Inception [Kritik]

KoRnFlake

New Member
Ich sag auch ja... hat zumindest so ausgesehen dass ES es gleich tut :omg:

Saugeiler Film, wie schon oben von manchen erwähnt Zimmer hat sich mit dem letzten Musik Stück des Scores selbst übertroffen. Die perfekteste Szene die ich je in meinem Leben gesehen habe mit den perfektesten Score dazu.

Auch wenn der FIlm in der Mitte ein gaaaaannnnnzzzz kleeeeiiinnneeessss wenig langatmig war:

DER BESTE FILM ALLER ZEITEN ..... für mich.

11/10 Kicks
 

Der Pirat

New Member
War nun auch drin.
Definitiv ein guter Film. EIn sehr guter sogar. Nolan erreicht zwar nicht ganz die Klasse eines Memento oder eines Dark Knight, aber dennoch ist der Film besser, als alles was ich dieses Jahr bisher gesehen habe.

Leonardo Di Caprio ist wiedermal grossartig, Ellen Page ist super, Joseph Gordon Lewvitt und auch Tom Hardy sind genial.
Die Optik des Films ist gut, mir hätte ein wenig mehr "Stadtbending" aber shcon gefallen.

Ansonsten is das Ding ein astreiner Thriller, der schön zum mitdenken anregt, da man sonst einfach was verpasst.

Einzig eine kleinere Länge am Anfang und
das ständige generve von Leos Frau
halten mich von der Höchstwertung ab.

9/10 Träume!
 

Raptor

New Member
du lieber Scholii, was fürn inteligenter Film und ab der Mitte gabs einige Szenen, die es so noch nie in einem Film gab.

Klare 10/10, einer der besten Filme die je gesehen habe
 

reneisonfire

New Member
da trifft der spruch:"ganz großes kino" wirklich zu. ich bin absolut begeistert und muss glaube ich erstmal drüber schlafen. man kann nur hoffen, dass hollywood in zukunft mehr geld für "intelligentes kino" zur verfügung stellt.

10/10 brummkreisel :clap:
 

Raptor

New Member
Bei der Hotelszene stand mir einfach nur die Kinnlade unten, sowas habe ich noch nie gesehen. Boa sag ich da nur.
 
P

Prevision

Guest
So, frisch aus dem Kino.
Was soll ich sagen. Einer der faszinierensten und kreativsten Filme die ich je gesehen habe. Entwickelt von der Hälfte bis zum Schluss eine unglaubliche Dynamik.

Keine hirnlose Aneinanderreihung von Computereffekten. Kein 3D SchnickSchnack. Einfach nur grandioses Kino.

N(1)0lan/10
 

Scofield

Fringe Division
HALTET NUN ALLE DIE KLAPPE :heul: :heul: :heul: :heul:

Noch 16 Stunden bis ich endlich im Kino sitze.
Eure Kritiken sind ja der absolute Hammer.

WILL SEHEN !!! SOFORT !!!! ARGHHH :waaa: :waaa: :waaa:
 

Raptor

New Member
Ich hab keine Ahnung wie man sich solche komplexen Geschichten ausdenken kann. Für soetwas muss man echt ein Genie sein und dann auch noch so gewaltig in Szene setzen zu können, das können nur die Wenigsten.

Für die beste Regie ist da der Oscar denk ich schon mal sicher. Das war einfach grandios und keine Ahnung wie ein anderer Film das toppen soll.

Aber echt, man darf bei dem Film nicht aufs Klo gehen, weil wenn man 2-3 min verpasst, besteht schon die Gefahr nix mehr zu verstehen:squint: Dann hat man dann absoluten Mindfuck:squint:
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich hab mit einem extrem komplexen Film gerechnet, wo ich mich dann am Ende überhaupt nicht mehr auskenne (so wie die Lynch-Filme)! Da wurde ich jedoch enttäuscht. Es kommen auch normal sterbliche Kinobesucher recht gut mit der Story mit und allzu schwer verständlich ist dass Gesehene nicht!

Von daher war ich leicht enttäuscht und der Hänger im Mittelteil war auch zu spüren!

Von daher gibts von mir nur

8/10 Limbuse

wobei ich ohne meine Überzogenen Erwartungen bestimmt 1 Punkt mehr geben würde! Aber ich hab mir den Film wie immer selbst in den Himmel gehypet... :heul:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Gestern im proppevollen Kino gesehen. Bin ehrlich gesagt noch ein wenig überwältigt von der Masse, Komplexität (was Auslegemöglichkeiten angeht), Bildgewalt und diesem brachial genialen Score, wodurch ich ehrlich gesagt den Film so oder so nochmal gucken muss, um überhaupt meine Gedanken sortieren zu können. Erwartungen waren natürlich groß, und wurden wenn überhaupt nur an kleinen Stellen nicht ganz erfüllt.

