Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Basti

Mr. Blonde
Am Anfang wurde darüber diskutiert ob Peter Jackson als Regiesseur in frage kommen würde, und was er daraus amchen würde. Wollte mich nur anschließen :biggrin:
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Also zunächst war ich von HP4 nicht so begeistert, da die ganze Hauselfensache völlig unter den Tisch gekehrt wurde. Und das mir als Dobby-Fan!

Aber Mr. Anderson hat Recht - den Wälzer von 800(?) Seiten Detail getreu und 1:1 auf die Leinwand zu bannen, wäre wohl uferlos. Chris Columbus hat das ja bereits in HP1 versucht. Der Film hatte etliche Längen deswegen. :zzz:

Der Drache hat aber für einiges entschädigt.:wink:

Nun habe ich ihn mir auf DVD im O-Ton angesehen, und allein das gefällt mir schon viel besser. Ich meine - dieses Eingedeutsche der Namen ging mir tierisch auf die Nuss. Tod-Esser - wie hört sich denn das an?
Aus Harry Potter wurde ja auch nicht "Harald Töpfer".:uglygaga: Also entweder ganz oder gar nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dario Marinelli wird anscheinend die Musik zum neusten Film schreiben.
Im März bekam Marianelli eine Nominierung für die Filmmusik zu žStolz und Vorurteil. Weitere Filme, zu denen Marianelli die Filmmusik beisteuerte sind žV wie Vendetta und žBrothers Grimm.
Ich frag mich nur warum, Patrick Doyle hat eigetnlich seine Sache ganz gut gemacht.
 

smilla

Göttergattin
Ich verstehe nur eins nicht - wieso ist der Regiesseur hier so wichtig? Zum einen glaub ich nicht, daß Peter Jackson Teil V machen wird oder würde (Peter Jackson ist für mich einer, der sicher nicht mitten drin einen Teil umsetzt -- wenn schon, dann würde er bestimmt eine Option auf Teil V bis VII haben wollen... ); außerdem muß er sich sowieso an das Buch halten --- aber eigentlich wäre es mir egal; Hauptsache Liv Tyler spielt nicht mit :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das sind bisher alles nur Spekulationen, auch der Name James Horner fiel schon.
Wird noch dauern bis da was offiziell von Warner Bros. kommt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
TLC zufolge ist das Gerücht im Umlauf, dass Terry Gilliam auf dem Regiestuhl für žHarry Potter und der Halbblutprinz sitzen wird. Gilliam selbst hat bereits im August letzten Jahres großes Interesse geäußert. In einem Interview sagte der Regisseur, der bereits bei Filme wie žBrothers Grimm, žReservoir Dogs und žMonty Pythons Flying Circus Regie geführt hat, dass er perfekt für den Job wäre.

Der sechste Film der Harry Potter-Reihe ist für 2008 geplant. Die Dreharbeiten sollten fast nahtlos im Anschluss an die von žHarry Potter und der Orden des Phönix beginnen.

Allerdings ist die Besetzung des Regiestuhls noch nicht von WB bestätigt worden und daher ausschließlich als Gerücht zu behandeln.

(harrypotterbuch.de)
 

Incubus

Smokin' Ace
Wäre sicher schön abgedreht!
Terry Gilliam hat ein Gespür für Fantasy-Filme!

Aber wer macht den erstmal den Fünften???
 

Maga_Barai

New Member
Original von Jigsaw
Das macht momentan die Runde.

Meinungen?

Terry gilliam? Was macht der? Wer ist das? Was ist er?! ne quatsch... ähm... meinung? ist mir wurscht :squint: habe keinen der Filme gesehen und i-wie interessiert mich HP nimmer, seitdem ganzen Hype usw... (bin keiner der gerne Trends folgt :squint: wobei das auch schon wieder ein Trend ist :squint:)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hat Gilliam nicht Brothers Grimm gedreht? Der war ja mal übelst schlecht.

Den 5.Film können sie meinetwegen weglassen, durch das Buch habe ich mich nur so durchgequält, da war der 6.Band doch um einiges besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TERRY GILLIAM

Brazil hat der gemacht
und
alle MONTY PYTHON Filme
und
Die Abenteuer von Baron Münchhausen
und
Time Bandits
und
12 Monkeys
und
Fear and Loathing in Las Vegas
und Brothers Grimm

Harry Potter 5 wird von David Yates gedreht.
 

