Hangover 2 [Kritik]

Trooper56

New Member
Ich finde die 2 Filme zu ähnlich, beinahe gleich. War gestern im Preview und fand ihn nicht schlecht aber zu wenig innovativ.
Wer Dinge wie Ladyboys oder Frauen, die Ping-Pong Bälle aus ihrer Vagina schießen nicht schon aus dem Internet kennt, wird immerhin noch ein paar neue Dinge sehen ;-)

Ein paar Lacher dabei, hauptsächlich Deja-Vus und Sexwitze.

5-6/10 Punkten
 

"Butch"

New Member
Besser als erwartet.
Es war davon auszugehen das Hangover 2 den 1. Teil stumpf kopiert und
nur alte Gags wieder aufwärmt. Und größten Teils tut er das auch, aber das der Film
trotzdem funktioniert und großen Spaß macht ist wohl in erster Linie den 3 Hauptdarstellern
zu verdanken die wieder großartig miteinander harmonieren und man als Zuschauer einfach
spaß daran hat den 3 bei ihrer suche zu begleiten. Die Gag dichte ist nicht besonders hoch
aber das war sie im 1.Teil auch nicht, es war einfach die Aufdeckung der Ereignisse der letzten Nacht
und die ganze Situation in denen sich die 3 befanden die Hangover so Unterhaltsam machte.
Auch wenn der Überraschungseffekt weg ist funktioniert das auch wieder in der Fortsetzung,
Ein 3. mal sollte man dass aber nicht machen, da muss dann dringend eine neue Story her.

7/10

Teil 1 8/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich weiß noch nicht ob ich heut noch zur Kritik komme, aber ich fand den ziemlich gut. Wolfpack goes Kane & Lynch II.

Wird dieselbe Wertung wie der erste kriegen (6,5/10).
 

Incubus

Smokin' Ace
Komme grade ausm Kino und fand den Film soo geil, habe Tränen gelacht teilweise!
Klar ist es fast diesselbe Story, aber es macht einfach Spaß dem Wolfsrudel zuzuschaun, wie es von einer chaotischen Situation in die Nächste gerät und sich dabei die Puzzleteile um die vergessene Nacht langsam zusammenfügen. Und wenn man denkt da kommt nix mehr, dann kommen die Fotos im Abspann :super: Für mich ne starke Fortsetzung und mindestens genauso gut wie Teil 1.
 

odins_erbe

New Member
Wie geil der Film ist :biggrin: hatte zwar Ähnlichkeiten mit dem Ersten, aber was beim Ersten gut war macht der Zweite noch besser. Ich hab fast durchgängig gelacht. :biggrin: Muss ich immernoch. Perfekte Unterhaltung.

Teil 1 8/10
Teil 2 9/10
 

PatrickB

New Member
Ich weiß noch nicht ganz was ich von dem Film halten soll. In erster Linie hab ich im Kino wirklich nicht lachen können, da ich größtenteils so schockiert war. "Ist das gerade tatsächlich passiert?" Teilweise echt derb und ziemlich Brutal. Film läuft nach dem selben Schema wie Teil 1. Das funktioniert teilweise Prima, und dann wieder überhaupt nicht. Gags zünden teilweise nicht, weils einfach zu krank ist. Alan sorgt wieder für die größten Lacher, Stu gerät wiedermal in Panik und Phil ist einfach die coole Sau + Frauenmagnet.

Auf jeden Fall nochmal angzucken.

Ich geb mal 06/10
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
schwer zu sagen welcher jetzt der bessere teil ist?

ist warscheindlich so, das der zweite teil nicht mehr ganz sooo gut ankommt wie der erste weil es schon altbekanntes ist. soll nicht heißen das es langweilig war oder ähnliches, auf keinen fall! war wieder mal sehr unterhaltsam und witzig :omg:

wenn der zweite der erste gewesen währ würde ich das warscheindlich übern anderen teil genau so sagen.

ich gebe 8/10 rauchenden affen
 

<Rorschach>

Well-Known Member
ich finde das der 2. teil genauso geil war wie der erste.
sicher, er ist komplett gleich aufgebaut wie sein vorgänger.
aber die ganzen abgefahrenen und schrägen momente machen ihn wieder zu einer grandiosen komödie zum tausend mal anschauen.
das wolfsrudel passt wie immer super zusammen und es wird nie langweilig.
das einzige was mir nicht so gefallen will sind die dauernden männlichen genitalien die im film in szene gesetzt werden :smile:
allein beim pullermann vom chinesen is mir das popcorn im hals stecken geblieben.