Ich weiß nicht, es können 8/10, 9/10, ja vielleicht sogar 10/10 sein. Am Wochenende wird es sich herausstellen.
 

C@rnaby

Well-Known Member
@ jigsaw

is zwar belanglos, interessiert mich aber trotzdem - hast denn eigentlich nun auch noch die anderen beiden trailer gesehen oder verzichtest da weiter drauf?

is ja an sich bisschen interessant, wie ich finde, wie sie den trailer aus dem film zusammengestellt haben...
 

Der Pirat

New Member
Ich glaub an Iception kommen (Für mich) dieses Jahr nur noch 2 Filme ran.
Scott Pilgrim vs. the World
und natürlich
The Expendables :wink:
 

nehhmo

New Member
Habe den Film gestern gesehen. In einem Saal bei dem diverse Plätze mehrfach vom Personal für unterschiedliche Leute gebucht wurden. Das gab dann schon mal den ersten Lacher noch vor Beginn des Films.

In Meinen Augen ist Inception das Beste was das Kino Jahr 2010 bisher hervorgebracht hat. Der Film ist intelligent gedreht und gestaltet, zeigt die unglaubliche Vorstellungskraft Nolans auf, lässt dich nie wirklich los und wenn doch zieht er dich sofort wieder in seinen Bann. Beispiel?
Die Konversationen zwischen Cobb und seiner Frau bringen an einigen Stellen kleine Hänger in den Film, so habe ich es zumindest empfunden.

Der Umfang ist grandios, wenn auch einwenig zu lang. Jedoch muss man einsehen, dass ein Film der auf so einer umfangreichen Handlung beruht mit 150Minuten Laufzeit noch verhältnissmäßig kurz ist. Wenn man sich erinnert was über den Vorgang ansich gesagt wurde kann man froh sein nicht erst nach 10Jahren den Saal verlassen haben zu dürfen.

DiCaprio hat sich mit Shutter Island und Inception wirklich zu einem meiner, ich traue es mich kaum auszusprechen, Lieblingsschauspieler entwickelt. Man kauft ihm seine Rolle wirklich ab.
Die emotionale Zerrissenheit beim Anblick seiner Frau, dem immer stärker werdenden Zweifel an der Realität, die Abneigung dagegen die Gesichter seiner Kinder im Traum zu sehen um sich selbst vor einem innerlichen Chaos zu bewahren wie es Mal widerfahren ist.

Die Kirsche auf dem Sahnehäubchen für mich war eindeutig das Ende.
Die Tatsache, das man keinen ewig langen Prozess aus der Traumflucht macht, sondern die Crew von der einen zur anderen Sekunde im Flugzeug wiederfindet. Cobbs alleinige Suche nach Saito die ebefalls perfekt kurz gehalten wurde und nicht in einer ewig langen Jagd nach einem Vermissten endete und dann am Ende die vermutlich beste und durchdachteste Szene des gesamten Films: Der Kreisel. Auch ich saß im Saal bis zum Ende des Abspanns weil ich gehofft hatte noch eine Szene zu erhaschen, auch wenn es nur ein aufblitzen des liegenden Totems sei. Leider verwehrte uns Nolan das. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass sich Cobb in der Realität wiedergefunden hat denn in der Traumwelt begann sein Spielzeug nicht einmal zu schlingern, sondern drehte sich konstant um die eigene Achse.

Es gab jedoch auch Dinge an diesem Spektakel die mir nicht sonderlich gefallen haben.
Ich persöhnlich hätte es bevorzugt wenn sie, nachdem die Zielperson wusste, dass sie sich in einem Traum aufhält, einwenig mehr mit der Materie gespielt hätten. Natürlich hätte dies Dinge wesentlich einfach gemacht, zum Beispiel das Abwehren der Reflektionen, jedoch wäre es wesentlich logischer gewesen.


Alles in allem ist dieser Film einfach nur grandios durchdacht, grandios umgesetzt und eines Sommerblockbusters würdig. Es ist kein Film in dem es alle 5Sekunden knallt. Es ist kein Film bei dem man wirklich abschalten kann. Wenn man also einen Kater hat sollte man sich vielleicht einen anderen Tag suchen um dieses Meisterwerk zu begutachten. Nach der Entwicklung der Batman Filme und diesem Projekt kann ich es kaum noch abwarten bis sein 3. Fledermausteil erscheint.

