Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Jay schrieb:
Was die Überlebenschance für die Serie betrifft... Dexter konnte sich ja auch jahrelang mit ~ 2 Mio Zuschauern über Wasser halten. Frage ist nur, ob Hannibal nicht teurer in der Umsetzung ist.
Holla, ich hoffe zwar auch auf eine lange Zukunft von Hannibal, aber einen Vergleich mit Dexter würde ich nicht bringen: Showtime ist Pay-TV, die freuen sich generell über Zuschauerzahlen im kleineren Millionenbereich und sind quotenmäßig nicht von Werbekunden abhängig. Zudem hat Dexter seine Zuschauerzahlen von Staffel zu Staffel steigern können.
Bei NBC (=Free TV) sieht das aber anders aus. Die haben nicht ohne Grund so lange mit der Verlängerung gewartet und bei der Tendenz sinkender Zuschauerzahlen für Hannibal kann man da von Glück sprechen, dass die Serie weiter geht. Es wurde zwar im Vorfeld gemunkelt, dass eventuell ein Kabelsender Interesse an einer Fortsetzung der Serie hätte, falls NBC nicht verlängert, aber solche Meldungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Dass eine Serie trotz Absetzung bei einem anderen Sender fortgesetzt wird, ist eine Ausnahme, die sehr sehr selten vorkommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Hannibal Gag Reel.

Außerdem gibt es einige Neuigkeiten zur zweiten Staffel:

Fuller: „Will Graham is mad as hell, and he's not going to take it anymore. We get to see what happens when he fights back.“ - der Auftakt wird übrigens in Form einer Doppelfolge kommen und die dritte Folge soll den Gerichtsprozess von Will beinhalten. Eine große zeitliche Lücke wird es nicht geben.

Gedreht wird ab September, die Ausstrahlung ist für 2014 vorgesehen, aber ein Datum gibt es noch nicht.

Martha De Laurentiis bemerkte, dass sie auf sieben weitere Staffeln hofft. Das mag mit Blick auf die Quoten bei NBC sehr utopisch aussehen, aber scheinbar sind tatsächlich mehrere andere Sender auf die Produzenten zugegangen als Hannibal in der Schwebe stand. Fuller hat sich jedenfalls auch bei NBCs zögern keine Sorgen machen müssen - hoffentlich sieht das nächstes Jahr genau so aus.

Gillian Anderson, die neben Hannibal noch in der kommenden CBS-Serie "Crisis" und der britischen Serie "The Fall" eine Hauptrolle hat, wird in Staffel zwei auch wieder dabei sein, wobei die Terminprobleme aber noch nicht ganz geklärt sind. Daher gaben die Verantwortlichen auch nicht preis, ob ihre Figur - Du Maurier - weiß, welchem Hobby ihr Patient Dr. Lecter nachgeht (oder was sie im Staffelfinale gegessen hat).

Quelle: Serienjunkies.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich empfehle euch den nerdHQ von Hannibal anzusehen.
Sehr viele Informationen, einen Quiz und sie plaudern frei aus dem Nähkästchen.
Einige Spoiler zu Season 2 sind auch dabei.

:top:

http://www.youtube.com/watch?v=qZ6pEDo3tQY


Für Claire haben sie keine Rechte, Hannibals background story wird der Zeit angepasst und daher lebt der Onkel noch, es gibt keine Nazi Story und Will steht ohne Hilfe da.
Es wird von den Outtakes (auf der DVD gibts eine längere Fassung) erzählt und auch von den gelöschten Szenen, unter anderem das am ende in der letzen Folge
Will zuerst bei Bloom auftaucht, er die Hunde streichelt und um ihre Hilfe bittet. Sie verspricht ihm Hilfe, signalisiert aber den FBI das vor ihrer Tür steht mit der Zentralverriegelung von Auto das Will das ist. Der wiederum bemerkt das und verschwindet durch die Hintertür, erst danach kommt die Szene mit Hannibal
Dh er steht wirklich alleine da, und er is sauer. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Es gibt ein paar Neuigkeiten zur Deutschland-Premiere: Die wird auf der Online-Videothek Maxdome der ProSieben-Sat.1 Gruppe stattfinden und zwar ab Mitte August. Die Fernsehpremiere folgt dann irgendwann im Herbst auf Sat.1. Zu den Preisen bei Maxdome steht noch nichts fest, auch nicht, ob die Serie im "Maxdome Paket" für 14.99 € im Monat enthalten sein wird. Genau so fraglich ist selbstredend, inwiefern die Folgen gekürzt oder ungekürzt daher kommen werden.

