Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

der-kilian

Active Member
joa, ich fände es eher einfallslos, wenn es immer die gleichen wären. es wäre beim krimi ja auch einfallslos, wenn immer der von dem man es nach 3 minuten denkt der mörder ist...
aber da muss man wohl den gesunden mittelweg finden, da halt jeder einen anderen geschmack hat.
 
R

RickDeckard

Guest
Genau das ist es ja. Der Mittelweg ist hierbei kein Kompromis sondern die geniale Lösung.

Der Mörder (im Krimi) muss jemand sein der von Anfang an dabei ist (oder dem Zuschauer bekannt ist) und man trotzdem nicht drauf kommt.

Bei HP sind so viele Ansätze als Vorgabe gegeben, dass die Einlösungen wahrscheinlich niemals alle stattfinden werden.
Ich fand es positiv dass sowohl Sirius Black als auch Lupin im Buch 5 wieder eine Rolle spielten. Es geht doch !
Es nervt mich eher dass in allen Teilen (habe nur bis Buch 5 gelesen) die Figur des Lehrers für Verteidigung gegen die dunklen Künste vom vermeintlichen Bösewicht verkörpert wird.
Hier ist schon fast Verlass drauf, wenn ich nochmal den Vergleich mit dem Krimi nehme, würde bei einer Krimiserie der Mörder stets den gleichen Beruf ausüben !
Die Autorin denkt die Geschichte halt jedes mal weiter und macht es sich damit selbst schwer.

Das Buch hat in Deutsch über 1000 Seiten (im Original 950). Vergleicht man das mal mit "Herr der Ringe" (1200 Seiten) ist das also, zumindest grob, eine ähnliche größenordnung. Herr der Ringe hat eine 12 Stunden lange Verfilmung bekommen, und selbst da haben sich die Leute über das Fehlen oder zu-kurz-kommen von verschiedenen Dingen beschwert.

Hier vergleichst Du Äpfel mit Birnen - Tolkien hat sich eine umfassende Geschichte ausgedacht die über die Grenzen von Herr der Ringe hinausgeht. Er hat mit HdR Mittelerde nur angekratzt und kann auf zahlreiche Elemente zurückgreifen. Hat er sich zwar auch mal alles irgendwie zusammen konstruiert, aber wenigstens hat er sich ein Universum inklusiv neuer Sprachen geschaffen auf die seine Bücher aufsetzen.
Rowling schafft es aber selten Elemente aus den ersten Geschichten wieder sinnvoll einzusetzen.
Sie hat sich hierbei selbst eine schwierige Aufgabe aufgebürdet.
 

BlackMetatron

New Member
Einspruch Euer Ehren :biggrin:

Also das oder OB Frau Rowling ihre Geschichte über HARRY POTTER konsequent zuende erzählt, das werden wir erst wissen, wenn wir die letzte Seite des siebten Buches zuende gelesen haben. Auch DER HERR DER RINGE wird erst mit dem letzten Kapitel, der letzten Seite, der letzten Szene erst zu einem schlüssigen Ganzen.

Bisher (ich habe die 6 Bücher mehrfach gelesen) kann ich nicht erkennen, dass irgendetwas nicht stimmig sein sollte. Natürlich tauchen immer mal wieder Figuren auf, die ihren Platz in der Geschichte einnehmen, aber was soll daran so falsch sein? Die meissten Figuren helfen, die Geschichte um Harry und Voldemort voranzutreiben. Nehmen wir einmal Bellatrix Lestrange...sie ist nicht nur einer der grausamsten Todesser aus Voldemorts Gefolge, sie ist zudem noch a) die Tante von Draco Malfoy und b) die Cousine von Sirius Black. Dieser Charakter ist dadurch ziemlich fest im Potter-Universum verwurzelt. Hinzu kommt noch ihre "spezielle" Beziehung zu Neville Longbottom, die man auch nicht einfach ausser Acht lassen darf.

Oder nehmen wir die Mitglieder des "neuen" Phönix-Orden. Klar sind Figuren wie Nymphadora Tonks neu eingeführt. Aber Dumbledore hat nun einmal im Ministerium nicht nur Gegner, sondern auch Anhänger. Zudem gibt es noch eine spezielle Beziehung von Tonks zu Sirius Black und einem weiteren Ordensmitglied (Buch 6), was auch ihr Erscheinen wiederum logisch und schlüssig erscheinen lässt.