9.5/10
 

Doni

New Member
Original von Der Pirat
Ich glaub an Iception kommen (Für mich) dieses Jahr nur noch 2 Filme ran.
Scott Pilgrim vs. the World
und natürlich
The Expendables :wink:

Scott Pilgrim vs. the World kommt heuer nicht mehr. :heul:

edit.: Ich habe heute von Inception geträumt so toll war er. :super:
 

Raptor

New Member
So nochmal drüber geschlafen.
Wertung bleibt bei 10/10. Es gab evtl 2-3 Hänger in der ersten Hälfte, aber die sind so minimal dass es dafür keinen Abzug gibt.

Cillian "Scarcrow" Murphy hat mich auch sehr überzeugt, der hat die Unsicherheit und Perplextheit wirklich sehr gut rüber gebracht und er tat mir an manchen stellen schon ziemlich leid:squint:. Über Dicaprio brauch man nicht viel sagen, er zeigt in jedem Film, dass er einer der Weltbessten ist. Joseph Gordon-Levitt spielt diesmal so gut, dass er das selbe Niveau erreicht wie Dicaprio und seine Hotelszene wird wohl für mich eine sein, an die ich mich noch in Jahren erinnern werde:squint:, wie gesagt bei der war ich einfach baff.
Ellen Page spielt sehr souveren und ziemlich süss, trotzdem kaufe ich jede Szene ab und dass ist gar nicht so einfach für jemand mit der Grösse. Sie hat eine fantastische Leinwandpräsenz. Tom Hardy "Eames" war einfach zum schiessen, der hatte echt viele Lacher. Und abschliesend noch Ken Watanabe. Seine Entwicklung fand ich am besten und er hat dem Film zielichen Flair gegeben.

Auf die Effekte brauch ich net eingehen, die waren allesamt ziemlich kool und prägnant und haben die inteligente Story fantastisch unterstüzt.

Meine Wertung bleibt eindeutig bei 10/10, ergo in meinen Augen ein Meisterwerk.
 

Kurt

New Member
Ein beeindruckender Film.
Werde ihn definitiv noch einmal sehen um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich alles mitbekommen und vorallem richtig verstanden habe.

Für Einige anstrengend, aber auf jeden Fall sehenswert!

Bis jetzt 8,5/10
 

Scofield

Fringe Division
WoW Wirklich WoW

Komme gerade aus dem Kino und Ich bin absolut begeistert vom Film. Nolan hat wirklich wieder ein tolles Werk abgeliefert.
"Inception" gefiel mir auch von der Aufmachung und Inszenierung viel besser als "Dark Knight"

War auch total überrascht von den Gastauftritten.
Wusste nicht dass Michael Cain und Cillian Murphy dort mitspielen.

Leider ist der Film wirklich sehr sehr kompliziert. Musste meinen Eltern desöfteren erklären was eigendlich gerade stattfindet und wo die Charaktere sich befinden.

"Inception" ist also echt nicht massentauglich.
Die Story ist ziemlich komplex und man muss wirklich 2 1/2 Stunden die Ohren offen lassen um alles mitzukriegen.
Kann mir gut vorstellen dass viele Menschen damit ein Problem haben werden und den Film als langweilig sehen.

Mein Absolutes Highlight des Films
Natürlich die Hotel Szene.
Wirklich geniale Effekte und echt bombastisch von der Aufmachung her.
Wie Arthur alleine in der Schwerelosigkeit versucht den Kick für Stufe 3 fertig zu machen.
Der absolute Wahnsinn.

Allgemein war die ganze Kick Sequenz ziemlich episch inszeniert. Wie die Crew letztendlich von Stufe 3 in die Realität zurück erlangen.
Saß glaube ich mit offener Kinnlade im Kino. Einer der besten Szenen seit langer Zeit.

Fazit:
Nolan hat es wieder geschafft. "Inception" ist ein halbes Meisterwerk.
"Mindfuck" vom aller feinsten und dass ziemlich episch inszeniert.

Das Ende ist Legend.........wait for it.........Dary !!!!

9.0 von 10
 

Raptor

New Member
Hmm das ist eine gute Frage. Ich denk die sind schwer zu vergleichen, da hier jeder, der über den Film etwas hört, wissen wird, dass Inception sehr komplex ist. Bei Watchman gabs eher die Gefahr, dass die Leute dachte das isn Action Movie mit Superhelden und hatten ndann total andere Erwartungen.

Ich denk Inception läuft da weniger Gefahr, das selbe zu erleben wie Watchman.
 
Oben