Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

der film hat jetzt schon ein rekord aufgestellt. um mitternacht hat er 22 millionnen eingespielt , davor war the dark knight der rekordhalter mit 18 millionen.
 
A

Arielle86

Guest
Also,... ich glaub das war die letzte Harry Potter- Preview...
Der Film beginnt gut. Ich find auch das die Spannung sich über weite Strecken hält, er hat witzige Stellen und man sieht das die Charaktere sich entwickeln. Aber warum muss man soviel Detailliebe auf die Geschichte
zwischen Ron und dieser Levander
verwenden und nimmt vollkommen den
Kampf Todesser vs. Lehrer
raus??? Ich hab mich so drauf gefreut!!!
Die Anfänge sind so gut gemacht und so durchdacht und die Enden wirken bei den Potters 4,5 und 6 irgendwie
überhastet, als wenn die Zeit ausgegangen wäre.

4/10

Naja, in einem Jahr sitz ich wahrscheinlich wieder in ner Preview und werd mich doch an dem kommerziellen Scheiß Harry Potter 7-1 beteiligen.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Angels & Airwaves
der film hat jetzt schon ein rekord aufgestellt. um mitternacht hat er 22 millionnen eingespielt , davor war the dark knight der rekordhalter mit 18 millionen.
m i s t

haben wohl doch mehr leute seine bücher gelesen als vom anderen seine comix :heul:
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Something wicked this way comes


Aaalso, ich finde dieser Potter ist besser als Teil 5 und Teil 3. Mein Favorit ist nach wie vor die 4 und dieser hier liegt irgendwo dazwischen.

Die erste Hälfte finde ich eigentlich durchweg stark, die Liebe zum Detail ist nach wie vor vorhanden, was mich immer sehr freut.

Harry gefällt mir in diesem Teil mit am besten, er ist nicht so nervig wie in Teil 5 und steht obwohl er der "Auserwählte" ist nicht so im Mittelpunkt.

Rupert Grint ist verdammt gut, sein Gesichtsausdrucksübergang (tolles Wort, ne? :squint:) von
verliebt zu sich fragend wtf mach ich hier bei Professor Slughorn im Büro
gelingt ihm sehr natürlich und fließend. Weiß auch nicht, aber diese Szene ist mir in Erinnerung geblieben als ein Beispiel seines schauspielerischen Talents. Auf ihn als Ron freu ich mich immer am meisten und muss mich immer über ihn amüsieren, wie im Buch auch.

Allgemein war dieser Teil einer der lustigsten bisher, ich musste oft lachen oder schmunzeln.

Es wurde jedoch auch wirklich viel weggelassen, aber glaube ich nicht, dass das schlimm ist, wenn es darum geht, Nicht-Kennern des Buches die Handlun zu vermitteln. Für fans tut das immer weh, aber ich muss zugeben, dass ich mich an das sechste Buch nur noch schleierhaft erinnere und von daher diesmal mit den Auslassungen besser leben konnte als bisher, außer am Ende, das wirklich viel zu kurz war.

Ingesamt gebe ich dem sechsten Potter Abenteuer 7/10 Won-Wons und freue mich schon auf Teil 1 von Buch 7. :super:
 

gimli

Elbenfreund
Jim Broadbent hat nun bestätigt, dass er auch im Finale von Harry Potter wieder dabei sein wird.

(Quelle )

Die interessantere News ist aber, dass Nicholas Hopper wohl nicht den Score für Teil 7 und 8 machen wird und gleichzeitig auch sagt, dass er die Musik von John Williams sehr bewundere.

(Quelle )

Damit stehen die Chance mittlerweile wirklich gut, dass John Williams wirklich nochmal zurückkehren wird. Er hat ja vor Ewigkeiten schon gesagt, dass er daran durchaus Interesse hätte und auch David Heyman hielt es durchaus für möglich, dass Williams nochmal die Musik machen würde.
Durch die Absage Hoopers wird dies natürlich immer wahrscheinlicher. Hoffentlich gelingt Williams dann ein ähnlich genialer Score wie bei Teil 3, den ich als bislang genialsten Score der Reihe empfinde. Ich mochte Hooper zwar auch und insbesondere bei Teil 6 hat er sich doch recht stark von Williams beeinflussen lassen, aber Williams hat der Reihe musikalisch am meisten den Stempel aufgedrückt.
 

Daywalker

New Member
Es gibt Kommentare zu meinen Text, die gewisse Spoiler beanstanden, aber keine Ahnung, welcher Button hier einen Spoiler kennzeichnet... Ich verrate keinen Namen... und greife keinerlei Handlungen mit meinen Bericht vor. Aber trotzdem beim WORT SPOILER EINFACH DRÜBER LESEN !!
WER EMOTIONALE BEWERTUNG NICHT abkann und Aufzählung zu Weglassungen, BITTE gleich zum nächsten Kommentar... Hoffe das ist Abschreckung genug.