Fazit: wieder gewohnt tolle hangover komödie, derber als teil 1 aber dennoch sehr lustig

8/10 singende Mike Tysons
 

McKenzie

Unchained
Was man da so hört lässt mich wundern, dass der Film mit FSK 12 durchgekommen ist...? Zumindest hat er das auf den österreichischen Kinoseiten.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
also im cineplexx hat er eine altersfreigabe ab 14 bekommen...
meistens is es dann so das die filme auf DVD und BD dann ab 16 sind.
 

Mr.Speed

New Member
Original von <Rorschach>
ich finde das der 2. teil genauso geil war wie der erste.

8/10 singende Mike Tysons

Kann ich mich nur anschließen, fand einige Stellen sogar noch lustiger als wie im ersten Teil.

Von mir 8,5/10

Freu mich auf den angekündigten 3ten Teil :super:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Teil zwei hatte leider einige längen und die Gags kamen bei weitem nicht mehr so locker flockig wie beim ersten Film. Da wurde doch teilweise recht deutlich vom ersten Teil kopiert. Dennoch gab es einiges zu lachen und wer Teil 1 mochte kann den meiner Meinung nach bedenkenlos anschauen. "WTF" Szenen wieder garantiert! :omg:

7/10 (Teil 1: 9/10)
 
M

Maxwell89

Guest
ich hab 2 Szenen vermisst. 1. Liam Neeson als Tatowierer und 2. sollte nicht irgendein ehemaliger US-Präsident einen Cameo haben?
:gruebel:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neeson hatte wegen Kampf der Titanen 2 keine Zeit, dafür hat man Nick Cassavetes (Regie Alpha Dog) genommen. Clinton hat den Dreh nur besucht.
 

Joedel

New Member
Original von Moviefreak
Und ich habe noch immer nichtmal den ersten gesehen. :uglywink:

Na dann hopp hopp in nächsten Laden wo's DVDs gibt und eingesackt Teil 1 und dann gleich in Player damit und vor die Glotze gehockt. :lehrer:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
War gestern drin, hatte ein paar gute Szenen, aber allgemein wurde einfach echt übertrieben viel vom ersten übernommen.
 

KungPao

New Member
Hab ihn gestern gesehen, haben uns spontan entschieden ihn uns anzusehen... und wurde positiv überrascht.... Dass die story dreist bei ihrer eigenen Vorlage klaut, fällt für mich jetz nich so ins gewicht, da man nach kurzer zeit einfach nur freude hat, dem Rudel zuzusehen wie sie von einem Chaos ins nächste stolpern..... Zach Galifianikis spielt Allens Rolle wiieder so klasse dass die meisten Lacher wieder auf sein Konot gehen... am wenigsten hat mir Stu gefallen da er imo einfach nur spießig war.... Bradley Cooper machte ne solide Leistung hatte jetz aber keinen rausragenden Moment... Allerdings war die Chemie zwischen den dreien in den Meisten Szenen echt klasse...
Mike Tysons auftritt hat mich echt vom hocker gehauen hab mich herrlich amüsiert...
highlight warn och wieder die Partyfotos am abspann...:biggrin:


von mir gibs
7,5 von 10 abgeschnittenen Fingern.....
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wie wird denn das Bangkok-Szenario im Film aufgenommen? Roger Ebert war in seiner Kritik ja nicht sonderlich begeistert von dem Film und meinte, dass es wie ein Anti-Werbefilm wirken würde. Bin deshalb immer noch ein wenig skeptisch, was das Sequel anbelangt.
 

KungPao

New Member
also bangkok wird als sumpf des verbrechens dargestellt... allerdings sind die drei auch in einem miesen teil bangkoks denke ich mal... und um ihre situation nochmal zu verschärfen sind se im drogensumpf bangkoks gelandet.... es wird oft genug im film gesagt, dass der junge den sie suchen jetz bangkok gehört und sie aufgeben solln.... also die stadt wird eher als monster dargestellt aber halt aus dramaturgischen zwecken sag ich mal... als antiwerbung würde ich es nich bezeichnen, es gibt ja auch hübsche bilder von thailand zu sehen, ich selbst war auch schon einmal in dem land und finde es dort auch schön, wenn man die richtigen orte hat.. mitten in den bangkoker partyslums is es klar dass alles dreckig und verroht is.....
 
Oben