Hyperion (Romanverfilmung) ~ produziert von Bradley Cooper

Mestizo

Got Balls of Steel
Da bin ich ja mal gespannt. Hab die Bücher kürzlich erst wieder gelesen und an sich ist da wirklich genügend Stoff für einen (fast) epischen Film mit viel Tiefgang drin, aber ich stelle mir die Umsetzung der Bücher sehr, sehr schwierig vor.

Edit: Das Menschen gegen Shrike(s) kämpfen kommt zwar durchaus im Buch vor, ist aber nicht der Normalfall, im Grunde genommen sind doch die Ousters die richtigen Gegner.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja klingt ja interessant nur bin ich mal gespannt ob die 100 Mio. für ein 1500 Seiten Buch reicht. Nicht das da am Ende nur ein flotter 90Minüter rauskommt ohne Tiefgang.
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich halte HYPERION und dessen zweiten Teil ENDYMION, der hier auch genannt werden muss, für die beste SciFi Literatur, die es gibt (ebenbürtig mit Dick, Asimov). Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen und finde die Story absolut genial. Nur eins muss ich berichtigen:
Es gibt nur ein Shrike.
Die Ousters sind nicht die Gegner.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von oldjoe
[...]
Die Ousters sind nicht die Gegner.

Wenn man nicht spoilern moechte durchaus. :wink: Und alles andere zu offenbaren, wuerde jedem Interessierten wirklich schon den "Spass" verderben, finde ich.
 

Cassandra

Miezekatze
Das Buch kenne ich nicht, aber der Inhalt hört sich sehr interessant an. Mit den richtigen Schauspielern ein absolutes Muss wie ich hoffe!
 

Sweeney-Todd

New Member
Hat jemand "TERROR" gelesen? Der Inhalt liest sich super und nach dem Drehbuch von "At The Mountains Of Madness" krieg ich sehr grosse Lust auf eine Verfilmung! :super:
 

Eisenhaupt

ehemals equinox
DIESES Buch :super: (im doppelpack) hat mich alten DVD&TV
Junkie tatsächlich dazu gebracht für fast 2 lange Wochen
abends nicht vor der Glotze sondern im Bett mit Leselicht zu
liegen und eine nach der anderen Seite zu verschlingen!!

(ps .. so ne wohnung mit den einzelnen Zimmern
auf verschiedenen Planeten will ich auch!!!)

Ne mal ehrlich... dieses Buch zu verfilmen wird sicherlich
genauso eine harte Nuss wie HDR und genauso viele
Erwartungen stecken da im Detail. Wenn die da son
Riddickgematsche raus machen dann wäre mir das
persönlich schon zu schlecht.

Und bitte keine ab16 Fassung, ok? :no:
 

WeirdFenrir

New Member
Hmm klingt eigentlich ziemlich gut (jedenfalls die bücher) ich glaub ich werd mir mal die ersten beiden reinziehen und mir dann ein Urteil bilden, ob man das verfilmen kann

aber gute sci-fi ist immer gern gesehen :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hoffe nur, dass sie die Geschichten der einzelnen Protagonisten, die im ersten Buch erzählt werden, nicht zu kurz halten oder gar ganz rausnehmen.

Andererseits ist das anzunehmen, wenn die aus beiden Büchern einen einzigen Film machen wollen.

Ich hab da irgendwie n schlechtes Gefühl.
 

Die Eule

Well-Known Member
Das Buch kenne ich nicht, hört sich aber toll an. Und das Bild des Buches sieht auch nicht schlecht aus.
 

odem

New Member
Coole Sache.
Aber das wird bestimmt nicht leicht es sei denn:
Sie fassen sich bei dem Geschichten mit der Keats KI am Ende sehr kurz und oberflächlich.

Bin aber mal auf das Casting gespannt.
 

oldjoe

Well-Known Member
wer weiss, ob diese Verfilmung überhaupt je zustande kommt. Vor Jahren stand mal in der Space View, das der Stoff verfilmt werden soll. Dann hat man nie wieder etwas davon gehört. Naja, Daumen drücken.
 

Wilhelm Scream

New Member
:sabber: :sabber: :sabber:
Ich fass es nicht !!! Wenn das wirklich wahr ist und das mit der Verfilmung klappt , dann tick ich weg. Das ist somit das beste an SciFi - Literatur unserer Zeit.
Allerdings gilt das ganze auch als unverfilmbar...
Aber das hat man über den Herrn der Ringe ja auch gesagt. Also bitte nen fähigen Mann ans Ruder und ab dafür...
 
A

Aimee

Guest
Ich muss sagen ich mache mir da wirklich Sorgen.
Nachdem was mit dem wahren "Herr der Ringe der SciFi", und zwar der Dune Reihe passiert ist habe ich es aufgegeben mir hoffnungen zu machen.
Ich werde auch sicher erst jemanden vorschicken bevor ich da ins kino gehe :smile:

Bin btw gerade mit Endymion fertig geworden.
Der wahnsinn...
Wäre auch an tipps fpr sci-fi bücher in ähnlicher güteklasse von den lesern von Hyperion/Endymion interessiert.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klar, Dune ist sicherlich nicht gerade der Brüller, auch wenn die Lynch-Verfilmung durchaus gewisse Beliebtheit erhalten hat. Die TV-Umsetzung ist natürlich wieder eine andere Geschichte und alles andere als gut umgesetzt, was aber zu Teilen sicherlich am Budget liegen wird.

Mit Sicherheit ist eine gute Umsetzung verdammt schwierig und auch ich hege meine Zweifel, möchte die Wahrscheinlichkeit einer guten Umsetzung nicht an Hand eines Films von 1984 und einer TV-Serie bewerten. :wink: Es kommt wohl sehr darauf an, wer sich um die Umsetzung kümmern wird und wie gut sich dieser Jemand mit dem Material auskennt bzw. auseinandersetzt. Wäre schade, wenn man solch eine Vorlage als Schnellschuss produzieren würde, ohne die richtigen Leute ans Werk zu lassen.
 
A

Aimee

Guest
Ja aber Dune ist gerade so ein ding was man hätte erst gar nicht anfassen sollen wenn man die kohle nicht hat um es zu vollenden.
Lynch mal ausgenommen. Ich fand der film hatte seinen eigenen kult charakter.
Diese forstsetzungen waren aber schrecklich und sie hörten auf als es wirklich interessant wurde...ich hätte auch gerne drauf verzichtet. Konnte jedoch nicht...wenn man tatsächlich die ganze reihe durch hat, hat man auch einen gewissen fanatismus entwicklelt.

Der vorteil von Hyperion ist, dass das thema nicht ständig so hoch gesteckt ist wie bei Dune.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hier tut sich auch nicht viel oder wie? Da ich die Bücher sehr mag würde es mich schon freuen mal wieder etwas über die Verfilmung zu hören.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Scott Derrickson (Der Tag, an dem das Remake stillstand) wird Regie führen - comingsoon.net
 
Oben