Die ständige Neubesetzung der Stelle des "Lehrer für Verdeidigung gegen die dunklen Künste" wird ebenfalls erklärt. Es gibt die ersten 5 Bücher schon Gerüchte wieso gerade diese Stelle immer neu besetzt werden muss und im 6. Buch gibt es dann die Auflösung. Dass immer ein "Bösewicht" dieses Lehramt übernimmt stimmt nicht. Im zweiten Roman war es Gilderoy Lockhard, der zwar nicht der Übersympath war, aber auch nicht wirklich ein Bösewicht. Im dritten Teil war es Remus Lupin, der nun alles andere als ein "Bad Guy" ist. Dolores Umbridge ist im fünften Teil natürlich DIE unsympathischste Rolle neben Voldemort selbst. Nur sollte man nicht vergessen, dass Umbrindge dem Ministerium angehört, somit ein Gegener Voldemorts ist (auch wenn sie dessen Rückkehr aufgrund ihrer verblendeten Haltung nicht wahrhaben will) und somit ihre Bösartigkeit wieder eine besondere "Würze" in das Ganze bringt. Sie tut einfach alles, um die "Befehle" ihrer Vorgesetzten zu erfüllen...im festen Glauben daran, dass sie der Zaubererwelt damit einen positiven Dienst leistet. Im kommenden sechsten Buch bekommt der "Kampf" um die Position des Lehrers zur Verteidigung gegen die dunklen Künste nun einen zusätzlichen Pfiff und wird damit Teil des wohl größten Rätsels, welches einem Teil 6 mitgibt auf dem Weg zum kommenden siebten Buch.

Ich finde J.K. Rowling hat sehr wohl ihr eigenes, stimmiges "Universum" erschaffen. Ob sie ihre Geschichte konsequent zuende erzählt...das werden wir bald wissen. Bisher zumindest hat Madame Rowling eine großartige, moderne Fantasy-Welt erschaffen. Und das sagt hier jemand, der sich jahrelang GEGEN Harry Potter gesträubt hat, der sich nach den ersten beiden Filmen darin bestätigt sah, dem erst der dritte Film gefallen konnte und der erst nach dem vierten Film zum ersten Mal ein Buch zur Hand nahm...um seit dem die kompletten Bücher bereits dreimal gelesen zu haben. Will sagen...es war nicht leicht mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber J.K. Rowling hat es geschafft...mit den Büchern deutlich mehr als mit den Filmen.
 

Grintolix

Well-Known Member
BlackMetatron spricht mir aus der Seele. Ich habe Potter gelesen, als der 4te Band raus war. Die zwei ersten Filme waren geguckt und als sehr unterhaltsam eingestuft. Ich bin fast 40 und ein Potter Fan.....und schäme mich nicht mal dafür :biggrin: (warum auch). Ich finde die Geschichte bis jetzt extrem stimmig und war bei jedem neuen Teil verblüfft, wie unscheinbar wirkende Dinge aus den vorangegangenen Teilen plötzlich große Wichtigkeit erlangten. (z.B. Peitschende Weide in Teil 2 einfach nur da, in Teil 3 dann der Gang.....oder das Buch aus Teil 2, in dem Voldemort steckt.....was nach Teil 6 eine ganz andere Dimension einnimmt).
Was mir an den Filmen extrem gut gefällt, ist die Tatsache, dass sehr viele Darsteller (selbst in Nebenrollen) immer wieder auftauchen (z.B. die mehr unbekannten Klassenkamaraden).
 

Paddywise

The last man
Original von BlackMetatron


Ich finde J.K. Rowling hat sehr wohl ihr eigenes, stimmiges "Universum" erschaffen. Ob sie ihre Geschichte konsequent zuende erzählt...das werden wir bald wissen. Bisher zumindest hat Madame Rowling eine großartige, moderne Fantasy-Welt erschaffen.

Der Reitz der Harry Potter Bücher liegt auch daran das diese Einfach geschrieben sind , und dennoch von Buch zu Buch mehr und mehr eine stimmige Welt erschaffen. Das manche Charaktere erst später auftauchen bringt eine gewisse Würze ins Spiel. Kinder und einigermaßen Junggebliebene werden zudem an ihre Schulzeit erinnert und finden ein paar Gemeinsamkeiten mit den normalen Schulleben.