Komme grad aus den Film... ich bin sonst sehr begeistert um nicht zu sagen, manche würden mich für bekloppt halten, weil ich so euphorisch zu HP bin, aber diese Umsetzung ist die schlechteste überhaupt... der Trailer verspricht mehr als der Film halten kann... dabei möchte ich nicht sagen, dass er einen Vergleich zu den anderen Blockbustern überhaupt aufnehmen kann, weil das Thema schon festgelegt ist.

Für den Anfang, die Zerstörung einer Brücke, muss eine einzeilige Erwähnung im 1. Kapitel herhalten, wogegen der Schluss von 100 Seiten auf 5 Minuten reduziert wird. Jedem habe ich gesagt, nehmt Taschentücher mit, dabei war die Handlung welche eben dieser Szenen gerecht werden sollte ein NICHTS. Totenstille im Kino, aber wissen die eigentlich was da wirklich dahinter steht.

Während ein 4. Teil sich nur solche Schlachten Highlights heraus gepickt hat, ist nahezu nichts von solchen Zauberschlachten in diesem Film vorhanden. Als wären die Bücher/Kämpfe nur noch blanke Gedankenfechterei.

Wie schon einer meiner Vorredner, ist es eine an einander Reihungen von Szenen, die nicht wirklich passend miteinander verknüpft sind. Der Wechsel von reiner Neuerfindungen (erschreckend) gehen mit realen Buchpassagen und Dialogen Hand in Hand.

Für mich ist der 6. Film nicht wirklich neu erzählt, wie Teil 3 (Cuaron), nicht so spannend und spektakulär wie Teil 4 und keine SEHR nahe Buchverfilmung wie Teil 1 und 2. Mit Teil 5 wurden die Bücher für den Film zu komplex und die Kunst des Weglassens ist nicht jeden gegeben.

Obwohl man den 6. Film mittels Tricktechnick eingefärbt hat, um ihn düsterer zu erscheinen, ist er es nicht. Er bringt die wirklichen Geheimnisse und heimlichen Verbindungen nicht (überhaupt nicht) rüber. Es gibt keinen spektakulären Showdown (gewaltige Zauberkämpfe, die Verbindung der Prohezeihung aus Teil 5 und die tieferen Hintergründen der Erinnerungen) und das Kapitel " The White ..." am Ende, was ja nun wirklich für den 7. Teil und für eine entsprechende Würdigung wichtig wäre, gibt es nicht.

Es ist eine Teenager Liebesmarotte,


die einem großen Zauberer in der letzten Stunde keine Ehre erweist,


(vielleicht ist er ja witzig, ja ich habe gelacht, wenn es um verklemmte Teenies geht), aber für den wesentlichen Tiefgang für die Story "INSGESAMT" macht der Film FSK 6 alle Ehre, oh eine blutige Nase, wie erschreckend und düster.
Wenn Tonks ja noch im Film auftaucht, wieso wurde sie in dieser Szene einfach weggelassen, gerade weil sie auch einen Patronus benutzt, um eine Botschaft zu übermitteln, aber der Rotstift wollte es anders. :heul:

J.K. Rowling hat eindeutig beschrieben, dass ihre Bücher erwachsener werden und es "defintiv" mit Teil 7 sind. Aber so ein weichgespülter Film passt nicht dazu, die Botschaft mit den Büchern (Handlung) zu reifen, kann der Film nicht vermitteln.

Ich habe mich in Teil 4 über die tödlichen Umstand von Cedric Diggory mehr betroffen gefühlt, als im 6. Teil beim Tod eines gewissen Professors. Selbst die Würdigung der Person hat in Teil 4 mehr Anspruch und hier, wir halten mal die Zauberstäbe gegen das Dunkle Mal hoch und lassen es verschwinden. So ein Schmarn.


Naja, eine Kinobewertung für reine Kinogänger = 6,5/ 10... für Leser, die mit Abstrichen klar kommen, aber trotzdem Tiefgang wünschen = 3/10.

Ich bin ein bißchen sprachlos, für die schiere Oberflächlichkeit am Ende des Filmes. Aus dem dahin plätschern des Filmes wird leider kein Wasserfall. Die Dursleys sind schon wieder in der Tonne gelandet, dafür gibt es eine sinnfreie U Bahn Szene, die Harry als den Mädchen Aufreisser hinstellen will. Harry ist aber nicht der Aufreißer Typ, diese Szene würde ihn schlichtweg kalt lassen. Die eigentliche Unlösbarkeit der Aufgaben kommt nicht zum Tragen, aber die Hauselfen, wie "Dobby" (Teil 2) und "Kreacher" (Teil 5) sind wieder dahin und "die" bringen ja erst der Lösungen Ansatz, weil sie ja eigentlich zum Schweigen verdammt sind. Selbst die neuen Besitzverhältnisse von Harry nachdem Tod seines Paten bleiben so völlig unberührt und sind eigentlich so bedeutend.