BlackMetatron

New Member
Also Terry Gilliam als Regisseur von HARRY POTTER...hmm...könnte funktionieren. Gilliam hat mit mehreren Filmen schon gezeigt, dass er durchaus in der Lage dazu ist Effekte-Filme mit Story zu machen.

Ich befürchte nur, dass der Film dann eine FSK: 16 Freigabe bekommt...weil Gilliam in seinen Filmen auch nicht immer zimperlich ist. Und gerade in den letzten beiden Filmen ist in der Reihe der Faktor "Gewalt" doch deutlich erhöht gewesen (...natürlich nicht an Horrorfilmen gemessen, sondern daran, dass die ersten beiden doch eher Kinderfilme waren...okay...der zweite nur zu zwei Dritteln...). und die Filmen wirkten wesentlich düsterer (...und waren meiner Meinung nach auch besser als die ersten beiden...).

Also ich find die Vorstellung interessant. Aber mal schauen...bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mickey Knox
Vltt macht er aus Harry Potter was neues... also ich finds Ok

Kann mir nicht vorstellen, dass er allzu viele Freiheiten hat, die anderen Filme orientieren sich ja auch sehr stark den Büchern.
 

Trauma

New Member
Original von Jigsaw
TERRY GILLIAM

Brazil hat der gemacht
und
alle MONTY PYTHON Filme
und
Die Abenteuer von Baron Münchhausen
und
Time Bandits
und
12 Monkeys
und
Fear and Loathing in Las Vegas
Das sind alles geniale Filme und besonders in "Time Bandits" hat er genau den Fantasy Flair getroffen, welcher mir schon als Kind so gefallen hat (ist wie bei "die unendliche Geschichte") Neulich hab ich mir erst wieder "Time Bandits" angeschaut und war begeistert.

Umso mehr war ich von Brothers Grimm enttäuscht. Herzlose CGI Aneinanderreihung und völlig deplatzierter Humor. In dem Film war nichts vom besonderen Gilliam Stil zu erkennen. Schade, und ich glaube Harry Potter wird da auch nicht besser werden.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Mestizo
Original von Mickey Knox
Vltt macht er aus Harry Potter was neues... also ich finds Ok

Kann mir nicht vorstellen, dass er allzu viele Freiheiten hat, die anderen Filme orientieren sich ja auch sehr stark den Büchern.

Warte doch dewn Trailer ab.
Brither Grimm mit Matt Damon fand ich zwar nich so gut aber 12 Monkeys is genial!
 

BlackMetatron

New Member
Oder TIME BANDITS, oder FEAR AND LOATHING IN LAS VEGAS, oder BRAZIL, oder die MONTY PYTHON Filme...wie "Cheffe" Jigsaw schon geschrieben hatte.

Also Gilliam ist schon ein interessanter Regisseur...obs auch bei POTTER klappt bin ich mir auch nicht so ganz sicher...aber wir werden es dann ja erleben.
 

Sacrifice

New Member
Der letzte Film vom Herrn Terry war ja Brother Grimm, dieser hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen. Hoffe mal das er dieses Schema auch bei Harry Potter anwendet und Hogwarts von mal zu mal etwas düsterer macht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mickey Knox
Original von Mestizo
Original von Mickey Knox
Vltt macht er aus Harry Potter was neues... also ich finds Ok

Kann mir nicht vorstellen, dass er allzu viele Freiheiten hat, die anderen Filme orientieren sich ja auch sehr stark den Büchern.

Warte doch dewn Trailer ab.
Brither Grimm mit Matt Damon fand ich zwar nich so gut aber 12 Monkeys is genial!

Natürlich warte ich den Trailer ab. Aber warum sollte ein Gilliam mehr Freiheiten geniessen als der Rest, wenn Rowling selbst so ein großes Mitspracherecht hat?

Die restlichen Filme Gilliams sind okay, aber auch nicht umwerfend genial, ist halt nicht so ganz mein Geschmack. Und mit Brothers Grimm geht er wohl am ehesten in die Potter-Fantasy-Ecke und der ist alles andere als gelungen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja ich weiß nicht ob Terry Gilliam da richtig reinpasst, er hat wohl mit Brothers Grimm schon nen Fantasyfilm gemacht, aber so ganz überzeugend finde ich die Idee nicht.
 
Oben