@ Rick Deckard hast du etwa während der Schulzeit alle Leute deiner Schule gekannt? Ich nicht und ehrlich gesagt war mit das auch Egal. Während man auf die Schule geht hat man genug Stress mit Arbeiten und Prüfungen und nimmt eigentlich nur sich und seine Freunde wahr. Das Harry und seine Freunde von Jahr zu Jahr neben den Prüfungstress auch noch damit "beschäftigt sind nicht zu sterben" schweisst sie auf der einen Sache mehr zusammen, auf der anderen Seite sind sie dafür dann aber auch meistens blind was andere Mitschüler angeht. Harry hat seine Familie verloren deswegen gibt er sich eher mit Leuten ab die für ihn wie eine Familie sind, als mit irgendwelchen Wichtigtuern. Loona Lovegood (oder wie auch immer das geschrieben wird) hat mit ihrer Nargel Sache irgendwie gewirkt wie Tweek aus South Park, der Angst vor den Unterhosenwichteln hat.
 
M

melbone

Guest
Heute endlich den Film gesehen und ich kann nur sagen dass ich einfach begeistert bin :top:
Harry Potter und der Orden des Phoenix zählt für mich jetzt schon zu den besten der Reihe.
Regiesseur David Yates hat wirklich ganze Arbeit geleistet,kein Wunder das er sogar schon für Teil 6 verpflichtet wurde,der Film ist einfach fantastisch geworden,ich kann meine Begeisterung für den Streifen gar nicht in Worte fassen
Die Schauspieler besonders Daniel Radcliffe überzeugen auf ganzer Linie,Radcliffe hat seine ganze Verzweiflung und Ängste so emotional gut rübergebracht, ich war sehr erstaunt über seine Entwicklung, er hat sich schauspielerisch sehr verbessert, nicht das er in den anderen Filmen schlecht war, aber in diesem Teil, hat er mir viel besser gefallen als in den vorangegangen Filmen.
Besonders die Szene als er kurz bessessen von Voldemort ist und mit aller Kraft dagegen ankämpft, diese Szene war so gut gespielt von ihm und auch sehr emotional. Da sind bei mir auch einpaar Tränen geflossen
Ein großes Lob auch an Rupert Grint,ich finde er ist das beste am ganzen Film (Ron ist mein absoluter Lieblingscharackter) die Szenen mit ihm und Hermione haben mir besonders toll gefallen Mensch, die zwei wären das perfekte Paar, warum sehen sie das nicht endlich ein ?
Emma Watson als Hermione war wie immer auch brillant.
Evanna Lynch ist die ideale Besetzung der Luna Lovegood, so schön verträumt und manchmal sogar etwas schräg :biggrin:
Hat mir sehr gut gefallen.
Nun zu Imelda Staunton als Dolores Umbridge
ich fand sie einfach nur herrlich.
Umbridge selbst fand ich furchtbar. Ich habe sie gehasst.
Aber Imelda Staunton hat sie so überzeugend fies und ätzend gespielt das ich ihr diese Rolle wirklich abgenommen habe.
Eine bessere Darstellerin der Umbridge hätten die Macher wirklich nicht finden können.
Perfekt :smile:
Was die Beziehung zu Harry und Cho angeht
naja im Grunde hätte man sich das mit den beiden auch sparen können. Erst Kuss dann Schluss. Das Cho ihn verraten hat obwohl das im Buch eigentlich nicht der Fall war fand ich sehr gut gelöst. Aber ich muss zugeben das mir Cho am Ende doch ein wenig leid getan hat als niemand mehr etwas mit ihr zu tun haben wollte auch Harry nicht.
Harry und Luna wären ja eigentlich auch nicht so übel :wink:
man hat am Ende irgendwie etwas gemerkt das Harry etwas Gefühle für sie hegt
Aber in Film 6
bahnt sich ja noch was zwischen Harry und Ginny an. Fand es gut das die im 5.Teil schon so Andeutungen gemacht haben. z.b. als Hermione zu Harry sagt das Cho ihn die ganze Zeit angesehen hat oder so ähnlich, da hat Ginny etwas eifersüchtig geschaut
Den Anfang mit den Dementoren muss ich aber auch noch erwähnen, den fand ich echt gut und düster gemacht.
Das Finale war natürlich das absolute Highlight des Films
Es gibt echt nichts negatives zu bemängeln.
Mir hat alles an dem Film gefallen.
Freu mich schon riesig auf Teil 6 :jabba:

10/10 Punkten
 

Loomi82

High-Def Junkie
Bin quasi ins Kino "gezwungen" worden und habe genau das gesehn was ich erwartet habe .. für mich ist Harry Potter echt nichts.. finds von vorne bis hinten irgendwie einfach zu "kindisch" oder so k.a. mir gefällt auch der Cast nicht(war schon immer so)

Gebe dem Film wegen der Special Effects etc noch nen paar Pünktchen aber was Story, Schauspielerrische Leistung etc angeht find ichs einfach nur richtig übelst schlecht..

