Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

nebomb

Well-Known Member
Frisch aus dem Kino... also man hätte im ersten Teil etwas Zeit einsparen sollen, damit man dem großen Finale diese mehr einräumen kann. Die Schlacht um Hogwarts hätte die komplette Zeit gebraucht.


7/10 Zauberstäbe

P.s. Leute die in den Film gehen und nicht unbedingt Harry Potter Fans sind, sollten unbedingt noch ma die Reihe VOR Kino besuch schauen. Wenn man die ganze Reihe nicht packt, dann doch mindestens den 7.1
 

mimi.macabre

New Member
Ohja, ein würdiger Abschluß.
Aber 3D mag mir einfach nicht gefallen (nicht nur hier, generell) ich finde es überflüssig...FÜR das gute, alte 2D bin ich. Aber das nur am Rande ;D

Schlacht fand ich toll, Snapes Szenen für mich eindeutig die besten und emotionalsten, das Ende...nunja...

ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht hätten ältere und dementsprechend andere Schauspieler der Szene besser getan? Vorallem Hermine und Ginny sahen doch sehr verkleidet aus und irgendwie war es fast schon albern, dass dies 19 Jahre später sein soll...die Szene an sich mag ich nämlich eigentlich :smile:


DAS war Gänsehautkino! Und die hatte ich nicht daran, dass mir so arschkalt war (wie immer im Kino... :biggrin:)

9,5/10
 

Layla

Nordisch by Nature
Hach ja, ich war gestern drin. 15 Euro pro Karte für ein überfülltes Kino, dem man nicht mal mit Loge inkl. Tisch entgehen kann, da natürlich neben mir ein Paar in doppelter Breite und Größe sitzt, Chips/Popcorn stopft, mitgebrachte Tüten aufreißt, schnieft, schluchzt und sich am bösen, bösen Popcorn verschluckt. Yay.

Zum Film. Erster Eindruck: Ich finde ihn toll. Neben 3, (4 - in Klammern, da dieser viel Potential verschenkt, als Film aber gut ist) und 7.1 der beste. Ich könnte hier jetzt tausend Gedankenfetzen reinschreiben, lass es aber lieber und gehe in den nächsten Wochen noch ein zweites Mal ins Kino. :smile:
 

Bandi

New Member
Habe mir das Finale von HP gestern angesehen und muss zugeben das ich schon etwas enttäuscht bin. Der Film ansich ist nicht schlecht aber mir kam einiges zu kurz, habe eigentlich nicht damit gerechnet da der Film ja aufgeteilt wurde. Gerade Snape, Hermine, Ron, Bellatrix etc kamen wirklich zu kurz

Am meisten geärgert hat mich aber das mein Kino den Film nur in 3D spielt und mittlerweile hasse ich 3D zumindest bei solchen Filmen. :facepalm:

7/10
 

Angus

New Member
Original von TheGreatGonzo
130 Minuten waren dir für einen halben (bzw. viertel) Film echt zu wenig? Ich fand das echt genug, vor allem in Verbindung mit 7.1.
Ehrlich gesagt ja. Aber die Laufzeit ist seit Teil 3 sowieso mein Hauptkritikpunkt. So 10 Minuten mehr wäre ich nicht abgeneigt. Vielleicht kommen die ja dann auf einer Ultimate Edition raus.

Original von TheGreatGonzo

Und der Goyle-Darsteller wurde gekickt, nachdem irgendwie irgendwo rausgekommen ist, dass er Drogen genommen hat.

Hm, dumme Sache das.
 

Joel.Barish

dank AF
Sagt mal, wie viel seid ihr eigentlich bereit zu lesen, wenn ich später mit meinem Potter-Rückblick-Special um die Ecke komme? Ich bin nämlich mal wieder weit übers Ziel hinaus geschossen. :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich bin immer bereit auf den zurück button zu klicken, also immer her mit der ganzen Ladung :wink:
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von Joel.Barish
Sagt mal, wie viel seid ihr eigentlich bereit zu lesen, wenn ich später mit meinem Potter-Rückblick-Special um die Ecke komme? Ich bin nämlich mal wieder weit übers Ziel hinaus geschossen. :ugly:

Bin bereit sehr viel zu lesen. Komm damit um die Ecke. :wink:

Edit: Noch eine Frage zum 3D. Teil 7.1 war teilweise sehr dunkel und düster. Bei den Eröffnungsszenen im Anwesen der Malfoys konnte man schon in 2D teilweise nicht viel erkennen. Wie ist das jetzt mit dem 3D in 7.2? Ich habe da bis jetzt noch nichts negatives darüber gelesen. Ist der Film durch 3D nicht zu dunkel?
 
