Hannibal: Die Serie ~ Mads Mikkelsen (kommt noch ein delikater Nachtisch?)

Noermel

Well-Known Member
Aber was ist mit dem Satz:
„You have to be careful, Hannibal. They're starting to see your pattern.“ :huh:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Jepp, aber als Hannibal dann nach dem Muster fragt, geht es darum, dass er Freundschaften mit seinen gewalttätigen Patienten schließt. Nicht um Morde. Aber vielleicht ist das auch bewusst wieder in diesem zweideutigen Ton gehalten...
 

Woodstock

Z-King Zombies
Hannibals Doktöse weiß genau das er der Killer ist, da sie ihren Patineten der sie damals angegriffen hat umgebracht hat. Hannibal hat sie gedeckt und ihre Neigungen getarnt. Daher, passen sie auf sich auf.

Ich habe erst gedacht das es anders ist aber so rum macht es auch Sinn.

Was ich mich nur frage ist, wie holen die Will aus dem Gefängnis? Das ist doch schon gar nicht mehr möglich. Selbst wenn er rauskommt, dürfte er nie wieder beim FBI arbeiten, die gesamte Hintergrundstory von Hannibal ist damit torpediert.

Interessantes Staffelfinale.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Will da wieder raus zu holen, wird bestimmt nicht leicht. Dazu müsste Hannibal jemand anderen als Mörder anbieten/anschwärzen und Will entlasten. Sich selbst wird er da kaum vorschlagen, wohl eher eine neue Figur oder vielleicht kann er das alles irgendwie der Reporterin anhängen. Falls Will jedenfalls entlastet werden kann, dürfte er nach wie vor auch für das FBI geeignet sein.
 

Woodstock

Z-King Zombies
Clive77 schrieb:
Will da wieder raus zu holen, wird bestimmt nicht leicht. Dazu müsste Hannibal jemand anderen als Mörder anbieten/anschwärzen und Will entlasten. Sich selbst wird er da kaum vorschlagen, wohl eher eine neue Figur oder vielleicht kann er das alles irgendwie der Reporterin anhängen. Falls Will jedenfalls entlastet werden kann, dürfte er nach wie vor auch für das FBI geeignet sein.

Nein.
Wenn er schon der Geisteszustand angezweifelt wird, ist es fast unmöglich sowas ganz loszuwerden. Besonders in einem solchen Amt.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Will da wieder raus zu holen, wird bestimmt nicht leicht. Dazu müsste Hannibal jemand anderen als Mörder anbieten/anschwärzen und Will entlasten. Sich selbst wird er da kaum vorschlagen, wohl eher eine neue Figur oder vielleicht kann er das alles irgendwie der Reporterin anhängen. Falls Will jedenfalls entlastet werden kann, dürfte er nach wie vor auch für das FBI geeignet sein.

Nein.
Wenn er schon der Geisteszustand angezweifelt wird, ist es fast unmöglich sowas ganz loszuwerden. Besonders in einem solchen Amt.
Die Sache mit dem Geisteszustand dürfte aber doch der Enzephalitis zugeschrieben werden. Er war so gesehen einfach nur krank und wenn er sich als unschuldig herausstellt dürfte die Sache somit vom Tisch sein.
 

Noermel

Well-Known Member
Garrett Dillahunt könnte ich mir für später übrigens richtig gut als Francis Dolarhyde vorstellen :squint:
 

Woodstock

Z-King Zombies
Eigentlich können sie die gesamte Geschichte um Hannibal in der Serie behandeln, was auch Clarice Starling miteinschließt.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das auch der große Plan:
Bryan Fullers Pitch für die Serie ist auf einen Handlungsbogen über sieben Staffeln angelegt, der neben der ausgearbeiteten Vorgeschichte einige der Geschichten aus den Romanen abdecken soll.
Quelle: Serienjunkies vom letzten Jahr.

Wäre ziemlich genial, falls die Serie wirklich so lange laufen sollte. Die Quoten der letzten Folgen waren übrigens schlichtweg Mist. Da kann man von Glück reden, dass die zweite Staffel schon bestätigt wurde.
 

Noermel

Well-Known Member
Sollte sie mal wirklich abgesetzt werden gäbe es bei der Fanbase einen Aufstand bzw Protest wie schon lange nicht mehr für eine Serie!
 

Sesqua

Lebt noch
Die Quoten von NBC sind zwar wichtig für den Sender aber nicht unbedingt für Hannibal.
Wenn Season 2 Qualität technisch hochwertig bleibt wird der Cable Sender der Interesse an der Serie hat sie trotzdem übernehmen. Immerhin läuft die Serie in Coop mit Axn und Sky Living (UK) und wenn die da gut läuft dann stehen die Chancen gut für 7 Staffeln sofern eben der nicht gennante cabel Sender in Amerika sich der Serie annimmt.

Natürlich darf die Zuseher Zahl nicht in den Keller gehen. Den die dvr Seher werden mitgerechnet wenn ein cabel Sender überlegt eine Serie zu übernehmen.
 

Sesqua

Lebt noch
Hin Will :squint:

Aber wenn wer Lust hat der kann sich den Potcast von serienjunkies anhören. Bis 45min is es spoilerfrei :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
1 Teil könnte FAST ein Wortspiel sein..

Dachte mir halt weiß ja dass du Panels magst
 

Sesqua

Lebt noch
Ist ein Wortspiel :wink:


Aber ich hoff auf einen mitschnitt vom Pannel von Fans.. um endlich mal Dancy wieder lachen zu sehen :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Die ProSieben Sat.1 Gruppe hat ihr Programm für die "kommenden Monate" angekündigt. Hannibal wird demnach "bald" auf Sat.1 zu sehen sein. Quelle: Serienjunkies.
 

Sesqua

Lebt noch
aber sicher nur mit ner laufzeit von 25min.. wie die Ep 4 ... ka warum das nicht im PayTV läuft aber unzensiert läuft das auf Sat1 sicher nicht
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Traumbesetzung für Clarice Starling = Elizabeth Moss aus Mad Men.

Was die Überlebenschance für die Serie betrifft... Dexter konnte sich ja auch jahrelang mit ~ 2 Mio Zuschauern über Wasser halten. Frage ist nur, ob Hannibal nicht teurer in der Umsetzung ist.
 
Oben