Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Blade2000

New Member
Original von 00Doppelnull
Spoiler mal bitte wie weit der Film geht, also wann der Cut für den zweiten Teil gemacht wird.

Dobby stirbt und wird beerdigt. Dann kommt der nächste Cut wo sich Voldemort Dumbledore´s Zauberstab aus dessen Grab holt. Dann kommt die Szene aus dem Trailer wo Voldemort den Stab in die Luft hebt und ein Blitz rauskommt...ENDE :smile:
 

Shins

Well-Known Member
War auch gerade drin...

Meiner Meinung nach der beste Potter Film, den David Yates gemacht hat. Und doch weit hinter den Teilen 1-4, besonders 3 und 4, einzuordnen.

David Yates ist ein solider Regisseur, nicht mehr, nicht weniger. Man hätte ihm spätestens nach dem sechsten Teil kicken sollen, denn: Hier wäre viel mehr möglich gewesen!

7/10
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meiner Meinung nach der beste Potter Film bisher. 9/10 :super:

BTW.: War heute mit nem Kumpel drin der das Buch nicht gelesen hat. Nach der Vorstellung waren wir auf der Toilette (Bier geht durch wie Wasser) und reden über das was in dem Film bisher passiert ist. Dann sagt mein Kumpel das er echt gespannt ist wie es mit den Horkruxen weiter geht. Ein Typ kommt vom Klo und erzählt meinem Kumpel einfach das komplette Ende inkl. der finalen Auflösung von allem (bzw. er posaunt es raus). Es gibt echt Idioten. :facepalm:
 

nebomb

Well-Known Member
Interessante Vorstellung, Drei Männer stehen am Urinal und reden über Harry Potter. Also früher hatte man da andere Themen
 

Kanalratte

New Member
Original von nebomb
Interessante Vorstellung, Drei Männer stehen am Urinal und reden über Harry Potter. Also früher hatte man da andere Themen

Aye, ich hätte auch eher Hermione als Thema erwartet.

Hab mir gestern den Harry auch angesehen. In einer Vorstellung, wo ich mit meinen 1,70m mal 2/3 der Besucher überblicken konnte...

pro:
- solides Popcornkino
- nah am Buch
- Stimmung hervorragend eingefangen
- der Film nimmt sich die notwendige Zeit

contra:
- Handkameragewackel (find ich auf großen Leinwänden furchtbar)
- Logiklücken aufgrund von Änderungen zum Buch
- kein wirkliches Ende (auch wenns so zu erwarten war)


Fazit: Für einen Yates-Potter sehr gut. Für alle Potter-Filme einer der Top 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt übrigens keinen Trailer für Teil 2 nach dem Abspann, falls irgendwer dafür extra warten will.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/potterhallows2-2.jpg
BG-Kritik: Potter 7.2 (Jay)

Ich glaube, das wir noch kein Einzeltopic zu HP8 haben, oder? Ich freu mich jedenfalls aufs Finale, bei dem ja sicherlich viel los sein wird. Viele Szenen gabs ja schon im HP7 Trailer zu sehen, unter anderem mit einem Drachen, dem Potter/Volde Duell im Wald und dieser Energiekuppel rund um Hogwarts.

14.7.2011

Was erwartet ihr euch denn, egal ob ihr die Bücher schon kennt oder nicht?
 

Kanalratte

New Member
Erwarten...das ist immer so eine Sache. Und mit Enttäuschungen verbunden :omg:

Also. Schick wäre es, wenn Yates den Teil atmosphärisch und gestaltungstechnisch an 7.1 orientiert. Und die Nähe zum Buch beibehält (gerade verglichen mit dem Halbprinz-Bluter)

Wackelkameras und 3D könnte er weglassen, aber das ist Wunschdenken.

Besonders gespannt bin ich auf


den Gringottseinbruch und natürlich die Schlacht um Hogwarts
 

.adversus

Well-Known Member
Hat mir wirklich gut gefallen. Und jez geht das verflixte Warten wieder los :ugly: Aber die Stimmung aus dem Buch, hat der Film wirklich schön eingefangen und in Szene gesetzt.

Das Dumme ist, ich habe das Buch Ende 07 / Anfang 08 gelesen und hatte gestern im Kino keinen Plan mehr worum es in dem Buch geht bzw wusste ich wirklich nur noch so das Grundgerüst. Daher konnte ich gar nicht so genau sagen, was gefehlt hat oder was geändert wurde.

Trotzdem ist der Potter def einer der Besten. Es nervt nur tierisch, dass sie ihn gesplittet haben, ich hätte auch nochmal 2 1/2 Std im Kino sitzen können. Dafür dass 7.1 nun wirklich ruhig und sehr bedrückend war, geht es mit 7.2 dann ja noch stäker zur Sache. Freu mich drauf.
 

Joel.Barish

dank AF
Habe den auch gestern in der Vorpremiere mit dem Chef gesehen. Ich hatte mich auf zweieinhalb unterkühlte Filter lastige Yates-Potter Stunden eingestellt und wurde positiv überrascht. Locker der bisher beste von Yates und auch insgesamt sicherlich einer der drei besten Potters bisher. Glaube aber auch nicht, dass 7.2 besser wird, weil der wieder voll mit Action, Effekten und Spektakel sein wird und ich fürchte, da wird Yates einen Rückfall erleiden.