S

SlyFan

Guest
Tja, dauert bis ich mir den Film ansehen werde. Habe immer noch nicht den 6 gesehen. Werde mir wohl nochmal alle gönnen müssen, zumal mir als "Nicht-Leser" der Potter Bücher sehr viele Dinge nicht passen wollten, was daher kommt, das ich mir entweder zuviele Gedanken darüber gemacht habe oder ganz einfach vieles (für mich wichtiges) in den Filmen unerklärt blieb/bleibt. :gruebel:
 

Der Pirat

New Member
Original von Joel.Barish
Sagt mal, wie viel seid ihr eigentlich bereit zu lesen, wenn ich später mit meinem Potter-Rückblick-Special um die Ecke komme? Ich bin nämlich mal wieder weit übers Ziel hinaus geschossen. :ugly:

Gibs uns Joel. Ein Potterspecial kann gar nicht lang genug sein! :biggrin:

@Film. Ich glaub ich muss da nächste Woche eben rein. Irgendwie schaff ich das diese Woche wieder nich:squint:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Angus
Original von TheGreatGonzo
130 Minuten waren dir für einen halben (bzw. viertel) Film echt zu wenig? Ich fand das echt genug, vor allem in Verbindung mit 7.1.
Ehrlich gesagt ja. Aber die Laufzeit ist seit Teil 3 sowieso mein Hauptkritikpunkt. So 10 Minuten mehr wäre ich nicht abgeneigt. Vielleicht kommen die ja dann auf einer Ultimate Edition raus.

Original von TheGreatGonzo

Und der Goyle-Darsteller wurde gekickt, nachdem irgendwie irgendwo rausgekommen ist, dass er Drogen genommen hat.

Hm, dumme Sache das.

Ich hätte auch lieber 10-20 Minuten mehr gehabt.
Ein wenig mehr Interaktion zwischen Harry und Hermione & Ron in der letzten Hälfte haben mir wirklich gefehlt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So war Gestern im Kino. In aller Kürze. Tolles Finale. Starke Action und Gänsehaut.
Eine Große Geschichte übers Erwachsenwerden, Freundschaft und den ewigen Kampf von Gut gegen Böse ist vorbei. Harry bekommt sein Finale und auch Snape bekommt seinen Abschluss.
Negativ? Ja man hätte die Laufzeiten von 7.1 und 7.2 lieber tauschen sollen. Für ein so großes Finale ist der Film recht kurz. Zu Lupins Ende: Gut das war etwas nebensächlich gefilmt. Allerdings ist es im Buch genauso. Die Autorin wollte den Tod zeigen wie er manchmal ist: schnell und ohe jeden Pathos. Auch im Buch bekommt nicht jeder seinen glamourösen Abgang. Aber gut. Vieleicht hätte man da Zugeständnisse an das Medium Film machen sollen.
Ansonsten ist es natürlich Schade das einige Handlungsstränge die in vorherigen Filmen angefangen wurden nicht zuende gebracht wurden. Aber auch das fällt wohl nur dem Leser auf.
Da die Filme wie die Bücher mit Ihrem Puplikum erwachsen werden fingen sie wie Harry selbst sehr kindlich und unschuldig an und gingen dann über Freundschaft, Liebe, Verlust und nun Tod über alle Aspekte des Heranwachsens. Dadurch sah ich auch einige ziemlich verstörte, junge Gesichter nach dem Kinobesuch. Handelt doch gerade das Finale zunehmend vom Tod.
Ansonsten? Würde 8,5 von 10 Punketn geben.

P.S. Warum lief der "The Dark Knight Rises" Trailer nicht auch hierzulande vor den Film? Und warum ist der im Netz noch nicht zu finden?



@ Joel : Je mehr desto besser. Habe auch schon überlegt meine Gedanken zu der Reihe niederzuschreiben und bin dann aber aufgund purer Faulheit davor zurückgeschreckt. Also her damit. Würde gerne eine schöne Abhandlung aus deiner Sicht lesen.
 

Shins

Well-Known Member
@Joel: Gerade an einem Stück gelesen. Großes Lob! Wie von dir gewohnt, super geschrieben. Topp. Und dass du den dritten Teil sowohl als Film als auch als Buch am besten findest: Sehr schön :super:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Scofield
Ich hätte auch lieber 10-20 Minuten mehr gehabt.
Ein wenig mehr Interaktion zwischen Harry und Hermione & Ron in der letzten Hälfte haben mir wirklich gefehlt.

Ich fand es ehr gut, dass die beiden in den Hintergrund gerückt sind. Ron und Hermine hatten in 7.1 zusammen mit Harry eigentlich genug Screentime und ich fand es schön, dass bei 7.2 der Focus auf Harry, Voldemort und Snape lag.
 

Layla

Nordisch by Nature
Ach ja, ist das noch wem aufegefallen - und zwar haben die güten Übersetzer Dumbledore so unglücklich "Er [Potter] hat ihre Augen!" zu Snape sagen lassen.

Ich durfte meinem Freund -Nichtleser- erst mal erklären, dass Severus nicht Harrys Vater ist. Ich meine, die Vermutung liegt nahe, da in den Filmen nie besonders auf die (grüne) Augenfarbe geachtet wird und Harry schwarze Haare hat - welche Lily und James beide nicht haben.

Ist nur eine Kleinigkeit, aber mich wundert's immer, dass solche Logiklöcher nicht geändert werden.
 

Layla

Nordisch by Nature
Mh ja, weiß ich. :wink: Aber jemand, der mit der Potter-Materie vielleicht nicht so vertraut ist -wie mein Freund, könnte auch etwas anderes vermuten.
 
Oben