Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Mestizo

Got Balls of Steel
Da ich den 5. Band mit Abstand als den schlechtesten der Reihe bezeichnen würde und der mir überhaupt nicht gefallen hat, erwarte ich von der Umsetzung auch nicht viel. Filmerisch wird es solide werden, davon gehe ich aus, aber der Plot war für mich im Buch schon einfach nur nervtötend!
 

odem

New Member
Das gehört doch irgendwie zu den "running Gags" der Filmreihe: Das die Narbe in der einen Einstellung da ist und in der nächsten nicht.
Gehört mit zu den zahlreichen Goofes der Filme. Bei dem zahlreichen Filmmaterial, was gedreht wird, ist es dem jeweiligen Regiseur aber auch nicht zu verübeln.
Das man es nicht auf dem Foto sieht, liegt aber wohl auch an dem nicht so 100%igen Foto. In Hochglanz wird sie wohl da sein...
Die kürzere Frisur sohl wohl die gestiegene Reife von Harry symbolisieren. Soweit ich mich erinnere, wird im fünften Band auch nicht mehr auf das genaue Aussehen von Harry eingegangen, da alle Leser mittlerweile eine recht konkrete Vorstellung von dem Jungen haben.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Das erste was ich sagen muss,
armer kleiner Daniel, nach dem Haarverlust von 5Kg ist er gleich
viel naja ich finde unglaubwürdiger geworden.
Tja jetzt wird er erwachsen... :biggrin:

Freu mich schon auf den Film. Fand das Buch nicht schlecht,
habe die anderen Teile auch gesehen und somit wird
dieser ebenfalls geschaut.
 

LordKriss666

New Member
Die ersten vier Teile waren der Hammer!

Das Älter werden der Haupprotagonisten kann nur gut für die Action in den Filmen sein.
Da das Buch auch nicht ohne ist wird "Der Orden des Phoenix" bestimmt nen guter Actiofilm.

Go Harry Go
 

BlackMetatron

New Member
Original von Mestizo
Da ich den 5. Band mit Abstand als den schlechtesten der Reihe bezeichnen würde [...]

Bitte? Also ich fand das Buch total spannend. Gut, mir hat "Der Halbblutprinz" noch ein bisschen besser gefallen, aber der 5. Teil ist zusammen mit Teil 3 der bislang wichtigste der Reihe, weil sich viele Dinge ergeben die dann sehr, sehr wichtig sind für die nächsten Teile.

Also ich bin gespannt auf den Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Band mag wichtig gewesen sein, aber in dem Buch wurde der Potter doch nur von einem Kapitel ins nächste gepeitscht. Soviel musste der doch in den restlichen Büchern nicht leiden, da bin ich der Meinung, dass Frau Rowling den Bogen einfach vollkommen überspannt hat und auch sonst fand ich das Buch eher langweilig muss ich ehrlich gestehen.
 

Patrick Bateman

New Member
Original von Sacrifice
Das erste was ich sagen muss, armer kleiner Daniel, nach dem Haarverlust von 5Kg ist er gleich viel naja ich finde unglaubwürdiger geworden. quote]

Zum Glück wird der auch erwachsen - wo das enden wir? Harry allein zu Haus lässt grüßen...

Hoffe, der Film gibt trotzdem was her, denn auf dem Bild sieht er schon älter aus, als im letzten Buch beschrieben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Sehr sehr aussagekräftiges Poster.
Zumindest wissen wir nun, dass er im 5.Film wieder etwas kürzere Haare haben wird.
 

smilla

Göttergattin
Tja, eine Diskussion über Harry Potters Haare zu führen, wollte ich schon immer :biggrin:

Wir sehen einen minimalen Ausschnitt des angeblichen Plakates. Wer sagt, daß es das endgültige Plakat sein wird? Daß nur Harry oben sein sollte, würde mich wundern.
 

LordKriss666

New Member
Solange der Orden des Phoenix so gut wird, wie der vorgänger, ist alles in Butter!

Doch ich denke, das die Verantwortlich der Harry Potter-Reihe seit "Der Gefange von Askaban" mit besten überlegungen und sorgfalt an die Drehbücher gehen!

Der hier wird so, oder so geschaut! FÜhrt kein Weg dran vorbei :yeah:
 

gimli

Elbenfreund
Drehbuchautor Steve Kloves ist jetzt nicht mehr dabei, jetzt ist es Michael Goldenberg. Aber Helena Bonham Carter spielt jetzt mit, die find ich als Tim Burton Fan super. Bei dem Regisseur bin ich aber äußerst skeptisch, noch kein einziger Kinofilm, nur TV. Aber zumindest immer noch die gleichen Schauspieler.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Manche werden dafür mich hassen,aber ich muss es einfach mal sagen.

"Alle Harry Potter Filme waren bis jetzt so dermaßen scheiße,da würde ich lieber 1000mal Alone in the Dark reinziehen. Ich hasse die Filme und die Bücher (hab nur 2 Romane gelesen).

Verdammt nochmal was finden sie alle an Harry Potter so toll?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Übrigens hat Warner Bros. schon das Veröffentlichungsdatum von Teil 6 (!) bekanntgegeben:

21. November 2008!


Steve Kloves wird wieder als Drehbuchautor zurückkehren.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Solid FoX
Manche werden dafür mich hassen,aber ich muss es einfach mal sagen.

"Alle Harry Potter Filme waren bis jetzt so dermaßen scheiße,da würde ich lieber 1000mal Alone in the Dark reinziehen. Ich hasse die Filme und die Bücher (hab nur 2 Romane gelesen).

Verdammt nochmal was finden sie alle an Harry Potter so toll?

Das du dir den megaschlechten Alone in the Dark 1000 mal reinziehen würdest, sagt doch schon alles....

Geschmäcker sind halt verschieden

Wenn du die Filme alle so scheisse findest, warum hast du sie dann alle gesehen?
 
Oben