Inception [Kritik]

Phreek

temporär mal "Schatz"
:waaa:

Von mir auch 10/10

Aber mehr von mir morgen...

Ich muss 'ne Runde träumen :wink:

@Jigsaw: Du Kunstverächter!!!! Gibt es eigl irgendeinen Film den du eine 10 gibst?
Wenn nicht der welcher dann??? :gruebel:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
10/10 ! Schreibe morgen was.

Ein echtes Meisterwerk!
Das was Matrix 1 damals war ist Inception jetzt. Neuartig und perfekt!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Komme auch gerade ausm Kino.
Also, ich bin eigentlich echt begeistert vom Film, jedoch fühlte ich mich nach dem Ende als habe man mir eine gehaut. Irgendwie schaffe ich es nicht wirklich meine Meinung zu erklären. Es ist auch schwer etwas über den Film zu schreiben ohne sofort zu Spoilern.


Schwanke zwischen 8-9/10
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Dr. Serizawa
Komme auch gerade ausm Kino.
Also, ich bin eigentlich echt begeistert vom Film, jedoch fühlte ich mich nach dem Ende als habe man mir eine gehaut.

Hat auch bei uns das ganze Kino:" hmmmmmmmmmmm. Ooooooooooooh!" gemacht :biggrin: Schon lange nicht mehr so eine Reaktion in einem Kino mitbekommen :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Meine Kritik kommt gleich, ich will nur schon mal um was bitten:

bevor ihr hier große
Diskussionen anfangt, und das wird hinsichtlich des Inhalts sicherlich passieren, verlegt das bitte in den Spoilerbereich. Dafür ist er ja da. Also Machart und alles kann hier rein, aber Handlung und mögliche Interpretationen da bitte.

Jeder sollte Gelegenheit haben, den ungespoilt zu sehen. Dankeschö.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Haben doch jetzt nichts gespoilert? Nur das tolle Ende erwähnt! Und es ist gut gemacht :super:
 

Civer

New Member
Bin auch gerade aus dem Kino zurück und kann irgendwie nicht mehr klar denken.

9,999999999/10, absolut mega-perfekt war er irgendwie nicht, dafür vielleicht einen Tick zu lang. Aber ganz nah dran :super:

Edit: Ok, paar Minuten überlegt, ich will mal nicht so sein.
Hier die 10/10 :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihr jetzt noch nicht, aber das kommt noch. :wink: Es ist immer so hinderlich, seitenlange Diskussionen mit versteckten Texten zu lesen wenn es doch einen Bereich gibt, in dem man nichts verstecken muss.
 

.adversus

Well-Known Member
Muss da wohl erst nochmal eine Runde drueber schlafen und traeumen :smile: Bin aber absolut positiv ueberrascht, obwohl ich ja wirklich NIX wusste.

Bin auf Chris' Kritik gespannt.
 
M

Master Chief

Guest
Komme auch aus dem Kino und muss sagen, dass Nolan es abermals geschafft hat einen sehr guten Film abzuliefern. Wunderbar auch, dass die interessante Idee auch wirklich genutzt wurde, indem eine tolle Geschichte drumherum erzählt wurde. Ein Negativ Beispiel wäre zB "Surrogates" mit Willis.
Perfekt war er aber nicht. Aber dazu morgen mehr.

Wertung:
8,5-9/10
Muss ich nochmal drüber schlafen...
 

Time Lord

of The Doctor
Naja.. Kein Film den ich mir ein zweites Mal antun würde, dafür war er einfach zu schwer und manchmal recht langatmig..
Dennoch gabs besonders gegen Ende einige tollen Szenen die dann wieder etwas Stimmung brachten.

5/10
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Original von Jigsaw
Meine Kritik kommt gleich, ich will nur schon mal um was bitten:

bevor ihr hier große
Diskussionen anfangt, und das wird hinsichtlich des Inhalts sicherlich passieren, verlegt das bitte in den Spoilerbereich. Dafür ist er ja da. Also Machart und alles kann hier rein, aber Handlung und mögliche Interpretationen da bitte.

Jeder sollte Gelegenheit haben, den ungespoilt zu sehen. Dankeschö.
Ups, gerade erst gelesen, sorry! :facepalm:

Kann jemand meinen Kommentar dann vllt verschieben oder so?




EDIT: Danke! :bye:

Gerade noch von jemandem gehört, der anscheinend sehr begeistert ist: One the 8th Day, God created Christopher Nolan and on the 9th day Nolan started making movies. :omg: Okaaaay...
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
War auch Gestern im Kino. Anfangs zog sich alles ein bisschen aber dann kam der Film richtig in Fahrt und fesselte bis zur letzten Minute. :super:

8,5-9/10 P
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Original von MaggieTheCat
[...]
Gerade noch von jemandem gehört, der anscheinend sehr begeistert ist: One the 8th Day, God created Christopher Nolan and on the 9th day Nolan started making movies. :omg: Okaaaay...
Ich denke das kann ich so unterschreiben. :wink:
Ach, ich hoffe nächste Woche komm ich auch in den Genuss von INCEPTION.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Gestern auch gesehen und ich bin voll auf meine Kosten gekommen. Schön zu sehen, dass Action-Filme auch clever sein können. Bei Inception sollte man wirklich konzentriert bleiben, was mich persönlich nicht stört, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass er einigen Leuten zu sperrig sein wird. Ansonsten wirklich grandioses (Kopf-)Kino, dass auch mit Schauwerten nicht geizt und mich schon wieder darüber nachgrübeln lässt, ob ich nicht noch einmal ins Kino gehen soll.

9/10
 

gimli

Elbenfreund
Ebenfalls gesehen und ich bin sehr begeistert. Hatte ja vor Kinostart jeglichen Trailer gemieden und auch wenn ich ein wenig über die Story wusste und auch schon einige Bilder aus dem Film gesehen hatte, so war ich froh, dass ich so wenig über den Film wusste.
Der Film war jedenfalls die ganze Zeit über spannend und die Geschichte auch relativ gut zu verfolgen. Trotzdem würde ich den Film gerne nochmal sehen um dann die ganzen Sachen in der zweiten Hälfte des Films und am Ende besser zu deuten.
Schauspielerisch war der Film natürlich toll besetzt und alle liefern wirklich Topleistungen ab. Etwas überrascht war ich höchstens, dass Michael Caine diesesmal so eine Minirolle abbekommen hat.
Ansonsten gab es aber auch einiges an Action und auch wenn sie nicht so spektakulär war wie noch in Nolan's Batmanfilmen, so war sie durchaus effektiv. Insbesondere die Szenen mit Joseph Gordon-Levitt haben mir da ziemlich gut gefallen. Ansonsten sahen aber auch einige der Traumwelten wirklich toll aus. Der Score von Hans Zimmer war auch effektiv und hat zum Film gepasst, aber auf CD müsste ich mir diesen wohl nicht kaufen.

Insgesamt hat mir Inception jedenfalls sehr gut gefallen und ich hab den Film über die gesamte Laufzeit hinweg genossen.

10/10

@Envincar

Nach dem Abspann kommt nichts.
 
Oben