Wie würde der Engländer sagen: I'm not amused, I'm really disappointed, gehe zwar mit ein paar Bekannten am DI nochmal in den Film, weil wegen Tradition und so, aber als Buch gelesen Haber macht es dieser Film einem besonders schwer sich mit der Umsetzung anzufreunden.

Die Rangfolger aller Filme: 3, 2, 4, 1, 5, 6 ....
Die Rangfolge der Bücher: 5, 7, 6, 3, 4, 2, 1 !!!
 
W

Wurzelgnom

Guest
mach bitte den spoiler raus was den gewissen professor anbelangt. das hat hier nix zu suchen. es gibt auch leute die die bücher nicht kennen und kritiken lesen bevor sie in den film gehen.
 

Raptor

New Member
mach bitte das mit dem prof in spoilern, das hat mir grad viel zu viel gesagt :headbash: -.-

Kenn die Bücher net und das wollte ich nicht wissen ! oh man grr
 

Raptor

New Member
ums in Spoiler zu setzten musste den Spoil knopf drücken, dann wird die schriftfarbe genau so wie die hintergund farbe und man kann es nicht lesen:

so
 

Daywalker

New Member
Es gibt zehn Buttons hier... es gibt aber kein "Hint" der mich extra belehrt... und selbst bei einem markierten Teil und dem Klick auf einen Button gibt es kein Anfangs oder Endtag, so blöd bin ich nun auch nicht... Hmm ich schreibe einen Text, dann formatiere ich, wie in WORD, anscheinend geht das hier nicht so. Entschuldigung für meine Inkompetenz.
 

Angus

New Member
John Williams soll den Score machen und irgendjemand sollte David Yates einen Arschtritt geben.

Mike Newell sollte nochmal ran, oder Alfonso Cuaron.
 

Puni

Well-Known Member
Die Kritik klingt aber um einiges schlechter als die Endnote. Naja, ich werde sowieso nach dem recht schlechten 5. Teil auch hier nichts erwarten und werde dafür auch nicht ins Kino gehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich weiß schon warum ich mir den film nicht antun werde.
wenn ich die kritik lese, wird mir übel.
in keinem buch erfährt man soviele wichtige dinge wie im sechsten... und im film gibts es nichts außer lovestorys.
ganz doll. da schnapp ich mir lieber wieder das buch.

wann kommt harry potter begins?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Moviefreak

Wie stellst du dir die Umsetzung denn vor? ich hab gedacht du hast gar kein Buch gelesen? :headscratch:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, aber man muss sich schon etwas an die Vorlage halten. Vor allem wenns um solche gravierenden sachen wie Harrys Tod geht. Und Klamauk? Hab ich in noch keinem Potter-Film gesehen. Humor gehört dazu, das war auch bei den Bücher nicht anders. Das Design von Voldemort ist außerdem auch sehr nah am Buch, auch wenn er dort rote Augen hat. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Moviefreak
Ich würde an deiner Stelle ein paar Sachen als Spoiler makieren. :wink:

Warum denn? Ich spoiler ja keinen Inhalt zum Buch, sondern nur irgendetwas, dass du dir eben ausgedacht hast. :wink:

Bei Potter würde mich eine freie Interpretation sehr reizen. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, mich doch noch zum Potterfan rumzukriegen. Man kann zwar Spaäße reinbringen, aber keinen Slapstick. Askaban war doch der Teil, wo Harry seine Tante zum Luftballon aufgeblasen hat oder? So was in etwa.

Was ist daran denn Slapstick?

Und was Voldemort angeht: Der muss einfach anders desingt sein. Als er um Harry herumgelaufen ist, als würde er gleich anfangen zu tanzen und diese Grimassen zieht in Kombination mit seinem Gesicht, da dachte ich, wo ich gelandet bin. Ich war übrigens nur in Feuerkelch im Kino, weil ich einen damaligen Kumpel begleitet habe, dem ich das nicht alleine durchmachen lassen wollte. Nochmal zu Voldemort: Er müsste einfach gruseliger und mysteriöser sein. Ich kauf dem einfach nicht ab, dass das in der Potterwelt der gefährlichste Magier aller Zeiten ist.

Man muss es aber auch nicht übertreiben. Voldemort soll ja auch immer noch menschlich aussehen, aber gleichzeitig einer Schlange äneln. Natürlich hätte man da noch mit wasweisich was protzen können, aber das hätte auch sehr leicht lächerlich ausgesehen. Kennst du den Spruch "Weniger ist mehr"?

Ich finde das Design im Übrigen großartig, in Verbindung mit Ralph Fiennes toller Performance kann ich ihm das schon abnehmen, und da stimmen mir bestimmt auch viele zu.
 
Oben