Mittlerweile kenne ich ja die Bücher und ich weiß nicht, wie es für einen Nicht-Fan ist, diesen Film zu sehen. Er ist der mit Abstand ruhigste, unspektakulärste und Charakter bezogenste Teil bisher. Und endet zudem in einer inhaltlich Ambivalenz, ohne größeres Finale. Mir gefiel das durchaus gut, aber es ist halt offensichtlich, dass dies nur ein Teil von einem zweiteiligen Gesamtfilm einer siebenteiligen Reihe ist. Die Stimmung ist, gerade im Vergleich zu den ersten zwei Stunden im Halbblut-Prinz (der ja nur ruckizucki in der letzten halben Stunde plötzlich auf den Trichter kam, dass ja eigentlich schwierige Zeiten anstehen), auffällig düster und pessimistisch. Ich hätte mir das teilweise noch stärker gewünscht.
Der Aufenthalt im Grimmauldplatz Nr. 12 hätte gerne noch ausgebaut werden können, insbesondere fand ich aber die Szenen im Wald zwar irgendwie verdammt gut, sogar besser als erwartet, weil man sich eben die nötige Zeit dafür genommen hat. Aber ein wirklich guter Regisseur hätte das noch intensiver und bedrückender hinbekommen.

Die ersten fünf Minuten, insbesondere wegen Harry und noch besonderer wegen Hermine, gehören zum Besten und Effektivsten der bisherigen Filmreihe. Damit hatte ich nicht gerechnet und plötzlich fand ich mich in einem ziemlich zufrieden stellenden Potter-Film wieder. Manchmal fand ich den Humor zu aufdringlich bzw. vom Timing nicht so toll. Eigentlich funktionierte er in diesem Film recht gut, hatte hier aber eher weniger zu suchen, finde ich. Die Ministeriums-Szene wandelt da - wie es auch schon im Buch war - auf einem schmalen Grat. Toll fand ich, dass Yates die vielen Farbfilter häufiger in der Kiste lässt. Die drei Freunde durchs mehr oder weniger natürlich wirkende London, durch Wälder und über Felsen kraxeln zu sehen, das hat mir gefallen. Aber wie gesagt, ich fürchte, wenn es in 7.2 mit Gringotts und dem Finale zurück in die rein magische Welt geht, dass Yates dann wieder zu seinem CG-lastigen Stil zurückkehrt.

Würde sagen, für diesen Teil: 7,5/10 (Tendenz nach oben, aber 7,5 erscheint mir absolut passend gerade.)

Und Lupin und Dobby erhalten den Preis für die ärmsten Säcke der Potter-Filme. Insbesondere Lupin. Die kommen seit Teil 2 bzw. 3 jedes Mal zu kurz. Dobby bis hier her vollständig, Lupin nur als besserer Komparse. Boah, das war die einzige Stelle, die ich richtig beschissen fand. Lupin und Tonks zu Beginn und dass es das mehr oder weniger mit ihnen war.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Finde die Reihe eh nicht so besonders, ich wär gerne in den letzten Teil gegangen aber das wär mir zu blöde gewesen nur den halben Film zu sehen und dann noch ein halbes Jahr warten. Ne ne, ich warte lieber bis nächstes Jahr und guck mir 7.1 und 7.2 an. Wie sind eigentlich die 3D-Effekte im neuen Harry so? Ein Kampf der Titanen unglück oder doch ein Piranha 3D-Filmchen. :biggrin:

Ich wette wenn die Reihe vorbei ist und es kommt in nächster Zeit kein neues Material zu Harry Potter, dann wird in ein paar Jahren ein Remake gestartet. Und dann wird jeder Teil in 2 Hälften gesplittet um näher am Buch zu sein.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ups hab ich echt verpasst, sorry. :biggrin: Könnte aber schwören heut früh in den Nachrichten von RTL haben sie was von 3D gesprochen. :gruebel:
 

Silberschnatz

New Member
War gestern Abend drin - echt geil umgesetzt, Erwartungen diesmal ziemlich übertroffen. Natürlich gibt es im Nachhinein immer Szenen, an denen man sich ausmeckern kann, aber diesmal sind viele Teile einfach sauatmosphärisch geworden. Düster, spannend, auch wieder witzig. Freu mich auf's Finale!

Doch, ich als Fan bin sehr überzeugt von dem Film und vergebe die 10/10 - heißt bei mir aber nicht so viel, bin recht großzügig mit dieser vollen Wertung. :wink: Scott Pilgrim, Inception und Avatar haben die auch von mir bekommen.
 
M

Maxwell89

Guest
Ich hab mich bei manchen Szenen ehrlich an "The Dark Knight" erinnert gefühlt :ugly:
Fand den Film insgesamt schlechter als den letzten, hoffe mal 7.2 wird besser :super:
Da mich die Schauspieler aber überzeugt haben (allen voran die lustige Schlangenszene :clap: ) geben ich dem Film trotzdem 7/10 hungrige Schlangen :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich fress gleich nen fliegenden Besen. Ich hab jetzt schon etliche Stunden an der Kritik geschrieben, aber so schwer ist mir eine Kritik bislang noch nicht gefallen. Wenn 7.2 auch schon raus wär, wäre das um Welten einfacher.
 

The Walking Dad

New Member
Original von Schneebauer
Original von Lord Dralnu
Original von Solid FoX
Wie sind eigentlich die 3D-Effekte im neuen Harry so? Ein Kampf der Titanen unglück oder doch ein Piranha 3D-Filmchen. :biggrin:
Mir kommt vor, du hast wohl die große Nachricht versäumt, dass 7.1 aus Zeitgründen gar nicht in 3D ist ? :wink:

Kaum zu glauben, dass es sowas überhauüt noch gibt. :biggrin:

Bleibt 7.2 dann auch ohne 3D?

Nee, 7.2 soll im Sommer dann in 3D sein. Ich gehe stark davon aus, das 7.1 dann auch nochmal in 3D gezeigt wird, dann kann man da ja noch mal Kohle scheffeln.
Ich glaube das mit den Zeitgründen nicht so wirklich..., für mich ist das Strategie.
 
Oben