Quelle: Serienjunkies.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Clive77 schrieb:
Es gibt ein paar Neuigkeiten zur Deutschland-Premiere: Die wird auf der Online-Videothek Maxdome der ProSieben-Sat.1 Gruppe stattfinden und zwar ab Mitte August. Die Fernsehpremiere folgt dann irgendwann im Herbst auf Sat.1. Zu den Preisen bei Maxdome steht noch nichts fest, auch nicht, ob die Serie im "Maxdome Paket" für 14.99 € im Monat enthalten sein wird. Genau so fraglich ist selbstredend, inwiefern die Folgen gekürzt oder ungekürzt daher kommen werden.

Quelle: Serienjunkies.
Der Termin für die Free TV Premiere von Hannibal bei Sat.1 steht nun: Am Donnerstag, den 10. Oktober geht es um 22:15 Uhr gleich nach Criminal Minds los - und zwar mit Doppelfolgen. Inwiefern die Serie im TV gekürzt wird, stellt sich wohl erst bei der Ausstrahlung heraus - geht man nach der Uhrzeit, ist die Altersfreigabe der jeweils ersten Folge "ab 16" und der jeweils zweiten Folge "ab 18".

Es gab vor kurzem auch Neuigkeiten zur DVD/BluRay-Veröffentlichung in Deutschland. StudioCanal wird die Serie auf den Markt bringen, inklusive der in den Staaten nicht ausgestrahlten vierten Folge. Die Freigabe wird vermutlich "ab 18" sein, aber bislang hat die FSK noch nichts geprüft. Veröffentlichungstermin dürfte etwa im Dezember liegen, ist aber auch noch nicht bekannt.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Es wird ein Neuzugang in Staffel 2 vermeldet Cynthia Nixon... als Kade Purnell auftritt, die beim FBI arbeitet und aufklären soll warum
FBI-Profiler Will Graham im Gefängnis gelandet

Quelle:myfanbase
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Und ich wollte der Synchro eine Chance geben. :biggrin:

Leider macht ja ProSiebenMaxx nun teilweise auch schon Rückzieher wie ich gelesen habe, was die O-Ton Sache betrifft. Echt schade.
 

Noermel

Well-Known Member
Die Snychro könnte besser sein aber ist soweit noch ok.
Gucke auf Deutsch jedenfalls nochmal die ganze 1 Staffel. Macht auch echt Freude :w00t:
Aber gerade auf Deutsch merkt man auch erst wie sehr detailliert die Serie doch ist bzw wie viel Aufmerksamkeit gerade in Englisch nötig ist um wirklich alles zu verstehen und mit zu bekommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Hab gerade entdeckt, da kann man ja auf die OV umschalten. :smile:
Wirds nur die erste Folge auf myVideo geben oder auch den Rest der Staffel parallel zur Ausstrahlung?
 

Noermel

Well-Known Member
Schätze mal schon das sie die ganze Staffel dort zeigen werden. Die Frage ist nur ob es bei den erste beiden Folgen bleibt bis zur Sat1 Ausstrahlung und wann der Rest kommt.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Laut Schnittberichte werden die ersten beiden Folgen von Hannibal ungekürzt auf myvideo erscheinen bzw. sind dort bereits abrufbar.
Ferner lassen sich für die ersten fünf Folgen bereits Einträge in der Datenbank der FSK finden. Demnach haben die ersten beiden und die fünfte Folge das 18er Siegel bzw. Keine Jugendfreigabe erhalten, während die Folgen drei und vier (genau, die Folge, die in den Staaten nicht im Fernsehen lief) eine 16er Freigabe bekamen. Verrückte Welt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
Folge vier lief ja nicht wegen einer hohen Freigabe nicht in den USA.

Weiß jemand wie lange die auf myvideo bleiben?
 

Schneebauer

Targaryen
Glaube nicht, dass die nur eine gewisse Zeitspanne verfügbar sind. Sons of Anarchy, Breaking In und was da noch alles läuft, ist ja auch "unbegrenzt" verfügbar.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
TheRealNeo schrieb:
Folge vier lief ja nicht wegen einer hohen Freigabe nicht in den USA.
Das ist mir schon klar. Aber auch in Deutschland gab es bereits Amokläufe an Schulen und nach Sichtung der Folge wundert mich die Freigabe ab 16 schon ein wenig. Gerade wegen der Gewalt an bzw. von Kindern in besagter Episode hätte ich dort eine härtere Bewertung erwartet.
 
Oben