3 von 10 Punkte genau wie alle anderen Potter teile davor auch..
 
R

RickDeckard

Guest
Original von BlackMetatron

... Nehmen wir einmal Bellatrix Lestrange...sie ist nicht nur einer der grausamsten Todesser aus Voldemorts Gefolge, sie ist zudem noch a) die Tante von Draco Malfoy und b) die Cousine von Sirius Black. Dieser Charakter ist dadurch ziemlich fest im Potter-Universum verwurzelt. Hinzu kommt noch ihre "spezielle" Beziehung zu Neville Longbottom, die man auch nicht einfach ausser Acht lassen darf.

Ist ja richtig - nur kommt Madame erst im 5. Film vor und vorher wurde sie niemals erwähnt (oder sollte es mir entgangen sein ?)
Hinweis : Ich spreche jetzt erst mal nur über die Filme, denn eine Hauptkritik der ich beifplichte ist ja, dass der 5. Film die Zusammenhänge NICHT erklärt.

... Dass immer ein "Bösewicht" dieses Lehramt übernimmt stimmt nicht. Im zweiten Roman war es Gilderoy Lockhard, der zwar nicht der Übersympath war, aber auch nicht wirklich ein Bösewicht. Im dritten Teil war es Remus Lupin, der nun alles andere als ein "Bad Guy" ist.

Ich sagte nicht dass das jedes mal so ist sondern...
vom vermeintlichen Bösewicht
gespielt wird. Hätte ich auch in Klammern setzen können.
Warum ich diese Aussage tätigte ist klar wenn man den Beitrag davor gelesen hat - es bezog sich auf Vorhersehbarkeit in Geschichten (Beispiel Krimi) und da hieß es dass es einfallslos wäre wenn man gleich am Anfang wüsste wer der Mörder ist.
Ich - der nur Buch 1-4 gelesen hat (5 ist in persönlicher Vorbereitung) habe diese Vorhersehbarkeit nun auf die Stelle des Lehrers ... bezogen - und nicht allgemein kritisiert. Es ging nur um ein Beispiel...

Nur sollte man nicht vergessen, dass Umbrindge dem Ministerium angehört, somit ein Gegener Voldemorts ist (auch wenn sie dessen Rückkehr aufgrund ihrer verblendeten Haltung nicht wahrhaben will) und somit ihre Bösartigkeit wieder eine besondere "Würze" in das Ganze bringt.

Und der Minister persönlich war ebenfalls so eingestellt. Im Film sieht das eher so aus als sei das Ministerium mit Voldermort irgendwie verstrickt (Malfoy) und plötzlich am Ende "oh er ist wieder da !" die Ratz-Fatz Erkenntnis und alles ist wieder gut...

Ok - um das kurz klarzustellen : ich trete natürlich dem ein oder anderen Harry Potter fan auf die Füße wenn ich die ein oder andere Kritik an den Büchern äußere, aber das mag erlaubt sein. Es stört mich halt wenn eine Geschichte (Innerhalb des Filmes) durch neu eingeführte Charaktere aufgelöst wird.

Auch Tolkien hat hier und da getrickst und viele Dinge unerklärt gelassen. Rowlin wird sich sicherlich mehr Gedanken um Ihre weiteren Geschichten machen als er es musste.

@BlackMetatron : Du hast die Bücher gelesen und das gleich mehrfach, daher glaube ich Dir dass die Zusammenhänge da sind. Aber nach 4 Büchern und 5 Filmen sieht man das noch nicht so. Buch 5 ist da vielleicht echt wichtig um das beurteilen zu können.
Film 5 trägt zum Verständnis NICHT bei. Und darum geht es ja hier in diesem Topic...
Da denke ich wirst Du mir eher zustimmen.

Übrigens bin ich auch Potter Fan sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich mache nix mies was mir am A... vorbei geht sondern kritisiere auch Sachen die mich interessieren aber etwas besser sein könnten.
Also nicht denken ich mach hier die Rowling runter - das schien sich wohl so angehört zu haben ...
:contra: :pro:
 

der-kilian

Active Member
Ich kann nur sagen, der siebte Band gibt der ganzen Geschichte dann doch ein stimmiges ende!

