlich gern weiteres Guardians Geld, aber die haben so viel Auswahl, so viele Zugpferde, dass die schulterzuckend auf Guardians 3 verzichten könnten.

Es müssten schon geballt alle Avengers Leute zusammenhalten und das MCU aufhalten, erst dann würde man Disneys Einkünfte wirklich in Bedrängnis bringen.

Die Sache ist nunmal, dass man vorschnell gehandelt hat. Das bereut man intern sicher schon seit Tagen, aber die werden sich nicht die Blöße geben, das wieder zurück zu nehmen und Gunn zurück zu holen (was noch peinlicher wäre: wenn er dann ablehnen würde).

Allein schon, weil Disney sich dann in Zukunft ständig von irgendwelchen herum krakelenden Social Media Nervern anhören müsste, dass man wohlwissend Perverse beschützt und weiter finanziert.

Gunn ist verloren. Was Batista da macht, ist Guardians 3 auch noch zu gefährden.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Nein Jay, hier muss es ums Prinzip gehen. Gerade in der heutigen Zeit brauchen wir Leute wie Bautista, die ihr Maul aufreißen. Gunn's Entlassung ist das Ergebnis einer rechten Schmier-Attacke und das kann und darf man nicht einfach so hinnehmen.

Es ist alles super schwierig, weil so viele Faktoren im Spiel sind, aber wenn eins gemacht werden muss, dann ist es diesen Spinnern klar und entschlossen entgegenzutreten. Einfach die Arme in die Luft zu schmeißen, ist genau die falsche Taktik. Die Typen haben ja nicht nur die Jokes kritisiert, sondern denen dann auch gleich einen Wahrheitsgehalt unterstellt und dies auch auf alle Verteidiger von Gunn ausgeweitet.

Die Entlassung von Gunn ist eine Ungerechtigkeit, aber die Gründe für diese Entlassung sind viel, viel beunruhigender.​
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Vollkommen egal ob die Entlassung gerechtfertigt war, da darf jeder seine eigene Meinung haben, ist batistas Reaktion ehrenwert. Er zeigt loyalität zu einem Freund und Kollegen. Und ist bereit dafür einzustehen mit allen Konsequenzen . Das ist wichtiger als ein Film. Er zeigt mehr Rückgrat als sonst wer. Sein Verhalten ist vorbildlich.
Klar, er hat so viel Geld, er kann sichs leisten.
Die meisten Menschen können das nicht, wenn auf der Arbeit ein Kollege schlecht behandelt wird und drehn sich weg. Und weil das die meisten tun kommen Leute in machtposituonen immer wieder damit durch.
 

Shins

Well-Known Member
Hier muss ich Jay auch komplett widersprechen. Bautista soll bitte nicht die Klappe halten. Die Gründe sagen ja schon meine beiden Vorredner. Und wenn GotG3 dadurch gefährdet wird, ist das eben so. Ohne Gunn wird das eh nicht dasselbe sein.

Bitte häufiger und von viel mehr Leuten solche deutlichen Worte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rantman schrieb:
Er zeigt loyalität zu einem Freund und Kollegen. Und ist bereit dafür einzustehen mit allen Konsequenzen . Das ist wichtiger als ein Film. Er zeigt mehr Rückgrat als sonst wer. Sein Verhalten ist vorbildlich.
Das will ich gar nicht übersehen. Ich finde das mutig und stark, was er da macht, und ja, es wäre toll, würden sich häufiger Leute so lautstark für Gerechtigkeit einsetzen.

Dennoch muss man mal sehen, wer die Ungerechtigkeit begangen hat und wieso. Die konservativen Spinner sind das Problem, die mit ihrer Hasskampagne dafür gesorgt haben, dass der Disney Studio Boss kalte Füße bekam und Gunn loswerden musste. Diese Spinner wollten Gunn einen reinwürgen, weil er Trump und seine Anhänger mehrfach öffentlich kritisiert hatte. Weil er ein Kreativer ist, ein Querkopf und dann ist er als solcher auch noch erfolgreich. Würd er immer noch Filme wie Super oder Slither drehen, würd kein Hahn drum krähen. Hier gehts auch nicht ums Prinzip, denn wär Gunn pro-Trump gewesen, hätten sie ihn bis zum geht nicht mehr verteidigt.
Es ist denen auch vollkommen egal, was mit Marvel oder weiteren Filmen ist, und selbst wenn Alan Horn jetzt sagen würde oh sorry, mir tuts leid, wir holen James zurück, ist der Schaden längst angerichtet.

Wieso ich das problematisch sehe? Durch Aktionen wie Batistas ruft es Vollidioten auf der anderen Seite ins Rennen, die nun ebenfalls unterste Beleidigungen tweeten, Todesdrohungen rausschicken und all sowas. Und die Konservativen, die ja selbst so agieren, machen dann darauf aufmerksam und lassen die eigentlich "gute" Seite dadurch schlecht aussehen. Darum gehts doch. Die haben ihn in erster Linie abgesägt, um seine Verteidiger sauer zu machen. Wenn jetzt die Guardians alle Film 3 ablehnen oder Gunns Rückkehr erzwingen wollen, wird das nur für noch mehr Ärger sorgen.

Nein, die Alternative kann nicht sein, sowas hinzunehmen, aber man sollte mit Vernunft reagieren und nicht emotional. Batista hat sie Cybernazis genannt. Das trifft die nicht, im Gegenteil, die grinsen nur und feiern. Die sind vollkommen immun gegen Beleidigungen, Anschuldigungen oder gar Logik, und die zehren von geschaffener Wut.

Mir fällt auch keine Lösung ein. Man könnte jetzt die gesamte Vergangenheit von Cernovich offenlegen und eine ähnliche Demontage fordern, aber wo würde das hinführen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Könnt ihr bitte mal anfangen Bautista richtig zu schreiben. Bei euch klingt der Name ja wie ein Pastagericht. " Einmal Penne Batista, bitte" :ugly: :ugly: :ugly:

Ich glaube Batista war nur sein Ring Name.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Warner soll ihm die Verantwortung für Justice League 2 übertragen und fertig. Oder gleich für das gesamte DCEU.


@Raphiw Wenn ich Batista lese, denke ich immer sofort an eine schöne Tasse Kaffee... :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mr.Anderson schrieb:
Warner soll ihm die Verantwortung für Justice League 2 übertragen und fertig. Oder gleich für das gesamte DCEU.


@Raphiw Wenn ich Batista lese, denke ich immer sofort an eine schöne Tasse Kaffee... :ugly:
Kann ich alles so unterschreiben :ugly:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
McKenzie schrieb:
Ich bezweifle irgendwie, dass ein zweiter Justice League (in dieser Besetzung/diesem Universe) kommt.
Ich hoffe ja das er einfach neuverfilmt wird. Aufbauend auf BvS. Dafür wäre ich echt dankbar. Meinetwegen dürfen die es auch ganz plump mit "Bruce hatte nur eine Vision" lösen. Hauptsache sie bekommen es auf die Reihe.
 

Shins

Well-Known Member
Wenn wir hier schon bei "Ich hätte gerne" sind, dann würde ich wohl einen Suicide Squad von Gunn nehmen.
 

Clive77

Serial Watcher
Kommt Gunn doch noch zurück? Deadline will gehört haben, dass die Marvel Studios und Disney hinter den Kulissen diskutieren und eine Art von Kompromiss suchen. Wobei die Diskussion wohl nicht mit geballten Fäusten stattfindet, sondern recht besonnen verläuft.
Ergebnisse bleiben natürlich abzuwarten, aber allem Anschein nach tut sich wenigstens ein bisschen was.
 
Oben