Es gibt sogar ein ziemlich kitschiges Ende, Volemort muss dran glauben, Harry und Ginny kriegen sich, ebenso Ron und Hermine. Es kommt sogar zu Kindern, kein Scherz!

den füften Film, welchen ich mittlerweile gesehen habe, fand ich auch recht gut, ich bin echt gespannt wie dann die nummern 6&7, welche meiner meinung nach die besten Bücher sind umgesetzt werden.
Ich kann mich auch was die leistungen der Darsteller angeht der Allgemeinheit hier anschließen, Umbridge war perfekt gespielt und auch Loony Lovegood war toll!
 
M

melbone

Guest
Original von der-kilian
Ich kann nur sagen, der siebte Band gibt der ganzen Geschichte dann doch ein stimmiges ende!

Es gibt sogar ein ziemlich kitschiges Ende, Volemort muss dran glauben, Harry und Ginny kriegen sich, ebenso Ron und Hermine. Es kommt sogar zu Kindern, kein Scherz!

Na dann hoffen wir mal das der Spoiler stimmt :wink:
Ich wünsche mir nämlich nichts mehr als das Ron und Hermione so wie Harry und Ginny zusammenbleiben :smile:
 

SethGecko09

New Member
Harry Potter und der Orden des Phoenix war ganz ok aber der 4te war deutlich besser.

Der Anfang mit den Dementoren und das Ende mit Voldemort waren sehr starke Szenen. In der Mitte zog er sich etwas zu lang und mir fehlte die Action. Im 4ten gab es nicht eine minute in der ich mal langeweile empfand da auch in der Mitte mit dem Turnier immer was los war. Das Ende mit dem Labyrinth gefiel mir ebenfalls besser als das Ende im 5ten, war einfach viel mysteriöser und unerwarteter. Voldemort kommt leider auch etwas zu kurz hätte ihn gern öfter gesehen da Ralph Fiennes seine Rolle wirklich fantastisch spielt.
Luna Lovegood und Sirius Black ernteten ebenfalls viele sympathiepunkte bei mir. Nur der Abgang von Sirius fand ich seiner nicht würdig!
Cho nervte mich stellenweise gewaltig, mir kam es so vor als hätte sie nur wieder eine Rolle im 5ten bekommen wegen dem verdammten Kuss. Geil zwei Teenies die knutschen! :uglygaga: Auch ohne den Kuss hätte ich Harry abgenommen, dass er langsam zum Mann wird. Danach war sie auch kaum mehr zu sehen. Arbeit getan ab nachhause!

Also alles in allem ein guter Harry Potter aber schlechter als der 4te!

6/10 Dementoren
 

gimli

Elbenfreund
War gestern zum zweiten Mal im Film, diesmal in Englisch.
Besonders Alan Rickman als Snape ist in englisch um Welten besser als in deutsch, auch wenn die Synchronstimme durchaus gewählt ist. Sonst auch besser gelungen ist Dumbledore, was aber vielleicht auch damit zusammenhängt, dass leider der alte Synchronsprecher von Dumbledore verstorben ist und somit jetzt Wolfgang Hess, der sonst die Synchronstimme von Bud Spencer und dem Gimli aus "Herr der Ringe" ist.
Einen Vorteil hat aber auch die deutsche Fassung, da bei den Ausbildungserlassen und Zeitungsüberblendungen keine Stimme ist, so dass man sich das alles durchlesen muss und durch die schnellen Überblendungen kommt man damit nicht so richtig zurecht. Da ist dies in der deutschen Fassung besser gelöst.
Sonst fand ich den Film aber auch beim zweiten Mal klasse und konnte mir das Finale jetzt auch mal in 2-D anschauen, welches nicht wirklich schlechter ist als in 3-D, da die Figuren in 3-D nicht so richtig wirken wollten bei mir, da die einfach nur plattgedrückt aussahen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe ihn nun auch gesehen und kann die negativen Kritiken nicht wirklich verstehen. Ich hab mich wieder mal, wie immer, sehr gut von Harry und Konsorten unterhalten gefühlt. Der neue Stil gefällt mir nicht so ganz gut. ich denke das der Film etwas zu kalt herüberkommt. Die Todesszene war meiner Meinung nach überhaupt nicht emotional:Eben war noch da, schwupps ist er weg! Nö, das war nichts, da konnte die Todesszene im vierten Teil schon eher überzeugen!

Abgesehen von Kleinigkeiten konnte mich der Film vollends überzeugen.

Köstlich amüsiert hab ich mich über die fiese Umbridge. Mein Gott, war die nicht einfach herrlich besetzt? Ganz großes Lob an die Schauspielerin, ich konnte sie richtig hassen und dafür liebe ich sie! :biggrin:

Leider kamen Ron, Hermine, Snape und Hagrid etwas kurz, dafür kam der gute alte Filch mal wieder zu ehren!

Ach, es ist hier schon genug über den Film geschrieben worden. Mach ich es also kurz!

8,5/10
 
1

1985

Guest
du findest den dritten film am schlechtesten? interessant *gg*


um auf deine frage zu antworten:
nur die person, um die eine prophezeihung geht, ist in der lage die Kugel aus dem Regal zu nehmen

aus diesem grund hat voldemort die Bilder von Sirius in Harrys Traum eingebaut, sodass Harry ins Ministerium rennt und die Prophezeihung raus holt. erst dann treten die Todesser auf um Harry die Kugel wegzunehmen.

hoffe damit die frage beantwortet zu haben :wink:
 
1

1985

Guest
ok das liegt dann wohl daran dass du die bücher nicht kennst:squint:

wobei mich wundert dass du andere szenen wie beispiels weise den Kuss mit Cho nicht lächerlich findest

hab die spoiler tags gesetzt, find aber nicht dass sie nötig waren, denn das was ich dir erzählt habe steht ja im fünften buch aber kommt im fünften film nicht vor :wink:

daher ist das ja genau genommen kein spoiler was den film betrifft :wink:
 

Samara777

New Member
ja, dieser ominöse kuss hatte wirklich soviel leidenschaftliches an sich, wie das ausfüllen von gez-unterlagen. aber dennoch irgendwie drollig. :wink:

ob das ganze eigentlich zunehmend eine verkaufsstrategie wird? so nach dem motto, "lest gefälligt die bücher, ihr idis, damit ihr die filme auch kapiert!*handaufhalt*" oder so?

(btw: schizzo, was hast du eigentlich mit dem ganzen geld von pro7 gemacht? :smile: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/20000000ba0b3e1/1/38/CIYQ2ggS4j-sAZBcE5qdlhP6L0wxiKv5.jpg[/URL]

Denn sie hat scheinbar unterschrieben, im sechsten Potter Harry Potter und der Halbblutprinz mitzuspielen. Sie soll die Rolle von Draco Malfoy's Mutter Narcissa ergattert haben. Auch mit an Bord: Joseph Fiennes (Enemy at the Gates), der Bruder von Ralph Fiennes - der Voldemort spielt.

Im sechsten Teil geht es um.. ach, das wisst ihr Potterfreaks eh besser. Für die anderen ist es wahrscheinlich eh zu schwer, den Inhalt zu beschreiben. Es ist der vorletzte vorm großen Finale.
 
1

1985

Guest
öhm die überschrift passt mal ganz und gar nicht, igendwie entfällt mir da der zusammenhang

achtung etwas über band 7:
die Mutter von Dracon Malfoy rettet am ende von Band 7 Harry das Leben!!!!

ps: inhalt? im prinzip gehts im 6ten Buch um die Vergangenheit von Voldemort und worauf seine Macht beruht
 

Joel.Barish

dank AF
Wie qu4d schon mal anderorts sagte: Verdammt, die Naomi hat aber der Arbeitseifer gepackt. Dabei ist die doch ziemlich schwanger und trotzdem steht ne Menge in den Startlöchern oder die Dreharbeiten eines zukünftigen Projekts stehen an.

Ich finde Naomi einfach klasse. Traumfrau und tolle Darstellerin. Da ich die späteren HP Bücher (noch?) nicht gelesen habe, weiß ich nichts über ihre Rolle. Naja, sie spielt eine Malfoy, da macht die Haarfarbe schon mal Sinn. Aber Harry Potter ist nichts, wofür man sich schämen muss. Unterhaltungsblockbuster, aber schon der besseren Sorte, wo häufiger Mal namhafte Darsteller auftauchen. Aber dass die Figur Narcissa heißt, finde ich ja doch interessant. Und die Fiennes Brüder vereint - nett. Irgendwann hol ich mal den ganzen HP-Krams nach...
 
Oben